Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Mammut @ Tripsdrill: Meinungen, Erfahrungen, Anmerkungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #535585 Verfasst am Montag, 21. April 2008 16:52 Relax
Ok, dann möchte ich mal meine kleine Meinung zu der Bahn fahren.

Vorweg muss ich noch sagen das ich bislang nur 3 Holzachterbahnen gefahren bin.

Mir hat die Bahn Morgens weniger Spaß gemacht, aber als sie dann Abends warm war war sie nicht schlecht.
Leider schlägt die Bahn im ersten Wagen an einigen Stellen sehr (Seitlich), ansonsten fährt sie aber (noch) sehr weich und auch "schön" leise (die Anwohner wird es freuen S ).
Ein Highlight der Bahn ist sicherlich der Tunnel, der länge als erwartet war und den ich mir auch um einiges unspektakulärer vorgestellt habe.
Wirklich eine super Bereicherung für diese Bahn.
Die Züge sind akzeptabel, da hätte ich mir jedoch auch mehr erwartet, aber wer weiß was da noch kommt.

Fazit ist bei mir eine gute 3.

MFG Dominik
dat.jiddet.net
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #535587 Verfasst am Montag, 21. April 2008 16:55 Relax
Was habt ihr mit den Schlägen?
Ich finde, dass der Fahrkomfort wunderbar ist. 1+ S


LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #535593 Verfasst am Montag, 21. April 2008 17:06 Relax
Wie gesagt, ich habe das Problem nur im ersten Wagen bemerkt, ansonsten fuhr die Bahn sehr sanft.

Die Züge an sich sind auch super Bequem, vorteilhaft ist auch das man die Beine ausstrecken kann (wenn man was kleiner ist S ).
dat.jiddet.net
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #535642 Verfasst am Montag, 21. April 2008 18:02 Relax
Der Fahrkomfort hat weniger damit zu tun an welcher Position man im Zug sitzt, als an welcher Position im WAGEN! Wenn man in der mittleren Reihe eines Wagens fährt sind die seitlichen Schläge minimal. Zudem behaupte ich immer noch dass die Schläge unrelevant wären wenn es eine einheitliche Sitzbank anstatt Sitzschalen gäbe.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #535686 Verfasst am Montag, 21. April 2008 19:46 Relax
Schön, dass ihr hier schon Kritik zu Mammut ausübt! Ich denke, dass Tripsdrill auch sehr an eurer Meinung interessiert ist!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #535862 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 01:00 Relax
Danke für die Reviews sagt einer, der leider nicht bei der Tour dabei sein konnte.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #535899 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 08:47 Relax
stilbruch schrankenmaut.com

Wie, diese Penner waren auch schon da??? S

Meine Kritik:
Die Bahn hat ein super Layout, an keiner Stelle ist es langweilig. Auch die Platzierung im Park ist super, ein echter Hinkucker. Das Holzthema passt wunderbar zu Tripsdrill und konnte besser gar nicht gewählt werden. Auch unsere Kids waren begeistert, dass die Mitfahrt ab 1,20 m möglich ist. Somit musste keiner draussen warten. Sie sind auch schon andere Achterbahnen gefahren, aber Mamut war für die beiden Jungs das Größte. Laura hatte nach der ersten Fahrt ein wenig Bammel, wollte dann am Abend nicht mehr fahren. Doch im Auto auf der Rückfahrt fragte sie, wann wir wieder hinfahren; sie bereut es, dass sie nicht nochmal eingestiegen ist. Aber sie hätte ihre Plüschmaus doch nicht alleine lassen wollen... S

Am Abend war die Bahn schneller als am Morgen. Dadurch verstärkte sich auch das Hin-und Herschlingern des Zuges in der Bahn. Ein ungewohntes Fahrgefühl, das ein paar Mitfahrern doch Angst machte, ob noch alles in Ordnung sei. Das schnelle Einlaufen und harte Einhaken in die Kette wurde schon erwähnt.
Die Züge an sich finde ich gut gemacht. Bequeme Sitze mit Einzelbügel (Wichtig, wenn ich mit Kind fahre. So kann man beim Junior den Bügel ganz schliessen). Das Layout der Züge ist auch schön. Eine Kreissäge ist nunmal silber. Und so sieht man die Züge auch eindeutig auf der Strecke...

Einfach genial: Der Nebeltunnel am Ende.

Fazit: Eine echte Familienbahn mit etwas Thrill. Wenn die letzten Einstellungen an der Bahn noch gemacht worden sind, ein echtes Aushängeschild für den Park. Früher habe Tripsdrill nicht beachtet, bin immer weiter in den EP gefahren. Jetzt lautet die Divise: Wir kommen dieses Jahr sicher nocheinmal! Und Oma will (nach unseren Erzählungen) auch mitkommen!

Und es war ein wunderbarer Tag. Das schöne Wetter hat den vorherigen Regentag vergessen lassen und für einiges entschädigt. Danke für Alles!

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #536149 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 20:46 Relax
Hier ist noch ein etwas weniger verwackeltes Onride-Video der Vollständigkeit halber S de.youtube.com watch . Falls am Samstag nicht jeder schon sein eingenes gemacht hat S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #536948 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 15:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2008 15:15
Relax
Und weil ich halt auch eines gemacht habe hier auch meines: S

Mammut Onride (youtube)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #536987 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 17:51
Themenersteller
Relax
Was genau habt ihr eigtl. daran nicht verstanden, dass das Preopening möglichst geheim gehalten werden sollte? Das galt selbstverständlich nicht nur bezogen auf das Forum onride.de... S
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #537082 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 21:56 Relax
Oje... ich weiß echt nicht, ob ich dazu jetzt noch was sagen soll/muss, oder nicht....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #537406 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 13:56 Relax
Mammut rockt, das kann man soweit schonmal sagen. Diese Feststellung machte ich aber erst nach meiner letzten Fahrt am Abend in der letzten Reihe. Bei meinen ersten beiden Fahrten war ich vom Tempo der Bahn ein wenig enttäuscht, denn diese nahm nach dem First Drop stettig ab. Lag aber wohl daran, dass die Bahn sich erst warm fahren musste.
Nach den ersten beiden Fahrten hatte ich aber dennoch schonmal ein Bild von der Bahn. Die Bahn sieht hammermäßig aus und ist wie hier schon oft erwähnt ein absoluter Eyecatcher. Die Idee hinter der Bahn finde ich passt auch wie die Faust aufs Auge. Der Tunnel wirkt nicht nur beim Fahrenden, sondern auch bei den Wartenden in der Que. Klasse gemacht. Das Layout konnte bei mir auch absolut überzeugen. Cordes baut einfach schöne anzuschauende "Woodies" habe ich letztes Wochenende festgestellt. Ich bin überzeugt davon, das auch vom Park selbst noch einiges tolles dazukommen wird, um Mammut noch mehr zu verschönern. Man darf gespannt sein.
Zur Fahrt selber kann man auch nur wieder ein großes Lob aussprechen. Familienfreundlich gemixt mit ein paar gehäuften Teelöffeln Thrill und einem gewaltigen Eßlöffel voll mit Speed. (Speed = Geschwindigkeit S ) Eine gute Mischung, die dort in Cleeborn entstanden ist. Genauso muss die Bahn sich auch fahren, wenn sie in Tripsdrill steht.
Leider, wie schon oft angesprochen, hat die Bahn jetzt schon ein ähnliches Problem wie Falken eins haben muss. Der Zug eiert über die Strecke. Unruhig wippt man hin und her während der Fahrt, was einen nicht von einem smoothen Fahrgefühl überzeugen lässt. Dennoch, wenn die Bahn von Zeit zu Zeit warm gefahren ist, merkt man das geeiere während der Fahrt eigentlich nichtmehr so extrem.
Die Kurven werden leider ein wenig lasch durchfahren, was einem aber nur auffällt, wenn man diesen mit Troy vergleicht. Der Tunnel bringt ein geniales Feeling mit sich zum Schluss, als auch die wirklich lange und kurzweilige Fahrt. Schlussendlich kann ich zu Mammut nur eins sagen: Für mich ist Mammut der bis dato beste Woodie in Deutschland, da gibt es für mich keinerlei Zweifel! Beide Daumen hoch für alle Beteiligten. Da habt ihr was tolles in die Welt gesetzt.
LG
Max
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #537447 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 16:00 Relax
Bin ich eigentlich der einzigste der denkt dass Mammut mit schönen PTC Zügen um einiges mehr rocken würde?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #537522 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 19:34 Relax
Ich hab die Bahn heute morgen nochmals getestet (war mit der kleinen Schwester im Park, deshalb nur eine Fahrt am morgen). Die seitlichen Vibrationen sind immer noch vorhanden, sollen aber, wie mir ein Mitarbeiter (glaubhaftigkeit unbestimmt), mit der Zeit weggehen. Das einfahren in die Kette ist schon viel angenehmer (ok, wir waren auch nur zu dritt im Zug) und der Platz vor mammut wurde nochmals komplett umgegraben, nun kommt man direkt an der Bremse vorbei, wo auch eine erhöhte Plattform zu finden ist. Die Tunneleinfahrt ist nun auch komplett "umgehbar".

Die Bahn fuhr das ganze Wochenende, heute sogar dauernd im Zwei-Zug-Betrieb (funktionierte problemlos, mal abgeshen davon, dass der erste volle Zug in der ersten Kurve hängenblieb S ). Ab morgen, 14 Uhr, ist die Bahn also täglich geöffnet, also muss das eigentlich auch nicht mehr geheimgehalten werden.


Gruss
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #537781 Verfasst am Montag, 28. April 2008 16:22
Themenersteller
Relax
Für alle, die sich jetzt wundern, woher dieser Thread kommt und warum er schon drei Seiten fasst:

Tripsdrill hat die Bahn am Wochenende 19./20.4.08 schon im Softopening laufen gehabt, was der Schwaben-Tour sehr zugute kam. Man bat uns jedoch, öffentliche Berichte vorerst zurückzuhalten, bis die Bahn wirklich auf hat. Das hatte den Grund, dass nicht nachher jemand hier liest, dass die Bahn fährt, dann nach Tripsdrill fährt und sich dann evtl. wundert, dass dies nicht der Fall ist. Man wollte einfach keine Besucher verärgern. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis.

Wundert euch also bitte auch nicht, dass es auf einmal eine Menge Berichte zur Schwaben-Tour vor einer Woche gibt - die waren (sofern sie Bilder oder Worte zum Mammut enthielten) ebenfalls auf "nur für Onrider" gestellt. S

Ab heute ist Mammut also offiziell offen. Mal sehen, wer alles dort war und uns etwas berichten kann.

Gruß Küppi
Smokerl
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von Smokerl
Link zum Beitrag #537808 Verfasst am Montag, 28. April 2008 18:10 Relax
Mich würden mal die bisherigen Wartezeiten interessieren...
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #537810 Verfasst am Montag, 28. April 2008 18:28 Relax
Am Sonntag (20.04.) musste man ca. 10 Minuten warten. Es war fast den ganzen Tag 1-Zug Betrieb. Und die Queue war gefüllt bis zum Eingang ins Stationshaus.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #537813 Verfasst am Montag, 28. April 2008 18:36 Relax
Hallo,
Die Bahn öffnete etwa um 12:30 Uhr für alle Besucher.
Wenn man wollte, hätte man heute bis Parkschluss sitzen bleiben können.
Es war wirklich sehr leer, teilweise musste man länger warten bis genügend Leute in den Fahrattraktionen waren.
Als Beispiel musste ich 10 min. warten, bis sich zwei weitere Personen fanden die Donnerbalken fahren wollten.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #537859 Verfasst am Montag, 28. April 2008 20:36 Relax
So, dann mach ich mal den Anfang. S
Wie schon erwähnt, war heute die offizielle Eröffnung von Mammut. Mittags fand eine Gesprächsrunde mit den am Bau beteiligten Firmen statt. Dazu gehörten: Gerstlauer Amusement Rides, Imaginvest, das Ingenieurbüro Dietz und das Ingenieurbüro Stengel.
Leider lässt die Qualität meiner Bilder wegen dem schlechten Wetter etwas zu wünschen übrig, aber ich denke, man kann sie gerade noch anschauen S .


Das Mamutlogo wurde heute in einen Holzstamm gesägt.




Die Vertreter der einzelnen Firmen und die Tripsdriller Geschäftsleitung.


Achim ist zufrieden.


Daniel auch.


Vor dem Eingang liegt jetzt der Stamm eines richtigen Mammutbaumes!


Um die Tunneleinfahrt kann man jetzt herumlaufen.


Ein Zug voller begeisterter Besucher.


=> Einfach nur schön!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #537866 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:06 Relax
Donnerbalken Leider lässt die Qualität meiner Bilder wegen dem schlechten Wetter etwas zu wünschen übrig, aber ich denke, man kann sie gerade noch anschauen S .


Finde trotzdem die Bilder, klasse!
Danke für den Bericht, da wächst die Vorfreude auf den kommenden Donnerstag. S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #537868 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:07 Relax
Donnerbalken

Achim ist zufrieden.






Wuhu Achim is was gefaaaaarhn (insider S )
Geil auf House und von House aus Geil :).
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #537872 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:12 Relax
seit die Bahn fährt 36x S
Tripsdrill, was sonst!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #537874 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:18 Relax
Ich bins gar nicht gewohnt von dir keine Kamera in der Hand zu sehen *fg*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
svenchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #537879 Verfasst am Montag, 28. April 2008 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2008 21:26
Relax
naja während der Presseeröffnung war das Wetter noch genial....schön fand ich die Begeisterung der Leute, so bald ein Zug in die Schlussbremse fuhr, wurde es mit Beifall der Mitfahrer belohnt, die Leute scheinen echt zufrieden gewesen zu sein...

Gut fand ich auch, dass die "normalen" Besucher doch recht schnell nachdem die Vips und Presseleute durch waren, auch den Mammut besteigen durfte...aber wie Uli es schon sagte, die Wartezeiten waren überall bei 0 Minuten Heute, es war ja auch ein Montag ohne Ferien, dafür waren 4-5 belegte Parkplatzreihen durchaus ok um diese Jahreszeit... ist ja nicht der Europapark S
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #537916 Verfasst am Montag, 28. April 2008 22:31 Relax
So, mach'n wer mal 'n bisschen Promotion für Achims Seite:


Bilder von der Einweihung
tripsdrill-info.de Einweihung.htm

Ein (bisschen verstecktes) Video vom Softopening
tripsdrill-info.de home2.htm


Klasse Bilder, Dankeschön!
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag