Mitglied wählen
Freunde
Suche
FFT Unfall in Korea Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #38426 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 16:37
Themenersteller
Relax
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #38432 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 17:00 Relax
Verdammt das ist ja krass, der video... S

Hoffentlich passiert hier sowas nicht!!!!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #38433 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 17:06 Relax
Wow! Das ist hammerhart! Ist der Mensch, der da rumgeflogen is eigentlich tot oder wie is das? Denk schon, oder?

Das ist echt ein Schock! S

cu Chegga S

P.S.: Ruckelt das Video bei euch auch so? Kann man das nicht irgendwie runterladen, um es in besserer Qualtität zu sehen?
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #38434 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 17:08 Relax
Im R'N'R Forum hab ich gelesen, dass es "nur" 2 leicht verletzte gab...keine toten, glücklicherweise!!!!
Eurofant
nach oben
Einsteiger Daniel

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #38435 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 17:12 Relax
Bei RTL.de gibt es eine Reportage zum Unfall auf dem Huss Shot'N#Drop "SUN DROP".

Sowas kann eigentlich nur passieren, wenn man die Gondel vor der Bergungsaktion nicht gegen ein herabsacken usw sichert...

Hier die Links zu den Videos (ihr müsst den Gondelunfall auswählen, dann startes es)

REALPLAYER DSL: rtl.de player.php

REALPLAYER ISDN: rtl.de player.php

Viele Grüsse
Daniel
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #38439 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 17:28
Themenersteller
Relax
Punani Im R'N'R Forum hab ich gelesen, dass es "nur" 2 leicht verletzte gab...keine toten, glücklicherweise!!!!


Also ich hab heute gegen 3 Uhr auf ProSieben gehört, dass es auch einen schwer verletzten gibt, allerdings wurde ebenfalls berichtet das es keinen Toten gibt. Schon häftig das wegen fehlender Kontrolle sowas passiert....hätte ich nicht unbedingt erwartet, dass sowas auf nem FFT passiert, obwohl ich hab auch keine Ahnung wie das in Korea so mit den Sicherheitsbestimmungen ist.

*An den Moderator der diesen thread verschoben hat: Ist mir auch aufgefallen, dass es nicht so gut zu "Achterbahnen" passt S
Edit(NaLogo): Na dann sind wir beide uns ja einig S
vs.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #38440 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 17:31 Relax
Moin,

Der FreeFallTower selber war es ja gar nicht, wenn ich es richtig verstanden habe. Der hing nur fest wegen einer Störung oder so. Das könnte bei Scream auch passieren, das der da festhängt wegen Störung, allerdings könnte man Scream runterlassen.
Die Feuerwehrmänner dachten wohl die Gondel hätte sich verkeilt, sodass die einfach unter die Gondel fuhren mit ihrem Kran Dings.

Die Gondel befreite sich, fiel noch ein Stück runter und riss die Gondel vom Feuerwehrkran mit, welche Zerbrach. Da fielen dann die Feuerwehrleute raus.
So sieht es für mich auf dem Korea Video aus, da fällt ja einer von oben (über dem Gitter der Gondel) nach unten.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #38449 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 18:22 Relax
Hallo,

ich finde das ziemlich schrecklich, jedoch muss man sagen, dass die Sicherheitsmaßnahmen in Deutschland total hoch sind.

Laut dem Video gibt es 2 lebensgefährlich verletzte Personen.

Um 18:30 kommt heute in RTL in EXPLOSIVE eine Reportage darüber!!

MfG HoPa
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #38454 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 18:51 Relax
Jaja....
Sicherheit geht scheinbar nur in Deutschland vor.
Man sieht ja eindeutig, dass der Turm auf ner Kirmes steht.
Also einfach mit ner Feuerwehrgondel drunterfahren und die Leute rausholen. Ohne Sicherung der Gondel?
Naja das hat man davon.
Zum Glück scheint es ja nur 2 Schwerverletzte zu geben.

Noch ein bisschen Sarkasmus: S
Jetzt da die ganze Welt Angst vor Freefalls hat kann es ja nur gut für mich sein. ERT auf Scream *freu*
In einer Woche interessiert das sowieso keinen mehr.
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #38456 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 18:57 Relax
Gerade eben vor ne 1 min hab ich es gesehen

Echt erschreckend, mehr fällt mir nicht dazu ein!

by Eni
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #38500 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 21:51 Relax
Hi @ all,

ehrlicherweise muss man - so tragisch der Vorfall zweifelsohne ist - aber auch fragen, weshalb zumindest der Retter nicht mit einer Sicherheitsleine und Karabinerhaken an der Gondel gesichert war. Bei jeder Feuerwehr hierzulande ist das üblich, sofern eine Drehleiter oder Hebebühne zum Einsatz kommt.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #38505 Verfasst am Dienstag, 23. März 2004 22:27 Relax
S S -ing, echt!

Hoffen wir mal, dass die betroffenen Personen keine bleibenden Schäden davontragen und dass sie schon bald wieder wohlauf sind.

Was hier aber mal wieder auffällt ist dass good old germany mit seinen 100000000 gesetzen eben ne nummer sicherer ist als solche entwicklungsländer - hier wäre sowas nicht passiert, jedenfalls nicht so.

schockierte grüße, felix
rollercoaster tycoon 2 junkie
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #38518 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 07:08 Relax
Sorry Leute,

ich finde eine solche Art von Berichterstattung einfach geschmacklos. Schlimm genug das so ein Unglück passiert ist, aber reicht es nicht aus, wenn man die hängen gebliebene Gondel zeigt? Muss man die herabstürzenden Leute zeigen?

Dann mal wieder typisch RTL, die sich gleich sensationsgeil auf den Vorfall stürzen und so einen Unfall dazu nutzen gleich wieder die Frage zu stellen, wie sicher unsere Fahrgeschäfte in Deutschland sind. Das macht mich sauer.

Leider kann man dagegen nichts machen.

nicht sensationsgeile Grüße
Sebastian
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #38531 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 13:33 Relax
Sorry Sebastian,

was ist daran so schlimm, wenn man Leute runterstürzen sieht??
Ich bin nicht "Aktiongeil" aber man sieht doch nur 2 Menschen rausfallen, bei dem WTC (11. September) hat man 100te gesehen.

Und ich finde es klasse, wenn ein Fernsehsender etwas über die Sicherheit deutscher Fahrattraktionen berichten, oder!?

MfG HoPa
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #38534 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 13:41 Relax
OT:
Hopa
Ich bin nicht "Aktiongeil" aber man sieht doch nur 2 Menschen rausfallen, bei dem WTC (11. September) hat man 100te gesehen.


... Was meiner Meinung nach auch unnötig war. Wenn ihr mich fragt hätte man sowas früher NIE ausgestrahlt. Die Menschheit härtet anscheinend irgendwie ab. Früher hätte man sowas sicher nicht im Fernsehen gezeigt, da wären alle empört gewesen. Aber - Actionfilme sei dank - regt sich heutzutage niemand mehr auf wenn man mal eine blutverschmierte Leiche oder ein paar Körperteile sieht.
Nicht dass es mich aufregt oder so - ich wollte es nur mal anmerken S.

MfG
Wimmerl
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #38535 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 13:52 Relax
Wimmerl OT:
Hopa
Ich bin nicht "Aktiongeil" aber man sieht doch nur 2 Menschen rausfallen, bei dem WTC (11. September) hat man 100te gesehen.


... Was meiner Meinung nach auch unnötig war. Wenn ihr mich fragt hätte man sowas früher NIE ausgestrahlt. Die Menschheit härtet anscheinend irgendwie ab. Früher hätte man sowas sicher nicht im Fernsehen gezeigt, da wären alle empört gewesen. Aber - Actionfilme sei dank - regt sich heutzutage niemand mehr auf wenn man mal eine blutverschmierte Leiche oder ein paar Körperteile sieht.


Und jetzt wundert sich ganz Deutschland über ihre kriminelle und brutale Jugend! S

Wenn doch sogar schon im Fernsehen gezeigt wird wie Leute (beinahe/tatächlich) um's Leben kommen!

Meine Meinung: Die Nachrichten im Fernsehen sind oft absolute Schei*e! Bei RTL in den Nachrichten kam mal ein Bericht über eine Frau, die brutal misshandelt und ermordet wurde!

Was macht das "gute" RTL? Gleich' mal Bilder der zerrissenen Leiche zeigen! Das ist jedoch nicht nur bei RTL so! S

Und jetzt die ganze Sache auf die Jugend bezogen: Siehe den ersten Satz in diesem Posting den ich geschrieben habe!


@ Hopa: Ach so, 2 Menschenleben sind ja egal, erst ab 100 wird es interessant oder was? S

Sorry falls das etwas hart klingt, aber ich gebe Sebastian voll und ganz recht!
Enjoy the silence! ;)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #38537 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 13:56 Relax
Hopa Und ich finde es klasse, wenn ein Fernsehsender etwas über die Sicherheit deutscher Fahrattraktionen berichten, oder!?


100% richtig - nur auf den Ton kommt es an. Vergleich immer WDR mit RTL und dort wird man schon in der Gestaltung des Berichtes und des Textes deutliche Unterschiede sehen.

Ist wie bei Bild Zeitung und Die Welt. Die Art wie man Informationen verpackt ist das ausschlaggebende. Ich finde, dass man heutzutage nicht jedes kleinste Detail im Fernsehen zeigen muss.


Eine Reportage über Sicherheit ist ja völlig in Ordnung, aber ich finde, man muss nicht gleich bei jedem Unglück die Sicherheit in Deutschland in Frage stellen. Das macht bei Flugzeugunfällen und Verkehrsunfällen auch kein Mensch und verunsichert.
Das ist einfach Quote machen, in dem man mit Ängsten der Leute spielt. Und wie leicht Leute sich durch Medien beeinflussen lassen, kann man alltäglich sehen.
Ich finde es jedenfalls nicht gut wie bei solchen Ereignissen berichtet wird. Denn viele haben gerade durch diese Bilder jetzt mehr Angst als ohne, auch wenn in Deutschland alles Sicher ist.

Gruß
Sebastian
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #38538 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 14:04 Relax
Meine Mutter hat auch einen Beitrag gesehen.

Ein Mann stand auf einem Hochaus (schon ne ganze weile).
Die Feuerwehr hatte schon Megakissen hingelegt, und dann sieht man wie dieser Mann herunterspringt. Bis jetzt ist es nicht schlimm, es sind ja Kissen da und man denkt "hey, dem haben die gerettet".
Aber dann sieht man das der Mann genau zwischen die beiden Kissen gefallen ist. Sofort ToT.

gruß Tim
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #38539 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 14:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.03.2004 14:18
Relax
Den Beitrag hab ich auch gesehen.
Es wurde allerdings gesagt, dass er nur leicht verletzt worden ist und im tragödiengeilen Fernsehen hatten sie natürlich sofort Bilder parat, wo zu sehen war, wie der Verletzte auf einer Trage abtransportiert wurde - einem Toten legt man aber keine Infusionen und Atemmasken an!
In "Bowling for Columbine" ist ein Zusammenschnitt von Szenen zu sehen, wo sich Politiker plotzlich vor laufenden Live-Cams erschossen haben, und wie Kriegsgefangene exekutiert werden. Ich finde es einfach schrecklich, wie die Menschen abstumpfen und Terror und Mord alltäglich werden! (Zur Ehrenrettung von BfC muss aber noch gesagt werden, dass die oben genannten Ausschnitte dazu dienen, den Spiegel vorzuhalten und anzuklagen, und nicht, um den Film "besser" zu machen.)

Gruß

GFJ
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #38540 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 14:13 Relax
Ich habs nicht gesehen und meine Mutter hat es mir so erzählt, ich kann nix sagen!!

Aber wenn es SO is, glaub ich dir mal S

Gruß Tim
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #38541 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 14:18 Relax
Hopa was ist daran so schlimm, wenn man Leute runterstürzen sieht??
Ich bin nicht "Aktiongeil" aber man sieht doch nur 2 Menschen rausfallen, bei dem WTC (11. September) hat man 100te gesehen.


Wenn du solche Bilder nicht als schlimm bezeichnest möchte ich gar nicht wissen was für Bilder es seinen müssen damit du sie negativ bewertest.

Sebastian
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #38550 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 15:09 Relax
Hmm...
Habt ihr euch mal den Titel genau angesehen?
Gyro-Drop-Tower Unfall in Süd-Korea - Wie sicher sind deutsche Türme?
AUA!!! Pisa lässt grüßen!
Naja, war aber auch klar, dass sowas kommt, oder?
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #38555 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 15:37 Relax
Huhu!

Das hört sich ja schlimm an!
Abba eine Frage:

Bei mir funzt weder das eine, noch das RTL-Video!
Was tun?


-Maxi
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #38561 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 15:53 Relax
Maxi Huhu!

Das hört sich ja schlimm an!
Abba eine Frage:

Bei mir funzt weder das eine, noch das RTL-Video!
Was tun?


-Maxi



Hi Maxi!

Hast du den Real-One player?
Den benötigst du bei RTL!!!

Der Japan link is nicht so gute quali!

Gruß Tim
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #38562 Verfasst am Mittwoch, 24. März 2004 15:55 Relax
Hallo,

ich denke, dass du mich falsch verstanden hast KloBoBBerLe,
wieso sollte man es nicht zeigen, wenn 2 Menschen herausfallen,
ich meine, man will doch wissen, was passiert ist und wenn man nur davon erzählt bekommt, kann man (ich) sich/mir das nicht so richtig vorstellen. Außerdem waren die Bilder unscharf und man hat sie "nur" herausfallen sehen und nicht aufprallen gesehen.
Und mit deinen "mit 100 wird es erst interessant" meinte ich, dass sich niemand dabei beschwert hat!?
Ich verstehe euer Problem ganz einfach nicht, was abends so im Fernsehen läuft ist durchaus heftiger, oder?!

@ Sebastian: Natürlich finde ich diese Bilder schlimm und ich würde einiges tun, es wieder rückgängig zumachen aber ich kann nicht nachfollziehen, was daran sooo schlimm ist, dass RTL es gezeigt hat??

Bekommt ihr davon Albträume oder was, ich verstehe es leider einfach nicht!!

MfG HoPa
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag