Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Mammut @ Tripsdrill: Meinungen, Erfahrungen, Anmerkungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #571263 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 19:41 Relax
Die T-Shirts gibt es auch in den kleineren Größen, wenn ich mich nicht verschaut habe. Bei den Pullover weiß ich nicht genau bescheid, aber die T-Shirts und die Pullover sind nach meiner Meinung etwas klein geschnitten... S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #571620 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 20:43 Relax
Uii, schicke T-Shirts. Nach dem reizüberflutenden Disney-Shoppen in den letzten Tagen, gehts wohl in Tripsdrill bald weiter S .

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #571646 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 21:23 Relax
Das T-Shirt gefällt mir ganz gut (bis auf die Farbe) erinnert irgendwie an das Thundercoaster T-shirt.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #602386 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 19:38 Relax
Mammut ist seid gestern nachmittag (Dienstag) außer Betrieb. Wie der Popcornverkäufer mir zugeflüstert hat ist angeblich die Kette gerissen. Mammut ist daher bis Donnerstag außer Betrieb. Der Gerstlauer-Bus ist schon da und es wird am Lift rumgeschraubt ... Aber müsste nicht ein Zug auf dem Lift stehen wenn die Kette gerissen ist?
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #602389 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 19:42 Relax
Wer sagt denn dass die Kette gerissen ist während ein Zug auf dem Lift war? Ist zwar wahrscheinlicher, aber nicht garantiert...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #602390 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 19:44 Relax
Da der Zug wohl ein klitze klein wenig im Weg wäre um die neue Kette aufzulegen denke ich mal das man ihn schritt für schritt zurrückgeholt hat wenn er auf dem Lift stand.
!!!! mutta !!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #602393 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 19:45 Relax
Zurück? Denke wenn dann eher manuell über den Berg...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #602404 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 19:58 Relax
Kommt drauf an wo.. wenn er recht weit unten gestanden hat, und ich denke das ne Kette "eher" beim einrasten oder kurz danach reisst, dann werden sie ihn wohl nicht drüber geschoben haben.
!!!! mutta !!!!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #602570 Verfasst am Dienstag, 23. September 2008 23:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.09.2008 23:44
Relax
Wie lässt man einen Zug langsam den Berg runter (denke das an die Rückrollsicherung) wäre das nicht gefährlich? Wenn es gestern Nachmittag erst passiert ist haben die echt schnell reagiert ...


Nur mal so nochmal nebenbei... Das die Kette gerissen ist habe ich von einem der Kioskverkäufer gehört. Kann auch sein das da was anderes ist, aber ich denke mal der wird schon wissen was da passiert ist ...
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #603135 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2008 18:19
Relax
Speedbump Mammut ist seid gestern nachmittag (Dienstag) außer Betrieb. Wie der Popcornverkäufer mir zugeflüstert hat ist angeblich die Kette gerissen. Mammut ist daher bis Donnerstag außer Betrieb. Der Gerstlauer-Bus ist schon da und es wird am Lift rumgeschraubt ... Aber müsste nicht ein Zug auf dem Lift stehen wenn die Kette gerissen ist?


Das ist Blödsinn,
also bevor du so etwas verbreitest, solltest du dich, wenn es dich wirklich interessiert, direkt vor Ort informieren was los war/ist.

Es ist keine Kette gerissen! so ein Quatsch S

Die Kette wurde nur ausgetauscht, das wird in regelmässigen Abständen gemacht und meist am Ende der Hauptsaison. Also vielleicht nicht mehr die Popcornmenschen oder den Gärtner fragen, sondern direkt zu dennen, die es wissen.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #603143 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 18:19 Relax
Danke Achim für die Klarstellung Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065827 Zugriffe
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #603144 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 18:21 Relax
Gerne doch S.
Solche Gerüchte kommen in Tripsdrill nicht so gut an, was auch verständlich ist.


Grüsse in die Schweiz S
Tripsdrill, was sonst!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #603151 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 18:38 Relax
Ich habe nur gesagt was mir gesagt wurde, ich habe den Verkäufer nicht direkt danach gefragt, er hat es von sich aus gesagt. Daher habe ich daran nicht gezweifelt ...

Tut mir leid das ich da was falsches verbreitet habe, habe ich habe ja auch oben schon geschrieben das ich es nur gehört habe und nicht das ich es weiß.

Grüßle
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #603244 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 22:47 Relax
Ein Tausch der Kette schon nach mehreren Monaten ist doch auch nicht normal oder? Vielleicht irgendeine Verbesserung gegenüber der Alten?
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #603270 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 23:45 Relax
Normal ist dies nach so einer kurzen Betriebszeit sicher nicht. Aber du musst bedenken, dass der Zug anfangs teilweise wirklich heftig in die Kette eingerastet ist.
Ich vermute dass dadurch die Lebenszeit der Kette doch sehr deutlich verkürzt wurde.

Grüße
René
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #605149 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 12:36 Relax
Hey,

also, wirklich "sanft" ist Mammut bei meinem Besuch am Donnerstag nicht wirklich in die Kette eingerastet. Ist aber das einzig Negative, was mir an der Bahn aufgefallen ist.
Passt sehr gut in den Park und kommt mir irgendwie höher vor als er / sie ist. Schade nur, dass die Bahn fast nie gefahren ist, weil zu WENIG Besucher im Park waren.
Mussten immer warten, bis wir genug Leute zusammen hatten.

Trippsdrillige Grüße

Ulli
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #605152 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 12:45 Relax
Uleyq also, wirklich "sanft" ist Mammut bei meinem Besuch am Donnerstag nicht wirklich in die Kette eingerastet


Ist aber schon deutlich besser geworden. Das sind halt noch ein paar Kinderkrankheiten.. aber das wird auch noch.


Die besten Grüsse
PAPArazzie
Tripsdrill, was sonst!
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #605154 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 12:47 Relax
Es war also vorher noch heftiger mit dem Einrasten? Aua. Aber gut, ist halt so, wenn man sich an so eine Achterbahn rantraut, wird es immer Kinderkrankheiten geben S
Trotzdem ein super Coaster!!
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #605241 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 15:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2008 15:36
Relax
Der "Einrastvorgang" war kurz nach der Eröffnung noch wesentlich heftiger als jetzt. Dies ging soweit, dass es die Wagen teilweise richtig angehoben hat. Es kam auch hin und wieder vor, dass der Frequenzumrichter vom Lift wegen Überlast auf Störung gegangen ist. Dies hatte zur Folge, dass der Zug im Lift stehen blieb bis die RideOPs die Störung quittierten und die Anlage wieder anfahren konnten.
In diesem Video kann man ganz gut sehen, dass der Zug teilweise sogar im Stillstand war, bevor die Kette griff.
youtube.com watch

Alles weitere kannst du dir vorstellen S

Grüße
René

Edit: Hier bei ca. 1:33 Min siehst du auch ganz gut wie der Zug in den Lift "Kracht"
youtube.com watch
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #637382 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 01:47 Relax
Bin erstens Mal Nachts an Tripsdrill verbeigefahren, konnt leider so gut wie nichts erkennen. Über der "Kuhle" vorm Lift steht jetzt ein Häuschen (Kann auch nur ein Rohbau sein, war echt stockfinster und etwas neblig). Hat da jemand Fotos wie die Baustelle gerade aussieht, bin da echt mal gespannt ob da noch die Warteschlange umgestaltet wird, auf dem Plan siehts ja danach aus ...

Grüßle
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #637397 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 08:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.01.2009 08:22
Relax
Da wird momentan das Häuschen für den Kreissägeneffekt sowie das Abstellgleis gebaut. Die Warteschlange wird dort nicht durchführen.

Auf Achims Seite siehst du einen kleinen Teil davon: tripsdrill-info.de Tripsdrill_im_winterschlaf09.htm
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #637606 Verfasst am Mittwoch, 14. Januar 2009 20:14 Relax
Speedbump Bin erstens Mal Nachts an Tripsdrill verbeigefahren, konnt leider so gut wie nichts erkennen. Über der "Kuhle" vorm Lift steht jetzt ein Häuschen (Kann auch nur ein Rohbau sein, war echt stockfinster und etwas neblig). Hat da jemand Fotos wie die Baustelle gerade aussieht, bin da echt mal gespannt ob da noch die Warteschlange umgestaltet wird, auf dem Plan siehts ja danach aus ...

Grüßle


Das ist das die Werkstatt bzw. der Unterstand für die Wagons.

Ich verstehe nicht, warum du davon ausgehst, das der Wartebereich nochmal umgestaltet werden soll !? Welchen Plan meinst du ?
Tripsdrill, was sonst!
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #637781 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 03:43 Relax
Den hier ... und da sich die Thematisierungsarbeiten für den Bereich (oder der Gesamte Bereich?) ja noch ein paar Jahre hinziehen sollen wäre ja eine Umthematisierung nicht auszuschließen. Und da man von der 1. richtig Thematisierten Holzachterbahn sprach könnte schon noch was kommen. Auf dem Parkplan dibt es ja auch ein "Eingangshaus", wie auf dem Plan auch.

Der Link zum Plan auf rcdb

rcdb.com ig4065.htm

Grüßle
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #637927 Verfasst am Donnerstag, 15. Januar 2009 16:38 Relax
Dieses Eingangshaus soll ja noch kommen, und dort wird die Warteschlange auch durch gehen, aber das jetzt in Bau befindliche Haus hat mir der Warteschlange nix zu tun.
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #638147 Verfasst am Freitag, 16. Januar 2009 04:37 Relax
Ja schon, ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei. Ich meine ob sich die Warteschlange noch so verändert wie sie auf dem Plan eingezeichnet ist. Die Warteschlange auf dem Plan geht ja fast bis unter den Lift, fast bis an die (noch) nicht vorhandene Kreissäge und verläuft allgemein anderst als die aktuelle. Eventuel hat sich ja da etwas verändert, das konnte ich nachts nicht erkennen und habe deswegen gefragt, da ich auf den neuen (wenn er denn kommt) Wartebereich echt gespannt bin.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag