Kirmes
Wäldchestag in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
10.05.2008 - 13.05.2008 Wäldchestag in Frankfurt am Main Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #535787 Verfasst am Montag, 21. April 2008 22:06
Themenersteller
Relax
Hey ihr, S

mittlerweile schreitet die Zeit doch heran und einer der schönsten Veranstaltungen in Frankfurt kommt:

der WÄLDCHESTAG im Frankfurter Stadtwald, es ist der traditionelle Nationalfeiertag der Frankfurter Bürger und Bürgerinnen, welches seit den 60er Jahren am Pfingstsamstag beginnt und bis einschließlich Dienstag geht. Und dieser Dienstag ist der Feiertag,an welchm viele Geschäfte ab mittags geschlossen haben (vor allem die kleinen in den Stadtteilen). Mittlerweile ist diese Kirmes ein grosser Anziehungspunkt für Gross und Klein, allein wegen des Programms und der High-Tech-Attraktionen.

Doch, leider kann man nichts finden, was dieses Jahr auf die berühmte Kirmes kommt - kann da schon jemand jetzt helfen?

Ich denke, es wird wohl wieder kommen:

* Jupiter Riesenrad ( Kipp & Krohn) alternativ Liberty Wheel ( Gormanns)

* Wellenflug ( Roie )

* Break Dance ( Schramm ) ---> steht schon fest

und wohl wieder ein paar andere nette Attraktionen.

Nebenbei gibt es auch wieder ein grosses musikalisches Programm.

Öffnungszeiten:

Samstag: 12h - 01h
Sonntag: 12h - 01h
Montag: 12h - 24h
Dienstag: 12h - 24h


Zu erreichen über Hauptbahnhof mit der Strassenbahnlinie 21 oder der Sonderlinie V Richtung Stadion, Haltestelle Oberforsthaus
Ab Südbahnhof mit den Bussen der Linie 51 oder der Linie 61 (Richtung Flughafen Terminal 1), Haltestelle Oberforsthaus

Auch für Radfahrer gut zu erreichen, einen BikePoint mit Aufbewahrung und Pflege gibts dort:
Erwachsene 1 Euro
Kinder 0.50 Euro

Wer an der Historie interessiert ist: frankfurt-tourismus.de waeldchestag_frankfurt_volksfest.html

Gruss, Markus S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #535800 Verfasst am Montag, 21. April 2008 22:18 Relax
Also ein Jupiter Rad der Firma Kipp & Krohn kenne ich nicht.

Da gibt es höchstens das Rad der Firma Göbel sowie das Rad der Firma Barth & Kipp.

Gerüchtemäßig wird aber erneut die Firma Willenborg mit einem Rad für den Wäldchestag gehandelt!

Wellenflug Roie ist fix!

Der BreakDance kommt von der Firma Müller & Sohn OHG - Geschäftsführer ist Alexander Schramm.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #535801 Verfasst am Montag, 21. April 2008 22:20 Relax
Normal müsste der Taumler und der Jaguar-Express auch noch dort stehen, stehen ja eigentlich jedes Jahr dort.
Nur der Besitzer des Jupiter-Rades ist mir unbekannt.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #535814 Verfasst am Montag, 21. April 2008 22:44
Themenersteller
Relax
mpegster Also ein Jupiter Rad der Firma Kipp & Krohn kenne ich nicht.

Da gibt es höchstens das Rad der Firma Göbel sowie das Rad der Firma Barth & Kipp.

Gerüchtemäßig wird aber erneut die Firma Willenborg mit einem Rad für den Wäldchestag gehandelt!

Wellenflug Roie ist fix!

Der BreakDance kommt von der Firma Müller & Sohn OHG - Geschäftsführer ist Alexander Schramm.


danke - dann hab ich das wohl falsch abgetippt. sorry S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #535816 Verfasst am Montag, 21. April 2008 22:47
Themenersteller
Relax
kirmes-freund Normal müsste der Taumler und der Jaguar-Express auch noch dort stehen, stehen ja eigentlich jedes Jahr dort.
Nur der Besitzer des Jupiter-Rades ist mir unbekannt.


Sorry, beim Jupiterrad hab ich wohl gleichzeitg an XXL gedacht. aber das war ja Kipp und Krohn.
An die Checkerschüssel und an Geislers Jaguar-Express hab ich noch nicht gedacht. S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #535835 Verfasst am Montag, 21. April 2008 23:13 Relax
Zitat aber das war ja Kipp und Krohn


Nein, war es auch nicht S
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Riesenrad_88
nach oben
Einsteiger Sebastian Willenb...
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #535850 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 00:02 Relax
Wir werden wieder mit unserem 45-Meter Riesenrad kommen! S
Genau wie die letzten 2 Jahre!

Gruß Sebastian

P.S unsere Neue Homepage willenborg-riesenrad.de
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #535851 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 00:06
Themenersteller
Relax
na da kann man sich wieder freuen... schon eine ahnung, wer noch kommt? S S S S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #536233 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 00:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.04.2008 00:37
Relax
Zitat Wir werden wieder mit unserem 45-Meter Riesenrad kommen!
Genau wie die letzten 2 Jahre!

Gruß Sebastian

P.S unsere Neue Homepage willenborg-riesenrad.de ()


Wobei es einmal das 55er war, und einmal das 44er mit den offenen Gondeln S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #536417 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 16:09 Relax
Ich könnte mir durchaus vorstellen, das ggf ein Rieger Geschäft aufbauen könnte....
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #536917 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 13:09
Themenersteller
Relax
mmmh, welches denn? gibt ja doch einige - über den Airmaxx (heisst das denn noch so) oder den Skater würde man sich freuen!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #536934 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 14:22 Relax
Also der Airmaxx ist von Rieger und soweit ich weiß eingelagert, oder sogar verkauft???
Und der Skater ist von Kaiser. S Du meinst wahrscheinlich dann den X-Treme oder?
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #536939 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 14:30 Relax
@ Breaker No 1:
Da bist du falsch informiert, was den Air Maxx angeht.
Er steht nämlich über Pfingsten auf der Salzburger Dult
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #536955 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 15:42 Relax
Tatsächlich ??? S Wäre ja super, wenn der wieder reisen würde! Was ich jetzt aber mal nicht denke, dient sicher wieder nur dem Anlocken potentieller Abnehmer des Geschäftes...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #536978 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 17:33
Themenersteller
Relax
Magicfan @ Breaker No 1:
Da bist du falsch informiert, was den Air Maxx angeht.
Er steht nämlich über Pfingsten auf der Salzburger Dult


mmmh, ich hab aber auch gehört, das der eingelagert wäre. Naja - so kann man sich irren. S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #536980 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 17:33
Themenersteller
Relax
BreakerNo1 Also der Airmaxx ist von Rieger und soweit ich weiß eingelagert, oder sogar verkauft???
Und der Skater ist von Kaiser. S Du meinst wahrscheinlich dann den X-Treme oder?


Stimmt, der war ja mal hier...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Magicfan
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #537002 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 18:12 Relax
Countdown Tatsächlich ??? S Wäre ja super, wenn der wieder reisen würde! Was ich jetzt aber mal nicht denke, dient sicher wieder nur dem Anlocken potentieller Abnehmer des Geschäftes...


Ich denke, dass er diese Saison nur in Salzburg spielen wird.
Falls er noch wo anders steht, wäre das großartig. S
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #537224 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 18:30 Relax
Ich gehe davon aus das Rieger nicht im Wäldche stehen wird, man wollte auf der Dippemess keine Auskunft dazu geben S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #537241 Verfasst am Samstag, 26. April 2008 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.2008 20:24
Relax
Laut KPR kommen [Gelöscht wegen Urheberrechtsverletzung!]. Also nichts bewegendes.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #537323 Verfasst am Sonntag, 27. April 2008 00:31
Themenersteller
Relax
Das is ja echt eine unmögliche Beschickung, nichts interessantes dabei... schade. dann werden die mich wohl nicht sehen.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #537679 Verfasst am Montag, 28. April 2008 00:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.04.2008 00:25
Relax
So wie ich es wusste und erwartet habe, leider kein brummer dabei...

Wobei Virus den Wäldchestag nicht im Tourplan hat, aber es würde reinpassen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #538376 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 19:57
Themenersteller
Relax
Hallöchen S

Kam heute zufällig am Stadtwald vorbei, und man hat sogar den Break Dance der Firma Müller gesehen. Ich dachte, nur ein wenig früh....
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #538377 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 19:58 Relax
aber noch nicht aufgebaut oder?
ich dachte die wollten erst noch 2 Gondeln machen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #538442 Verfasst am Mittwoch, 30. April 2008 22:50
Themenersteller
Relax
Ne, der is noch zusammen gepackt, aber man sieht halt alles schon, also die Säule und die Gondeln stehn offen....
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #539676 Verfasst am Dienstag, 06. Mai 2008 00:59 Relax
breaker, taumler mittlerweile aufgebaut, von willenborg und wellenflug noch keine spur ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag