Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
27.03.08 mein erster Heidepark Besuch
Autor Nachricht
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #528637 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2008 23:51
Themenersteller
Relax
Am Mittwoch Abend war es soweit, ich machte mich auf den Weg zu Andre nach Herford, nach etwas mehr als 3 Stunden Fahrt kam ich pünktlich um 22.08 Uhr am Bahnhof an. Dort wurde ich dann netter Weise abgeholt und wir machten uns auf den Weg nach Hause, aber nicht ohne vorher zur Kirmes zu fahren, bedauerlicher Weise hatte diese aber bereits geschlossen S . Also schnell zu Andre, noch ein bisschen Family guy geguckt, den Wecker gestellt und ab ins Bett.
Leider haben wir eine halbe Stunde zu lange geschlafen und so kamen wir erst um viertel vor 10 anstatt um 9 am Park an, also schnell die Karten gekauft und ab in den Park. Anfangs liefen die großen Fahrgeschäfte aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht und so machten wir einen Rundgang durch den Park. Mit der Zeit machten auch die größeren Fahrgeschäfte auf und wir gingen als erstes zu Scream. Was soll ich sagen, ich finde den Turm genial, er sieht gut aus und macht jede Menge Spaß. Okay, die Bremse ist etwas hart, aber das lässt sich verkraften S. Hier noch ein paar Bilder von Scream.










Von Scream aus sahen wir, das die Bobbahn fuhr, also schnell hin und fahren. Naja, was soll man groß dazu sagen? Mir gefällt die Bahn überhaupt nicht, sie ist zwar teilweise recht gut thematisiert, aber die Fahrt war nicht das gelbe vom Ei. Aber trotzdem Daumen hoch, dass die Bahn gefahren ist obwohl es nur 7°C waren anstatt der 14°C die eigentlich nötig sind, damit die Bahn überhaupt öffnet. Von der Bahn habe ich leider keine Bilder gemacht.
Kurz darauf ging es zu Limit, ein normaler SLC von Vekoma, ich erwartete das schlimmste, wurde allerdings positiv überrascht, die Bahn ruckelt zwar ein wenig, aber auf der ganze Strecke habe ich nur einen Schlag gespürt. Thematisierung ist keine vorhanden, die Fahrt hat mir trotzdem Spaß gemacht.







Nachdem wir Limit hinter uns hatten gingen wir zu Big Loop, eine Bahn die sehr viel Spaß macht und trotz ihres Alters sehr ruhig fährt, auf der ganzen Fahrt habe ich keinen Schlag gespürt. Außerdem sieht die Bahn meiner Meinung nach auch noch sehr gut aus.










Danach ging es zum Grottenblitz, ein relativ gut aussehender und teilweise recht gut thematisierter Poweredcoaster, der sich eben fährt wie ein Poweredcoaster S.
Hier die Bilder, bzw. das Bild, da ich leider nur ein Foto geschossen habe S


Nach der Fahrt ging es dann endlich dahin, weshalb ich hauptsächlich gekommen bin, zu Desert Race, der erste Intamin Rocketcoaster, den ich gefahren bin. Ich persönlich finde die Bahn gut, viel mehr aber auch nicht, der Launch gefällt mir sehr gut, ist meiner Meinung nach aber auch das beste an der Bahn, der Rest der Strecke ist für mich teilweise zu G-lastig, besonders in der zweiten Kurve, dort ist mir vor dem Essen etwas schwarz vor den Augen geworden und nach der Fahrt war mein Kreislauf erstmal im Keller. Nachdem ich dann etwas gegessen hatte ging es zwar, aber ich finde da könnte weniger dann auch mehr sein. Die Thematisierung der Bahn gefällt mir persönlich ziemlich gut, auch wenn es nicht wirklich viel ist, man hätte eventuell noch die Fundamente mit Sand bedecken können, aber ansonsten finde ich es gelungen.




















Jetzt ging es endlich zu Colosssos. die Bahn sieht schon von aussen gigantisch aus und sie ist es auch. Nachdem man den riesigen Lifthill erklommen hat bietet die Bahn Airtime pur, wer auf Airtime steht, ist bei der Bahn genau richtig, wer allerdings lieber eine verschlungene Strecke fährt ist wohl mit Troy besser bedient. Mir persönlich ist es bei der Bahn egal, das sie keinerlei Thematisierung besitzt, da ich die Fahrt schon grandios finde, außerdem würde man bei der Geschwindigkeit sowieso nichts mehr davon mitbekommen.


























Danach sind wir noch das Mountain Rafting gefahren. Mir gefällt es ziemlich gut, da es nicht allzu nass war und relativ gut aussieht. Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer das es schwachsinnig ist an einer Raftinganlage Onridefotos zu schießen.










Außerdem sind wir noch die Wildwasserbahn 2(?) gefahren. Diese hat mir auch sehr gut gefallen, besonders aufgrund der trashigen Thematisierung, die für mich überhaupt keinen Sinn ergeben hat. S
Von der Bahn habe ich leider keine Bilder gemacht, da meine Speicherkarte voll war. Jetzt gibt es noch unkommentiert Bilder vom Park.























Alles in allem war es ein sehr schöner Tag. Das Wetter spielte mit, es war sehr leer und die Mitarbeiter waren sehr nett. Mich wird der Heidepark in nächster Zeit aufjedenfall wieder sehen.

Gruß, Max
Wer später bremst ist länger schnell...
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #528645 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 22:22 Relax
Hey,

schöner Bericht mit super Bildern Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066181 Zugriffe

Gruß Max
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #528648 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 22:36 Relax
Schöner Bericht, gute Fotos.
Andre, nächstes mal anderer Blick wenn du in die kamera schaust S

Gruß Dennis
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #528654 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 23:29 Relax
Klasse Fotos! Danke
coaster_maniac
nach oben
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
 
Avatar von coaster_maniac
Link zum Beitrag #528659 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 23:47 Relax
Oh mein Gott, Max ja du bist fieß S .
Aber danke für die Bilder wirklich klasse! Aber eines hast du vertauscht es war der Grottenblitz S
Gruß
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
Max
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Max
Link zum Beitrag #528661 Verfasst am Samstag, 29. März 2008 23:52
Themenersteller
Relax
schon geändert S
Wer später bremst ist länger schnell...
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #528753 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 13:22 Relax
Wow, wirklich Klasse Bilder!
Besonders die von Scream sind 1te Sahne. Danach war kein so schöner blauer Himmel mehr S...
Danke für diese wirklich tollen Impressionen!

mfg Thrill
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #528756 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 13:28 Relax
Gewohnte, aber sehr gute Bilder von nem Park den die meissten kennen. Danke auch dass deine Erlebnisse aufgeschrieben hast!

DK's lieb gemeinte Kritik zur Verbesserung von Fotoberichten
+ Text über deine Erlebnisse is gut.
+ Qualitativ hochwertige Aufnahmen!
- Leider keine Kommentare zu den einzelnen Bildern.
- IMHO zuviele Bilder. Eine Auswahl der besten hätte auch gerreicht.
Wertung: 2/5
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
sandwich
nach oben
Aufsteiger Sandra Lechner
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von sandwich
Link zum Beitrag #528912 Verfasst am Sonntag, 30. März 2008 20:06 Relax
Huhu,
echt schöner Bericht und klasse Fotos. Vorallem das mit dem Piratenschiff und Colossos im Hintergrund gefällt mir sehr S

*däumchen hoch*
Sandra
USA 2011/2012, ein Traum wird wahr!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag