Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frankfurter Dippemess 2004 (Frühling) Aufbaubilder
Autor Nachricht
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #37348 Verfasst am Mittwoch, 17. März 2004 23:21
8 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2004 00:16
Themenersteller
Relax
*hessischein*Isch war heut moal ufm Dippemessplatz am Ratswesch in Frankfort S *hessischaus*
Ich hab ein paar Bilder gemacht, von den Anhängern die schon da waren. Leider war es sehr dunkel (hab mich gewundert, da ich hier noch im hellen mit der S-Bahn weggefahren bin und kam dort im dunkeln an mit der U-Bahn), deshalb hab ich die Bilder heller gemacht, was die Qualität verschlechtert S
Die Bilder gibts HIER
Wenn ich neue habe, werde ich euch benachrichtigen S
Wird wohl morgen wieder neue geben, weil ich jetzt eigentlich
jeden Tag dort hingehen werde.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder, auch wenn man nicht gerade viel erkennt S

Greetz Coastermaniac

PS:Hier noch die Liste der Fahrgeschäfte die ich bisher erkannt/gesichtet habe. erkannt deshalb, weil die Star World Stützen nach diesem komischen Geruch der in der Halle immer is riechen S

-Alpinabahn (Oscar Bruch) http://www.downloads.amusementrides.de/ra_coaster/alpinabahn/alpina_bahn.html
-Grüne Hölle (Martin Blume) http://www.gruenehoelle-phantasia.de/gh/
-Piraten Insel (Schausteller unbekannt)
-Mystery Tower Hotel (J. & J. Müller) http://www.schausteller-online.com/mystery-tower/

Es werden zur Frühjahrsdippemess erwartet:
(alle Angaben inofiziell und ohne Gewähr !!)

- Riesenrad - => ?

- Geisterbahn - => eingetroffen

- Jaguar - Express - => ?

- Mystery-Tower-Hotel - => eingetroffen

- Wellenflug - => ?

- Taumler - => ?

- Super Rutsche - => ?

- Pirateninsel - => eingetroffen

- Alpinabahn - => eingetroffen

- Sky Circle - => eingetroffen

- Circus-Circus - => ?

- X-Treme - => ?

- Flying-Circus - => ?
Quelle:www.dippemess.de
Ich weiss zwar nicht was für Teile er für Sky Circle hält, weil nochnicht wirklich was von zu sehen ist, aber ich las mich überraschen.

PS:Achtung: Parkplätze sind absolute Mangelware !!! S
Achne, der Platz wird zurzeit noch als Parkplatz genutzt, von Leuten die in die Eissporthalle gehen, das können se aber bald vergessen S
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #37361 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 00:18 Relax
Coastermaniac89 *hessischein*Isch war heut moal ufm Dippemessplatz am Ratswesch in Frankfort S *hessischaus*
Ich hab ein paar Bilder gemacht, von den Anhängern die schon da waren. Leider war es sehr dunkel (hab mich gewundert, da ich hier noch im hellen mit der S-Bahn weggefahren bin und kam dort im dunkeln an mit der U-Bahn), deshalb hab ich die Bilder heller gemacht, was die Qualität verschlechtert S
Die Bilder gibts HIER
Wenn ich neue habe, werde ich euch benachrichtigen S
Wird wohl morgen wieder neue geben, weil ich jetzt eigentlich jeden Tag dort hingehen werde.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder, auch wenn man nicht gerade viel erkennt S

Greetz Coastermaniac

PS:Hier noch die Liste der Fahrgeschäfte die ich bisher erkannt/gesichtet habe. erkannt deshalb, weil die Star World Stützen nach diesem komischen Geruch der in der Halle immer is riechen S

-Alpinabahn
-Star World
-Piraten Insel


Ich frage mich gerade wie du teile vom StarWorld erkannt haben willst, wenn Starworld noch komplett aufgebaut in Münster steht....


Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37370 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 01:17 Relax
mpegster Ich frage mich gerade wie du teile vom StarWorld erkannt haben willst, wenn Starworld noch komplett aufgebaut in Münster steht....


...und zu allem Überfluß gar nicht nach Frankfurt kommt, weil an dieser Stelle die Grüne Hölle aufbaut...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #37376 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 09:45
Themenersteller
Relax
Hmm, irgendwie haben diese Teile nach diesem komischen Geruch der immer in der Halle war gerochen.
Oder ist es viehleicht der Geruch das die Teile den ganzen Winter rumstanden ? S
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #37427 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 15:41 Relax
Ich tippe mal auf Schmierfett oder Ablagerungen von Nebelfluid, was ja bei Indooranlagen (Starworld, Grüne Hölle*) zum Einsatz kommt, und sich nicht so schnell verflüchtigt...


*) Zumindest gab es da zu "Geisterschlucht"-Zeiten mal Nebel....
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #37528 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 20:06
Themenersteller
Relax
So, hab rausgefunden das es die Grüne Hölle ist und habs auch aktualisiert. Neue Bilder stell ich ca. gegen 20:00 auf die Site.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #37552 Verfasst am Donnerstag, 18. März 2004 21:51 Relax
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #37586 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 00:15
Themenersteller
Relax
Schöne Bilder S
Ich hab mich heute Nachmittag als ich selber dort war gewundert das die Geisterbahn so hoch wird.
Bilder von Heute gibts Hier
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #37696 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 19:38 Relax
Coastermaniac89 Schöne Bilder S
Ich hab mich heute Nachmittag als ich selber dort war gewundert das die Geisterbahn so hoch wird.


Und das ist bisher erst das Erdgeschoss der Geisterbahn S


Gruß Thorsten
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #37705 Verfasst am Freitag, 19. März 2004 20:27
Themenersteller
Relax
HIER gibts Aufbaubilder von heute.
Es kamen über nacht (bzw. heute morgen) fast alle Teile der Alpinabahn. Davon gibt es auch am meisten Bilder. Bei allen Attraktionen wurde mit dem Aufbau begonnen. Vom Mystery Tower Hotel steht nochnicht soviel, aber zumindest wurde eine Dekowand oben dran geschraubt.
Viel Spaß beim guggn der Screens.

PS:Manche sind etwas verwackelt, das es total windig war.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #37843 Verfasst am Samstag, 20. März 2004 20:03 Relax
Und noch ein paar Bilder aus Frankfurt.

Damit die Bilder wegen des starken Sturms nicht verwackeln, habe ich heute die Kamera aufs Stativ geschraubt. Zusätzlich habe ich dieses mit Seilen gegen Umfallen gesichert S

Fremdbild
Quelle: people.freenet.de DippemessAufbau5.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de DippemessAufbau6.jpg



Die Geisterbahn baut schon am 5.Stock S
Fremdbild
Quelle: people.freenet.de DippemessAufbau7.jpg


Fremdbild
Quelle: people.freenet.de DippemessAufbau8.jpg


Gruß Thorsten
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #37901 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 00:17
Themenersteller
Relax
Ich bin heute nicht hin, weils hier in Frankfurt Griesheim derbe geregnet hat, da hatte ich dann später keine Lust mehr.

PS:Die Geisterbahn hat nur 4 Ebenen, nicht 5 S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #38128 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 19:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.03.2004 00:49
Themenersteller
Relax
HIER gibts Aufbaubilder von heute

EDIT:Sorry woher soll ich bitte von nem Messfehler wissen ? S

Viel Spaß beim anschauen der Bilder.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #38136 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 20:00 Relax
Coastermaniac89 HIER gibts Aufbaubilder von heute

Mit dem Aufbau der Piraten Insel wurde wohl heute morgen begonnen, da nicht sonderlich viel steht. Die Aufbauer der Alpinabahn sind irgendwie zu faul und haben nichts außer den Absperrzaun dranmontiert.



Was soll dieser Beitrag S
Gehörst du zu dennen die meinen eine Achterbahn oder Wildwasserbahn müßte man nur aufklappen?
Im Beitrag vor Dir hat Thorsten Bilder vom Samstag reingesetzt, auf denen der Aufbau der Piraten-Insel bereits im vollem Gange war.
Für das man die Sohle ausgelegt, unterbaut, das Becken fertiggestellt hat, einige Stützen sowie ein Teil der Wannen montiert hat, ist das schon eine ganze Menge.
Wahrscheinlich wird man am Mittwoch fertig sein, obwohl man noch jede Menge Zeit hat.
Ob die Arbeiter von der Fa. Bruch faul sind, wird wohl die Chefin am besten selbst wissen, den sie will ja auch am 2.4. aufmachen u. nicht schon Übermorgen.
Denk mal ein bisschen nach, bevor du hier so ein Quatsch reinsetzt, u. über die Arbeitseinstellung von Schaustellerbetrieben herziehst.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #38161 Verfasst am Sonntag, 21. März 2004 21:15 Relax
Coastermaniac89
Mit dem Aufbau der Piraten Insel wurde wohl heute morgen begonnen, da nicht sonderlich viel steht. Die Aufbauer der Alpinabahn sind irgendwie zu faul und haben nichts außer den Absperrzaun dranmontiert.

Viel Spaß beim anschauen der Bilder.



Mit solchen Äußerungen würde ich mal ganz vorsichtig sein S

Wie Du vieleicht festgestellt hast, ist heute Sonntag. Du warst nicht in der Schule, bist Du zu faul S


Die Dippemess fängt in 2 Wochen an. Für die meisten Schausteller ist es der erste Platz nach der Winterpause. Da wird beim Aufbau meist noch teile gewaschen und neue Mitarbeiter eingearbeitet.
Wenn es Dir gestern nicht zu Nass gewesen wäre (Die Schausteller sind nicht so Pinsjen wie Du, die haben bei Wind und Regen gearbeitet) hättest Du gesehen, das die Alpina Bahn gestern, wegen eines Vermessungsfehlers, den Bahnhof und die Sohle um einige cm versetzt haben. Faul war also keiner. Außerdem ist das die Reihenfolge mit der die Achterbahn aufgebaut wird. Bahnhof, Sohle, Zaun, Stützen, Schienen + Kasse.


Der Aufbau der Piraten Insel hat am Freitag schon begonnen. Da es leider noch nicht einen so großen Mittelbauwagen gibt, um die Fahrbahn einfach aufzuklappen, muß die Wildwasserbahn leider in über 20 Transporten verladen werden!

Gruß Thorsten
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #38196 Verfasst am Montag, 22. März 2004 00:49
Themenersteller
Relax
Ich meinte das die heute mit der Strecke begonnen haben bei der Piraten Insel.
Weisste was, ich schreib am besten garnixmehr, kommt nur Streit bei raus S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #38256 Verfasst am Montag, 22. März 2004 18:03 Relax
Lieber Stefan,
ich möchte hier keinen Streit oder so, schon garnicht wenn es um Kirmes geht.
Du solltest nur eins bedenken, u. ich glaube da brauch ich kein Moderator sein, das solche Foren in dem wir Fans uns manchmal nach Lust u. Laune austoben, auch ihre Besonderheiten haben.

Ich weiß ganz genau das auch hier Schausteller, Freizeitparkbetreiber, deren Angehörige oder Mitarbeiter bzw. Freunde der Familien mitlesen.
Wenn hier also was steht, kannst du dir sicher sein das das die betreffenden Personen mitbekommen.
Ich habe im laufe der Zeit durch persönliche Kontakte gelernt das man deren Leben, Arbeit u. unternehmerische Leistung respektieren sollte.

Ob nun so gemeint oder nicht, letztentlich machen solche Ässerungen (damit meine ich alle negativen u. nicht nur deine), die guten freundschaftlichen Beziehungen zwischen einigen 'Fans' u. Schausteller weiter zu Pflegen, nicht gerade leichter.

Schliesslich lebt so macher Beitrag aus Information die aus erster Hand stammen, u. es wäre schaden wenn sich diese Quellen gegen uns abschotten.

Wenn du Fragen hast, oder nähere Einzelheiten möchtest kannst du dich gerne per PN an mich wenden.

Gruß Gerd
Achterbahn FreaK
nach oben
Einsteiger Daniel
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Achterbahn FreaK
Link zum Beitrag #38736 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2004 15:58 Relax
Hi
Ich war auch schon ein paar mal auf der Dippemesse S .
Finde die Attraktionen , wie den Freefalltower , die Alpinbahn (Fahrtkosten teuer) , den Break Dance , das Riesenrad , die Geisterbahn , die eine Achterbahn die sich immer dreht und auf ein mal stehen bleibt und viele Attraktion sehr Cool!
Weil mein Bruder und meine Cousine dort in Offenbach am Main wohnen hatte ich schon das Erlebnis diese Attraktionen auszuprobieren.

Ich wollte fragen wann die Dippemesse wieder in Frankfurt am Main stattfindet.

freundliche Grüße

Daniel
∗ 8erBAHN Freak ∗
---> ScoOTErtUnInG IS NOT a CriME !!
---> pRÜfStanD bis 100 MY> ScooT 120 juHu !! <---

---> Gericom Hummer 2880xl , Pentium 4 2,8 Ghz , Geforce FX GO5500 , 512 MB RAM <---
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #38778 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2004 17:59
Themenersteller
Relax
Guggst du meine Signatur S oder dippemess.de
Achterbahn FreaK
nach oben
Einsteiger Daniel
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Achterbahn FreaK
Link zum Beitrag #38780 Verfasst am Donnerstag, 25. März 2004 18:02 Relax
! Danke !

freundliche Grüße

Daniel
∗ 8erBAHN Freak ∗
---> ScoOTErtUnInG IS NOT a CriME !!
---> pRÜfStanD bis 100 MY> ScooT 120 juHu !! <---

---> Gericom Hummer 2880xl , Pentium 4 2,8 Ghz , Geforce FX GO5500 , 512 MB RAM <---
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag