Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einstellung der Busse ab Wolterdingen zum Heidepark ab 2004
Autor Nachricht
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #38250 Verfasst am Montag, 22. März 2004 17:54
Themenersteller
Relax
Hallo,

am Freitag habe ich aus "Takt" (einer Zeitschrift der DB) von der Einstellung der Busse zu den Freizeitparks Heide Park Soltau (ab Bahnhof Wolterdingen), Serengetipark Hodenhagen und Vogelpark Walsrode ab der Saison 2004 aus Kostengründen erfahren.

Das hat mich sehr getroffen, da ich 2003 7 x mit Öffis im Heide Park und 1 x in Hodenhagen war.

Der Fußweg vom Bahnhof Wolterdingen zum Heide Park beträgt nicht wie im Artikel ausgeführt einige Minuten. Ich brauchte im August 2003 35 Minuten dafür, da man auch noch eine Bundesstraße mit Ampel bei grün überqueren muss und nach einem Tag im Heide Park nicht mehr so schnell laufen kann. Der Bus war bei meinen 7 Besuchen immer gut ausgelastet. Man sollte ihn weiterhin anbieten und aus Kostengründen den Preis um 1 EURO erhöhen bzw. die Fahrtkosten nicht mehr auf den Eintrittspreis anrechnen. Der Bus soll bitte nicht eingestellt werden.

Ich habe deswegen gerade ein Mail an die DB geschickt und bitte Euch das ggf. auch zu tun. In meiner Mail habe ich auch darauf hingewiesen, dass ich das Thema hier ins Forum bringe.
Es wäre toll, wenn wir was Erreichen würden oder haben hier alle ein Auto und sind nicht auf die Zubringerbusse angewiesen?


Über ein Echo auf dieses Thema würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Dorothea
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #38267 Verfasst am Montag, 22. März 2004 18:24 Relax
Ich bin erst 14 und kann schlecht ein Auto haben S
Das mit dem Bus ist ja nicht gerade schön S
Wäre genauso würden sie den Bus zum HoPa abschaffen, da brauch man gute 4 Stunden bis man ankommt (weiss ich aus eigener Erfahrung S )
Die sollen den Bus bitte lassen, sonst werden sie bestimmt dem Park viele Gäste wegnehmen S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #38268 Verfasst am Montag, 22. März 2004 18:25 Relax
Moin,

Das wäre echt schlimm. Ich nutze den Bus auch immer, und von ein paar Minuten kann wirklich nicht die Rede sein !
Für mich zählt das zum Service des Parks, da können die ruhig mal nen paar tausend Euro für ausgeben!

Die Abfahrzeiten können die auch gleich ändern.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #38271 Verfasst am Montag, 22. März 2004 18:30
Themenersteller
Relax
Hallo,

ich danke Dir für Deine Antwort und habe das Problem gerade auf dem Kontaktformular dem Heide Park geschildert.

Wir hoffen, dass wir zusammen erreichen dass der Bus weiterhin fährt.
Dorothea
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #38298 Verfasst am Montag, 22. März 2004 21:08 Relax
Ohne mein Auto bin ich auch immer mit Öffis (netter Ausdruck S ) zum Holiday Park gefahren. Seit ich ein Auto habe, spar ich mir über eine Stunde Fahrzeit, da ich jetzt nur noch 25min brauche.

Zu den weiter entfernten Parks (HeidePark) bleib ich bei den Öffis, zumindest beim Taxi, ne Claudia? S

mfG, Timo
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #38312 Verfasst am Montag, 22. März 2004 21:58 Relax
Also oft fahre ich nicht in den Heide Park.
Da es 4 Stunden fahrt sind S .
Aber ich stelle es mir grausam vor !
Ist denke ich mal so als würde die Movie World keine Zug Station haben S.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag