Park
Holiday Park Pfalz in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Im Holiday Park tut sich was. 26.06.08
Autor Nachricht
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #552259 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 00:06
Themenersteller
Relax
Neu seit dem 01.06.08

Tretboote auf dem See.


In den Pausen der Wasserski-Show wird ein Teil des Sees durch eine Schwimmleine abgetrennt. In dem Bereich zum Lighthouse Tower - Behinderten Zugang - darf nun mit Tretbooten gefahren werden. Ca. 30 Min. vor Showbeginn müssen die Tretboote wieder an Land und die Schwimmleine wird eingeholt.
Aus Sicherheitsgründen müssen alle Tretbootfahrer Schwimmwesten tragen. Für alle Größen und Gewichtsklassen sind genügend Schwimmwesten vorhanden.












Im Hintergrund ist sehr gut die Schwimm-/Trennleine zu sehen.




Peinlichst genau wird kontrolliert, daß die Schwimmwesten richtig sitzen.






Erst dann darf man in die Boote.









Gibt es diese Wasserkanone an den Teufelsfässern schon länger? Sie sieht so neu aus.






Vor dem Aquastadion ist ein Rennboot ausgestellt.














Holiday-Park-Express

Endlich fährt auch der Holiday-Park-Express, genannt: Tschu-Tschu-Bahn.
Sie fährt nach einem vorgegebenen Fahrplan.














Endstation Bounty Tower







Ausstellungshalle

In der Ausstellungshalle, links vor dem Free Fall Tower, fand ich diese Infotafeln.

Wohl dem, der einen Sponsor hat. S








Totalausfall der Teufelsfässer.

Gegen 14.00 Uhr lief noch alles.






Gegen 15.00 Uhr stehen alle Förderbänder still.
Ein technischer Defekt, im Haus 2, hat zu diesem Ausfall geführt.





Ob eine Evakuierung stattgefunden hat, habe ich nicht mit bekommen. Auf der großen Rampe standen jedenfalls auch noch Boote. Auch gegen 18.00 Uhr lief die Anlage nicht.


EGF

Sie darf natürlich auch nicht fehlen.









Donnerfluß









Natur und Landschaft

Ein Lob an Herrn Schneider und seinen Mannen. Trotz der großen Hitze in den letzten Tagen, blühten überall frische Blumen und waren neue Rabatte angelegt. Eine sehr gepflegte Parklandschaft.



















Öffnungszeiten

Alle Fahrattraktionen hatten bis 19.00 Uhr geöffnet.





Der Holiday Park ist immer für Überraschungen gut und jederzeit einen Besuch wert.


Gruß

Hermann S
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #552273 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 02:18 Relax
Schöner Bericht und Fotos! Thx dafür für die neuen Einblicke im Holiday Park.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #552303 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 11:30 Relax
Hallo,

danke für die Informationen und Bilder. Das mit den Tretbooten gefällt mir sogar ziemlich gut. Die Kanone ist definitiv neu, jedenfalls stand sie da bei meinem letzten Besuch noch nicht.

MfG HoPa
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #552319 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 12:24 Relax
Nette Bilder, schöner Bericht, danke Hermann S .

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #552442 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 22:02 Relax
Danke für den Bericht.
Irgendwie musst ich letzte Woche feststellen, dass langsam das Wohlfühlgefühl wieder kommt sobald ich den Park betrete.
Endlich tut sich was, wenn auch langsam.
It´s time to play the game!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #552749 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 13:15 Relax
hermann3003

Gibt es diese Wasserkanone an den Teufelsfässern schon länger? Sie sieht so neu aus.




Ist sie auch und sorgt für einen genialen Effekt! S

Danke für den knackigen Bericht, Hermann. S

LG Keven
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag