Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark 19. - 20. Juni, 2008
Autor Nachricht
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #551126 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 10:21
Themenersteller
Relax
Gestern am Abend vom Kurzurlaub aus dem EP zurückgekommen und damit die Gelegenheit meinen ersten "Bericht" hier zu verfassen. Zuerst möchte ich aber sagen: Ich habe nicht wirklich viele Fotos gemacht, was daran liegt weilich mit meiner neuen Kamera noch nicht ganz warm geworden bin und die Bilder nicht so gut geworden sind /unscharf, etc.) und ich mich dann dazu entschlossen hatte nicht die obligatorischen Bahnen abzulichten, sondern einige Aufnahmen aus dem Resort, also den Hotels zu machen. Die Fotos lade ich übrigens später hoch S

Nun denn, auf zum eigentlich Text:

Am Donnerstag um ca 9.oo Uhr sind wir, ich und meine bessere Hälfte, im Resort angekommen und haben im ElAndaluz/Castillo eingecheckt. Zimmerbezug war dann, wie überall steht nicht um 15.oo Uhr sondern eine halbe Stunde später, was ja aber nicht weiter schlimm war.

Nach dem Papierkram wollte meine Begleitung erst mal eine komplette Runde mit der Panoramabahn (der Dampfeisenbahn) drehen, weil er das noch nie ganz machen durfte. Überhaupt stand unser Besuch im Sinne vom "Wir machen alles was wir sonst nie machen "konnten", weil es bisher unseren Freunden mit denen wir dort waren zu blöd oder zu kindisch war". Nun denn... die Bahn ist eine ganze Zeit nicht gekommen, von daher sind wir gleich die erste Runde mit Feria Swing gefahren. Gut getimed ist auch nach dieser Runde besagte Bahn im spanischen Bahnhof angekommen und wir haben die komplette Tour gemacht.

Wieder in Spanien angekommen haben wir von dort entgegen dem Uhrzeigersinn unsere Runde angefangen. Durch die Wunderwelt der Diamanten zum Alpenexpress, vorbei am Märchenwald über England nach Griechenland.
In England haben wir natürlich gleich Crazy Taxi und den London Bus mitgenommen. Erstere alleine wegen der Musik weil Miss Marple unheimlich toll ist S

Crazy Taxi & London Bus:
Das Gewusel in der Garage ist schon wirklich genial anzuschauen, und es passt zu dieser niedlichen Musik. Schade nur dass der Operator eine wirklich üble Fresse gezogen hat und man nach dem Motto "Wenn Blicke töten könnten" die Fahrt wohl kaum überlebt hätte. Lag vieleigt daran weil der Herr den ganzen Tag diese Musik hören muss, aber dann würde ich wohl auch nicht besser dreinschauen. Nun denn, abgesehen davon ist die Fahrt wirklich genial. Manchmal hat man schon das gefühl gleich im nächsten Auto zu sitzen. Spaßgarant pur.
Nebenan der London Bus. Ebenfalls eine witzige Fahrt und in der Gruppe kann man darin eine unheimliche Gaudi haben. Schlecht fand ich hingegen die Abfertigung dort. Man war sichtlich bemüht, aber das muss in meinen Augen noch besser werden.

Was bei beiden hingegen auffällt: Es fährt fast keiner damit. Die ganzen zwei Tage hat man maximal zwei bis sechs Menschen pro Runde in den Dingern gesehen. Schade, wirklich schade, weil die beiden Neuanschaffungen im Park wirklich besser sind als sie zuerst wirken.

Damit ich nicht so arg viel schreibe, weil ich viel zu erzählen hätte, werde ich jetzt mal nur noch auf die Bahnen zu denen ich wirklich etwas erwähnen will eingehen und meine Eindrücke dazu niederschreiben. Ich versuche dabei die Reihenfolge der Fahrten einzuhalten. Dazwischen lagen allerdings immer kleinere Dinge oder nur ein gemütliches erkundschaften der Parkanlagen. Kann man sich bei zwei tagen Park ja auch mal leisten.

Pegasus
Prämiere: Zum ersten Mal gefahren. Nun, die Wartezeit ist schier unendlich, weil das Teil so lange braucht bis es mal über dem Lifthill ist, aber in guter Begleitung vergeht die Zeit doch noch recht schnell S Zu sehen gibt`s in der Warteschlange nicht so arg viel. SOll halt eine Ausgrabungsstätte darstellen, wobei ich eher finde es sieht aus wie ein Garten. Liegt wohl an dem schön gemähten Rasen.
Die Fahrt selbst ist mal so zu beschreiben: Kindercoaster? Ich war darüber doch etwas überascht, weil das Teil schon arg fetzt und durchaus heftige Kurven hat. Leider etwas kurz, aber egal wie steil dir Kurven noch sind, das ganze ist sehr sanft und unglaublich ruhig.

Posseidon
Nicht viel Neues. Die Neurungen in der Warteschlange vieleicht und ich finde sie machen viel kaputt. Was sollen diese "3D-Effekt-Dinger"? Sieht man ja überwiegend im Park und bei Posseidon empfand ich diesen Helm schon als negativ. Es ging aber noch schlimmer, dazu aber später mehr.

Fluch der Kassandra
ich mag das Teil unheimlich gerne. Nicht ganz so pompös wie "Fang Ju Palace", aber ich finde es fetzt durch seine "kompakte Bauart" doch etwas mehr. Was mich jedoch irritiert hat: Seit wann bewegen sich die Rückenlehnen mit und vorallem: WIESO rollen während der Fahrt "Kugeln" gelegentlich unter der SItzfläche durch und man bekommt somit eine unfreiwillige und doch recht komische "A...-Massage"? Also gefummelt hat keiner und von Hinten kann niemand gegen die Bank getreten haben, von daher soll das wohl ein eneuer Effekt sein, finde ich aber fehl am Platz. Empfand damals schon diese "Druckluft-Geschichte" (das Zischen) komisch, was man nachträglich eingebaut hat, aber was soll`s. Muss man wohl so hinnehmen.

Ciao Bambini
JUCHE! Wieder eine Prämiere! Endlich durfte ich das Teil mal fahren! GENIAL! Mus sich dazu was sagen? Es ist irgendwie Trash pur, aber so genialer Trash, ich könnte es den ganzen Tag fahren! Definitv das Highlight der Kurzreise.

Geisterschloss
Absoluter TIEFPUNKT des Besuchs. ich habe das Geisteschloss immer geliebt, aber was hat man damit gemacht? Die Frauenstimmen in der Eingangshalle gehen ja noch. Dann kommt`s aber auch schon: Die 3D-Effekte haben hier ebenfalls zugeschlagen. Das "sprechende Gemälde", vom Lorenzo, oder wie er auch hieß, ist ein Witz! "Nett" gemacht, aber allein der Look von diesem Kopf ist für mich ein No-Go. Die Hälfte vom Gesicht sieht aus wie verbrannt und dieses Stachelhalsband wirken einfach nur billig auf mich. Ich dachte die Medici-Familie hatte was "stylisches" an sich, so wie die Skelettdame direkt am Eingang und die Mehrheit der Figuren in der Fahrt. Schön wenn man einen "Mörder" so darstellen will, aber ich fände es besser wenn der werte Lorenzo dem Stil der FIguren nachkommt und nicht den modernen MTV-Generation-Mörder mimt. Dann dieser Kopf vor dem Aufzug. Was soll der da? Ein Monitor der einen Kopf zeigt... that`s it. hat das Ding einen SInn? Macht das was? Nun denn, war ja "nur" der Eingang, aber während der Fahrt wird dieses 3D-Zeug einem auch noch "aufgezwungen".
Die Spiegelgeister sind weg und man sieht ... ja was denn nun? Eine nackte Frau die Wunden hat dreht sich im Kreis S, aus einem Sarg springt ein Heinrich VIII verschnitt S, mehr habe ich nicht mehr gesehen. Wahr wohl auch davon irritiert dass zeitgleich zum Herausspringen von Heinrich VIII ein schrilles un unerträglich lautes "WÄHREND DER FAHR DIE BÜGEL GESCHLOSSEN HALTEN" ertönte. Gehört wohl schon zur Fahrt, weil man das hier immer öfter liest. Da war die Fahrt danna uch schon für mich beendet. NEIN, mir gefällt diese bahn nicht länger. Ich finde sie zu vollgepackt, zu "ich will creepy sein". Das DIng hat seinen schönen Stil verloren.

Eurosat
Obligatorische Fahrt mit "der Kugel". Zum ersten Mal aber in der Frontrow! HOLLA das geht ab. Das gefühl ist dort wirklich genial, weil man auch sehr viel sieht und sich dort wirklich wie im All vorkommt. Kann ich also nur empfehlen es mal zu testen.

Universum der Energie
Trauerspiel. Nicht die Fahrt, ich finde da steckt viel Liebe drin und sie macht Spaß. Trauerspiel eher weil auch hier absolut keiner Mitfährt. Lag das nur an den Tagen die ich im Park war, oder ist das jetzt allgemein so? Nun denn, man kann so zumindest in aller Ruhe ohne großes Geschrei die Fahrt erleben.

Piraten in Batavia
Auch hier haben einige neue Effekte einzug gehalten. Eine neue Figur bei der das gesicht wie in der Geisterbahn bei den singenden Köpfen projeziert wird, ein FIlm der Schatten beim Schwertduell zeigt (in einer der "Arkaden" am Rand der Feuerszene zu sehen) und dann natürlich die Fahrt durch das Restaurant. Eines der neuen Schiffe fährt übrigens auch schon. Sehen wirklich klasse aus und passen zum Restaurant, lediglich diese Lichtkugel in der Front wirkt etwas doof auf mich, weil sie die Farben ändert wie diverse Lichtspiele die man sich daheim so aufstellen kann. Denoch wirken sie einfach besser in der Fahrt als die purisischen "Plastikholzkutter" die man sonst so fährt S

Zwischendurch sind wir natürlich noch so Dinge wie den FLiegenpilz, das FLugzeug-Dingens (neben dem Matterhorn), die Elfenfahrt und Co gefahren. Nach den ganzen Karussells war mir allerdings doch etwas übel S Die zeit war dann auch, durch unser etwas gemütliches Schlendern vorangeschritten und wir sind langsam zurück zum Hotel, zur Zimmerübergabe, gegangen. Auf dem Weg haben wir noch die Wildwasserbahn mitgenommen.

Im Hotel also angekommen erstmal die Lästereien der Angestellten "mitgemacht". Ja, sorry, wir sehen nunmal so aus wie das was man heute als "Emo" bezeichnet. Schon praktisch so ein Schubladendenken S Jedenfalls finde ich es nicht gerade toll wenn man dann mit dem Finger am Hotel auf uns zeigt, weitere Mitarbeiter zu sich ruft und dann in einer menschentraube erstmal groß schwätzt bevor man auf uns, also die wartenden Gäste eingeht. Nennt mich empfindlich, aber das finde ich nicht gerade toll für ein 4Sterne-Hotel. Lästern, gut und schön, auch mit dem Finger zeigen, aber man kann`s so machen dass es nicht so auffällig ist. Vorallem nicht wenn man sich direkt gegenübersteht. Hat sich im Bewertungsbogen vom Hotel dann gerächt S

Nachdem wir die Magnetkarten bekommen hatten also auf in den sechsen Stock vom Castillo. Alleine der Weg dorthin war toll. Vorbei an Ritterrüstungen, langen Gängen mit gedimmten Licht in den doch recht "rustikalen Aufzug". Im Zimmer angekommen erstmal der "WOW"-Effekt. Okay, "typisch" Europapark, die Vorhänge am Bett waren hingemalt und diverse Stuckarbeiten auch, aber der Effekt war dennoch klasse. Zudem hatten wir einen Balkon, was ja auch nicht jedes Zimmer hat. Das Zimmer hat allerdings erst am Abend seinen wahren Charme spielen lassen, denn es gibt sehr viel indirektes Licht in Bögen und kleinen Fensterchen, was eine unheimlich lauschige Athmo macht. Bilder, wie erwähnt, folgen noch.
Das Bett war übrigens gleich so bequem dass wir darauf fast zwei Stunden verschlafen hatten und erst gegen 17:30 nochmal in den Park sind. Da war dann aber nur noch bummeln angesagt. Hatten ja auch noch den zweiten Tag über.

Am zweiten Tag jedenfalls standen die restlichen Fahrten auf dem Plan. Darunter der Matterhornblitz, die Oldtimer, diverse Karussells (Peter Pan rockt S) und natürlich die größeren Bahnen die am Vortag nicht gefahren wurden.

EuroMIR
Kannte ich schon, ich mag den Lift auch unheimlich, aber ich empfinde die Bahn immer mehr als unbequem. Vorallem die letzten Kurven schmerzen wie Hölle und ich war nicht der einzige Mitfahrer der es so empfand. Mir gegenüber hockte eine Gruppe von drei Personen die auch immer nur "AUA" gebrüllt haben. Schade eigentlich, denn die Bahn ist so ja schon unheimlich toll, alleine vom Look.

Atlantica
Ebenfalls eine Prämiere für mich. Ich gebe zu dass das Teil immer "blöd" auf mich gewirkt hat, weil man eigentlich kaum was fährt dabei, aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. Die Warteschlange ist wunderschön und die Fahrt selbst bietet alleine von der Optik unheimlich was. Es ist schon klasse wenn man nur den freien Himmel vor sich sieht und keine Schienen. Der Splash am Ende kann sich auch sehen lassen, wobei er von Außen besser wirkt, aber die Bahn hat`s mir so angetan dass die gleich mehrfach gefahren wurde.

Silverstar
Naja, nix neues das Teil, aber auch ier zum ersten Mal in der First Row. Man mag mich steinigen aber ich finde das Teil ist die beste bahn die ich je gefahren bin. Es waren jetzt auch nochnicht so viele, aber der SIlverstar rockt deutlich besser als z.B. die Black Mamba. "Man kann einfach fahren" und wird nicht nur "herumgewirbelt". Zudem zieht`s einem schon ordentlich den Arsch, sorry, aus dem Sitz. Wirklich klasse und der Blick beim Firstdrop aus der ersten Reihe ist einfach nur genial.

Der Rest von Tag bestand dann nur noch daraus alle unsere Highlights nochmal zu besuchen und dann natürlich noch daraus das resort etwas zu begutachten. Wirklich angetan hat`s mir ja der Olivengarten und der Gang von Santa Isabel nebenan. Die tollen Sitzmöglichleiten dort werden auch kaum bis nicht genutzt, also kann man dirt wirklich schön entspannen, ein Buch lesen oder auch auf seinem DS ein kleines Match abziehen.

Abschließend bleibt zu sagen dass die zwei Tage wirklich schön waren und man so auch die Zeit hat wirklich gemütlich durch den Park zu schlendern. Wir hätten ihn auch an einem tag geschafft, denn die Wartezeiten waren, bis auf bei den üblichen Verdächtigen, immer nur bei max. 10 Minuten, aber die ganzen ANlangen einfach nur anschauen und die ganzen kleinen Gassen und ruhigen Plätze entdecken hat in diesem Park auch etwas für sich. Zudem war`s richtig toll wirklich ALLES einmal gefahren zu sein.

Ach ja! Frühstück mit der Euromaus ist klasse S
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #551146 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 12:24
Themenersteller
Relax
Hier ein Schwung an Bildern, sorry für evtl. schlechte Qualität:

Originalfoto anzeigen
Ausschnitt aus dem Hotelzimmer

Originalfoto anzeigen
Fragt nicht wieso ich diese Lampe abgelichtet habe S

Originalfoto anzeigen
Der Blick von unserem Balkon. Leider funktionuckelte das mit der Panorama-Aufnahme noch nicht ganz,
also nicht über die Überlendungsfehler wundern.

Originalfoto anzeigen
Hier ebenfalls eine etwas vergeigte Panorama-Aufnahme, aber es ist schon ein imposanter Ausblick auf AlCazar wenn man in den Olivengarten geht.

Originalfoto anzeigen
Der kleine Brunnen im Olivengarten mit passendem Olivenbaum

Originalfoto anzeigen
Zugang zum Santa Isabel. Die Athmo in diesem Gang ist klasse, nicht nur wegen der Optik, sondern auch wegen der Soundkulisse -
Hier hört man nämlich einen dezenten Kirchenchor durch die Hallen.

Originalfoto anzeigen
Und richtig genial an dieser Halle sind diese unheimlich tollen Stühle die zum Hinsetzen und Verweilen einladen. Wundert euch übrigens nicht über die Farbe, ich habe versucht den Weißabgleich anders einzustellen, damit man die Stimmung auf dem Foto so hat wie im Original. Ist nicht ganz geglückt, aber besser als das sterile Weiß, was beim normalen Weißabgleich herausgekommen ist.

Und jetzt der Kracher S

Originalfoto anzeigen
und dabei war mir so nach "rock" S Leider etwas verwackelt, aber was soll`s.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #551148 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 12:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2008 12:35
Relax
Danke für den Bericht! Hast du noch mehr Bilder aus dem Santa Isabel? Wie empfandet ihr den "Essensgeruch" bei Piraten in Batavia?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Ratzeck
nach oben
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST
 
Avatar von Ratzeck
Link zum Beitrag #551149 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 12:40 Relax
Schöner Bericht der auch zum schmunzeln anregt!
Und die Fotos sind doch echt klasse geworden (über die Qualität hinwegsehend), mehr davon!
Gerade was der durchgang von Santa Isabell betrifft (wenn man nicht wüsste das es ein Hotel im EP ist.....)



Smilie :689: - DelLagos - 2734 Zugriffe Marcel
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #551173 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 14:50
Themenersteller
Relax
rcmania Danke für den Bericht! Hast du noch mehr Bilder aus dem Santa Isabel? Wie empfandet ihr den "Essensgeruch" bei Piraten in Batavia?


Von dem Hotel leider nicht, wobei ich ja noch sehr gerne einige Aufnahmen gemacht hätte, aber einfach nur deshalb das Hotel unsicher machen wollte ich nun auch nicht S

Den geruch bei den Piraten empfand ich jetzt nicht als störend, was ich jedoch etwas komisch fand war der doch etwas umgebaute Dschungelpart der Fahrt. Seltsam ist es auch den Menschen beim Essen zuzuschauen, aber innen waren eigentlich kaum Menschen. Lag wohl auch am schönen Wetter.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #551175 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 15:12 Relax
Die Saurierfahrt ist offenbar immer extrem leer. S Schade, dabei ist sie wirklich klasse gemacht.
Das liegt vermutlich an dem extrem versteckten Eingang, wir kamen auch erst bei unserem dritten Besuch im EP mal auf die Idee dieses "Universum der Energie" anzuschauen....

Ich glaube das ist auch das Problem vom neuen englischen Bereich. Tolle Fahrgeschäfte, aber kein Mensch ist dort zu finden.

Pegasus finde ich mittlerweile immer geiler. Die Bahn fährt sich einfach klasse und das LayOut ist kurz aber knackig. So etwas in größer und länger würde mir echt gut gefallen... S


Das mit dem Hotelpersonal wäre mir direkt ne Beschwerde wert gewesen. Das geht ja mal gar nicht.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #551179 Verfasst am Samstag, 21. Juni 2008 15:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2008 15:31
Themenersteller
Relax
Wie gesagt: Im Bewertungsbogen gab`s dafür Abzüge S Aber groß Drama in der Hotellobby deswegen machen wollte ich nun auch nicht. Dafür waren sehr viele vom anderen Personal ganz nett. Beim Vindjammer (sorry wenn falsch geschrieben) war ich nur mit Begleitung drinnen und die Dame am Schalter hat, meinei ch zumindest, auch richtig Gaudi gehabt weil ich in dem Ding so abgegangen bin. Weiß auch nicht wieso, aber ich muss mich da immer ganz hinten hinsetzten und lache dann während der Fahrt quasi "Rotz und Wasser", weil ich es so lustig finde immer schier aus dem Schiff zu fliegen. Habe auch jetzt noch Halsschmerzen von meinem Gekreische. Fragt nicht, das geht einfach immer los bei mir S Die Dame an besagtem Schalter hat dann richtig mitgegrinst und weil keiner anstand hat sie uns auch etwas länger fahren lassen. So war`s auch bei Ciao Bambini, bei den Oldtimern, etc... Unterm Strich war das im Hotel also nur ein dezenter schwarzer Fleck auf der sonst so schönen weißen Weste.
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #551359 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 16:19 Relax
Meine Freundin will ein (besseres) Foto von Dir sehen. Sie hat die Theorie, dass Du aussiehst wie Bill von Tokio Hotel und die Hotelmitarbeiter Dich für einen Promi gehalten haben. :yes: Aber ganz im Ernst: Die Hotelmitarbeiter sehen am Tag hunderte von Leuten und ohne jetzt genau zu wissen wie Du aussiehst, werden davon mindestens 50 deutlich ausgefallener und "lästerwürdiger" aussehen als Du. Ich hätte das jetzt nicht unbedingt negativ aufgefasst, dass sie (offensichtlich) über Dich geredet haben.

Die Bilder sind sehr schön und der Bericht interessant zu lesen. Schade, dass man so viel hin- und herscrollen muss wegen dem breiten Atlantica-Foto.
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #551382 Verfasst am Sonntag, 22. Juni 2008 17:45
Themenersteller
Relax
Nicht alles was mit gestreiftem Oberteil und bunten Haaren rumrennt, und das schon weit vor dem ganzen Tokyo-Emo-Wahn, fällt automatisch in diese Schiene, nur mal so angemerkt. Und daran wird`s wohl kaum liegen, war das beim Einchecken im Hotel in der Früh auch kein Problem. Gut, man hat nen Tippfehler im Namen gemacht (kann ja passieren), aber wir sind höflich empfangen worden und da wurden dann auch gleich unsere Namen eingetragen. Demnach ist deine Theorie etwas falsch weil das komische Verhalten dann am Nachmittag beim Zimmerbezug (da muss man ja nochmal "einchecken") war und wie gesagt unsere Namen in der Liste standen, nicht die von einem B-Promi.

Viel scrollen muss ich bei dem Atlantica-Foto nicht. Bei mir geht`s genau auf den Bildschirm raus. Kann ich aber ändern wenn es mehreren negativ auffällt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag