Mitglied wählen
Freunde
Suche
High Explosive von Lutz Vorlop| Hannover (D) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #533180 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 09:42
Themenersteller
Relax
Name: High Explosive
Hersteller: Zierer (D)
Typ: Flitzer
Baujahr: ?
Premiere: 2008, Hannover, Frühlingsfest
Betreiber: Vorlop, Lutz (30966 Hemmingen (D))
ehemaliger Betreiber: ?
Webseite: vorlop.info
Quellen: K&PR 131, S. 7
K&PR 135, S. 37 (Anzeige)
K&PR 183, S. 10 (Anzeige)
Ride-Index: ride-index.de
Reiseland: Deutschland

Last Check
07|2023
28.07.-07.08.2023
Zerbst - Heimat- und Schützenfest

Hannover 2008





















Move your Car
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #533183 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 09:48 Relax
Hat was die Bahn.
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #533209 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 11:28 Relax
Erinnert mich so ein wenig an die Bahn aus Plohn.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #533215 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 11:51 Relax
Was daran liegen könnte, dass es sich bei beiden Anlagen um einen Flitzer von Zierer handelt.
CircusCircus - The best kind of Magic!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #533217 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 11:53 Relax
Ist aber die ehemalige Bahn von Langenscheidt.

Grüße,

Tim

P.S.: War da nicht mal was mit "indoor"?
Excess all areas!
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #533218 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 11:53 Relax
Das war mir schon klar, ich dachte da eher an die Wagen und das Thema ...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #533225 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 12:21 Relax
Sehr seltsam, die Achterbahn wurde in der Tat (auch wenn es nun schon länger her ist) als Indoorachterbahn angekündigt. Auf den ersten Artworks (welche ich leider im Moment nicht mehr finde) war auch nur eine große Front zu sehen, was ja für eine Indoorachterbahn spricht.
Grade ein Zierer Flitzer ist ja aufgrund der kompakten Bauweise sehr gut für eine Indoorachterbahn geeignet.

Aber wenn ich mir die Bahn und insbesondere diese "Häuschen" aus dem obersten Punkt des Lifts und auf der Bremse ansehe, dann sieht das nicht mehr so aus, als ob da noch ein Zelt kommt.

Falls die Achterbahn "outdoor" bleibt würde ich das jedenfalls sehr schade finden, denn grade das Thema Berkwerk und die kompakte Bahn hätten wie ich finde viel Potential für eine Indoorachterbahn gehabt.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #533244 Verfasst am Samstag, 12. April 2008 13:41 Relax
Also für mich sah es auf der Zeichnung so aus, das der hintere Teil der Schienen Indoor ist und der vordere Outdoor! Ist ja auch noch möglich da ja noch nicht alle Dekoteile angebracht sind!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #534813 Verfasst am Freitag, 18. April 2008 14:00 Relax
osthessen-news.de beitrag_A.php

Ist das nicht der Einstieg vom High Explosive?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #534816 Verfasst am Freitag, 18. April 2008 14:14 Relax
Jop ist er!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
daniellaforte
nach oben
Einsteiger Daniel Laforte
Bremen
Deutschland . HB
 
Link zum Beitrag #534866 Verfasst am Freitag, 18. April 2008 17:22 Relax
Warum wundert mich das nicht ? *wunder*
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #536539 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 22:10
3 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2008 22:13
Relax
Danke an LL das Sie es erneut geschafft haben Schausteller als Verantwortungslos darzustellen.

Sie können somit ihrem Kollegen A. die Hand geben!
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #536559 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 23:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.04.2008 08:03
Relax
Tobias, dein letztes Posting verstehe ich jetzt inhaltlich nicht so ganz. Wer oder was ist LL? Wer ist Kollege A.?

EDIT: Danke für die Aufklärung per PN
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mais-Man
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mais-Man
Link zum Beitrag #536632 Verfasst am Donnerstag, 24. April 2008 12:41 Relax
LL = Lügen Lutz? S
... auf geht's!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #538911 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 08:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.05.2008 09:00
Relax
Hier ist ein Video von der Bahn: youtube.com watch . Am Anfang finde ich die Bahn sehr langsam, aber am Schluss wird sie wieder schneller.

Mfg Aquaman
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538933 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 10:25 Relax
Kann es sein, dass High Explosive gar kein Flitzer ist, sondern ein Viererbob?

1. Weil H. E. Wagen für 4 Personen hat.

2. Kommt mir das Layout so ungewohnt vor. Das kann an der Perspektive auf den Fotos liegen, oder an der fehlenden Wand, oder einfach, weil ich in diesem Jahrhundert keinen Flitzer live gesehen habe.

3. Sieht H. E. dieser Bahn sehr ähnlich: rcdb.com ig1873.htm


Wenn es doch ein Flitzer ist, kann man da so einfach Viererchaisen draufsetzen?
Ja, ich sehe dass man das kann, S , aber ist das von der Statik her in Ordnung?
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #538944 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 11:39 Relax
Ich würde sagen, dass es sich ganz klar um einen Flitzer handelt. Das Layout ist auf jeden Fall das eins Flitzers, wenn man die Bilder von RCDB mit High Explosive vergleicht wird man es nach einiger Zeit feststellen. Leider habe ich noch keinen Flitzer in echt gesehen und weiß daher auch nicht für wie viel Personen die Wagen bei Flitzern sind, aber man erkennt deutlich, dass mehrere Personen hintereinander sitzen können. Das ist ja bei High Explosive auch der Fall. Wie viele Personen es in beiden Fällen sind weiß ich nicht, aber ich würde mal vermuten, dass bei High Explosive genau so viele Leute in einen Wagen dürfen wie bei allen anderen Fltizern auch.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538953 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 12:05 Relax
Nach nochmaliger Sichtung diverser Fotos und Videos bin ich nun auch überzeugt, dass High Explosiv ein Flitzer ist. Ich glaube aber noch immer, dass ein Flitzer normalerweise Chaisen für 2 Personen hat.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #538981 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 13:37 Relax
Zitat 1. Weil H. E. Wagen für 4 Personen hat.


Das würde aber ganz schön eng und unangenehm werden. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #539336 Verfasst am Sonntag, 04. Mai 2008 21:52
Themenersteller
Relax
skytrip Nach nochmaliger Sichtung diverser Fotos und Videos bin ich nun auch überzeugt, dass High Explosiv ein Flitzer ist. Ich glaube aber noch immer, dass ein Flitzer normalerweise Chaisen für 2 Personen hat.


Den Flitzer, den ich in den Staaten gefahren bin, hatte auch Vierer Chaisen! S
Move your Car
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #541321 Verfasst am Montag, 12. Mai 2008 20:10 Relax
Hier ist ein Onridevideo: myvideo.de 4169694

Mfg Aquaman
Phoenix
nach oben
Einsteiger Norman

Deutschland . HB
 
Avatar von Phoenix
Link zum Beitrag #554742 Verfasst am Sonntag, 06. Juli 2008 19:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2008 19:25
Relax
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #571861 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 14:15 Relax
Fremdbild
Quelle: i299.photobucket.com HT15.jpg


Besteht die Möglichkeit diese Bahn rückwärts zu fahren? Offiziell?


Liebe Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #574454 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 21:36 Relax
Zumindest sagen die Angestellten nichts, wenn man es macht. Ist bloss nicht sehr bequem, da dort eine Beule in der Sitzfläche ist, wohl die Befestigung für die vordere Achse.
fnööt
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #574832 Verfasst am Montag, 15. September 2008 10:05 Relax
Übrigens sollte es vermieden werden den High-Explosive mit 4 Personen zu besetzen S
(Außer man ist vielleicht scharf auf eine Freifahrt) S
Rollback-Gefahr am Lift ist aber auch bei 2 Personen nicht gerade gering.
Signatur1 ist defekt
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag