Kirmes
City-Fest in Bexbach, Saarland, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
13.06.2008 - 15.06.2008 City-Fest in Bexbach Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #545513 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 18:27
Themenersteller
Relax
Stadtfest mit wieder mal ner guten Beschickung 2008

Frisbee - Zinnecker
Geistervilla - Zinnecker
Breaker - Spangenberger
Taiga Jet - Spangenberger
Skooter - Jockers
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545521 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2008 18:58
Relax
Das ist ja eine AMOK Beschickung. Ich werde auf jeden Fall dort sein. Frisbee, Geistervilla und Breaker sind ja echt geil. Und dann noch Taiga Jet und der Jockers Skooter. Besser geht es wohl kaum. Ich freue mich riesig. Vor allem finde ich das total geil, das Zinnecker die letzte Zeit öfters mit ihren Geschäften ins Saarland kommt. Jetzt müssen sie nur noch mit ihrem Ranger und mit dem Bayern Breaker ins Saarland kommen, dann ist die Zinnecker Sammlung im Saarland komplett.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #545537 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 19:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.05.2008 19:48
Relax
Schade, zimlich öde die Beschikung! S
Damals mit Exxi, Projekt 1 .. das war geil, aber das? Neee, nicht wirklich.
Mich lockt es absolut nich aus der Pfalz da rüber... S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545545 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 20:05 Relax
Das ist halt Geschmackssache. Für mich ist bei dieser Beschickung alles dabei was ich brauch. Wenn ich ein bisschen Thrill haben möchte, gehe ich auf die Frisbee. Wenn ich mich gruseln möchte, fahre ich mit der Geistervilla. Wenn ich Spaß haben möchte, gehe ich auf den Breaker, auf das Taiga Jet oder auf den Skooter. Und ich finde, dass es diese Sparten, nämlich Thrill, Belustigung und Fun auf jeder Kirmes geben sollte. 2006 hingegen, war diese Beschickung nix für mich. Auf das Projekt 1 habe ich mich noch nicht getraut, und auf die Experience würde ich nie gehen, weil sich das Teil ziemlich oft überschlägt. Und auf den Breaker habe ich mich damals auch noch nicht getraut. Aber heutzutage würde ich auf das Projekt 1 oder auf den Breaker gehen. Aber trotzdem immer noch nicht auf die Exxi. Ich denke, das die Frisbee auf den Platz kommt, wo letztes Jahr der Fliegende Teppich gestanden hat, die Geistervilla denke ich, kommt auf den Platz wo der Jumper gestanden hat und der Breaker denke ich, kommt auf den Platz wo der Spin Ball gestanden hat. Das Taiga Jet und der Autoskooter werden bestimmt wieder ihre Stammplätze einhalten.

Mfg Aquaman
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #545551 Verfasst am Mittwoch, 28. Mai 2008 20:14 Relax
Besser als letztes Jahr auf jeden Fall, aber wie Dennis schon sagte, war das Jahr mit Experience, Projekt 1 und dem Breaker noch besser.

Hätte ja schon mal Lust eine Kirmes-Frisbee auszuprobieren...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #545773 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 17:14 Relax
Dann würdeste aber die Kompakt-Variante aus Italien testen, ist meiner Meinung nach nicht so spaßig wie die großen Brocken von Huss...aber insgesamt sagt mir die Beschickung auch nicht zu...
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Starship
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Starship
Link zum Beitrag #545786 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 17:46
Themenersteller
Relax
Huss - Frisbee ist definitiv besser.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #545790 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 17:52 Relax
Tja, geschmack sache! S

Huss Frisbees sind Optisch toller... das wars dann auch, die Iltalienischen Geräte haben meiner meinung nach wesentlich mehr Power und Airtime.
Ihmo ist aber Zinneckers exemplar eh auf Sparflamme unterwegs, ganz im gegensatz zur Space Party, die Rockt und sieht auch Optisch ganz gut aus, gerade Abends! S

@Daniel: Deswegen bitte nicht Zinneckers Exemplar als Maßstab nehmen, erst noch Space Party testen! S S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #545838 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 19:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2008 19:47
Relax
@Countdown: Ich finde die Beschickung deshalb so gut, weil Bexbach eine kleine, gemütliche Stadt ist. Und was die alles auf den kleinen Platz aufbauen, finde ich schon der Hammer. Auch noch das Stadtfest, dass durch die Straßen von Bexbach führt, ist sehenswert. Dort gibt es auch eine Open Air Bühne, ein großer Biergarten u.s.w. Für euch Pfälzer, lohnt es sich nicht hinzufahren. Aber wenn man in Saarland wohnt, muss man einen Abstecher dort hin machen.

Ich finde auch die Huss Frisbees besser. Ich bin ja in Bad Dürkheim mit Robrahns Frisbee gefahren, und das Ding hatte mächtig Power, so das ich nach der Fahrt nicht mehr wusste, wo links und rechts ist. Aber wenn man mal die Transportkosten und die Strompreise für eine Frisbee von Huss holt, finde ich die Anlage von SBF Visa wesentlich kompakter und günstiger. Von der Fahrt her ist die italienische Anlage zwar nicht die beste, aber sie macht trotzdem Fun. Ich bin ja mit Zinneckers Frisbee schon letztes Jahr in Webenheim gefahren, und dort war die Fahrt relativ in Ordnung. Space Party hätte ich ja gerne in KL getestet, aber durch den blöden Platzregen bin ich nicht damit gefahren S .


Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #545851 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:33 Relax
Also Space party kann nen ganzen zack schneller als Zinneckers exemplar, wiso auch immer... *g*

Huss dreht halt schneller, Sbf visa hat aber Airtime! S
Fidne ich persönlich besser! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #545857 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.05.2008 20:43
Relax
Zitat Für euch Pfälzer, lohnt es sich nicht hinzufahren.


Pfälzer? Ich wohne in Mainz, das liegt soweit ich weiß (noch) nicht in der Pfalz S Zum Glück...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #545869 Verfasst am Donnerstag, 29. Mai 2008 20:57 Relax
Zitat Pfälzer? Ich wohne in Mainz, das liegt soweit ich weiß (noch) nicht in der Pfalz Zum Glück


Doch Doch...


S S S S S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #546178 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 23:34 Relax
Countdown
Zitat Für euch Pfälzer, lohnt es sich nicht hinzufahren.


Pfälzer? Ich wohne in Mainz, das liegt soweit ich weiß (noch) nicht in der Pfalz S Zum Glück...


Lieber Janis, was ist die Landeshauptstadt von Reinland Pfalz?

Lieblingsfach Erdkunde?!
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #546179 Verfasst am Freitag, 30. Mai 2008 23:42 Relax
Zitat Reinland Pfalz


Lieblingsfach Deutsch? S
Dome-84
nach oben
Einsteiger
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Dome-84
Link zum Beitrag #546211 Verfasst am Samstag, 31. Mai 2008 10:31 Relax
ne eben gerade nicht, dafür aber Mathe!

Aber um die Uhrzeit darf man doch mal einen Buchstaben auf der Tastatur nicht fest genug gedrückt haben, oder?
Für mehr Rotation auf den Plätzen!
Countdown
nach oben
Einsteiger Janis Steinbrecher
Mainz
Deutschland . RP
 
Avatar von Countdown
Link zum Beitrag #546345 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 01:43 Relax
Dome-84
Countdown
Zitat Für euch Pfälzer, lohnt es sich nicht hinzufahren.


Pfälzer? Ich wohne in Mainz, das liegt soweit ich weiß (noch) nicht in der Pfalz S Zum Glück...


Lieber Janis, was ist die Landeshauptstadt von Reinland Pfalz?

Lieblingsfach Erdkunde?!


Lieber Dome, die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, ist Mainz S Genau, Lieblingsfach Erdkunde (du hattest Nachhilfe, gibt also keinen Punkt für richtig erratene Antwort S) Allerdings scheints wohl keiner zu begreifen, dass Mainz deshalb trotzdem definitiv nicht in der Pfalz liegt S Mainz liegt im RHEINLAND!!!...die Pfalz ist doch ganz woanders S Das wär das gleiche, als würde man sagen, Ludwigshafen würde im Hunsrück liegen...diskutiert wie ihr wollt: isso!
Lieber fünf vor zwölf, als keine nach eins...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #548694 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 19:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2008 20:02
Relax
Wir sind heute, als wir von Neunkirchen ( Saar ) in das Warmfreibad nach Waldmohr wollten, kurz am Platz vorbeigefahren. Ich habe nur gesehen, das die Frisbee von Zinnecker halbfertig auf dem Platz aufgebaut war. Mehr habe ich nicht gesehen. Ich freue mich schon auf meinen Besuch am Samstag dort.

PS: In Bexbach stand auch mal eine Wilde Maus. Wann das war, weiß ich leider nicht mehr. Weiß einer, von wem die Maus war?

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #548700 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 20:01 Relax
Schade, hätte mich jetzt mal interresiert wo welcher Breaker steht, ihmo ist für Merzig auch einer Gemeldet.
Angeblich soll ja Spangenberger Merzig vorziehen, was ich nicht wirklich glauben kann...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #548701 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 20:05 Relax
Vielleicht kommt ja anstatt dem Breaker die Magic nach Bexbach. Das wäre ein super Wechsel. Oder es kommt die Magic nach Merzig und der Breaker nach Bexbach. Vielleicht kommt auch wieder Wingenders Breaker. Ich bin auch schon ziemlich gespannt, was dort auffährt.

Mfg Aquaman
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #548744 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 21:19 Relax
Hmm mal sehen!
Wingender hat soweit ich weis, diese Wochenende keinen Platz! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #548746 Verfasst am Dienstag, 10. Juni 2008 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2008 21:32
Relax
Wir warten ab. Spätestens am Samstag wissen wir es. Ich bin auch schon ganz gespannt.

Mfg Aquaman
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #549487 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 15:10 Relax
In Merzig steht der Magic S
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #549556 Verfasst am Freitag, 13. Juni 2008 21:04 Relax
Dann steht in wohl in Bexbach Spangenbergers Breaker. Mir wäre zwar die Magic lieber gewesen, aber mit dem Breaker bin ich auch zufrieden. Wingenders Breaker wäre aber noch besser gewesen.

Mfg Aquaman
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #549717 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 19:36
6 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2008 19:50
Relax
Ich war heute mit meinen Kumpel und mit meiner Mutter in Bexbach und wir hatten Riesen Spaß gehabt. ( Mein Vater hatte keinen Bock gehabt mitzugehen, der blieb daheim und schaute Fernsehen S. ) Wir sind gegen 18:30 Uhr heimgekommen. Und es gab noch eine kleine Überraschung, nämlich der Hyper Coaster Simulator von Bügler stand auch noch dort. Gefahren bin ich:

- 2 mal Frisbee von Zinnecker: Einfach nur GEIL. Wir hatten eine Menge Airtime und viel Spaß. Wir mussten zwar bei der ersten Fahrt fast eine halbe Stunde in der Gondel warten bis es losging, aber die Zeit lohnte sich. Im Gegensatz zum letzten Jahr wo ich sie in Webenheim gefahren bin, hat sich einiges geändert von den Fahrten her. Deswegen bin ich sie auch gleich zwei mal gefahren. Einfach ein toller Ride. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Break Dancer No. 1 von Spangenberger: Auch Spangenberger verbessert sich von den Fahrten her. Ich hatte hier auch eine super Runde, denn die ganze zeit fuhr er nur mit voller Power. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Taiga Jet von Spangenberger: Die Fahrt war wie immer, nämlich superlustig und schnell. Auch der Reko war nicht schlecht. Preis: 2 Euro.

- 1 mal Autoskooter von Jockers: Die Fahrt war halt wie alle anderen Autoskooter auch. Ich bin aber nur mitgefahren, denn mein Kumpel saß am steuer. Aber in Bexbach war der etwas neuere Autoskooter von Jockers mit einer Top Aufmachung. Preis: 2 Euro.

- 1 mal Geistervilla von Zinnecker: In der Bahn sind ein paar neue Effekte hinzugekommen. Die Bahn hat einfach was, was mir gefällt. Wenn man überlegt wie die Bahn noch Dracula hieß, wo die Bahn noch um Längen schlechter war. Im innern tobte ein Live Erschrecker rum, der mir über den Kopf mit seiner Hand gefahren hatte, und die ganze Zeit Hallo rief. Aber er stand an einer unerwarteten Ecke und deswegen bin ich ziemlich erschrocken. Einziges Manko an der Bahn ist, das sie viel zu kurz ist. Aber ansonsten gibt es dazu nur eins zu sagen: Familie Zinnecker, macht weiter so. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Hyper Coaster von Bügler: Heute lief Astro Canyon, ein Weltraumachterbahnfilm. Der Film gibt es zwar bei vielen Simulatoren, aber die Bewegungen bei diesem Film waren bei diesem Simulator ziemlich heftig. Preis: 2 Euro.

Insgessamt hatte ich heute ein Riesenspaß, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Leider war bei der Geistervilla und bei der Frisbee kein Schriftzug angebracht, was ich aber verstehen kann, denn das Fest geht nur drei Tage lang. Aber nach Bexbach kommen manchmal unerwartete Schausteller, mit denen man gar nicht gerechnet hätte, wie z.B. in diesem Jahr Zinnecker und Bügler. Ich kann das Fest nur jedem empfehlen, es geht aber leider nur noch bis Morgen.

Mfg Aquaman
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #549731 Verfasst am Samstag, 14. Juni 2008 20:30 Relax
Autoscooter 2€? S

Bei und immer 1- 1,50 €!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag