Park
Freizeitpark Plohn in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitpark Plohn am 14.06.2008 (mit vielen Bildern)
Autor Nachricht
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #550604 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 16:50
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onriderInnen!

Die FreizeitparkFreunde aus Bayreuth waren mal wieder im Freizeitpark Plohn zu Gast ... und es wäre nicht der Freizeitpark Plohn, würde man hier nicht gleich mit mehreren neuen Attraktionen jedes Jahr auf seine Besucher warten.

So gibt es 2008 neben einer neuen "Bootsterrasse" (noch im Bau) an der Gaststätte Forellenhof, einen neuen Dark-Ride-Teil an der Wildwasserbahn "mit Schussfahrt durch die Teufelsmühle und Geisterbahn", den "Grusel-Scooter" im Untergeschoß der Geistermühle und die Fertigstellung des Urzeitdorfs mit "Kanibalen-Snack", "Fred Feuersteins Kanonenbooten", Aussichtsterrasse und Toilettenanlagen (noch im Bau).

...und als wäre das nicht genug: für die nächsten Jahre will man in Plohn weiter kräftig investieren. Dass es sich um keine kleinen Bauvorhaben handeln wird, kann man jetzt schon an den Baustellen-Fotos gut erkennen!

Auf dem Parkplan schon vermerkt: 65. Bienen-Glider, 66. Plohni-Dorf, 67. Dornröschenschloß und 68. River Splash


Ob es das nun tatsächlich wird ... bleiben wir einfach mal gespannt S. Zum Thema passen auf jeden Fall noch:

Zitat Freizeitpark Plohn wird erweitert
Plohn. Ab 2009 soll der vogtländische Freizeitpark Plohn erweitert werden. Es wird angestrebt, für 5 Millionen Euro einen neuen Themenbereich zu bauen. Die Saison 2007 bewertet das Unternehmen als sehr gut. Rund 270.000 Besucher besuchten den Park. Januar 2008
Quelle: heimatregion-vogtland.de pageID_3392732.html


und dieser Link: Grusel & Action im vogtländischen Märchenreich


Neu am Eingang: die Tafel mit dem neuen Parkplan und dieser schöne Drachenkopf:




"Plohni" das Parkmaskottchen begrüßt seine Fans!


Der alte Parkplan - so hat alles einmal angefangen...


Darf ich vorstellen, die FreizeitparkFreunde von rechts nach links: Matthias, Stuff, MasterChristian, Robin (nicht mal 6 Monate alt und schon sein zweiter Freizeitparkbesuch!), Nathalie, Kate und Made - nicht mit im Bild: Michael und meine Wenigkeit.


Zugang zu "Feuersteins Kanonenboote" und Toiletten im Urzeitdorf.



Wie man hier und auf den folgenden Bildern sieht, gibt man sich in Plohn besonders viel Mühe bei der Thematisierung der Attraktionen - so war das schon bei der Westernstadt, der Wildwasserbahn, Geistermühle und der Holzmichl-Villa... einfach klasse - bitte weiter so!

"Feuersteins Kanonenboote", die inzwischen unter der Bezeichnung "Urzeitfloßfahrt mit Kanonenboot" im Parkplan verzeichnet sind, stammen so weit ich gesehen habe von der Firma "Bootdiscount Seerose". Leider funktionieren schon nach wenigen Wochen die Wasserkanonen, der liebevoll umgestalteten Tretboote nicht mehr. Feucht war die Fahrt trotzdem - was allerdings mehr daran lag, dass wir unser Boot fast zum Kentern brachten. Wie das geht? Weiß ich auch nicht, unser Boot lief einfach voll!



"Feuersteins Reise" mit King Kong Deko...




....jabadabadu...


...und der "Kannibalen-Snack" mit Aussichtsterrasse im Urzeit-Look.



Schon seit der Saison 2007 in Betrieb: der Family Freefall Tower von Zierer!



Blick auf die umgebaute Reithalle/Westernarena (in der die Western- und Märchen-Show stattfindet) mit "Buffalo Bills Salon", Souvenir-Shop, Eingang der Wildwasserbahn (Mack) und die Geistermühle. Im ersten Stock der Geistermühle gibt es ein Walk-Through mit Pre-Show und vielen kleinen, netten Gruseleffekten - im Untergeschoß (neu) den Grusel-Scooter". Achtung: der Eingang liegt etwas versteckt (am besten vom Ausgang der Wildwasserbahn zu erreichen)!


Immer wieder lohnenswert: eine Fahrt mit der genialen Parkeisenbahn (Severn Lamb UK) durch das Schaubergwerk inkl. Audio-Animatronic-Einlage...




...ein Abstecher zu der sehr schön gemachten Schießanlage im Bergwerk...




...und ein Besuch der "Holzmichl-Villa", wo nun auch die beiden oberen Stockwerke für die Besucher geöffnet sind!


Aaaah, der "Holzmichl" höchst persönlich!? NEIN! Das bin ich beim Abstieg von der Holzmichl-Villa S.




Direkt hinter der Holzmichl-Villa deutet sich eventuell der Zu-/Eingang in den neuen Themenbereich an - hier wird auf jeden Fall schon mal kräftig gebaggert.




Ein Stückchen weiter zeigt sich die beachtliche Bautätigkeit in vollem Ausmaße. Betrachtet man mal die Entwicklung im Freizeitpark Plohn von 1996 bis 2008, so darf ich wohl behaupten, dass ich kaum einen Park kenne, der sich in so kurzer Zeit so prächtig entwickelt hat - wenn das so weitergeht, dann dürfen wir in den kommenden Jahren noch viel erwarten.
Was das Thema Erweiterungsflächen angeht, so hat man in Plohn wohl auch viel weniger Probleme als manch anderer Park in Deutschland.





Exkurs:
Besonders der Bereich Parkeingang/Japanischer Garten, wo man "dem Anschein nach" schon länger an neuen Kassen, etc. arbeitet, bietet noch sehr viel Raum für neue Attraktionen.
Bisher findet man hier noch den guten alten Vekoma "Drachen-Looping", die "Drachenschaukel" und die Funny-Boats.
...wenn ich mal fantasieren darf, so sehe ich hier vielleicht irgendwann mal einen "echten" Splash-Battle mit einmaliger interaktiver Asien-Thematisierung und eine schöne Stahlachterbahn, die den gesamten Eingangsbereich und japanischen Garten mit spektakulären Fahrelementen überspannt ("Dæmonen" lässt grüßen) S.

Zurück in der Realität, gab es noch eine Fahrt mit der Kinderachterbahn "Raupe", einen Besuch der Westernstadt ...





... ein paar Fahrten mit der Wildwasserbahn...


...der große "Blonde" ganz hinten, ist übrigens der Michael von den FreizeitparkFreunden...


...und ein "Winke, Winke" mit Plohni!


Alles in allem mal wieder ein wunderschöner, kurzweiliger Plohn-Besuch der FreizeitparkFreunde aus Bayreuth, hoffentlich bis bald wieder in Plohn.

Euer Dominik
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #550607 Verfasst am Mittwoch, 18. Juni 2008 17:15 Relax
Wow, also mich überraschen diese Bilder ziemlich! Die Thematisierung schaut ja wirklich sehr liebevoll aus. Scheint ein richtig netter Park mit noch viel Potential zu sein.
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #550732 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 08:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.06.2008 08:57
Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder! Ein paar nicht ganz so tolle Bilder hab ich auch noch vom letzten Samstag.

Hier sieht man den Eingangsbereich, an dem ebenfals kräftig gebaut wurde und noch wird. Was allerdings in die neuen Gebäute kommt (Souvenierverkauf?, neue Kasse?) ist uns nicht bekannt:



Wildwasserbahn:



Verrückte Gestalten auf großer Fahrt:



Noch einer der gerne Lenken würde:



Beim studieren des Parkplans:



Und zum Schluss noch der letztes Jahr neuthematisierte Drachenloop:



Wie immer war es ein schöner Tag in Plohn und ich kann nur sagen: Wir kommen wieder! Man kann jetzt schon gespannt sein was es nächstes Jahr wieder gibt und wie der bereits angekündigte neue Themenbereich mit River-Splash aussehen wird.

MfG MasterChristian
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #550825 Verfasst am Donnerstag, 19. Juni 2008 21:15 Relax
Plohn ist einfach klasse!
Die Perle des Ostens quasi S

Vielen Dank für die Fotos! Gibt es von den Neuerungen um die Geister Mühle auch Fotos?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #550920 Verfasst am Freitag, 20. Juni 2008 11:10 Relax
Bubu Gibt es von den Neuerungen um die Geister Mühle auch Fotos?


Ich hab leider keines gemacht, aber vielleicht hat Dominik noch eins. Auf jeden Fall ist die Technik des Gruselscooters die gleiche wie bei der Arena of Football im Europapark. Der Strom kommt von Unten und nicht über Stangen zur Decke. Der Scooter in Plohn ist aber aufgrund des geringen Platztes in der Geistermühle mit nur vier Fahrzeugen recht klein Geraden. Lustig ist es aber allemal.

MfG MasterChristian
FreizeitparkFreunde
nach oben
Aufsteiger Dominik
Bayreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von FreizeitparkFreunde
Link zum Beitrag #551117 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 02:58
Themenersteller
Relax
Wie MasterChristian schon sagte, ist die Fläche des Grusel-Scooters recht klein geraten. Macht aber nix, denn obwohl nur 4 Scooter zum Einsatz kommen, die auf einer Kreisbahn fahren, bringt diese nette "kleine" Attraktion sehr viel Spaß...

... weil es stockdunkel ist, die Scooter richtig schnell unterwegs sind und man herrlich gegen den Verkehr fahren kann S.

Hier noch zwei Bilder:


"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
Papst Johannes XXIII
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag