Park
Universal Studios Florida in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 09: Rip, Ride, Rockit @ Universal Studios Florida (USA) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Autor Nachricht
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #727934 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2009 20:17 Relax
Geile Auswahl!
Ich stells mir ziemlich genial vor die Bahn zu rocken während man "Rollin" hört! S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #727943 Verfasst am Mittwoch, 08. Juli 2009 20:43 Relax
Oha, das gefällt.
Ein Coaster mit "Kickstart your heart" S
It´s time to play the game!
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #739984 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 16:16 Relax
Gibt es schon neue Informationen, wann der Coaster öffnen wird?
Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß mein Freund und ich im September den Coaster fahren können S.
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #739989 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 17:04 Relax
Es wird fleissig getestet aber noch keine Info wegen der Eröffnung.

Hier ein schönes Nachtvideo mit den Lichteffekten des Coasters

youtube.com watch
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #739997 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:13 Relax
Nettes Video.

Ich bekomme nur immer ein Schleudertrauma wen ich sieben Farb Ansteuerungen von RGB Lichteffekten sehe.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #739998 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:14 Relax
sdos
Ich bekomme nur immer ein Schleudertrauma wen ich sieben Farb Ansteuerungen von RGB Lichteffekten sehe.

Heisst soviel wie? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #739999 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:23 Relax
sdos

Ich bekomme nur immer ein Schleudertrauma wen ich sieben Farb Ansteuerungen von RGB Lichteffekten sehe.


Ich bekomm immer nen Schleudertrauma das imemr jemand was zu meckern hat..... S
Geil auf House und von House aus Geil :).
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #740004 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:35 Relax
Das ich es hasse wen für x Tausende Dollar oder Euro RGB LED's angeschafft werden dan aber kein Geld mehr für eine vernünftige Ansteuerung da ist. Und man dann die Farben schlicht durch simples Zu oder Abschalten der RGB LED's gemischt werden was für Harte Farbübergänge sorgt und maximal sieben Farben ergibt. Wenn man eine Ansteuerung mit "Puls weiten Modulation" benutzt die Technisch nur wenig aufwendiger ist lassen sich 255 Farben+ Realisieren mit denen man dan ordentliche Farbverläufe, Farbwechsel... erzeugen lassen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #740006 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:40 Relax
Ev, war das aber netmal erwünscht?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #740010 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 18:57 Relax
sdos Das ich es hasse wen für x Tausende Dollar oder Euro RGB LED's angeschafft werden dan aber kein Geld mehr für eine vernünftige Ansteuerung da ist.


Ist aber auch eine Frage von: "Merken die Leute einen Unterschied? Wenn der Wagen mit voller Wucht an mir vorbeidonnert, sind die Farbverläufe das letzte, was mir persönlich auffallen würde. Hauptsache es fällt auf und dafür reichen auch dann mal gerne deine genannten 7 Farben.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #740036 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 19:50 Relax
Der Wagen ist halb so wild mich scöhrt hauptsächlich die Liftbeleuchtung.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #740037 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2009 19:53
Relax
Ich würd sagen du bist einfach extrem empfindlich weil du in deinem Beruf damit zu tun hast. Das geht uns allen so in unseren jeweiligen Berufen. Einfach mal n Gang zurückschalten, und nicht so genau sein. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #740060 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 20:06 Relax
Björn ich arbeite nebenberuflich als LJ in ner Diskothek, mich stört das auch kein Meter und ich hab auch viel mit LED´s zu tun *fg*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #740063 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 20:09 Relax
Bei dir fangen wir aber mal lieber nicht an über Fotos zu reden... *duck*
Naja, back on topic!

Die Songliste is ja mal wirklich mehr als geil! Da will ich net wegen dem Coaster öfters fahren sondern wegen de rMugge!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #740064 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 20:09 Relax
Ich habe ebenfalls mit sowas zu tun und finde es total klasse - Wenn schon psycho Geblinke, dann aber bitte auch so richtig schön bis zum Augenkrebs! S
PhilDaBurli
nach oben
Aufsteiger Philipp
Wien
Österreich . W
 
Avatar von PhilDaBurli
Link zum Beitrag #740113 Verfasst am Donnerstag, 13. August 2009 21:42 Relax
Bin am Labor Day Wochenende drüben, aber ob bis dahin schon alles rund läuft, gehe eher nicht davon aus, aber vielleicht ja ein Softopening? Die Bahn macht auf alle Fälle einen schönen Eindruck in der Nacht, egal wie die Lichtverläufe sind S
berndji
nach oben
Aufsteiger Bernd

Deutschland . HH
 
Avatar von berndji
Link zum Beitrag #740160 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 08:09 Relax
Eigentlich finde ich ja eine Beleuchtung an einem Coaster schön, aber irgendwie haben die Studios das ganze etwas übertrieben. Allein schon dadurch, dass die Bahn ja schließlich fast nur am Tag fährt.
Aber ich hoffe trotzdem, dass es dadurch dann viele schöne Pics mit einer langen Belichtung geben wird S
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #740178 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 09:27
4 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2009 09:40
Relax
sdos Der Wagen ist halb so wild mich scöhrt hauptsächlich die Liftbeleuchtung.


Dir ist aber schon klar, dass wir hier vermutlich gerade lediglich sehen, dass die Lichtanlage mit einer Basisprogrammierung zu Vorführzwecken des Systemintegrators läuft und möglicherweise noch garnicht an den Kunden (Universal) übergeben wurde?

Viele System-Integratoren bieten gerne lediglich eine "Basisprogrammierung" an um zu demonstrieren, dass die gebaute Anlage (ich rede hier vom Beleuchtungssystem und nicht von der Achterbahn) läuft. Denn bei Konzernen wie Disney oder Universal kommen für die eigentliche "Show-Programmierung" kurz vor Projektende in der Regel dann eh noch die hauseigenen Lighting Designer und programmieren das eigentliche Setup so wie sie es wirklich haben wollen. Man sollte nicht vergessen, dass wir hier lediglich Testfahren sehen.

Auch ein modernes Steuerungs-System kann einfach nur so konfiguriert sein, dass es ein Standard-Schema durchzuläuft. Das ist über DMX oder andere Lichtprotokolle sehr einfach zu realisieren und dauert in der Regel nur ein paar Minuten. Vermutlich steht dort einfach ein Hog iPC oder ETC Pharos und fährt per DMX die LED Steuerung an. Sobald der System-Integrator sieht das alles läuft ist alles Ok. Die eigentliche Programmierung machen dann andere und dafür werden eben auch genau diese Leute bezahlt und nicht der System-Integrator. So sieht das hier für mich zumindest aus.

Nebenbei muss ich anmerken, dass ich diese "achsotollen Farbverläufe" die mit mordernen LED-Techniken möglich sind in der Regel recht unästhetisch finde, weshalb ich die aktuelle Lichtbeleuchtung vom Grundansatz recht netz finde. Ein einfacher Fade-Over zwischen den derzeitigen Farben und die Sache sähe schon Top aus.

Ich nehme auf jeden Fall an, dass wir hier noch nicht das Endergebnis sehen.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #740187 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 09:52 Relax
Licht ist halt Geschmackssache.

Wen ich etwas verkaufen will würde ich mein bestes tun das ich die Funktionen Demonstriere. TFT's werden auch nicht mit S/W Bildmaterial (640*480) angepriesen.

Was mir sehr gut an der Bahn gefällt ist das Layout und das auswählbare Onbordsound. Ich werde voraussichtlich die Bahn erst 2011 Live sehen können um mir einen Gesamteindruck von der Bahn machen zu können.

Fakt ist das Licht wird wohl kaum den ganzen Tag an sein und ist im Moment auch noch nicht komplett.
netjack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BE
 
Link zum Beitrag #740189 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 10:01
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2009 10:10
Relax
So funktioniert das aber in der Realität nicht.

Der Kunde bestellt eine Lichtanlage und bezahlt exakt diese. Universal, Disney und die anderen "Mayor Player" haben nun einen kleinen Kreis an Spezialfirmen denen sie Vertrauen und wissen, dass die Anlage funtioniert wenn sie dann übergeben wird. Für technische Spielereien, die nacher eh noch vom Kunden geändert werden ist im Budget weder Geld noch Zeit vorgesehen weil es sowie so unnötig ist. Solange die Kommunikation zwischen allen Geräten läuft und man sieht, dass alles funktioniert ist deren Job getan. Diese Firmen haben es nicht nötig den Technikern von Universal zu zeigen, dass sie auch vernünftig Lichtshows programmieren können.

Wenn dann das Abnahmeprotokoll unterzeichnet ist, kann der Kunde mit der Anlage machen was er will, vorher "gehört" sie noch dem Systemintegrator. Wenn die Zeit wirklich knapp wird, findet man natürlich immer eine Lösung aber das scheint hier noch nicht nötig zu sein.

Glaub mir einfach, dass ich weiß wovon ich hier spreche.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #740255 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 15:32 Relax
Der "Banner", welcher vor einigen Tagen am Lift aufgehängt wurde ist nun abgerissen. Anscheinend hat ein Sturm ihn zerissen...

themeparkreview.com viewtopic.php

Irgendwie geht dort alles schief, was auch nur schief gehen kann.. S
Camelback
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #740309 Verfasst am Freitag, 14. August 2009 20:01 Relax
sdos TFT's werden auch nicht mit S/W Bildmaterial (640*480) angepriesen.


Ne, aber mit extrem schlechtem TV-Emfang über DVB-T ... S

Jetzt lasst mal die Lichtanlage Lichtanlage sein! Wie es endgültig aussehen wird, werden wir eh erst sehen, wenn die Bahn eröffnet hat ...
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #740549 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 10:54 Relax
Jetzt hat Küppi kaputt zitiert...
sdos
Wen ich etwas verkaufen will würde ich mein bestes tun das ich die Funktionen Demonstriere. TFT's werden auch nicht mit S/W Bildmaterial (640*480) angepriesen.


Die Anlage ist doch schon verkauft, jetzt muss noch nur noch bewiesen werden, dass sie läuft und dies wurde auch getan.

Die Firma hat wohl kaum die Lichtanlage einfach so aufgebaut um dann am Ende zu hören: "Woll'n wa nicht."
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #740552 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 11:35 Relax
Soft-opening war anscheinend gestern. Bilder und ein Video gibts hier. Die Bahn soll auch ganz ordentlich sein.

LG Max
Camelback
nach oben
Aufsteiger Jannik

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #740555 Verfasst am Sonntag, 16. August 2009 11:57 Relax
Camelback
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag