Park
TusenFryd in Norwegen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd <<<<<<<<<<
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von onride.onTour
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Elch Tour Tag 3 - Tivoli Gardens 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Elch Tour Tag 4 - Liseberg 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Elch Tour Tag 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Elch Tour Tag 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Elch Tour Tag 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Elch Tour Tag 8 - Legoland Billund 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Elch Tour Tag 9 - Sommerland Syd 0
Elch Tour Tag 5 - Tusenfryd
Autor Nachricht
onride.onTour
nach oben
Assistent VIVA Madrid

Spanien
 
Avatar von onride.onTour
Link zum Beitrag #551480 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 08:08
Themenersteller
Relax



ostchien

Bier+Wein+Coaster+Norwegerinnen+Tusenfryd = cooler Tag

Prodigey

Thundercoaster+Speed Monster+Nowegerinnen+Bier = Geil!

DragonKhan

TusenFryd war wieder ein Park den ich schon kannte und sehr schätzte. Allerdings waren die Erfahrungen diesmal nicht sehr schön, was grösstenteils an sehr lustlosen Angestellten lag. Nichtsdestotrotz finde ich den Park und besonders deren Lage immer noch wirklich klasse.
Mit Speedmonster & Thundercoaster hat der Park zwei richtig gute Coaster. Ersteres ist so ziemlich das Gegenteil zu dem sehr flotten, engen, und intensiven Kanonen. Speedmonster ist nicht intensiv, allerdings weiss die besonders sanfte Fahrweise echt zu begeistern.
Thundercoaster ist für mich Voyage in klein! Mehr muss ich dazu nicht sagen!
2010 werde ich versuchen wieder zu kommen!

Ahriman

Als wir am Anfang des Tages in den Park kamen, war ich zuerst nicht so begeistert, das hat sich allerdings gegen Ende deutlich geändert, der Park ist meiner Meinung absolut geil. Ich finde das aufteilen in drei Etagen klasse und die Integration der beiden Coaster "Speed Monster" und "Thunder Coaster" ist pefekt gelungen. Der Park hat zwar ausser der beiden Coaster (gut, Loopen ist auch ganz nett) nicht wirklich viel zu bieten, macht aber dennoch Spass. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Preise, die wirklich hoch sind.
Mal sehen wann ich wieder hier bin, ich komme definitiv wieder, hoffentlich bald.

Drehwurm

Thundercoaster rockt. Speed Monster ist auch nicht schlecht (gut gemacht, Ronnie!). Achja....die Norwegerinnen sind blonder und hübscher als die Schwedinnen!

Udo der Busfahrer

Starliner Logbuch: Wir schreiben Sonntag den 22.06.2008 18:00 Uhr...
Liebes Logbuch, heute ist dieser komische Typ von Reiseveranstalter, dieser Lather mir wieder voll auf den Piss gegangen, da scheisst der doch tatsächlich mich MICH Udo den Busfahrer an weil ich eigenständig ne Raucherpause von fünf Minuten einlege, so eine Unverschämtheit, was bildet sich dieser Typ eigentlich ein?! Ich weiß doch eh alles besser als der alte Sack, immerhin fahre ich im Gegensatz zu dem schon über 20 Jahre hier Bus...

Yourrulez

Der Park ist wirklich, wirklich gut. Schöne Attraktionen, schöne Ride-Ops, Ronny the Ride und THUNDER COASTER, meine neue Nummmero Uno - das Teil ist zwar brutal, trotzdem aber einfach brutal geil. Das Layout ist Spitze, schon allein, weil der 2. Drop tiefer ist als der 1.
Insgesamt ein super Tag, das bisschen Regen war nicht schlimm, denn dadurch fuhr Thunder Coaster schneller! Top.

Bends

Tysenfryd=Tausend Freuden? Nicht wirklich. Selbstverständlich gibt es dort einige sehr schöne Attraktionen sowie eine tolle Landschaft, doch all dies wird durch komplett demotivierte Mitarbeiter wieder wett gemacht.
Die Abfertigung an der grossen Holzachterbahn Thunder Coaster ist derart langsam, das man während der Wartezeit nicht nur Kaffe trinken, sondern die dazugehörigen Bohnen auch noch selber ernten kann. Und das in einem exotischen Land seiner Wahl.
Immerhin konnte das Buffet überzeugen und die Bahn Speed Monster ist auf Grund seiner innovativen Fahrfigur grossartig.

Für mich der bisher schwächste Park, der dennoch ein paar starke Attraktionen zu bieten hat!

Tupaii

Danke Tysenfryd für SpeedMonster. Danke auch für ThunderCoaster. Das war's dann aber auch, denn ansonsten ist es wohl eher das Land der tausend schlechtgelaunten Mitarbeiter. Selten habe ich einen Park erlebt, in dem die RideOps so wenig Spass an ihrem Job zu haben schienen.
Mich konnte dieser Park also, trotz gutem Essen, nicht so wirklich Überzeugen. Leider.


AugustVonPolen

Schöner Park Schöne Coaster. Überzeugen konnten vorallem Thundercoaster und SpeedMonster.
Lediglich ein paar Mitarbeiter und die Tatsache das mit dem Minicoaster Käse gerebbelt wird, stachen
legativ ins auge.
Fazit:" Lohnenswerter Besuch"
Grüsse Heute an: Susanne, Eltern und Verwante, der Gayer mit Ypsilon und an Mich

heinecken

Speedmonster und Thundercoaster sind Klasse, und die Splashzone beim Supersplash hats mir auch angetan (Sorry an den Park wg. dem danach vollgesoakten Stuhl im Restaurant)
Ansonsten konnte der Park mich jedoch nicht überzeugen. Die Auswahl der restlichen Attraktionen sagt mir nicht zu. Das Essen war aber klasse und Thundercoaster im Regen rockt wie die Hölle.

Dagegen

Eugenius

Mit Tusenfryd hat diesmal ein wirklich genialer Park unseren Weg gekreuzt. Angeführt vom super guten Speedmonster, hat spätestens der hammerharte Woodie Thunder Coaster das Coaster Herz erobert. Hart und einfach geil, so muss ein Woodie sein. Dazu bietet das Portfolio dieses Parks noch vier nicht erwähnenwerte Counts. Trotzdem wird einem nie langweilig, da Speedmonster und besonders der Thunder Coaster einen ganzen Tag mehr als füllen. Leider mussten wir um 17 Uhr schon fahren und somit entgingen uns noch einige Fahrten.
Daher kommen wir auf jeden Fall wieder zurück und fahren die beiden bis zum abwinken!

zandl

Heute war Wandertag im Tusenfryd. In diesem Park ist wirklich gutes Schuhwerk angesagt! Speed Monster und Thunder Coaster haben absolut überzeugt und verdammt Spaß gemacht! Der leichte Regen hat beide Bahnen noch etwas zügiger gemacht! Der Park ist etwas verwirrend was die Wegführung betrifft. Es gibt ettliche Sackgassen und Wege die ins nichts führen.
Es darf nicht vergessen werden zu erwähnen, dass heute der Kiddy Coaster, der mit 8 Onridern gefüllt war, evakuiert wurde, da sich die Reibräder unter der Last abrieben und diese dann getauscht werden mussten.
Die Stimmung war heute wieder ausgezeichnet gut. Ganz entsetzt war die Verkäuferin eines Imbissstandes als auf einemal ca. 10 Onrider auf sie eingeredet haben und bestellen wollten. *lol*
Jetzt geht ab auf die Fähre und da wird gegessen und abgefeiert.

Schöne Grüße an die daheimgebliebenen

Cloud

Bis jetzt hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter, heute war es zwar etwas feuchter aber nicht so schlimm, dass es nicht verschmerzbar wäre. Auf Speed Monster war ich sehr gespannt und wurde nicht enttäuscht. Der Norwegian Loop macht Spass und auch das restliche Layout ist gelungen. Der Woodie ist einer der rauheren Art und ging bei dem Regen sehr gut ab. So aus dem Sitz gerissen wurde ich schon längere Zeit nicht mehr. Jetzt gibt es erst einmal den Fährenvergleich und bin gespannt auf das vom Tusenfryd-Mitarbeiter genannte "Party-Boot".

Mushoba

Heut war das Wetter leider mal nicht so gut.Nichts destotrotz fand ich den Park recht schön obwohl es sehr wenig oder kein Theming gibt.
Speed Monster fährt sich echt super und um so länger die Mühle läuft um so besser wird sie S.Thundercoaster ist auch eine super Bahn fährt sich aber bei Regen wesentlich Geiler und hatte auch eine Mega Airtime.Das einzigst blöde am Park ist das er am Berg liegt und das hoch und runter ziemlich anstrengend ist.

the turbine

Tusenfryd? Erstens Thundercoaster: Weltklasse! Zweitens Speedmonster: Weltklasse! Drittens die Lage des Parks am Berghang: Weltklasse!

speedfreak

Jaaaaaa, wie geil ist das denn? Seit heute habe ich ein neues Lieblingscoasterelement, den "Norwegian Loop". Der Thundercoaster fühlt sich wie der große böse Bruder von Troy an. Wie schon gesagt, sehr geil!

DJSonic

Heute waren wir in TusenFryd. Speed Monster ist super. Eine echte Spaßmaschine. Auch Thunder Coaster macht sehr viel Laune. Kann allerdings auch ein paar Schläge verteilen. Der SuperSplash kann nicht wirklich überzeugen und der Logflume ist auch nicht das wahre. Ansonsten ist der Park zwar auf kleinem Raum, aber mit vielen Steigungen. Allerdings ist er landschaftlich wunderschön gelegen. Norwegen hat seinem Ruf leider alle Ehre gemacht und gegen Nachmittag fing es an zu regnen.
Noch ein Wort zum Wackelcount. Der kleinste Kiddie-Coaster wurde zunächst von uns überladen und somit zum Stilstand gebracht. Aber die Parktechniker konnten das Problem recht schnell beheben.

Axt im Auto

So, neuer Park, neuer Bericht. In Norwegen regnet es. Schade, aber da müssen wir durch. Speedmonster und ThunderCoaster sind auch schön, Was könnte ich sonst noch sagen, was nicht alle Onrider schon gesagt haben? Häufig gestellte Fragen sind, welcher Tag ist heute und wohin fahren wir jetzt? Vor lauter Costern und Parks verlieren einige Onridern die Übersicht, aber trotz wenig schlaf niemand die gute Laune. Je länger die Tour dauert, je lustiger wird es. Es liegen noch viele schöne Tage und Parks vor uns und wir freuen uns auf weiter geile Coster. In diesem Sinne, ab auf die Fähre und wohin fahren wir morgen?
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #551495 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 10:13 Relax
onride.onTour Thundercoaster rockt. Speed Monster ist auch nicht schlecht (gut gemacht, Ronnie!).


Sag ich doch, es ist der beste Woodie in Deutschl..., äh, Europa S
Ich lese nix von Viking Toktet? Habt ihr die Höhle mit der 4D-Reise über den Atlantik übersehen?

Wünsch euch viel Spaß auf dem Hindernisparcour im Fårup Sommerland.

LG Manu
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #551497 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 10:38 Relax
Unmotivierte Mitarbeiter? Tja - willkommen in der Welt von Parques Reunidos. Die hat es früher dort nämlich nicht gegeben.

Auzunehmen ist ausdrücklich der stellvertretende Parkchef Björn. Auf den hört scheinbar nur keiner.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #551506 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 12:42 Relax
War ein gewisser Ronny Schäfer nicht auch schon mit dem Tusenfryd-Personal unzufrieden?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #551511 Verfasst am Montag, 23. Juni 2008 12:53 Relax
Ja,

aber hier sind eindeutig die Norweger die Coolen und der hochgelobte Herr Schäfer fällt im Wesentlichen durch seine cholerischen Ausfälle auf. Die Norweger, insbesondere Björn, haben da einfach die Haltung: "Solange wir dich bezahlen, du Proll, machst du mal ganz hübsch das, was wir dir sagen. Und wenn du warten musst, dann wartest du eben."

Aber mir wurde in Tusenfryd von höchster Stelle mitgeteilt, dass man "sehr zufrieden" mit der Arbeit von RCS sei. Ronny Schäfer sei eben nur "sehr speziell".

Der Stress, den Herr Schäfer hat, ist doch hausgemacht: Der baut Achterbahnen in drei Wochen auf, für die jede andere Firma zwei Monate bräuchte. Selber schuld.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #553035 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 13:41 Relax
Der Busfahrereintrag ist genial S .
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag