Kirmes
Mainfest in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
01.08.2008 - 04.08.2008 Mainfest in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #546855 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 13:22
Themenersteller
Relax
Hey ---

das Mainfest steht nun auch bald vor der Tür, und ich denk mal, das man mal wieder anfangen kann, zu spekulieren was kommt. Denke mal, das es nicht anders ausfallen würde, wie all die Jahre, aber ein wenige Abwechslung wäre nett...

Meine Vorahnung wäre:

  • Break Dancer - Müller
    Wellenflug - Roie
    Jaguar Express - Geisler
    Riesenrad - ???
    Simulator - ???
    Trampolin Anlage - ???



Wie ich mitbekommen habe, hatten wir im Jahre 2005 auch mal eine Art AirCrash hier - ob er es wirklich war, weiss ich nicht, da ich in diesem betreffenden Jahr nicht da war, und mich da nur an das halte was ich mal auf einem Foto und anderen Personen gehört habe.

Dennoch finde ich, Frankfurt könnte sich auch auf diesem Gebiet mal ein paar andere Geschäfte ausdenken, gibt ja soooo viele - aber Müller und Geisler sowie Roie gehören zu den Stammbeschickern...



[center]
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #546857 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 13:34 Relax
Naja, beim Mainfest liegt das sicher auch an dem Gebiet des "Festplatzes", das bietet sich für größere Fahrgeschäfte nicht wirklich an.
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #546859 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 13:49 Relax
Also den Air Crash gibt es erst seit 2007. Da stand er auch auf dem Mainfest, es war sein zweiter Platz insgesamt, und der erste in Deutschland!
Da ich 2005 nicht auf dem Mainfest war, kann ich dir nicht sagen ob da eine änliche Anlage gastierte. Allerdings stand in diesem? Jahr der Breaker von Grünberg soweit ich weiß.
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #546863 Verfasst am Dienstag, 03. Juni 2008 14:30
Themenersteller
Relax
Geht ja nicht wirklich um "grössere" Fahrgeschäfte. Sondern Abwechslung wäre mal gut. Bzgl. dem AirCrash meinte ich ja, das es eine Art dieser Anlage war - aber ich kann auch noch mal nachfragen. ich war weder 2005 noch 2007 dort!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
elitess
nach oben
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547163 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 16:30 Relax
darkon Naja, beim Mainfest liegt das sicher auch an dem Gebiet des "Festplatzes", das bietet sich für größere Fahrgeschäfte nicht wirklich an.

Du wirst es nicht glauben, aber vor ein paar Jahren standen des öfteren "größere Fahrgeschäfte" auf dem "Gebiet des Festplatzes" welches sich für diese laut deiner aussage ja "nicht wirklich anbietet."
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547164 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 16:33 Relax
Stell dir mal vor ich glaub dir das.

Aber die Tatsache, daß die da nicht mehr stehen sollte dir zu denken geben.
Proteste gegen die Lärm- und andere Belästigungen durch das Mainuferfest gibt es ja nun schon lange genug.
elitess
nach oben
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #547167 Verfasst am Mittwoch, 04. Juni 2008 16:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.06.2008 16:40
Relax
Zitat Proteste gegen die Lärm- und andere Belästigungen durch das Mainuferfest gibt es ja nun schon lange genug.

Die Auschlaggebenden Proteste kann man wohl an einer Hand abzählen (wenn nicht gar an einem Finger), aber mit Lärmbelästigung dürfte es nur wenig zu tun haben das keine größeren Geschäfte kommen.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #547551 Verfasst am Donnerstag, 05. Juni 2008 22:27 Relax
2003 stand mal Löwenthals Sky Circle am Mainufer... vielleicht meinste diese anlage...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #547615 Verfasst am Freitag, 06. Juni 2008 08:38
Themenersteller
Relax
Ich glaub den Skycircle von Löwenthal kenn ich noch - ich frag einfach noch mal nach, dann kann ich auch genauere Angaben machen !
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
galaxy1307
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hanau
Deutschland . HE
 
Avatar von galaxy1307
Link zum Beitrag #555553 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 13:05 Relax
Gibt es schon was neues zum Mainfest?

LG Dennis
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #555575 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 13:44
Themenersteller
Relax
Bis jetzt ist noch nichts zu lesen, ausser das Müller´s mit dem Breaker definitiv kommen - und dann kommen ja wohl wie jedes Jahr Roies mit dem Wellenflug...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #555660 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 18:08 Relax
... und Geisler mit dem Jaguer Express
... und die beiden Scooter von Eiserloh und Ferling
... ?
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #555663 Verfasst am Mittwoch, 09. Juli 2008 18:18
Themenersteller
Relax
Das die Scooter kommen ist sicherlich klar, aber war es nit nur einer? Ist doch schon wieder lang her, das ich da gewesen bin S
Und das Geisler kommt, ist sicherlich klar - sind dann die typischen Stammbeschicker, aber warum bieten sie dann mal nichts neues?
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #560485 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 21:15
Themenersteller
Relax
Wie ich erfahren habe, sollen noch Tedesco mit dem Happy Halloween kommen -
ich finde die Beschickung echt lahm, das die sich dann nicht mal was neues einfallen lassen können - denn jedes Jahr kommt immer das gleiche.

Hat noch jemand eine andere Information?
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #560488 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 21:25 Relax
Es ist in der Regel so, dass auf dem Mainfest immer die gleichen Geschäfte stehen. Neuheiten sind eher selten.
Und Tedesco reist mit dem Crazy Halloween. Ein Happy Halloween ist mir nicht bekannt. Höchstens das "Halloween", welches mal unter Wingender reiste und nun in den Niederlanden beheimatet ist.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #560522 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 23:51
Themenersteller
Relax
Sorry! Man kann sich ja doch mal verschreiben... Naja Neuheiten sind selten, was war dann mit dem Ventilator von Löwenthal? Das war ja ne Neuheit - kann auch sein.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #560523 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 00:08 Relax
Ich habe ja nicht gesagt, dass es dort nicht mal etwas neues geben könnte. S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #560773 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 17:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2008 17:34
Themenersteller
Relax
Auf der Seite dippemess.de index.html findet man derweil schon mal ein paar Schausteller, die kommen werden. Leider fehlen doch noch ein paar Angaben.

Heute als ich aus dem Fenster schaute, hab ich die Plakate gesehn, die sich irgendwie gut machen (Baseler Platz / Ecke Gutleutstrasse vor dem Sparkasse)
Blau-Schwarz und ein großer Schriftzug. Leider hab ich die nicht im Netz gefunden, sonst hätte ich grad mal eins hochgeladen.

Der Aufbau beginnt laut der Stadt Frankfurt am 29.07.2008 um 9 UHr. Ich denk mal eher, das das die Strasse Mainkai gesperrt wird. Bis einschließlich 06.08.2008, ca 17 Uhr.

Anbei die Seite mit den Informationen und dem Rahmenprogramm.
frankfurt-tourismus.de mainfest_volksfest_frankfurt.html

Und für alle, wegen der Geschichte:

frankfurt-interaktiv.de mainfest.html





Die Bilder sind auf der Seiten zu sehen, habe sie mit hochgeladen, damit man ein paar Impressionen hat, und diese sind zum ÖFFENTLICHEN Download dort, nachdem man die Nutzungsbedingen akzeptiert hat. Somit dürfte man keine Urheberrecht verletzt haben.
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560795 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:33 Relax
Fällt das Hochladen in Foren unter eigenen, privaten Gebrauch? S
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560796 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:35 Relax
Ich denke nicht!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #560798 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:36
Themenersteller
Relax
Ich habe geschrieben, ich weiss nicht ob das OK ist, und ich warte noch das OK von den Inhabern ab, wenn nicht werden die Bilder gelöscht!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #560799 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 18:37 Relax
Sollte man es nicht anders rum machen?
It´s time to play the game!
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #560820 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 20:43 Relax
Das Riesenrad wird dieses Jahr wieder das Jupiter Rad der Firma Göbel sein!

Transporte stehen schon im Frankfurt S

Gruß Thorsten
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #561372 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 16:52
Themenersteller
Relax
K-Loop Sollte man es nicht anders rum machen?


Ich habe wie gesagt, bei einem Admin, hier stilbruch (Dirk) nachgefragt, und bekam heute das OK - schriftlich. Also gibt es keinen Regelverstoss meinerseits!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag