Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie würde Eure eigene Achterbahn aussehen? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2749 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2003 21:50
Themenersteller
Relax
Wenn ihr eure eigene Achterbahn entwickeln könntet, wie würde sie aussehen und wie würde sie heißen.

Ich freu mich über eure Antworten
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #2751 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 00:09 Relax
Uiii sehr schwierig! Es sollte ein Hypercoaster sein, denn das sind meine Lieblingscoaster. Richtig schön viel Speed soll sie natürlich haben und das Design muss absolut abwechslungsreich sein. Genauer beschreiben kann ich meine Traumachterbahn aber nicht.

Einen Namen dafür zu finden, ist noch schwieriger für mich. Irgendwas, was sich cool anhört. Vielleicht "To the Moon and Back"
Lugia2000
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2763 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 09:43 Relax
also ja S ich würde mir da ne gigacoaster mit den namen "A-Race" bauen S

ich habe mal ein paar skizzen gemacht S" ich werd einscannen und dann editieren S_S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2767 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 10:38 Relax
Ich würde ne Kopie von EGF nehmen. S

Im Ernst: Es sollte ein Megacoaster oder eine Holzachterbahn sein,so ca.60 bzw. 45 Meter hoch und 120-130 km/h schnell.Wichtig sind ein getwisteter first drop(wie EGF),mindestens 4 oder 5 Airtimehügel,ein paar Steilkurven und ein längerer Tunnel.

Sehr genaue Vorstellungen,ich weiß.

Der Name für den Megacoaster: Taifun

Der Name für die Holzachterbahn: Dingo Star

Jetzt brauch ich nur noch das Geld und den passenden Garten. S
Amicus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2770 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 11:16
Themenersteller
Relax
Markus: Ich wünsche dir viel Glück für dien Projekt S . Wenn die Bahn mal steht komm ich dich besuchen
FreakT
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2774 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 11:40 Relax
Für mich bitte en geil thematisierten B&M Floorless mit abwechslungsreichen Inversionen und tollen Effekten. Danke
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #2775 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 11:47 Relax
Hi,
also, da ich ja auch meinen Traumberuf anstrebe (Ingenieur für fliegende Bauten, sprich Achterbahnen) habe ich mir auch schonmal 'ne Skizze gemacht.

Es war ein Gigacoaster von Intamin, der 75m hoch ist, 135km/h schnell und viele Airtime-Kuppen hat. Zum Schluss kommt aber das einzig Wahre:
Ein 360° looping, trotz Bauchbügel (wie Nessie). Abnehmer ist der Heidepark. S



Bis dann,
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #2779 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 12:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.09.2003 20:37
Relax
sie wäe ein guter silverstar ferschnitt aber hätte noch 2-3 loopings und der first drop were höher. NAme wwäre fast drive. stay cool kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #2784 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 12:47 Relax
Hmm, meine Traumachterbahn:

Also sie ist auf jeden Fall von Intamin, zwischen 120 und 130 meter hoch. Man wird mit einem Kabellift auf die entsprechende Höhe gezogen, der First Drop ist dann genau wie bei Top Thrill Dragster, also senkrecht und um 270° getwisted. Im restlichen Streckenverlauf fände man 6 bis 8 Airtimehills 4 bis 5 Overbanked Turns und 1 bis 2 Turnarounds. Dazwischen befindet sich dann irgendwo noch ein Stengeldive, und abgeschlossen wird die Bahn durch 2 bis 3 Bunnyhopps und einer ziemlich großen Helix. Die Station sollte in einem riesigen zweistäckigen Gebäude sein, wobei sich die Abfertigungshalle im oberen Stock, und die Qeueline im unteren Stock befindet. Die Qeueline führt einen durch viele verschlungene Gänge die alle Weltraummäßig gethemt sind (mit relativ viel Metall), dazu wird im gesammten Stationsgebäude Trance Music gespielt.

Hmm, was meint ihr ?
Bekommt man so eine Bahn unter 100.000.000 € ?
Take the Tunnel!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #2795 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 15:59 Relax
Meine Traumachterbahn wäre so 80m hoch, 140 km/h schnell
und hätte sehr, sehr viel Airtime. Sie sollte viele Steilkurven haben (nicht so öde wie silverstar) und vielleicht noch einen Looping.
Ciao,
Robert
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #2814 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2003 17:55 Relax
@Maxi: Ein Gigacoaster ist mind. 90 Meter hoch,75 Meter Höhe wäre dann "nur" ein Megacoaster. S
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #3049 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2003 06:37 Relax
na ja... giga coaster is gut, aber ich find flying besser. wenn man die halbe fahrt aufm rücken is, isses besser als ein 2000m hoher gigacoaster *g*neee scher...auf jeden fall sollte man die gigas auch nich vergessen, vor allem wegen der höhe...
cu derchecker
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #3451 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2003 12:50 Relax
P.S.: Weil Robert mir in der Schule gesagt hat, dass ich noch nie flying gefahren bin, muss ich das verständlich machen:

Es ging um eine Traum-Achterbahn und ich stelle mir es besser vor, wenn man länger auf dem Rücken fährt als immer nur zu sitzen, natürlich stimmt es, dass Airtime cool is, aber du kannst in Flying doch auch Airtime einbauen S S S

cu derchecker
Betacam
nach oben
Einsteiger Kevin Glöckner

Deutschland . NW
 
Avatar von Betacam
Link zum Beitrag #8667 Verfasst am Freitag, 29. August 2003 17:30 Relax
Also was ich an Holzachterbahnen scheisse find ist das sie rüttelanfälligsten Bahnen sind die es gibt.
Ich finde sie sollte mit einen Kettenantrieb auf Höhe 70gebracht werden und dann mit Antrieb 80° tief runter in einen Tunnel unter Erde und mit 140 wieder rauschiessen und 4 schrauben machen anschliesend einen 4fachen Looping und dann WICHTIG:Sehr enge Kurven damit mehr G wirken können.

Und vor allen Dingen sollte man nach der Fahrt ein Foto begutachten können

MfG

Betacam
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #8700 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 00:26 Relax
Als Schweizer müsste ich ja eine Firma mit Sitz in der Schweiz unterstützen... Wenn das nur nicht so verdammt schwer wäre S

Da müsste man sich ja auch noch für oder gegen eine DER beiden Firmen entscheiden... Ich glaube ich würde in Richtung B&M tendieren, wenn schon Coaster dann Edelschmiede. Hyper wäre nicht schlecht, oder was in Richtung Nemesis Inferno: klein aber fein.

Wenn ich mir aber die Platzverhältnisse im Quartier ansehe, dann werd ich doch wohl eher bei Faller bestellen. Soll ja auch das Portemonnaie etwas schonender behandeln S
War is gods way to teach America geography!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #8749 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 12:22 Relax
Ich würde einen Giga- oder strate coaster mit space-theming bauen. Name: "Star Force" (schon gute, halbe halbe geklaut) würde eine intamin giga-bahn nehmen und einen etwa 120m hohen lifthill bauen. davor fährt man allerdings (etwa wie bei euromir) im schritttempo durch hallen wo man raketen und astronauten sieht. wenn ich seeeeeehhhhr viel geld zur verfügung hätte würde ich vielleicht zuerst einen kleinen lifthill bauen, 10m etwa in der halle und dann muss man erst einige sehr enge helix durchfahren da man ja zuerst das "astronautentraining" absolvieren muss und in die zentrifuge muss. dann wird man vor dem lifthill gestoppt und dieses schwarze ding was da bei intamin megacoaster immer ist wird eingeklinkt. dann läuft ein countdown und bei null beginnt das hochziehen. der ganze lift hill ist in einem dúnklen tunnel, es läuft musik im eurosat-stil und an den wänden sind lamoen als sterne, bis dahin verlief die ganze fahrt im dunkeln. dann, erst über der kuppe, wenn der fallwinkel schon gut 60° hat hört der tunnel auf und man fällt sozusagen aus ihm heraus. der max. kippwinjkel ist 91°. danach folt eine fahrt etwa wie egf nur eben einige nummern höher. was drin sein muss ist dieses element wie bei egf wo man von links nach rechts gerissen wird, aber noch extremer als bei egf, am besten in luftiger höhe. die bremsen sollten dann sehr hart sein was ja einer landung des space shuttles entspricht. dann fährtman wieder in den bahnhof. ich weis, sehr teuer und platzaufwändig, wär aber bestimmt eine der besten gigacoaster, oder?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #8756 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 13:38 Relax
ForceMaster Ich würde einen Giga- oder strate coaster mit space-theming bauen. Name: "Star Force" (schon gute, halbe halbe geklaut) würde eine intamin giga-bahn nehmen und einen etwa 120m hohen lifthill bauen. davor fährt man allerdings (etwa wie bei euromir) im schritttempo durch hallen wo man raketen und astronauten sieht. wenn ich seeeeeehhhhr viel geld zur verfügung hätte würde ich vielleicht zuerst einen kleinen lifthill bauen, 10m etwa in der halle und dann muss man erst einige sehr enge helix durchfahren da man ja zuerst das "astronautentraining" absolvieren muss und in die zentrifuge muss. dann wird man vor dem lifthill gestoppt und dieses schwarze ding was da bei intamin megacoaster immer ist wird eingeklinkt. dann läuft ein countdown und bei null beginnt das hochziehen. der ganze lift hill ist in einem dúnklen tunnel, es läuft musik im eurosat-stil und an den wänden sind lamoen als sterne, bis dahin verlief die ganze fahrt im dunkeln. dann, erst über der kuppe, wenn der fallwinkel schon gut 60° hat hört der tunnel auf und man fällt sozusagen aus ihm heraus. der max. kippwinjkel ist 91°. danach folt eine fahrt etwa wie egf nur eben einige nummern höher. was drin sein muss ist dieses element wie bei egf wo man von links nach rechts gerissen wird, aber noch extremer als bei egf, am besten in luftiger höhe. die bremsen sollten dann sehr hart sein was ja einer landung des space shuttles entspricht. dann fährtman wieder in den bahnhof. ich weis, sehr teuer und platzaufwändig, wär aber bestimmt eine der besten gigacoaster, oder?


Klingt gigantisch... und gigantisch gut !!!
Dieses Fahrelement bei dem man von recht nach links gerissen wird nennt man Umschwung ( eng. Turnaround). Es sollte vielleicht auch ein etwas in die Länge gezogener Hill darin sein der einen für viele sekunden mit genau 0G belastet. Das wäre dann der Eintritt in die Atmosphäre (schreibt man doch so oder ?).
Take the Tunnel!
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8759 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 14:23 Relax
genau. und dieser turnaround ist dann sozusagen wieder der austritt aus der atmosphäre (ja, schreibt man so).
Aber eins zum großen Lifthill: Ich würde in den tunnel genau an der höchsten stelle so fenster wie bei einem shuttle nach links und rechts einbauen, damit man wirklich wahrnimmt, wie hoch man ist und die aussicht "genießen" kann.
also das wäre dann wirklich der beste coaster aller zeiten.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #8791 Verfasst am Samstag, 30. August 2003 18:25 Relax
und was mir gerade noch beim Zeitungsaustragen eingefallen ist.3 sachen: 1.)Der Abschluss ist nicht so, dass man einfach waagerecht fährt und dann abgebremst wird (natürlich hart, wegen der landung), sondern dass man erst sehr steil gen boden rast, dann mmer flacher wird und dann abgebremst wird. die schiene ist auch so in den Boden gesenkt, dass sie fast gleich mit dem boden ist, so sieht es aus, als ob man bei der landung ein bisschen in den boden gerammt ist.
2.)Anstatt den lifthill wird man erst langsam senkrecht gefahren, bleibt dann stehen und ein countdown zählt bis null. bei null wird man durch LIM (das geht damit) senkrecht bescheunigt.so wie bei einem satr halt.
und 3.)für den sundtrack würde ich die weltraummusik von rct2 nehmen.

ich will hier keinen berichtigen, oder erue vorstellungen, besonders die von ForceMaster, so umändern, dass sie nicht mehr die von vorher ist. das ist halt meine vorstellung davon.
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
StephanDO
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #8990 Verfasst am Montag, 01. September 2003 01:21 Relax
ForceMaster Ich würde einen Giga- oder strate coaster mit space-theming bauen. Name: "Star Force" (schon gute, halbe halbe geklaut) würde eine intamin giga-bahn nehmen und einen etwa 120m hohen lifthill bauen. davor fährt man allerdings (etwa wie bei euromir) im schritttempo durch hallen wo man raketen und astronauten sieht. wenn ich seeeeeehhhhr viel geld zur verfügung hätte würde ich vielleicht zuerst einen kleinen lifthill bauen, 10m etwa in der halle und dann muss man erst einige sehr enge helix durchfahren da man ja zuerst das "astronautentraining" absolvieren muss und in die zentrifuge muss. dann wird man vor dem lifthill gestoppt und dieses schwarze ding was da bei intamin megacoaster immer ist wird eingeklinkt. dann läuft ein countdown und bei null beginnt das hochziehen. der ganze lift hill ist in einem dúnklen tunnel, es läuft musik im eurosat-stil und an den wänden sind lamoen als sterne, bis dahin verlief die ganze fahrt im dunkeln. dann, erst über der kuppe, wenn der fallwinkel schon gut 60° hat hört der tunnel auf und man fällt sozusagen aus ihm heraus. der max. kippwinjkel ist 91°. danach folt eine fahrt etwa wie egf nur eben einige nummern höher. was drin sein muss ist dieses element wie bei egf wo man von links nach rechts gerissen wird, aber noch extremer als bei egf, am besten in luftiger höhe. die bremsen sollten dann sehr hart sein was ja einer landung des space shuttles entspricht. dann fährtman wieder in den bahnhof. ich weis, sehr teuer und platzaufwändig, wär aber bestimmt eine der besten gigacoaster, oder?


Hi ForceMaster !

Also das wäre auch eine klasse Bahn für mich zum mitfahren. Eigentlich müssten wir diesen Vorschlag mal Werner Stengel machen, da wäre bestimmt begeistert und "schenkt" sie uns dann als Abschied seiner großen und langen Karriere! S

Wäre dann nur noch die Frage, IN WELCHEM PARK sie dann stehen soll, was sie wohl kosten würde, geschweige denn ob sich sowas ein park leisten könnte...?

MfG
Stephan
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #9150 Verfasst am Montag, 01. September 2003 19:24 Relax
Hallo,
meine Traumachterbahn wäre auch eine Intamin Hypercoaster. Erst Lifthill bis auf ca.110m dann eine 85 Grad steiler Drop, dann Stengeldrive der in einen Overbanked Turn; im anschluss daran ein steiler Anstieg bis zur Blockbremse, aus welcher der Zug dann in einen um ca. 70 Grad nach links gedrehten sturz entlassen wird. Auf den sturz folgt dann eine ständig ener werdende Abwärtshelix um 300 Grad die langsam in einen Tunnel fürt. Dann schliesen zwei Bunnyhoops an. Zum abschluss fährt der Zug nochmal auf einen kleinen Hügel der nach einer sanften Abfahrt in der Kurve in den zweiten Overbanked Turn endet. Dann is auch schon schluss.

Storieline:
Der Fahrgast sitzt in einem Raumschiff das von einem schwarzen Loch erfasst wird un sich erst nach hartem kampf wieder befreien kann.

Namen gibst noch keinen:

Grinsemann
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #9254 Verfasst am Dienstag, 02. September 2003 13:30 Relax
StephanDO
ForceMaster Ich würde einen Giga- oder strate coaster mit space-theming bauen. Name: "Star Force" (schon gute, halbe halbe geklaut) würde eine intamin giga-bahn nehmen und einen etwa 120m hohen lifthill bauen. davor fährt man allerdings (etwa wie bei euromir) im schritttempo durch hallen wo man raketen und astronauten sieht. wenn ich seeeeeehhhhr viel geld zur verfügung hätte würde ich vielleicht zuerst einen kleinen lifthill bauen, 10m etwa in der halle und dann muss man erst einige sehr enge helix durchfahren da man ja zuerst das "astronautentraining" absolvieren muss und in die zentrifuge muss. dann wird man vor dem lifthill gestoppt und dieses schwarze ding was da bei intamin megacoaster immer ist wird eingeklinkt. dann läuft ein countdown und bei null beginnt das hochziehen. der ganze lift hill ist in einem dúnklen tunnel, es läuft musik im eurosat-stil und an den wänden sind lamoen als sterne, bis dahin verlief die ganze fahrt im dunkeln. dann, erst über der kuppe, wenn der fallwinkel schon gut 60° hat hört der tunnel auf und man fällt sozusagen aus ihm heraus. der max. kippwinjkel ist 91°. danach folt eine fahrt etwa wie egf nur eben einige nummern höher. was drin sein muss ist dieses element wie bei egf wo man von links nach rechts gerissen wird, aber noch extremer als bei egf, am besten in luftiger höhe. die bremsen sollten dann sehr hart sein was ja einer landung des space shuttles entspricht. dann fährtman wieder in den bahnhof. ich weis, sehr teuer und platzaufwändig, wär aber bestimmt eine der besten gigacoaster, oder?


Hi ForceMaster !

Also das wäre auch eine klasse Bahn für mich zum mitfahren. Eigentlich müssten wir diesen Vorschlag mal Werner Stengel machen, da wäre bestimmt begeistert und "schenkt" sie uns dann als Abschied seiner großen und langen Karriere! S

Wäre dann nur noch die Frage, IN WELCHEM PARK sie dann stehen soll, was sie wohl kosten würde, geschweige denn ob sich sowas ein park leisten könnte...?

MfG
Stephan


naja, der heidepark käme vielleicht in betracht.....wenn sie ein paar jahrzehnte sparen würden. sonst aus deutschland aber keiner, europaweit könnte ich mir das ding in port aventura ganz gut vorstellen. kosten... aah, ja... das wäre dann der klitzekleine haken an der sache. ich denke mal da millennium force angeblich 25 mio. dollar gekostet hat wird meine bahn wohl mit 30 meter mehr und theming und alles wahrscheinlich 35-40 mio dollar kosten. S
vielleicht noch kurz zur farbe: scheine würde ich ganz weis oder ganz schwarz machen, stützen grau, züge etwas space-shuttle mäßig gestaltet und logischerweise dadurch auch weis.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9275 Verfasst am Dienstag, 02. September 2003 15:23 Relax
@ Forcemaster:
Würde es dir etwas ausmachen wenn ich dir deine Idee klaue und das "Ding" mal in NL baue ?
Bis auf das Theming müsste sich das machen lassen und würde bestimmt super werden.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #9307 Verfasst am Dienstag, 02. September 2003 20:55 Relax
Klar, bin gespannt drauf. sag mir bescheid wenn du sie fertig hast. hab es auch mal in rct2 probiert aber da sind die möglichkeiten doch sehr begrenzt...... besonders der lifthill ist schwer zu umhüllen
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9362 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2003 13:35 Relax
ForceMaster Klar, bin gespannt drauf. sag mir bescheid wenn du sie fertig hast. hab es auch mal in rct2 probiert aber da sind die möglichkeiten doch sehr begrenzt...... besonders der lifthill ist schwer zu umhüllen


Okay danke, dann fang ich damit an so bald ich Zeit hab. Ich sag dir dann bescheid wenn ich fertig bin. S
Take the Tunnel!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag