Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen <<<<<<<<<<
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Elch Tour Tag 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Elch Tour Tag 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Elch Tour Tag 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Elch Tour Tag 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Elch Tour Tag 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Elch Tour Tag 8 - Legoland Billund 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Elch Tour Tag 9 - Sommerland Syd 0
Elch Tour Tag 3 - Tivoli Gardens
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #551124 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 09:57
Themenersteller
Relax



Kampfkoloss

Tivoli ist ein Besuch wert, schön das man das auch wieder über einen Park sagen kann.
Am besten im Park hat mir Daemonen gefallen. Ein wunderbarer schöner Coaster von B&M der mit einem schönen kurzen aber knackigen Layout punkten kann. Floorless macht einfach nur in der ersten Reihe sinn oder auch Spaß, in den anderen Reihen bringt das doch recht wenig S.
Es war ein toller Tag mit einem auch im dunkeln schön anzusehenden Park.

CivilServant

Tivoli ist ein netter kleiner Park mitten in der City. Er bietet als Highlights einen Woody ohne Underfriction-Wheels und einen kleinen kompakten B&M Floorless Coaster.
Alles ist liebevoll gestaltet, jedoch empfand ich unseren Besuch dort als zu lang. Aus diesem Grund habe ich auf Tivoli bei Nacht verzichtet und die Zeit genutzt für den nächsten Tag vorzuschlafen... S

Flexrider

Wenn die beiden über mir auch schon mit Tivoli beginnen, möcht ich die Serie nicht abbrechen: Tivoli ist ein Park, der irgendwie ein richtiger Park ist, verstehste? Also ich meine, der Freizeitpark ist ein Erholungspark, oder ne, auch nicht richtig, oder doch,oder was weiss ich... Jedenfalls hat der Park, nicht nur dank den Gruppenfahrten, unglaublich viel Spass gemacht. Rutschebanen ist von innen wie aussen sehr interessant und auch mehrere Fahrten wert, Daemonen ist sowieso Cool (oleeee 11. und letzter B&M europas, wurde auch langsam Zeit) und der Odin Express mit der Gruppe einfach genial! Aber so toll die ganzen Bahnen auch sind, Himmelskibet, der Starflyer bei Nacht mit Sicht auf ein 20000 Besucher-Openair und den bisher am schönsten beleuchteten Park, den ich gesehn hab, ist einmalig und ein perfekter Tagesabschluss. Und jetzt weiss ich auch, wieso der Park so viele Besucher hat, bei solchen Massenveranstaltungen!

DJSonic

Heute also Tivoli in Kopenhagen. Mitten in der Stadt gelegen, urlig, teilweise skuril und dann auch wieder absolut modern. Auch hier gibt es eine Rutschebaan. Allerdings hier komplett ohne Up-Stop. Wir bekamen eine Führung mit Lifthillbesteigung und anschließend ein paar Fahrten auf diesem Unikat.
Besonders nachts entwickelt der Park eine ganz eigene Atmosphäre. Nach der Fahrt auf Daemonen bin ich nun alle B&M-Coaster in Europa gefahren. Ein würdiger Abschluss dieser Reihe.
Nach Mitternacht verließen wir den Park um uns rasch ins Bett zu begeben, denn am nächsten Morgen sollte es in aller Herrgottsfrühe (6 Uhr) weiter nach Liseberg gehen.

Drehwurm

Tivoli liegt mitten im Zentrum von Kopenhagen, keine 5 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt. Trotzdem findet sich der Besucher nach Durchschreiten des mächtigen Haupteingangsportals in einer anderen Welt wieder. Auch hier gibt es eine alte und ausgezeichnet gepflegte "Rutschebanen", die aber nicht ganz soviel Spaß macht wie ihre Namenskollegin in Bakken. Tivoli setzt aber nicht mehr nur auf Nostalgie: In Zusammenarbeit mit dem Hersteller Bolliger & Mabillard wurde eine ganz besondere Achterbahn realisiert. Die schweizer Edelmarke wird normalerweise mit sehr weiltäufigen und aufwendig in Szene gesetzten Layouts assoziiert. Dafür ist in Tivoli kein Platz, trotzdem wollte der Park den europaweit erst zweiten Floorlesscoaster haben. Das Ergebnis ist eine unglaublich kompakte, aber dennoch intensive Steckenführung, die alle positieven Fahreigenschaften der "großen" B&M-Bahnen auf engstem Raum konzentriert.

DragonKhan

Tivoli war genau so wie erwartet für mich. Ein wunderschön angelegter Park der vorallem durch sein Flair punktet. Zwar gibts es nicht gerade viel Attraktionen, die paar die aber vorhanden sind sind liebevoll in den Park integriert und gestaltet. Highlight war, für mich ja sowieso, Rutschebanen. Im Vergleich zu der Version in Bakken war diese etwas älter und eine richtig schöne Scenic Railway. Auch hier wusste wieder der Charme und Character der Bahn besonder zu überzeugen. Aber auch der Rest ist klasse, wenn auch fast immer Kinderprogramm gefahren wurde, was allerdings verständlich ist. Daemonen war auch klasse, aber für mich nicht so besonders wie wohl für viele andere. Aber wie alles andere im Park ist die Bahn genial angelegt.
Fazit ist das Tivoli allein wegen der Atmosphäre ein ein Pflichtbesuch ist. Selbst wenn man nichts fährt, oder nur sehr wenig, lohnt sich ein Besuch!

Ahriman

Tivoli, mitten im Herzen Kopenhagens, gegenüber vom Hauptbahnhof, ist ein kleiner und hübscher Park, der mir im Grunde gut gefallen hat. Meiner Meinung nach ist allerdings ein ganzer Tag zu viel dafür, es reicht eigentlich ein halber, meiner Meinung nach zumindest.
Die Attraktionsauswahl ist gut und abwechslungsreich. Daemonen war mein erster Floorless und ich finde ihn Klasse, auch wenn er recht kurz ist und irgendwie auch nicht typisch B&M. Rutschebanen ist auch schön, allerdings ist Rutschebanen in Bakken die größere Spaßmaschine. Richtig schön wird der Park dann abends bei Beleuchtung, das ist wirklich ein Highlight was man mal gesehen haben muss.
Wenn ich Kopenhagener wäre, hätte ich warscheinlich eine Jahreskarte, da das aber nicht so ist, werde ich auf jeden Fall wieder vorbeischauen, wenn ich nochmal in Kopenhagen oder Umgebung bin.



Tivoli, gegen 14h
Von vielen hört man, dass dieser Park im Herzen Kopenhagens eins der Highlights sein soll. "Die Atmosphäre ist der Wahnsinn" -so hieß es im Vorfeld. Die Erwartungshaltung war also hoch -und ich habe permanent danach gesucht, was alle so toll finden. Sicher, Daemonen ist nett. Rutschebanen sowieso. Der hochgelobte Breaker war ganz Ok. Der FlicFlac fuhr sogar mehr als passabel. Und die Aussicht im StarFlyer war sogar grandios. Aber so wirklich überspringen wollte der Funken nicht. Gehen wir also mal erst eine Cola trinken...

...Tivoli, gegen 21h
Die Dämmerung setzt ein. Die Lampen gehen an. Immer mehr Menschen strömen in den Park. Und aufeinmal ist sie da, die ganz besondere Tivoli-Atmosphäre. Ich fange an zu verstehen, was die Leute an diesem Park so schätzen. Ab jetzt wird am Breaker von Hand gefahren und das Automatik-Programm im Keller gelassen, der FlicFlac dreht teilweise so sehr auf, dass man nicht mehr weiß, wo oben und unten ist. Und die Fahrt gegen 23h im StarFlyer war einfach nur genial. Der Park hat sich verwandelt und ist für mich nicht mehr wiederzuerkennen, wenn ich 4 Stunden zurückdenke. Tivoli? Immer wieder!

Bends

Der passende Slogan zu Tivoli ist eindeutig "Flair geht vor". Es gibt einige sehr schön gestaltete Fahrten, aucn neben den dominierenden Achterbahnen. Während Rutschebanen ein Klassiker unter den Klassikern ist, ist Daemonen erst vo recht kurzer Zeit perfekt in den Park eingepasst worden.
Viele Besucher übersehen jedoch die sehr schönen Themenfahrten, sei es "Minen" oder eben auch "Der fliegende Koffer", da diese von aussen sehr unscheinbar sind und nicht durch opulente Gebäude protzen.
All dies ist eingebettet in eine angenehme, ruhige Atmosphäre, wo Wartezeiten zumindest nachmittags nahezu keine Rolle spielen.
Abends verwandelt sich der Park von einer grauen Maus in einen bunten Papagei, von einem zwar interessanten, aber eben nicht sonderlich spannenden Park in ein absolut sensationelles Setting.
Highlight ist sicherlich eine nächtliche Fahrt im Himmelskibet, dem dort ansässigen Star Flyer. Gerade wenn die Sonne noch leicht am Horizont zu sehen ist, wird die Fahrt dank der üppig beleuchteten Innenstadt Kopenhagens zu einem unbeschreiblichen Erlebnis.

Eugenius

Dagegen

Während Bakken die Erwartungen mehr als übertroffen hat, hinkt der Tivoli diesen doch etwas hinterher. Warum? Im Prinzip rechtfertigt dieser Park mit seinem doch begrenzten Portfolio zu keinem Zeitpunkt den hohen Eintrittspreis. Rutschebahn kann es mit seinem Bruder aus Bakken nicht aufnehmen und Dämonen kann die Erwartungen in einen B&M leider auch nicht erfüllen.Doch hat der Park auch sehr gute positive Aspekte. Der Star Flyer "Himmelsskibet" bietet eine wundervolle Aussicht auf dem Park und die ganze Stadt. Eine Fahrt in der Nacht ist hier unschlagbar. Überhaupt fährt der Tivoli in der Nacht eine einzigartige Klasse auf, welche dann doch noch ein großes Plus für diesen Park bringt. Überall Lichter, viele Menschen und ein Konzert geben diesem Park ein ganz besonderes Flair und lassen einem ohne Probleme in das Etwas eintauschen, was den Tivoli so einzigartig macht. Dämonen und Rutschebahn bei Nacht komplettieren diesen tollen Eindruck!
Fazit: Türken gibt es überall, auch in Kopenhagen!

Springuin

Piradiken! (sprich: Pierahdiekönn) Ja, so fing der Tag an. Direkt mit einer Demo vorm Hotel. Er hörte noch besser auf: Ich war aufm Starflyer. Kaum Luft bekommen da oben, aber ja - ich war druff.

AugustVonPolen

Zu Beginn des Tages war ich ein wenig enttäuscht vom Park, da irgendwie kein oder nur kaum Feeling rüber kam. Schön gestalltet ist der Park dennoch und die Führung durch die Holzachterbahn machte die vermeintliche Enttäuschung zunichte.Der "Mini"B&M ist auch eine
feine Sache und einen Vollbesetzter "Powered" mit schlafenden Onridern sieht man auch nicht alle Tage. Gegen Abend war man dann kurz das Spiel gucken und danach wurde noch bis fast 12Uhr im schön beläuchteten Park "was gefahren". Dann kam das Feeling doch noch sehr schnell rüber.
Fazit: "Ich hätte dann doch Mehr erwartet, war aber doch nen suppi Tag"
Grüsse für Heute: Susi, meine Eltern und Geschwister und natürlich an die armen Kroaten....

heinecken
´
Auch wenns zwischendurch immer mal wieder regnete, wir hatten sehr viel Spass und eine tolle Führung durch die Rutschebanen. Abends wurde der Park richtig voll wegen dem dort stattfindenden Konzert. Das Feeling im park is geil...

phantasia

B&M-Coaster

Tivoli. Ein Park mitten in der Stadt gelegen auf den wir uns schon lange im vorraus gefreut haben. Enttäuscht wurden wir keinesfalls. Nachdem wir morgens schon von Daemonen begeistert wurden bekamen wir eine Führung durch die Rutschebanen mit anschließender Fahrt. Es war ein super Tag in einem super Park.

zandl

Nach einer erholsamen Nacht und viel Schlaf ging es nach einer kurzen Demo, die vor unserem Hotel stattfand, ins Tivoli. Sehr selten steht ein so schöner Freizeitpark inmitten einer großen Stadt! Tagsüber war es relativ ruhig im Vergleich zu den zig tausenden die am Abend das Rock Konzert, das jeden Freitag stattfindet und auch die Attraktionen besuchten. Wahnsinn, dass sich ein Park so schnell füllen kann. Der Park ist sehr schön in das Stadtbild eingebunden. Mit einem der ältesten Woodies (Rutschebanen) und einer der kürzestens B&M Coaster (Daemonen) stehen auch hier 2 ware Highlights. Sehr zu empfehlen ist der Besuch bei Nacht. Bei einer fahrt mit dem Star Flyer hat man einen wunderschönen Überblick über Kopenhagen und den Park, bei Nacht und bei Tag! Das Wetter ließ uns hin und wieder mit Starkregenergüssen im Stich, aber im großen und ganzen ging es recht gut.

Grüße meinen Schatz Sonja.Je T'aime

joachim

Wo war gestern das Tivoliflair,von dem alle so viel erzählen? Ein knallvoller Park mit den üblichen Begleiterscheinungen eines Rockkonzertes war alles,das ich abends vorfand.Aber nun zu den schönen dingen,die rutschebahn ist super,totaler Unterschied zu gestern.Und bei Daemonen in der Frontrow zu sitzen,und wegen Gewitter nicht losfahren können,die Hölle.Zur belohnung konnten wir dann noch eine Runde drehen.Die abschliesende Fahrt auf dem Starflyer über das nächtliche Kopenhagen brachte dann wenigstens etwas Zauber zurück.Schlussendlich ein schöner Park,wir waren wohl nur am falschen Tag dort.

mischi

Ein Freizeitpark mitten in der Grossstadt neben dem Hauptbahnhof, wer hätte das nicht gerne in seiner Stadt? Sehr faszinierender Park auch wenn er meiner Meinung nach nicht mit Bakken mithalten kann. Es war ein langer Tag und ich dürfte wohl etwa 12 Stunden im Park verbracht haben. Das die Zeit so schnell verging spricht aber für den Park. Dämonen ist ein schöner kompakter B&M und gleichzeitig mein erster Floorless. First Row ist hier eine schöne Sache. Auch zu erwähnen sind die beiden sehr schönen Dark Rides. Der Abend wurde stilgerecht im nächtlichen Kopenhagen auf dem Starflyer beendet und auch eine Nachtfahrt auf Dämonen durfte nicht fehlen.

speedfreak

Nachdem die erste "Rutschebahn" mit Bremser nun bekannt war, erstaunte das hier noch viel ältere Holz durch sehr sanftes Fahrgefühl, was den Job der Bremser sicher angenehmer gestaltet. Andererseits hier auch sehr viel mehr Verantwortung verlangt, da die Züge tatsächlich ungebremst aus der Schienen springen könnten... was auch schon vorgekommen ist. In Bakken kann schlimmstenfalls mal ein Zug auf der Stecke stecken bleiben.
Dämonen ist sooo süüüüß. Ein dutzel dutzel Floorless, den ich für meinen Vorgarten gerne adoptieren würde,
Ein bisschen erlebe ich hier ein Blackpool-Revival. So ist der Breaker teils unter dem Highflyer begraben und in den Eingeweiden der Rutschebahn ist ein Funhaus und eine süße Wasserthemenfahrt. Also alles sehr kompakt.
Außerdem gibt es sehr viel Gastronomie was am Tagesende den Park bis zum Bersten anfüllen lässt.

the turbine

Tivoli als Park zu bezeichnen wird dem Unterhaltungszentrum in Kopenhagen nicht gerecht. Klar, mit Rutschebanen, einer der ältesten Holzachterbahnen der Welt und Daemonen, einem extrem kompakten B&M Floorless (Modell: Small Tivoli S ) kann man zwei absolute Top Coaster vorweisen. Das besondere an Tivoli ist aber, daß z.B. auch Live-Konzerte geboten werden. Im übrigen gibt es hier eine unglaubliche Dichte an Restaurants. Für jeden Geschmack wird hier was geboten. Aprospos Geschmack: Tivoli zeigt, daß auch Parkessen schmackhaft sein kann und Baguettes nicht zwingend -wie sonst in den meisten Parks- mit Remoulade, Ketchup oder Majonaise oder allem gleichzeitig vergewaltigt werden müssen! Sehr guten Appetit in Tivoli!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag