Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus der Presse: US-Konzern verkauft Movieworld
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #36214 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 11:13
Themenersteller
Relax
Aus der heutigen Samstagsausgabe der WAZ
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #36226 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 12:02 Relax
Im Wirtschaftsteil der "Ruhr Nachrichten" war dieser Bericht auch -natürlich umformuliert- zu finden.
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #36234 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 12:25 Relax
So so. Der Standort Bottrop wurde also als Perle gehandelt. Als Perle behandelt wäre mir lieber gewesen. Wenn das die Art und Weise ist, wie mit einer Perle verfahren wird wundert mich die finanzielle Situation wenig.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #36236 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 12:36 Relax
Hat das ganze nicht auch einen Vorteil für uns?
Ich meine Six-Flags hätte dieses Jahr nix in die Parks investiert!
Wenn die Parks zusammen bleiben und der ESP bestehen bleibt ist das doch gut. Ich finde es egal wem der Park gehört, aber der betreiber sollte unterschiedlich auf die Parks eingehen. z.B.

Six-Flags Holland= Thrill Park und Rollercoaster Park.
Six-Flags Belgium= Phantasialand like.
WBMW Bottrop= Theme Park.
Die Walilbies= Sollen so bleiben die sind OK.

Ich fände das das ein gutes Konzept ist.
So kann man sich den ESP kaufen und jennach dem was man will bekommt man das in den Park. Six-Flags hat ja bisjetzt nur auf Thrill gesetzt.

Gruß Tim
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #36244 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 13:09 Relax
Schreckensmeldung ?!

Wer ist denn der Käufer der Parks,... oder werden die aufgeteilt ?
Könnte ja natürlich auch gut sein das 2004 dann doch noch was neues kommt oder ??? S

EDIT:

Screamscape Six Flags News - (3/12/04) Six Flags is close to closing a $200 million deal to sell off their entire chain of European parks, with the exception of their partial ownership of Warner Bros. MovieWorld in Spain. While the buyer is currently unknown, we have heard that it is a UK based company with currently no connection to the amusement industry. The sale should include: Six Flags Holland, Six Flags Belgium, Bellewaerde Park, Walibi Rhone Alps, Walibi Aquitane, Walibi Lorraine and Warner Bros. MovieWorld Germany. The parks may keep their names for the 2004 season, depending on when the deal is closed, but by 2005 they will all likely have new names and themed characters since they will likely lose the rights to use the Looney Tunes and DC Superheros.


S

Die verlieren vielleicht die Rechte an Looney Tunes und DC Superheros ?
Wie sieht denn dann z.B. Superman aus ?
Das alles um zu thematisieren treibt den nächsten Besitzer ja schon wieder in Finanznöte S
vs.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #36260 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 14:56 Relax
Hallo zusammen !

Ich habs ja immer gesagt, der EX-Traumlandpark, der EX-Bavaria Filmpark ist ein schlechtes Pflaster. S
Und das die SixFlags Gruppe in Schwierigkeiten steck ist nun wirklich kein Geheimnis mehr.
Man kann nur hoffen das sich gerade für die MW etwas zum positiven hin ändert.
Ebenfalls hoffe ich das man sich von Bugs Bunny und Konsorten trennt. Wäre doch pure Geldverschwendung Lizensgebühren für genannte Comicfiguren zu bezahlen.

Nunja, ein Parkmaskottchen (richtig geschrieben?) ist ja OK, aber es muß ja nicht unbedingt Löffelohren haben. S
Wie wäre es denn mal, wenn eine Art Preisausschreiben veranstaltet wird, wo jeder Ideen und Vorschläge für ein Parkmaskottchen einreichen kann.
Wäre übrigens auch eine gute Werbemaßnahme für die neue Parkgruppe.

mfg
SirDinn

LG
Olli
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #36265 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 15:21 Relax
Da kann man nur bei dem neuen Investor hoffen das sich einiges ändert.
Hoffentlich wird der Season Pass in der jetzigen Form abgeschafft. Die Jahreskarte ist einfach zu preiswert. Preislich für eine Jahreskarte könnte man sich am Phantasialand oder dem Europapark orientieren.
Ebenfalls hoffe ich doch auf eine grundlegende Renovierung der Rides und vielleicht die Reanimation alter Spezial Effekts wie z.B. das brennende Auto bei LWP und dem Vulkan beim Bermuda Dreieck.
Ich könnte mir vorstellen das man endlich eine andere Preis und Parkpolitik starten kann die ja scheinbar oft verhindert wurde. Man ist ja schon auf dem richtigen Weg mit den Shows zum Beispiel, aber das alleine reicht nicht.

Ich kann nur hoffen das der Betreiberwechsel für die Movie World positive Impulse setzt die dringend notwendig sind, damit man in eine erfolgreiche Zukunft blicken kann.

Daumen drückende Grüße
Sebastian
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #36270 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 15:32 Relax
Wo mein Vater das sagte ,, Die Movieworld wird verkauft ,, habe ich das für einen Scherz gehalten . Aber wo ich den Artikel gelesen habe Habe ich es geglaubt. Ich habe nur gedacht nein mein ESP ist weg ich habe ihn umsonst geholt !!! Aber ich war froh das diese Saison nicht der ESP gestrichen wird.

Ich persönlich finde es Scheiße das der Park verkauft wird , aber die WBMWG heisst doch dann noch WBMWG oder ???

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #36301 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 16:30 Relax
an LWP: Ich denke nicht, dass es zu einer Namenänderung kommt, da die Rechte zur Benutzung dessen und auch alle anderen Rechte z.B. an den WB-Charakteren bei der Übernahme nicht verfliegen.
Es wäre ja auch ziemlich blöd den Namen zu ändern, da mittlerweile jedem bekannt ist.
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #36306 Verfasst am Samstag, 13. März 2004 16:38 Relax
Ich denke auch nicht, dass es zu einer namensänderung kommen wird. Gehört WB nich noch ein ganz geringer Teil des Parks? Meine das mal irgendwann mal gehört zu haben. Aber wenn es wirklich zu ner Namensänderung kommen sollte, fänd ich das irgendwie schade. Ich mein dann ist doch die Chance groß, dass der nochvorhandene "Flair" des Parks ganz sausen geht. Und es würden denk ich mal n paar Kiddies den Park nicht mehr so gerne besuchen wollen. Wie ich darauf komme? Ne bekannte von mir hat n Sohn, und der will immer nur aus einem Grund inne MW. Und zwar will er mit Batman Gotham City retten. S Is echt so. Und ich weiß nicht, wie er reagieren würde, wenn Batman "entfernt" wird.
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #37625 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 13:31 Relax
SirDinn
Ebenfalls hoffe ich das man sich von Bugs Bunny und Konsorten trennt. Wäre doch pure Geldverschwendung Lizensgebühren für genannte Comicfiguren zu bezahlen.


Da bin ich uneinig! Das Schweinchen, das Hühnchen und das Kanninchen spielen ihre Lizenzgebühren locker wieder ein!

...jedenfalls war es mal so...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #37639 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 14:18 Relax
Hey Otis,
welch große Freude Dich hier zu entdecken. Hätte nicht gedacht das man Dich hier rein lässt. S
Aber wohl möglich haste Dir Deinen Account teuer erkauft hmm? S
Aber dennoch: Herzlich Willkommen Otis !!!

Was die Viecher angeht: Weiss nicht ob das finanziell wieder reinzuholen ist. Schließlich müßen die ja auch von was leben und ich glaube kaum das die sich mit Kraftfutter zufrieden geben. S

mfg
SirDinn

LG
Olli
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #37643 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 14:27 Relax
Tatsächlich, ich darf hier mitschreiben! Und das macht mich auch ein bisschen stolz! S

Hier gibt es ja so viele schlaue Menschen und ich wäre ja auch gerne so toll!
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #37645 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 14:43 Relax
Vielleicht ist durch den Verkauf auch endlich mal der Zeitpunkt gekommen, an dem man am Service-Niveau schrauben sollte. Wenn nach knapp sechs Monaten seit Inbetriebnahme am Wild Bunch nur noch 90% der Sitzplätze verfügbar sind, dann sollte man sich eventuell mal um Reparaturen bemühen. Genauso würde der gute alte Hochdruckreiniger die eine oder andere Anlage wieder in etwas hellerem Licht erscheinen lassen. Und dann... ja dann sollte man sich überlegen, ob man nicht sogar so weit gehen will und sämtliche Attraktionen IMMER öffnet. Nicht so Scheibchenweise 10:00 bis 12:00 Attraktion 1, 12:00 - 14:00 Attraktion 2.

Ökonomisch sicherlich eine gute Entscheidung, sich endlich von den Europäischen Parks zu trennen. Was in Amerika funktioniert ist halt teilweise noch nix für den europäischen Markt. Nur fragt sich der Ökonom halt schon, ob 200 Mio. US $ nicht etwas gar wenig sind... S
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag