Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mondial und Ihre Sitzschalen- zum Kotzen
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36959 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:18
Themenersteller
Relax
Ich finde deren Sitzschalen zum Kotzen. Schon bei Topscan rutscht man (ich jedenfalls) soweit zur Seite, dass man total quer sitzt... da möcht ich gar nicht wissen wie ich in High Energy sitze

wie soll ich das erklären, vielleicht so, man sitzt nacher mir dem in Schwungrichtung nach außen hängendes Bein wesendlich tiefer als das andere. Vielleicht hilft es wenn man den Büpgel bis kurz vor die Ohnmacht an den Körper drückt, aber muß das sein?

Intamin/Ride Trade bekommt das doch auch vernünftig hin!

Also ändert da mal was dran!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #36960 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:25 Relax
MrTwister ... da möcht ich gar nicht wissen wie ich in High Energy sitze...


High Energy ist aber von Zierer gebaut worden, zumindest nach meinen Informationen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #36962 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:30 Relax
Ähm, ja, High Energy ist von Zierer. Auf den High Energy Sitzschalen rutscht man auch, aber die seitlichen G's sind im High Energy nicht sonderlich hoch, da rutscht man nicht viel. Überhaupt nicht mit Top Scans zu vergleichen.

mfG
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #36963 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:32
Themenersteller
Relax
oh, dachte das währe auch von Modial, jedenfalls sehen sich die Kondeln sehr ähnlich.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #36971 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 15:52 Relax
Ich habe zwar außer der Super Nova und Riesenrädern nichts von Mondial gefahren, woran ich mich erinnern könnte, und kenne somit auch deren Schalensitze nicht, aber es würde mich nicht wundern, wenn Gondelteile beim High Energy vom gleichen Zulieferer kommen wie bei einigen Mondial-Geschäften. Allerdings hatte ich im High Energy keine Probleme, irgendwie hin und her zu rutschen, ich fand's sogar recht bequem, und trotz meiner Größe hatte ich keine Probleme mit den Schulterbügeln, ganz im Gegensatz zu Huss-Geschäften, wo die Schulterbügel immer schmerzhaft drücken.
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #36976 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 16:14 Relax
Betreffend der Mondial Sitzschalen nur soviel: sie sind recht grosszügig bemessen. Meine Wenigkeit ist untenrum nicht unbedingt schmal gebaut, und hat dennoch einiges an Bewegungsfreiheit in den Mondial Sitzen. Allerdings hatte ich bis jetzt nie das Problem, dass ich schräg im Sitz hänge. Beim Space Roller sind die Kräfte nach aussen hin stark zunehmend, weshalb ich da den mittleren der fünf Sitze empfehle. Wenn man dem Personal freundlich sagt, es soll den Bügel noch einen "Einraster" weiter zu machen, dann ist die Fahrt eigentlich zu geniessen. Beim Shake hab ich damit auch keine Probleme, nur der Fighter (Airmaxx) fällt etwas aus der Reihe.

Auf alle Fälle mag ich die Mondial Sitze lieber als die der inländischen Konkurrenz von KMG. Besonders die Sitze der Experience schmerzen recht stark... Deshalb mein Urteil: Daumen hoch für Mondial Sitze S
War is gods way to teach America geography!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #37074 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 21:33 Relax
also das einzigste wo ich mal in einen mondial fahregschäft gerutscht bin war only ein Shake!

Aber so finde ich die bügel und sitz schalen angenehm! besonders bei kapriolo!

Gruß Cybee S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Sevi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #37079 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 21:54 Relax
Also ich habe bei Top Scans auch das Problem immer hin und herzurutschen und das kann manchmal ziemlich unangenehm sein. Wird aber warscheinlich daran liegen, dass ich verdamt schmal gebaut bin S

Noch mehr stört mich allerdings, dass bei den Top Scans die Sitze so nah aneinander sind, dass sich immer der Arm des Sitznachbarns in deinen eigenen "bohrt" oder andersrum.
parkshots.de - Über 1.000 Freizeitparkfotos
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #37089 Verfasst am Dienstag, 16. März 2004 22:39 Relax
Das stört mich alles gar nicht soo arg! Schlimmer finde ich beim Space roller, dass man sich kaum unterhalten kann! Die Schulterbügel sind so hoch! Ich "versauf" da drin total!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #37133 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 11:16 Relax
Die Mondial Sitze sind immer noch die besten. Nur an den Bügeln (besonders Infernos und Shakes) hat Mondial kein Meisterstück geliefert. Die wackeln wie'n Kuhschwanz. Huss hat's da eben bis zuletzt voll drauf...
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #37139 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 12:21 Relax
Das mit dem Wackeln der Bügel ist mir auch schon aufgefallen... Schuld daran ist eine Art Unterlagscheibe aus Plastik, welche zwischen dem Bügel und dessen Aufhängung angebracht wird. Beim Space Roller wurden diese in Basel 2002 ausgewechselt - et voilà - die Bügel haben nicht mehr gewackelt.
Ich persönlich hatte allerdings auch schon bei diversen Huss Bügeln "Wackelkontakt". Insbesondere bei diversen Top Spins, sowohl grosse als auch kleine Version. Aber solange die Bügel während der Fahrt nicht aufgehen... S
War is gods way to teach America geography!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37149 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 13:35 Relax
Nightfly Huss hat's da eben bis zuletzt voll drauf...


Kann ich so nicht unterschreiben - okay, es wackelt nix, aber dafür habe ich nach einer Runde Frisbee, Take-Off oder Shot-n-Drop dermaßen blaue Striemen auf der Schulter, daß es nichtmehr feierlich ist...
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #37217 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 16:28 Relax
Drei Möglichkeiten Corny:

a) Du bist zu groß

b) Du hälst Dich nicht fest

c) Du hast ein blaues T-Shirt an, das färbt. S

An was das wohl liegt.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #37255 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 18:08 Relax
Nightfly a) Du bist zu groß


Getroffen....eine stattliche Größe ist eben leider ein Nachteil bei Fahrgeschäften mit Schulterbügeln. Aber es gibt ja High Energy.

mfG S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37271 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 19:08 Relax
Nightfly a) Du bist zu groß


Gut kombiniert, Sherlock Nightfly. ich bin genau an der Größengrenze - und Huss legt das offenbar nicht so großzügig aus, wie Zierer (Hogh Energy), B&M, oder Intamin (Mystery Castle).

Zitat b) Du hälst Dich nicht fest


Unnötig, bewegen kann man sich da eh nicht mehr. Außerdem zeig mir mal bitte, wie man beim Take-Off, der einen ja eh nur in den Sitz preßt, durch nichtfesthalten blaue Flecken vermeidet... S

Zitat c) Du hast ein blaues T-Shirt an, das färbt. S


Schwarz. Wie mein Humor. S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #37281 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 19:41 Relax
Ich wage die Vermutung, dass man beim Take Off auch mit Polstersesseln von Rolf Benz oder De Sede blaue Flecken davontragen würde. Sehr interessant an diesm Geschäft ist die Befestigung einer Digitalkamera am Gürtel... Vor allem dann, wenn man auf einem der äusseren Plätze sitzt S

Aber der gute alte Magic beweist, dass Huss es eigentlich besser kann. Naja, der hat auch keine Schulterbügel.
War is gods way to teach America geography!
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #37384 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 11:01 Relax
Naja. Blaue Flecken bei TakeOff hatte ich noch nie wirklich... wie auch immer... liegt vermutlich dran, dass ich nur 173 hoch bin?!

Aber Ihr wisst ja: Nur die Harten kommen in den Garten...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag