Park
Freizeitland Geiselwind in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
31.05.08 Franken Teil I (Freizeitland Geiseselwind)
Autor Nachricht
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #546447 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 16:30
Themenersteller
Relax
Ich gebs zu, es war gestern nicht viel Arbeit mich für eine kurze Runde nach Franken zu überzeugen. Nach Mittag sollte es am gestrigen Samstag zunächst nach Geiselwind und später dann noch auf zwei Kirmesplätze in der Region gehen (zu letzterem mehr im Kirmes-Report).

Das Freizeitland Geiselwind war uns nicht neu und Counten wollte/musste auch keiner, darum haben wir uns auf eine knappe Auswahl an Fahrgeschäften beschränkt und die dafür in den knapp 2 Stunden des Aufenthalts richtig gut genutzt - mangels grösserem Andrang war das überhaupt kein Problem. Wie ich anderswo schon schrieb ist das Freizeitland Geiselwind immer mal einen Besuch wert, insbesondere wenn man ohnehin gerade in die Ecke kommt. Würde es etwas näher liegen hätte ich mit Sicherheit auch eine Jahreskarte weil man da nicht nur mit der ganzen Familie was erleben sondern auch mal schnell eine Runde gemütlich "was fahren" kann.

Eingangsbereich



Wildwasserbahn

Die Wasserbahn war recht gut besucht, wirklich warten musste man aber auch dort vermutlich nicht.







Boomerang

Die Achterbahn gefällt mir noch immer so gut wie beim Erstbesuch wie vor einem Jahr. Ich bin jedes Mal überrascht, wieviel Schwung so ein Zug auf der kurzen Strecke aufnimmt. Die Wartezeit beim Boomerang schwankte zwischen direkt einsteigen und eine Fahrt abwarten, glänzte also praktisch mit Abwesenheit.







T-Rex Tower

Der Shot'n'Drop entspricht von der Fahrt her den beiden auf der Kirmes verbliebenen Modelle. Allerdings ist die Fahrt deutlich kürzer, hier gibt es - anders als auf der Kirmes - nur einen Abschuss nach oben und einen Drop. Schlimm ist das nicht, bei den kurzen Wartezeiten hätte man sich auch schnell nochmal anstellen können.





Break Dance

Ein Break Dance 3, der wirklich etwas langsam unterwegs ist. Wartezeit war etwa 1 Fahrt.







Enterprise

Was hatte ich früher Angst vor dem Ding - logischerweise bin ich es damals dann auch nie gefahren. Tatsächlich ist das aber alles nur halb so schlimm und macht eigentlich sogar überraschend viel Spass, obwohl es eigentlich immer nur im Kreis herum geht. Wartezeiten waren nicht vorhanden.







Ikarus

Fahre ich, aber irgendwie fühle ich mich in den schaukelnden Gondeln nie wirklich wohl. Auch hier konnte man ohne Wartezeit gleich einsteigen und mitfahren.



Shuttle

Den Ranger in Geiselwind fahre ich im leichten Gegensatz zu dem noch reisenden baugleichen Modell immer wieder gerne, verzichtet man hier doch auf den wirklich sehr unbequemen Halt in Überkopf-Position. Muss ich noch erwähnen, das die Wartezeiten gegen Null gingen?





Tiere gibts auch!

Zum Abschluss noch ein Foto, stellvertretend für die vielen anderen die man noch hätte machen können:



Parks mit einer Mischung aus Fahrgeschäften und Kleintier-/Streichelzoo gibts ja so einige, aber ich glaube in wenigen bekommt man doch soviel Thrill im Bereich der Fahrgeschäfte geboten wie in Geiselwind. Wenn man nicht gerade den gegen alles protestierenden Teenager dabei hat, dann hat man mit einer bunt gemischten Familie quer durch alle Generationen wirklich für jeden was.

Weiter gehts nun im Kirmesbereich mit Fotos vom späten Nachmittag bzw. Abend aus Neustadt an der Aisch und Schweinfurt. Überraschung des Tages war die unerwartete Begegnung mit dem für seine Loopingfahrten berüchtigten Top Spin 2 von Scheele.


Gerhard

PS: Leider wirken die Fotos nach dem Hochladen viel dunkler als beabsichtigt. Vielleicht finde ich irgendwann mal raus woran das liegt...
"Now is all we have."
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #546465 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 17:57 Relax
Danke für den Bericht und die Fotos von diesem Park! Berichte gibts ja leider nicht so oft von Geiselwind.

Da ich dort noch nie war,mal eine Frage: kommt man da gut mit der Bahn hin und wenn ja, weißt du, wie die Station heißt,wo man aussteigen muss?
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #546473 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 18:28
Themenersteller
Relax
Ich habe -ehrlich gesagt- keine Ahnung welche Stadt die nächste mit brauchbarem Bahn-Anschluss ist, vermutlich Würzburg oder Schweinfurt. Der Park selbst beschreibt auf seiner Website auch nur die Anfahrt mit dem Auto, das lässt übles ahnen. Vielleicht ergibt sich in naher Zukunft mal die Gelegenheit mit Onridern per Auto dorthin zu fahren?

Wirklich wundern tut mich die schlechte Anbindung allerdings nicht: Geiselwind selbst ist eine ~5000 Einwohner Kleinstadt direkt an der A3, die wirtschaftlich gesehen wohl im Wesentlichen vom lokalen Autohof und eben dem Freizeitland lebt. Abseits davon scheint es im direkten Umfeld eher Wälder und Felder zu geben, also eigentlich ein ganz hübsches Stück Land, wenn eben besagte A3 nicht wäre. S´
"Now is all we have."
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #546477 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 18:46
Themenersteller
Relax
Das Ursprungsposting kann ich leider nicht mehr ändern. Teil II (Kirmes only) gibts hier auf onride.
"Now is all we have."
DerRau
nach oben
Einsteiger Daniel Rau
Gräfendorf
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #546580 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 22:35 Relax
Ich war auch am Mittwoch in Geiselwind und fand den Tag auch richtig toll, was mir aber total genervt hat war das ich aus der Boomerang rausgeflogen bin, weil der Kerl meinte ich bin zu groß (1,93m).
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #546583 Verfasst am Sonntag, 01. Juni 2008 22:43 Relax
@Disneyfan

Da ich vor kurzem genau diese Sache recherchiert habe, kann ich Dir folgendes sagen: Es fährt ein Zug bis Wiesentheid. Dies ist der nahegelegenste Bahnhof. Von dort sind es ca. 12 KM bis zum Park, also muss man noch etwa 16 bis 18 Euro Taxikosten pro Strecke einplanen.

Grüße
LogFlumeRider
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #546632 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 11:21 Relax
Vielen Dank LogFlumeRider!
Das die Anbindung zum Park so schlecht ist,find ich echt blöd,versteh nicht,warum die da nicht einen Shuttelbus einsetzen. Dann würde der Park vielleicht auch noch mehr Besucher haben.
Da wir kein Auto haben,fahren wir immer zu allen Parks mit Bahn und Bus und würden gerne auch Geiselwind mal besuchen. Naja,dann müssen wir eben das Taxi bezahlen,durch zwei geteilt geht das ja noch.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #546645 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 12:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2008 13:00
Relax
Freue mich, wenn ich helfen konnte S

Kenne das von Dir genannte Problem, denn meine Freundin und ich haben auch kein Auto. Trotzdem konnten wir bisher jeden Park irgendwie erreichen. In Geiselwind waren wir allerdings noch nicht, da hier die Zugfahrt relativ teuer würde und ich nicht sicher bin, ob sich das wirklich lohnt.

Warum nicht mehr kleinere und mittelere Parks einen Shuttlebus-Service anbieten, ist mir auch ein Rätsel. Ich kann nur vermuten, dass es sich wirtschaftlich (Fahrzeug und Personal) nicht lohnt, also zu wenig Gäste das Angebot nutzen - die meisten Besucher werden Familien sein und die haben in aller Regel ja ein Auto. Teilweise gibt es wohl auch behördliche Probleme. Jemand von Tripsdrill meinte mal, es gäbe da irgendwelche alten Linienrechte, weshalb man nicht einfach so einen Busservice anbieten dürfte. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Grüße
LogFlumeRider
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #546646 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 13:03 Relax
Ja bei Tripsdrill hatten wir auch das Problem mit dem hinkommen. Gott sei Dank hat sich mein Vater erbarmt, mitzukommen,denn er hat ein Auto.
So fahren wir diesen Donnerstag mit ihm dorthin. Freu mich schon total!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #546650 Verfasst am Montag, 02. Juni 2008 13:19 Relax
Dann wünsche ich Euch viel Spaß in Tripsdrill! Wir waren letztes Jahr dort (also leider noch ohne Mammut) und es war wirklich sehr schön.

Grundsätzlich ist eine Anreise per Zug/Bus übrigens machbar. Wir waren ca. 3 1/2 Stunden unterwegs, allerdings mit mehrfachem umsteigen und einem Fußweg von ca. 20 Minuten an einer Straße entlang, die nichtmal einen Bürgersteig hat... da hieß es also gut aufpassen.

Grüße
LogFlumeRider
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag