Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Mammut @ Tripsdrill: Meinungen, Erfahrungen, Anmerkungen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #535046 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 12:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2008 12:44
Relax
Man ist das heut ein Sauwetter. Da einige Menschen hier nicht wollen, dass ich etwas schreibe, lass ich es einfach genz bleiben, einverstanden, gut...
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #535048 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 12:38 Relax
Fabi entweder du sagst was zu sagen ist oder lass es bleiben. Diese ich weiss was werds aber nicht sagen Beiträge sind einfach nur nervig.
Das Mammut heute fahren wird ist schon mehrere Tage geplant nur wurde es hier nicht breitgetreten.
Sogar für Freitag Nachmittag waren sogar schon Fahrten mit Gästen vorgeshen gewesen. Ob diese tatsächlich stattgefunden haben kann ich hier von der arbeit aus nicht bestätigen. Ist aber prinzipiell auch Egal, die Bahn fährt jedenfalls jetzt und die onrider auf Schwabentour werden definitiv zu den ersten gehören die diese Bahn fahren und werden hoffentlich eine Menge Spass haben.
Freue mich schon auf meine erste Fahrt, leider im mom noch nicht abzuschätzen wann ich hinkomme.
!!!! mutta !!!!
Ralfswelt
nach oben
Aufsteiger Ralf
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #535072 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 15:37 Relax
Seit Freitag 18.4 kann Mammut im Softopening gefahren werden. Wir fuhren heute Mammut mit dem FKF.
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #535079 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 16:45 Relax
Und wie findest du die Fahrt? Brenne darauf, erste Erfahrungen zu hören.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #535101 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 18:33 Relax
Ralfswelt Seit Freitag 18.4 kann Mammut im Softopening gefahren werden. Wir fuhren heute Mammut mit dem FKF.


Also komm wenn du schon sagst das du sie gefahren bist, musst du uns schon ein Statement abgeben. Sind ja einige gespannt wie sie geworden ist!
vsebi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von vsebi
Link zum Beitrag #535112 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 19:30 Relax
Wie wärs damit?
de.youtube.com watch
Black Mamba: 187 Fahrten; Talocan: 298 Fahrten; Troy: 15 Fahrten; Fluch von Novgorod: 2 Fahrten xD
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #535115 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 19:40 Relax
Hmm, schaut recht "lahm" aus das ganze. Aber man muss dazu sagen, dass es nur ein onride-Video ist bei dem man nicht die G-Kräfte spürt, usw..

Trotzdem bin ich recht enttäuscht(jetzt vom ersten Eindruck her) von der Bahn.

In dem Sinne: Troy de sensatie! Zumindest vorläufig S

MfG Daniel
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #535121 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 20:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2008 20:29
Relax
Sie macht Spass, vorallem bei dem Sauwetter, einfach genial... Hat meine Erwartungen total übertroffen.

Nachtrag, Baustellenführung:

Der "Typ" mit den schwarzen Haaren ist der Sicherheitschef von Tripsdrill






Bisschen wenig Pictures, aber geht doch einfach mal auf Youtube.com
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #535128 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 20:17 Relax
Ist gut die Fahrt. Nur die Kamera fahrt ist ein wenig verwackelt, find ich.


Gruß dennis
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #535141 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 21:28 Relax
Ich finde, daß das Video schon recht flott aussieht.

Freu mich schon drauf dieses Jahr die Bahn mal zu fahren. S
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #535162 Verfasst am Samstag, 19. April 2008 23:29 Relax
Ralfswelt Seit Freitag 18.4 kann Mammut im Softopening gefahren werden. Wir fuhren heute Mammut mit dem FKF.


Man sollte aber auch noch dazu sagen, dass die Bahn nur Heute und am Morgigen Sonntag im Softopening fährt.
@Ralf, im FKF Forum auf FZPW steht ja eigentlich auch noch eine Info für die Teilnehmer des heutigen Treffens...

Die Bahn ist ab Montag wieder Zu und wird offiziell am 28.04. eröffnet, wenn also jemand in den nächsten Tagen nach Cleebronn fährt und die Bahn fahren will, der hat da schlechte Karten.

S PS: Der Mammut fährt sich super... S
Tripsdrill, was sonst!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #535209 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 15:04 Relax
Ich find das Video schaut gut aus..
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #535241 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 17:40 Relax
Hmm sieht SEHR familientauglich aus, um nicht zu sagen nach ner etwas größeren Kinder-Holzachterbahn. Aber es ist nunmal ein Familienpark und da passt diese Achterbahn auch sehr gut hin! Nur lange Anreisen rechtfertig sie sicher nicht. Nur eine Sache finde ich schade: Dass man wohl aus Zeitgründen das Theming nicht fertigbekommt, z.B. das große Zahnrad vor dem Lifthill. Hoffentlich folgt das wirklich spätestens 2009. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #535271 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2008 20:39
Relax
Was kann man als gefahrener dazu sagen:

- Die fahrt ist länger als erwartet
- sie hat abends ein super Tempo drauf
- sie macht viel Spass
- leider ist das Einhaken in den Lift nicht soo angenehm
- seitliche schläge an vielen Stellen (ich denke, das bekommt der Park noch in den Griff)
- absoluter Eyecatcher aus dem ganzen Park

Wär die Bahn nicht erst wieder am 29. für die breite Öffentlichkeit zugänglich, würde ich morgen wieder in Tripsdrill hocken.


Achja, die FKFler waren wirklich die ersten Fahrer, am Freitag fanden nur Testfahrten statt. S


P.s. Was mich noch interessieren würde, einige von den fahrenden waren enttäuscht, wieso? Habt ihr eine Bahn für die Top 3 in Europa erwartet? Das ist immer noch der 500´000-Besucher Park im Schwabenland (und jetzt kommt mir nicht mit "das Toverland hat auch nicht mehr Besucher). Meiner persönlichem Meinung nach, ergänzt diese Bahn mit ihren Fahreigenschaften und der Intensität super die bisherige Attraktionenauswahl.
Noel
nach oben
Aufsteiger Noel
Leonberg
Deutschland . BW
 
Avatar von Noel
Link zum Beitrag #535291 Verfasst am Sonntag, 20. April 2008 20:45 Relax
Im letzten Punkt stimme ich Patrick voll zu.
Aber folgendes hast Du noch vergessen:

- der Nebeltunnel ist ein absolutes Highlight

Vielen Dank an Tripsdrill für diese tolle neue Achterbahn!
Die Meinungsfreiheit sollte nicht zu einer Mutprobe werden!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #535369 Verfasst am Montag, 21. April 2008 00:45 Relax
So, kurz meine Kritik an der Bahn:

Die Bahn passt absolut in den Park. Wie Flexi schrieb der absolute Eyecatcher im ganzen Park. Sie sieht wunderschön aus und ist eine perfekte Erweiterung des Angebots im Park. Sie ist sehr Familientauglich, was eigentlich dort auch von Nöten war.
Allerdings....
Ja, es ist für mich einfach kein Woodie. Woodie Fahrefühl ist in keinster Weisse vorhanden, und jeder der mal einen "richtigen" Woodie gefahren ist teilt diese Meinung. Aber dass das so sein wird war mir von vornerein klar, und so stellte ich mich drauf ein, denn eine Bahn muss deswegen ja nicht schlechter sein!
Die Fahrt fand ich dann schlussendlich nicht der Hammer, aber auf jedenfall okay, und wie oben beschrieben für das Zielpuplikum perfekt. Das Layout ist sehr schön und abwechslungsreich, und hat mit dem Tunnel am ENDE ein absolutes Highlight, sehr schön!
Ein weiterer Kritikpunkt sind auf jedenfall die Züge, und ich mein jetzt nicht das Design, das ist Geschmackssache. Versteht Gerstlauer nicht das so Sitzschalen ungeeignet sind auf Woodies? Dadurch spürt man eben echt JEDEN seitlichen Schlag, was bei den meissten der grösste Kritikpunkt war. Dieses seitliche hin und her ist bei Holzbahnen ja normal, nur durch diese Sitzschalen spürt man jedes seitliche rumwackeln, was sehr unangenehm ist. IMHO einzige Abhilfe ist aufrecht sitzen und einen Wagenmittelplatz zu finden. Ich behaupte dass die Bahn mit einfachen, doppelten Sitzbänken deutlich angenehmer wäre.
Worrauf ich persönlich jetzt sehr gespannt bin ist das Theming was imho sehr vielversprechend wird. Freu mich drauf!

Zusammenfassend:

- Die Fahrt ist okay
- Kein "Woodie" für so Puristen wie mich
- Layout sehr schön mit ein paar Highlights
- Teilweisse unangenehm wegen den Zügen

Die besten Fahrten kriegt man Abends auf den hinteren Plätzen. Ein richtiger "Back Row" Coaster der Abends doch ordentlich zulegt!

So, gute Nacht! War saugeil!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #535371 Verfasst am Montag, 21. April 2008 00:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2008 00:52
Relax
Zitat Die besten Fahrten kriegt man Abends auf den hinteren Plätzen. Ein richtiger "Back Row" Coaster der Abends doch ordentlich zulegt!


Jetzt muss ich doch mal fragen... Warum legt die Bahn Abends zu? Hab ich jetzt schon öfter gehört...
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #535375 Verfasst am Montag, 21. April 2008 00:59 Relax
Bei Woodies auffälliger als sonst, das ist nunmal so. Ein Faktor z.B. ist dass Schmieröl morgens noch sehr zäh ist, und durch den laufenden Betrieb wärmer wird
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #535392 Verfasst am Montag, 21. April 2008 03:06 Relax
Ralfswelt Wir fuhren heute Mammut mit dem FKF

Die haben aber angefangen *heulundmitdemfingerzeig*
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #535467 Verfasst am Montag, 21. April 2008 13:07 Relax
Ich kann jetzt nur das Onride bewerten, da schaut das Layout nett aus, vor allem der Tunnel scheint spass zu machen, auch wenn die Bahn im ganzen wohl bei weitem nicht an Troy ranreichen wird, für Tripsdrill ist der Woodie genau das richtige.

Dennis
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #535515 Verfasst am Montag, 21. April 2008 13:51 Relax
Es gab keine Sonderwürste für Fans. Es war ein Soft Opening. Jeder konnte am Samstag&Sonntag fahren, ja auch der FKF, auch Kirmes & Parks, Ride´n Talk, Phantaisalandfans.de, phantasia-fans.de, Phantasiafreund.de, phantasiaparkfans.de, phantasiaparkplatzfan.de, mambafahrerfreunde.de, maggi-fan.de, und schrankenmaut.com., aber auch aber auch Karlchen und Lieschen Müller aus Buxtehude.

Wir hätten ja auch mit dem Bus morgens um 6 noch schnell richtung Tripsdrill einbiegen können, dann wären wir die "ersten" gewesen, aber auf so einen Kindergarten hab weder ich, noch die meisten onrider Bock. Mir ist wichtig, bei wem die beste Stimmung ist, da sind mir doch Leute ohne gepresste Falten im Gesicht "ERSTER!!!!!" lieber.

Wir haben unser Treffen schon im letzten Jahr angesetzt, die Bahn wäre da doch ohnehin schon 4 Wochen gelaufen, wer immer "Erster" sein will, soll sich am besten mit dem Zelt vor die Bahn legen.

Also wir hatte reichlich spassige Grüße

Dirk S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #535520 Verfasst am Montag, 21. April 2008 13:55 Relax
Da kann ich dir nur beipflichten. Was bringt es mir erster zu sein wenn die Bahn mit Zeit eh besser wird? Ausserdem hatten wir so Mammut an einem herrlich schönem sonnigen Tag für uns!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
joachim
nach oben
Onrider

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #535538 Verfasst am Montag, 21. April 2008 14:39 Relax
Kann zu der Bahn eigentlich nur sagen,das Sie sich noch entwickeln/einfahren muß.
Haben am Sonntag die 1/2.Fahrt mit Publikum gemacht,und beide waren für mich persönlich unterschiedlich.
Nach der 1.Fahrt war ich trotz extremer Vorfreude,wie wohl jeder Teilnehmer der Tour S ,etwas entäuscht,die nächsten Fahrt wurde schon besser,und abends war ich persönlich sehr zufrieden.Das Tempo stimmte für mich,die Schläge/Geruckle in der Kurven sind Geschmackssache,aber für mich haben Sie in Tripsdrill einen richtig guten Woodie gebaut.
Gebt dem Park Zeit,vieles ist zu Anfang nicht perfekt,z.B. der Übergang in den Lifthill,jede Fahrt war anders,aber da wird ja noch fleißig dran gearbeitet S

Fazit: Sehr schöner Woodie,mit den üblichen Startschwierigkeiten,aber der" Schwäbische Perfektonismus" wird Ihm schon seine "Macken" austreiben. S

JOACHIM
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #535547 Verfasst am Montag, 21. April 2008 15:10 Relax
Hmmm... Ist sowas in Ordnung?: themeparkreview.com viewtopic.php
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frossi
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #535551 Verfasst am Montag, 21. April 2008 15:27 Relax
Also ich persönlich finde die Bahn wirklich gut. Ich hatte keine hohen Erwartungen, da ich mich lieber hab überraschen lassen. Das Layout sagt mir total zu, vom Schienenverlauf her ist die Bahn wirklich sehr smooth, nur tänzelt der Zug etwas hin und her, was den einen oder anderen Ruckler hervorruft. Finde ich ist aber kein Störfaktor. Die Züge sind entgegen der Heulerei vieler Anderer für mich auch durchaus bequem, die Bahn ist länger als erwartet und sehr kurzweilig UND der Tunnel am Ende macht wirklich sehr viel Spaß zu fahren, da ich dachte man fährt einfach nur geradeaus durch, obwohl man da auch noch nen Schlenker macht.

Der Coaster ist leider keine Airtime-Maschine, hat aber schöne leichte Airtime, eine durchgängige zügige Geschwindigkeit und macht mir echt viel Spaß. Ich finde Tripsdrill hat mir der zusätzlichen neuen Bahn absolut nix verkehrt gemacht! S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag