Mitglied wählen
Freunde
Suche
Der Mammut @ Tripsdrill: Meinungen, Erfahrungen, Anmerkungen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #537919 Verfasst am Montag, 28. April 2008 22:34 Relax
Wo du so überall rumstöberst S das Video ist viel zu Peinlich im es zu zeigen, deshalb hab ich es versteckt ...

Bin halt ein Fotofuzzi und Kein Filmer.
Tripsdrill, was sonst!
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #537928 Verfasst am Montag, 28. April 2008 23:06 Relax
Achnee, nich so bescheiden. Also ich finds klasse... Die home2 Seite, auf der wird oft mal was versteckt, oder?
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #537931 Verfasst am Montag, 28. April 2008 23:28 Relax
eigentlich nicht...dafür gibts noch eine andere Seite S
Die war nur mal zum testen ob die DivX Datei auch tut.
War im gesamten nur ein Test weil ich in diesem Jahr mal alle Attraktionen als Video auf meine Seite stellen möchte.
S
Tripsdrill, was sonst!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #537936 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 00:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2008 00:14
Relax
dermilch ...Wenn man wollte, hätte man heute bis Parkschluss sitzen bleiben können...


Kann ich bestätigen, für die letzten 10-15 Runden galt das sogar für die First Row S

Noch ein paar Bilder von mir:


Mammut beim Fahren.


Leute beim Eintauchen.


Uli beim Milch ablichten.


Cheffe am Spass haben.


Und Elli am warten*.


Und so einen Holzklotz gabs auch, wird es sehr wahrscheinlich auch bald zu Kaufen geben, dann natürlich ohne die Unterschrift vom Stengeles Werner (Schwäbische Aussprache für Werner Stengel)







*natürlich war der Hund nicht alleine dort, das soeben heruntergefallene Sakko gehörte dem Teilzeitherrchen (welch Wortwitz).
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #537969 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 08:16 Relax
Dankeschön für die Bilder Flexy, du Radio-Star S .
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #537970 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 08:22 Relax
Hast du meine Stimme im Radio gehört? Ich wollte das echt nicht, der hat mich überrumpelt S
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #538150 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 19:51 Relax
Zitat Eröffnung von "Mammut"mit Offride-Video @ parkscout
Holzachterbahnen sind in unseren Breitengeraden trotz ihrer langen und traditionsreichen Geschichte leider immer noch eine Seltenheit. Alleine der Movie Park Germany und der Heide-Park hatten sich bisher den "Luxus" erlaubt, ihren Besuchern eine dieser doch sehr wartungsintensiven und daher im Betrieb alles andere als günstigen Anlagen zu präsentieren. Mit dem am 28.4. im Erlebnispark Tripsdrill bei Stuttgart neu eröffneten "Mammut" kommt nun auch der Süden Deutschlands in den Genuß, das unvergleichliche Gefühl bei der Fahrt auf einer Holzachterbahn selbst spüren zu dürfen. Deutschlands ältester Freizeitpark, der sich der Kultur und den Traditionen des Schwabenlands verpflichtet sieht, überzeugt vor allem durch die liebevolle Gestaltung der Attraktionen, verknüpft mit einer landschaftlich reizvollen Lage am Fuße eines Weinberges. "Das Naturprodukt – die reine Holzkonstruktion vom Mammut – bot sich für uns also regelrecht an", erklärt Tripsdrill- Geschäftsführer Helmut Fischer.
"Entscheidender Faktor war außerdem, dass die Holzachterbahn thematisiert wird – wie die meisten unserer Attraktionen. Für diese passende Gestaltung konnten wir bereits vor längerer Zeit aus dem Nachbarort Bönnigheim eine alte Sägemühle übernehmen, die bei uns wieder aufgebaut wird. Die gesamte Holzachterbahn stellt somit eine Sägemühle dar. Der Bahnhof ist bereits mit zahlreichen antiken Ausstellungsstücken dekoriert. Im Lauf der Zeit werden wir dies auch im Zugangsbereich umsetzen. So können sich die Besucher bereits vor der Fahrt auf das Thema Holz einstimmen."

Alle an der Realisierung beteiligten Unternehmen sind für Szenekenner keine Unbekannten. So wurde die statische Berechnung von "Mammut" vom Münchener Ingenieurbüro Stengel übernommen, das beispielweise auch für die "Expedition GeForce" im Holiday-Park, einer der wohl besten Achterbahnen der Welt, verantwortlich zeichnet. Die Fertigung der Holzkonstruktion oblag dem norddeutschen Unternehmen Holzbau Cordes, die Technik kommt, wie bereits die "G'sengte Sau" in Tripsdrill, aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides.
Der Focus bei "Mammut" sollte auf einer uneingeschränkten Familientauglichkeit bei gleichzeitig hohem ästhetischen Wert liegen. Aus einer Höhe von 30 Metern geht es mit einer Geschwindigkeit von teilweise über 80 Stundenkilometern über die 860 Meter lange Strecke, die ganz nebenbei über ein schön verschachteltes Layout verfügt. Besondere Effekte wie beispielsweise ein fünf Meter tiefer Tunnel mit Wasserdampf geben der Bahn einen zusätzlichen "Kick". Auch die Lage und Ausrichtung des Coasters innerhalb des Parks wurde mit Bedacht gewählt – so hat man während der Auffahrt mit dem Lift einen freien Blick auf den nahen Michaelsberg und den gesamten Park. Wie wichtig der Parkleitung der optische Aspekt war, wird auch dadurch deutlich, daß man jede Menge "Schauholz" verbaut hat, also Holzbalken, die für die eigentliche Statik der Bahn nicht nötig gewesen wären, aber "Mammut" einfach besser wirken lassen. Äußerst ungewöhnlich fällt hier übrigens die Laufruhe der Züge auf: wo man anderenorts mit einem lauten Donnern über die Strecke rast, geht es in Tripsdrill fast schon "flüsterleise" zu – dementsprechend weich verläuft die Fahrt, ohne das typische Holzachterbahn-Feeling vermissen zu lassen. Das Ergebnis ist auf jeden Fall eine der wohl besten Holzachterbahnen Europas, die zwar auf die Zielgruppe des Parks zugeschnitten wurde, aber auch dem eingefleischten Coaster-Fan dank des originellen Layouts und der allgemeinen Präsentation einen Heidenspaß macht. Vor allem am späten Nachmittag, wenn die Bahn an Tempo zugenommen hat, und man im ersten Wagen des Zuges sogar eine nicht zu verachtende Airtime verspürt, kratzt "Mammut" sogar am Podest des bisherigen Primus "Troy" im niederländischen Toverland. Es bleibt zu hoffen, daß diese großartige Anlage, auch angesichts der zur Zeit recht hohen Stahlpreise, eine Signalwirkung für andere Freizeitparks hat – der Neuzugang in Tripsdrill zeigt zumindest deutlich, wie gut eine moderne Holzachterbahn auch im 21. Jahrhundert von den Besuchern angenommen wird.


Quelle:http://parkscout.de/artikel/eroeffnung-von-mammut

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #538152 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 20:00 Relax
Einen Artikel, im dem der Mammut "in den größeren Zusammenhang eingeordnet wird" sowie einige Bilder findet man auf www.spiegel.de.

Was mir persönlich beim Beschauen der Bilder (vielen Dank dafür übrigens auch von mir) noch stark negativ auffällt, ist die Einfahrt in den Tunnel. Das müsste meiner Meinung nach dringend irgendwie schöner gemacht werden, sieht so noch aus wie die Einfahrt eines U-Bahn-Tunnels. Wäre schade, wenn das so bliebe, denn gerade das Tunnelelement hatte ich bei der Bahn als schöne Idee empfunden und der Rest der Bahn sieht doch ziemlich gut aus.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #538153 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2008 20:07
Relax
Den Tunnel sieht man garnicht, wegen dem Nebel. Man kann noch nicht mal einen Meter weit gucken, also wäre eine Verschönerung unnötig.

Vor den Einfahrten kommen bestimmt noch Häuschen oder sowas.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #538154 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 20:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.04.2008 20:08
Relax
Ich denke mal, dir ist auch aufgefallen, dass um die Bahn noch Baustelle ist, welche für die presse aber aufgeräumt wurde. Das wird alles noch gemacht, keine Panik. S


@Michael, er meint die Einfahrt S
nausea
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von nausea
Link zum Beitrag #538596 Verfasst am Donnerstag, 01. Mai 2008 20:13 Relax
Mein Eindruck

Die Bahn passt gut zu Tripsdrill.

Die Architektur bietet eine imposante optische Erscheinung, die Fahrt erfreut mit einem interessanten, kurzweilig getwisteten Layout und einem angenehmen Komfortniveau.
Einige, bereits an anderer Stelle beschriebene Kinderkrankheiten sind noch spürbar, stören aber nicht wirklich und werden in den nächsten Wochen sicherlich behoben.

Der First Drop ist sehr intensiv, auch die erste Kurve ist recht stramm gehalten; danach folgt eine sehr harmonische und ausgeglichene Fahrt, die überwiegend in mittleren Tempo und gemäßigtem g-Kräftebereich gehalten ist. Diese ist durch viele stark gebanked-te lang gezogene Kurven geprägt und verzichtet auf hochintensive Impulsspitzen und starke laterale Kräfte.
Am Ende beeindruckt den Fahrer noch ein imposanter Effekt im Tunnel und fertig ist das eindrucksvolle Fahrerlebnis für die ganze Familie.
Abgerundet wird der Gesamteindruck durch die Queue, welche erfreulicherweise im Inneren des Kurses angelegt ist, und durch den wunderbaren Geruch nach frischem Holz.

Es gibt für den engagierten Vielfahrer sicherlich intensivere und heftigere Bahnen, jedoch kaum ein schöneres flottes Fahrerlebnis für eine breite Zielgruppe.
Creative sportsmanship. In other words, one has to rig the game.
nausi in Neu England
Fabi3310
nach oben
Aufsteiger Fabio Gergs
Talheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Fabi3310
Link zum Beitrag #538653 Verfasst am Freitag, 02. Mai 2008 00:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.05.2008 00:46
Relax
Das war eine wunderschöne Beschreibung der Bahn. Wo hast du gelernt mit so vielen Emotionen zu schreiben. Total Geil!!!

[Edit]Hab gerade mal in dein Profil gesehen. Du bist Arzt, da lernt man das bestimmt S .
## First public rider on Mammut/Tripsdrill, 1st row, right seat, a wet amusement ##
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #538973 Verfasst am Samstag, 03. Mai 2008 13:00 Relax
Muss den mal live erleben! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #539518 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 17:06 Relax
Letzte Woche kam die Mammuteröffnung hier in der Region im Radio.
Da man von Onride aus nicht mehr zu Coasterinex verlinken kann, verweise ich mal auf mein Post bei Freizeitparkweb, wo ihr euch die Mitschnitte anhören könnt: freizeitparkweb.de dcboard.cgi

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #539550 Verfasst am Montag, 05. Mai 2008 18:54 Relax
Hab jetzt auch endlich meine erste Mammut Fahrt hinter mir. Sonntag ging es nach Tripsdrill und trotz Bedenken waren die Wartezeiten überall recht kurz. G´sengte Sau sowie beide Wasserfahrten und auch der Donnerbalken konnte man praktisch direkt einsteigen. Mammut morgens ca. 20 Minuten, nachmittags im Zweizugbetrieb so um die 10 Minuten maximal.

Was soll ich sagen? Schöne, tolle Bahn, leider etwas kurz und sicherlich auch kein Grund deswegen extra nach Deutschland zu reisen. Sehr familientauglich, leider praktisch keine Airtime. Der Tunnel war wirklich toll und wußte zu begeistern. Erste Reihe fand ich am besten, letzte Reihe hatte ich mir mehr erwartet.
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #541909 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 21:34 Relax
Die Bahn hat etwas an Geschwindigkeit zugelegt finde ich, man spürt jetzt in dem Drop vor dem Tunnel recht deutlich Airtime, sowie auf dem Hügel in Richtung Staion (mit Headchopper, parallel zum Lift) etwas Airtime, vielleicht wird das wirklich noch was!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #541994 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 09:47 Relax
Dito. Bei dem tollen, warmen Wetter der letzten Tage, geht die Bahn sehr gut ab!
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #543981 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 19:18 Relax
So langsam läufts. Heute war zum ersten mal die komplette Warteschlange von Mammut voll, wobei die Wartezeit sich mit 30 min sehr in Grenzen hält.


Schön für den Park!

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Manu5000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Manu5000
Link zum Beitrag #544012 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 21:49 Relax
Ich war gestern da und am nachmittag ging die Schlange bis an die Schlussbremse. Man konnte nach etwas weniger als 20 Minuten einsteigen. Ich bin sehr begeistert von dieser Bahn. Kann vielleicht aber auch daran liegen, dass es meine erste Holzachterbahn ist. Übrigens hat diese Bahn dazu beigetragen, 2 Mädels aus meiner Gruppe für Achterbahnen zu begeistern. Vor der ersten Fahrt haben beide gesagt, sie wollen nur dieses eine Mal fahren, aber als wir in der Schlussbremse waren, sagte eine nur: "Nochmal!"
Mein Lieblingsteil ist der Abschnitt vor dem Tunnel mit den vielen S-Kurven. Da wackelt es hin und her. Spitze Tripsdrill! S
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #544020 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 22:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2008 22:37
Relax
Sehe ich das Richtig?? Die Stehen bei der Sau bis nach draußen? Das wären ja fast 1,5 Std Wartezeit ... Und 30 Min bei Mammut und der Park sieht ja mal richtig voll aus! Wenn das nicht mal der erwartete "Mammut-Effekt" ist! War letzte Woche mal da, da war der Eingangsbereich schon total überlastet! In den Ferien ist mit der Park viel zu voll, viel voller als ich gedacht hätte! Bin mal gespannt wie es jetzt Richtung Sommer unter der Woche ist. Wielange musstest du vor dem Tor anstehen um in den Park zu kommen? Ich stand da schon fast ne halbe Stunde. Echt sauber, freut mich für Tripsdrill!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #544038 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 23:46 Relax
Also als ich vor 3 Wochen am Wochenende da war, war es relativ leer. Es war traumhaftes Wetter, aber es war fast überall ein Durchgehen ohne Anstehehen, sogar bei der G´sengten Sau und auch den Wasserbahnen. Dann bin ich ja froh, dass es jetzt aufwärts geht.

Apropos, was Tripsdrill wirklich fehlt ist ein darkride, also bei Regen kann man ja dort gar nichts machen, außerdem fehlt ein Show Theater, im Sommer haben die ja meistens draußen nette Nachwuchs Bands und Musiker, aber es gibt eigentlich keine Show. Das Restaurant dagegen ist spitze kann man nur sagen.

Mal eine andere Frage: In dem Weinfass war doch früher mal ein Mad House, oder? Warum gibt es das eigentlich nicht mehr und wie lange gibt es das nicht mehr?
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #544039 Verfasst am Donnerstag, 22. Mai 2008 23:46 Relax
So gegen 10:30 Uhr ging es recht schnell vor dem Eingang. In 5 min war man drin. Ich glaube nicht, dass es ganz soo voll bei der Sau war, wie es vielleicht aussieht. Ohne angestanden zu sein schätze ich mal 45 min. Der Park geht an manchen Tagen im Sommer aber noch voller, als es heute der Fall war....
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
harley
nach oben
Einsteiger Mirko
Pulsnitz
Deutschland . SN
 
Avatar von harley
Link zum Beitrag #546265 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 15:15 Relax
Hallo
bin die Woche zum ersten Mal Mammut gefahren und mir gefällt die Bahn!
Obwohl ich nach der ersten Fahrt etwas enttäuscht war, hat die Bahn zum Nachmittag immer mehr Spass
gemacht S wie es viele vor mir schon erwähnt haben, das die Bahn Nachmittag "schneller"wird.

positiv:

die Headchopper sind klasse und der Tunnel zu Schluss auch,die Airtime geht auch in Ordnung


negativ:

wenn der Zug in den Lift einfährt ist es etwas unangenehm,das rappeln des Zuges während der Fahrt.Ist das gewollt?



aber trotzdem eine tolle Bahn mit hohem Funfaktor!Also bleibt Troy meine Nummer 1 bei den Woddys

Gruß Mirko
"nicht alles endet so wie du es dir vorstellst"
Wer die Angst annimmt,wird den Rausch lieben!!!
lass mich durch ich bin Coasterfreak ;-)
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #547780 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 17:31 Relax
War gestern in Tripsdrill und konnte dank nicht vorhandener Wartezeiten Mammut gleich 4x fahren. Bin 2x morgens (1. und 3. Reihe) und 2x nachmittags (vorletzte Reihe) gefahren.
Finde den First Drop klasse,da man duch die Biegung im ersten Moment nicht wirklich weiß wo´s lang geht. Den Tunnel mit Nebeleffekt find ich auch super gelungen. Fands vom Fahrgefühl gut,ruckelt kaum,nur zu wenig Airtime.
Nur am Anfang wo er in die Lifthillkette einrastet ruckts zu sehr und das Rattern der Kette ist auch etwas laut.
Aber alles in allem geb ich der Bahn 9 von 10 Punkten S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #557549 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 18:54 Relax
Tripsdrill hat ein richtig cooles Presefoto von Mammut auf der Homepage...

ZUM GUCKEN HIER DRÜCKEN (4MB)

...und jemand wird mich bald gedanklich erwürgen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag