Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie würde Eure eigene Achterbahn aussehen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #9404 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2003 21:54 Relax
Ich hätte da noch eine idee aber das wird ein harter brocken für dich wenn du es in NL versuchst denk ich mal (hab NL leider nicht) Ich hatte mir mal eine Achterbahn ausgedacht, die in einer kugelförmigen halle (etwa wie eurosat nur größer) ohne lifthill aber auch kein LIM oder LSM sondern mit permanent-antrieb (weis net obs sowas gibt) betrieben wird. man fährt in inneren der kugel durch einen mit lasern beleuchteten tunnel, der die schiene immer umgibt. diese fährt die konfuseste streckenführung, also loopings aber auch einige meter an der decke oder einen negativ looping oder einen nbegativ korkenzieher sodass man völlig die orientierung verliert. die fahrt sollte aber natürlich stengel-typisch nicht ruppig aber dennoch sehr g-orientiert verlaufen. das ganze muss dann selbstverständlich von sehr lauter musik untermalt werden wobei es mir keine rolle spielen würde aob es nun techno, rock oder so was wie aus matrix ist. am ende, also wenn man in der endbremse angekommen ist, sollte einem der gedanke durch den kopf schiessen: "WAAS soherum ist richtigherum ich dachte, wür würden gerade an der wand fahren".
Bekäme man so eine Bahn überhaupt zugelassen? in deutschland nicht, schon klar, aber vielleicht in usa? und @lord d. bekommst du sowas auch hin? schwer schwer S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9610 Verfasst am Freitag, 05. September 2003 20:31 Relax
ForceMaster Ich hätte da noch eine idee aber das wird ein harter brocken für dich wenn du es in NL versuchst denk ich mal (hab NL leider nicht) Ich hatte mir mal eine Achterbahn ausgedacht, die in einer kugelförmigen halle (etwa wie eurosat nur größer) ohne lifthill aber auch kein LIM oder LSM sondern mit permanent-antrieb (weis net obs sowas gibt) betrieben wird. man fährt in inneren der kugel durch einen mit lasern beleuchteten tunnel, der die schiene immer umgibt. diese fährt die konfuseste streckenführung, also loopings aber auch einige meter an der decke oder einen negativ looping oder einen nbegativ korkenzieher sodass man völlig die orientierung verliert. die fahrt sollte aber natürlich stengel-typisch nicht ruppig aber dennoch sehr g-orientiert verlaufen. das ganze muss dann selbstverständlich von sehr lauter musik untermalt werden wobei es mir keine rolle spielen würde aob es nun techno, rock oder so was wie aus matrix ist. am ende, also wenn man in der endbremse angekommen ist, sollte einem der gedanke durch den kopf schiessen: "WAAS soherum ist richtigherum ich dachte, wür würden gerade an der wand fahren".
Bekäme man so eine Bahn überhaupt zugelassen? in deutschland nicht, schon klar, aber vielleicht in usa? und @lord d. bekommst du sowas auch hin? schwer schwer S


Nun ja, was die Strecke an sich angeht wäre das kein Problem, aber was die Halle und die Laser angeht: Dafür bräuchte ich die entsprechenden 3D Objekte und die habe ich nicht, einen Laserstrahl könnte ich vielleicht noch hinbekommen, aber bei der Kugel hörts dann auf (ist wirklich schwerer als man denkt).
Ich habe vor einigen Wochen aber mal eine Bahn angefangen die vom Fahrgefühl so ähnlich wie die in deiner Beschreibung sein dürfte. Also auch im Dunken mit eventuellen Lichteffekten und orientierungslosen Inversionen. Da dieser Entwurf dann aber zu einer puren G-Kräfte-Orgie ausgeartet ist hab ichs dann doch gelassen und habe beschlossen das ganze irgendwann nochmal neu zu überarbeiten.

Ich denke bei mir ist jetzt erst mal Project "Star Force" angesagt, Wünsche und eventuelle Ratschläge werden gerne noch angenommen. S
Allerdings werde ich die Höhe auf 100m beschränken, da das für NoLimits schon ordentlich hoch ist und ich noch nicht so viel Erfahrung mit NL-Tracks dieser Größenordnung habe.

PS: Was die Musik angeht, diese kann man nicht direkt in NoLimits einbauen, aber wenn du ein gutes Lied hast was zu einer Bahn passt dann kannst du es während der Fahr im Simulator neben her laufen lassen.
Take the Tunnel!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #9614 Verfasst am Freitag, 05. September 2003 21:17 Relax
ForceMaster Ich hätte da noch eine idee aber das wird ein harter brocken für dich wenn du es in NL versuchst denk ich mal (hab NL leider nicht) Ich hatte mir mal eine Achterbahn ausgedacht, die in einer kugelförmigen halle (etwa wie eurosat nur größer) ohne lifthill aber auch kein LIM oder LSM sondern mit permanent-antrieb (weis net obs sowas gibt) betrieben wird. man fährt in inneren der kugel durch einen mit lasern beleuchteten tunnel, der die schiene immer umgibt. diese fährt die konfuseste streckenführung, also loopings aber auch einige meter an der decke oder einen negativ looping oder einen nbegativ korkenzieher sodass man völlig die orientierung verliert. die fahrt sollte aber natürlich stengel-typisch nicht ruppig aber dennoch sehr g-orientiert verlaufen. das ganze muss dann selbstverständlich von sehr lauter musik untermalt werden wobei es mir keine rolle spielen würde aob es nun techno, rock oder so was wie aus matrix ist. am ende, also wenn man in der endbremse angekommen ist, sollte einem der gedanke durch den kopf schiessen: "WAAS soherum ist richtigherum ich dachte, wür würden gerade an der wand fahren".
Bekäme man so eine Bahn überhaupt zugelassen? in deutschland nicht, schon klar, aber vielleicht in usa? und @lord d. bekommst du sowas auch hin? schwer schwer S


Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich würde die Idee gerne klauen, wenns dir recht ist. S die Kugel und das alles bekomm ich hin, und ich glaube, mein letzter coaster kann dich wohl davon überzeugen, dass ich ein bisschen damit umgehen kann:
Voila, der "Cyber Thriller"
Fremdbild
Quelle: stadt.heim.at cyberthriller.jpg

jedenfalls würde ich das gerne versuchen, könnte wirklich schwierig werden, aber mal schauen. werd dich drüber informieren, wenn ichs denn darf, und das hoffe ich doch. Muss aber schon jetzt sagen, dass meine zeit manchmal etwas knapp bemessen ist, und ich deshalb ein bisschen brauchen könnte.

PS: ich wollte oben nicht angeberisch klingen, aber ich bin halt ein bisschen stolz auf mich S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9618 Verfasst am Freitag, 05. September 2003 21:38 Relax
mülla
Mich hat zwar keiner gefragt, aber ich würde die Idee gerne klauen, wenns dir recht ist. S die Kugel und das alles bekomm ich hin, und ich glaube, mein letzter coaster kann dich wohl davon überzeugen, dass ich ein bisschen damit umgehen kann:
jedenfalls würde ich das gerne versuchen, könnte wirklich schwierig werden, aber mal schauen. werd dich drüber informieren, wenn ichs denn darf, und das hoffe ich doch. Muss aber schon jetzt sagen, dass meine zeit manchmal etwas knapp bemessen ist, und ich deshalb ein bisschen brauchen könnte.

PS: ich wollte oben nicht angeberisch klingen, aber ich bin halt ein bisschen stolz auf mich S


Heißt dass du hast ein bischen Ahnung von 3d Moddeling ?
Wenn ja, kannst du mir ein bischen was beibringen ?
Einen Quader oder eine Kugel krieg ich schon hin, aber diese sieht man dann nur von außen.
Zu Cyber Thriller:
Sieht toll aus, wo kann ich mir die Bahn runterladen ?
Take the Tunnel!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #9639 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 11:06 Relax
tja, momentan nirgends...
das problem ist, dass ich keine gute site kenne und ich mich nicht bei ner neuen anmelden will. Bei rct2.org (keine Werbung) soll demnächst ein Ride Exchange hinkommen, aber ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird... Meine frühere Leiblingsseite virtualpepe.net (auch keine werbung) ist schon seit Monaten am Renovieren und man hört nix neues...

Wegen dem 3d-Modelling, kommt ganz drauf an was du für ein programm hast...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9645 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 11:41 Relax
mülla tja, momentan nirgends...
das problem ist, dass ich keine gute site kenne und ich mich nicht bei ner neuen anmelden will. Bei rct2.org (keine Werbung) soll demnächst ein Ride Exchange hinkommen, aber ich weiß nicht wie lange das noch dauern wird... Meine frühere Leiblingsseite virtualpepe.net (auch keine werbung) ist schon seit Monaten am Renovieren und man hört nix neues...

Wegen dem 3d-Modelling, kommt ganz drauf an was du für ein programm hast...


@Trackupload:
Die beste Seite um NoLimits Tracks hochzuladen ist coastersims.com (bei mir auch keine Werbung S ). rctworld.de hat auch einen guten NL-Upload Bereich.

@3D Modelling:
Ich hab Anim8or.
Take the Tunnel!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #9656 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 18:13 Relax
Das gestaltet sich als echt schwierig... die Kugel ist ansich fertig, aber darin ne Strecke bauen. BOAH!!!!!!
Mein Gott ist das schwer. Die G-Kräfte lasssen sich kaum kontrollieren. ich werd mich aber weiter bemühen.
Hab übrigens nen LIM-Abschuß genommen, die Kugel ist so ca 50m hoch. Typ: Twisted Steel Coaster

okay, es hat mir eigentlich noch niemand erlaubt, aber ich glaub kaum, dass du was dagegen hast, gell Force Master?
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #9661 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 22:25 Relax
Jetzt wo ich diese geile NL Bahn sehe werd ich schon e bisl neidisch. wo gibt es denn diese simulation "no limits"? habe ich noch nie in einem geschäft gesehen. muss ich mir unbedingt zulegen. a propos: ich habe masl vor einem jahr oder so von einer bahnbrechenden achterbahnsimulation gehört, die "coaster gen" heissen soll- kennt das jemand?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #9666 Verfasst am Samstag, 06. September 2003 22:55 Relax
ForceMaster Jetzt wo ich diese geile NL Bahn sehe werd ich schon e bisl neidisch. wo gibt es denn diese simulation "no limits"? habe ich noch nie in einem geschäft gesehen. muss ich mir unbedingt zulegen. a propos: ich habe masl vor einem jahr oder so von einer bahnbrechenden achterbahnsimulation gehört, die "coaster gen" heissen soll- kennt das jemand?


NoLimits gibt es nicht im Geschäft, das kann man sich nur gegen Überweisung aus dem Internet runterladen. Hört sich vielleicht ein bischen unsicher an, ist aber ganz einfach. Zu haben gibts die Software auf nolimitscoaster.com und die offizielle Seite von NoLimits heißt nolimitscoaster.de . Das ganze kostet 25 €.
Take the Tunnel!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #9690 Verfasst am Sonntag, 07. September 2003 12:38 Relax
Danke, werd ich bald machen!
rollercoaster tycoon 2 junkie
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #10295 Verfasst am Freitag, 12. September 2003 15:11 Relax
Ach, tut mir Leid, aber da es kein Permanentantrieb gibt, hab ich LIM genommen... momentan komm ich recht gut voran, allerdings ist es kaum möglich, in der Halle gelbe G-Kräfte zu vermeiden (sprich 4.5G senkrech). AUßerdem habe ich ein paar Probleme mit der Smoothness, da ich doch sehr eingeschränkt bin, aber es hält sich in Grenzen. werde bald ein paar Bilder veröffentlichen.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag