Park
Erlebnispark Tripsdrill in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Tripsdrill am 5.6.
Autor Nachricht
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #547901 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 14:26
Themenersteller
Relax
Am Donnerstag machten mein Freund,mein Vater und ich uns auf nach Tripsdrill. Es sollte unser erster Besuch dort werden. Die Vorfreude wurde vorher ein wenig getrübt,da den ganzen Tag Regen in der Wettervorhersage stand.
Um kurz vor 10 Uhr auf dem Parkplatz angekommen,sahen wir zu unserer Freude,dass es an diesem Tag nicht großartig voll werden sollte. Es waren dann tagsüber auch nur ca. 70 Autos und 2 Schulklassen dort,was sich alles gut verlief.
So hatten wir den ganzen Tag keine Wartezeiten und konnten alles so oft fahren wie wir wollten.
In Mammut und G´sengte Sau konnten wir sitzenbleiben,gleich wieder einsteigen oder schnell mal die Sitzreihe wechseln im Bahnhof.
Zum Glück regnete es nur bis mittags,den restlichen Tag blieb´s trocken und die Sonne lugte ab und zu durch.
Nun zu unseren Parkeindrücken.
Wir finden den Park super von der Gestaltung,die Blumenbeete mit Musik untermalt,das Theming zu jeder Attraktion ist alles zusammen perfekt. Einziger "Schandfleck" ist noch die Baustelle um Mammut,was man aber verstehen kann.
Was uns aber total nervte waren die Wege. Wir haben uns trotz Parkplan am Anfang andauernd verlaufen und mussten Mitarbeiter fragen. Finden die Wege einfach zu verschlungen und unübersichtlich,vorallem gibts so gut wie keine Beschilderung,außer zu den Toiletten.
Nun zu den Fahrgeschäften. Mammut fanden wir sehr gut,so dass wir gleich 4x gefahren sind (1.,3. und 2x vorletzte Reihe). Der First Drop ist einfach genial und der Tunnel mit Nebeleffekt ebenso. Die Bahn ruckelt so gut wie gar nicht,nur das Einhaken in die Lifthillkette gibt einen kurzen Ruck,ist aber noch ok.
Einziger Negativpunkt ist hier,dass es noch keinen Weg weg vom Ausgang gibt,der ist noch im Bau,so dass man über Schutter und Wiese laufen muss. Und leider gibts auch noch keine Onridefotos/filme.
Die G´sengte Sau sind wir auch 4x gefahren und fanden sie ebenfalls genial,die geht ja richtig ab in der Burg S
Ebenso begeisterten uns die WiWa "Badewannenfahrt" und das Waschzuberrafting. Bei der Badewannenfahrt sahen meine beiden Begleiter hinterher aus,als wären sie durchgeschwommen (ich weiß schon warum ich in der Mitte sitzen wollte S ).
Die Abfahrt ist einfach nur geil!
Bei der Achterbahn rasender Tausendfüssler mussten wir im Zug sitzend ein paar Minuten warten,da der Zug nur mit 15 Personen losfahren kann,ansonsten schafft er den Lifthill nicht oder so ähnlich. Also schnell ein paar Teenies herbeigerufen und ab gings. Unser dritter Count an diesem Tag jippie!
Später fuhren wir nochmal mit dieser Bahn,da der Zug grad gut besetzt war.
Ansonsten sind wir alles gefahren,was der Park hergab,mit Ausnahme der Gugelhupf-Gaudi-Tour,welche grad defekt gegangen ist,als wir fahren wollten.Schade.
Ich hatte ja mal wieder Probleme bei der Suppenschüssel-und Weinkübelfahrt,da mir von der Dreherrei immer schlecht wird (ohne Übergeben),aber ich will ja immer alles fahren,da muss ich halt durch S .
Den Freefallturm "Donnerbalken" fand ich ehrlich gesagt heftiger als Scream im Heide Park. Lacht mich bitte nicht aus,aber der Moment wo man nach vorn kippt und runterfällt,da hab ich echt Angst bekommen. Habs lieber gradesitzend wie in Scream mit Schulterbügel zu fallen. Hier begrüßte uns der Ride OP auch mit dem Satz:endlich kommt mal jemand! Und freute sich.
Besonders lustig fanden wir die vielen Figuren,die überall sind,die witzige Sachen erzählen,vorallem der der am Parkeingang im Klohäuschen sitzt,hätten doch beinahe den Wasserstrahl abgekriegt S .
Und auch die Rutsche in der Altweibermühle ist nicht zu verachten,die geht ordentlich ab,so dass ich fast aus der Kurve gefallen bin und unten schon fast auf dem Boden saß.
Und auch das Funhaus Altmännermühle brachte uns zum lachen.
Alles in allem wars ein toller,lustiger Tag,da man hier mal wieder sehen konnte,dass man auch mit kleinen Sachen viel Spaß haben kann.
Hier jetzt noch ein paar Bilder,Onridefotos hab ich unter der ensprechenden Rubrik reingestellt. Versteh nicht,dass einige Fotos verschwommen sind,haben extra eine bessere Kamera gekauft,kommt immer beim ranzoomen. Da auf dem Parkplan Mammut noch nicht verzeichnet ist,hab ich mal den am Eingang mit fotografiert.













































LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #547926 Verfasst am Samstag, 07. Juni 2008 16:30 Relax
Schöner Bericht, danke. Wir werden Tripsdrill sicher nächstes oder übernächstes Jahr auch wieder einen Besuch abstatten.

Die Fotos sind leider qualitativ ziemlich schlecht. Was für eine Kamera ist das denn? Ziemlich gute Kompaktkameras wären z.B. Fuji FinePix F40 und deren Vorgänger oder die Canon PowerShot A700.

Grüße
LogFlumeRider
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #548002 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 09:29
Themenersteller
Relax
Danke für die Antwort!
Aber es sind doch nur drei Fotos ein bischen verschwommen und das kommt daher,dass ichs eilig hatte weiterzukommen und nur schnell draufgedrückt hab,statt zu warten,bis die Kamera sich scharf einstellt (sagt mein Freund).
Hab ich im Bericht nicht so gut erklärt.

Zu allen,die´s sonst angeschaut haben: ich gehöre eher zu denen,die nicht so viel fotografieren,sondern sich lieber mit fahren beschäftigen,deshalb sinds auch nicht sooo viele Fotos geworden. Man geht ja schließlich nicht zum fotografieren in den Park sondern zum fahren.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #548045 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 14:32 Relax
Jupp, genau danach schauts auch aus, wenn man halt schon ausloest bevor die Kamera sich scharfstellt.
Mit der Wegfuehrung hatte ich in Tripsdrill bisher noch nie Probleme.
Und deinen Eindruck vom Donnerbalken- ich kanns gut verstehen, ich habs halt noch ein bisschen mit der Hoehe, aber der kleine Stummel in Tripsdrill ist definitiv nicht ohne.
Die ganzen lustigen Animatronics sind auch fuer mich immer wieder ein Highlight, am tollsten finde ich immer noch Heiratsvermittlung, auch wenn ich mittlerweile den einen oder anderen auswendig mitsprechen kann ("Dies ischd mein dreiundzwanzigschdes Nudelholz!"), ich freue mich immer wieder.

Sarah,
die sich jetzt schon irrsinnig freut wieder mal hinzukommen
Hallo, herzlich willkommen!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #548059 Verfasst am Sonntag, 08. Juni 2008 15:21 Relax
Abgesehen von den paar Unscharfen finde ich die Bilder völlig in Ordnung.

Da wächst die Vorfreude auf einen Tripsdrilltrip gleich ins Unermessliche. S
Disneyfan
nach oben
Aufsteiger Nadine
Herzberg am Harz
Deutschland . NI
 
Avatar von Disneyfan
Link zum Beitrag #548234 Verfasst am Montag, 09. Juni 2008 11:05
Themenersteller
Relax
Auch euch beiden ein Dankeschön für die netten Antworten!
@darkon: Wie gesagt,bis auf das wir mit den Wegen nicht klar kamen,fanden wir den Park echt schön,kann ihn nur weiterempfehlen S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag