Park
Bakken in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 2
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken <<<<<<<<<<
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 2 - Bakken
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552590 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 18:00
Themenersteller
Relax
Nachdem das Bonbonland rechtzeitig verlassen wurde um die Weiterfahrt ins beschauliche Kopenhagen zu ermöglichen, ging es nach einem kurzen Check in im Hotel weiter nach Bakken.
Bakken ist die Eiche-rustikal Version des Tivoli in Kopenhagen. Der Eintritt ist dort, im Gegensatz zu Tivoli Kopenhagen, kostenlos. Hier sind auch etwas weniger Touristen anzutreffen als im innerstädtischen Park.
Ich persönlich fand Bakken auch sympathischer als Tivoli, einfach deshalb, weil dort "normale" Leute waren und die Menschen die dort arbeiten, absolut hilfbereit und freundlich sind.
Highlight ist selbstverständlich eine Fahrt auf Rutschebanen, eine der ältesten bestehenden Achterbahnen der Welt. Und das Ding rockt einfach.
Zusätzlich gab es eine absolut erstklassige Backstageführung durch die Rutschebanen sowie eine überaus interessante Gesprächsrunde mit dem Parkmanager.

Aber fange wir mit der Rutschebanen an.

Schon von aussen macht die Anlage einen fantastischen Eindruck. Dafür, das die Anlage schon so alt ist und wie sie sich fährt, muss die Anlage vor über 90 Jahren eine Offenbarung für die Skandinavier gewesen sein.
Hier ein paar Bilder von aussen und ein paar aus dem Backstagebereich im Infield der Rutschebanen.

















Anschließend gab es die bereits oben erwähnte Gesprächsrunde, die von den meisten interessiert verfolgt wurde und auch viele wichtige Fragen gestellt wurden.























Nach der Gesprächrunde auch hier die obligatorische Übergabe des Dankeschöns für die Mühe. Die Uhr kam scheinbar sehr gut an.










Anschließend das Anbringen der Wristbänder und die Verteilung von Rutschebanen Pins. Vielen Dank noch mal hierfür!





Und noch ein kleiner Blick auf den Gartenpavilion, der im weiteren Verlauf des Abends noch mal wichtig wurde.



Weiter geht es mit der Backstageführung und der anschließenden ERT mit einem kompletten Zug auf Rutschebanen. Die Bilder sind mit Genehmigung seitens des Parks entstanden und es gab einige interessante Einblicke hinter die Kulissen. Unser Guide hat uns alle Fragen beantwortet und war auch ansonsten sehr freundlich und zuvorkommend.

Hier ein paar Bilder von den Aufarbeitungsarbeiten an einem Zug und Einblick in das Antriebsgebäude für den Kabellift und Bilder aus dem Infield.



















Anschließend gab es die erwähnten Extra Rides, wo eine bombastische Stimmung herrschte, die durch den Regen noch verstärkt wurde und den Höhepunkt erreichte, als "Le Chef" an den Bremsknüppel durfte. Davon gibt es leider nur Bilder aus dem Stand, da der Akku schlapp machte und der Spiegel in der Kamera hängen blieb... S







Anschließend folgte das "Danke" an das Team der Rutschebanen für die Führung sowie der tollen Extra Rides. Natürlich wieder in Form einer Uhr.











Nach so viel Rutschebanen gab es noch ein vorzügliches Essen, besonderes Highlight hierbei, das im All you can eat Buffet auch Softeis enthalten war! S

Natürlich gibt es auch noch andere Attraktionen in Bakken, hier ein paar davon:



Racing macht einen tierischen Spaß und an der Bahn kann man auch sehen, das es nicht auf das Alter einer Bahn ankommt.


















An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an viele Ride Ops in Bakken. Ich empfinde das als sehr Gastfreundlich, das man die Musik passend zu den Gästen auswählt. An vielen Rides war es so, das als wir den Laden betreten haben, auf deutsche "Partymusik" umgestellt wurde. Nette Geste!

Ein kleiner S&S Turm, der durchaus in einer US-Sideshow als kleinster Shot and Shot auftreten könnte.



Fabian freute sich tierisch auf den Extreme, einen Moser Speed Flip, der hier aber nur kurz andeutete, was er wirklich drauf hat. Leider wurde auch später nicht härter gefahren, da die Automatik nicht umgestellt werden durfte.

Immerhin macht die Anlage optisch was her.





Hier der "afrikanische Themenbereich" wo eine Splash Battle, eine Kaffeetassenfahrt und eine Safari auf die Besucher wartet.







Gefahren wurde das Splash Battle natürlich auch. Aber nicht von mir.







Eine weitere Wasserfahrt ist ein Log Flume, die durch einen sehr schmerzhaften Drop glänzt, wenn man sich nicht abstützt. Durch die Wasserung stoppt das Boot so schnell, das der nicht vorbereitete Besucher durch das halbe Boot fliegt.





Im Eingangsbereich gab es einige Kiddieattraktionen, unter anderem eine kleinen Zierer Tivoli, der leider schon geschlossen hatte. Macht nichts.







Weiteres Highlight ist die Rodeobanan, eine Art Go-Kart Bahn, die aber mit Strom betrieben wird durch Stromführende Schienen im Boden. Dort gibt es auch diesen klassischen Geruch wie bei einer Carrera Bahn. Tolle Sache.



Direkt gegenüber befindet sich der Mine Train Ulven. Was von aussen wie ein beliebiger Familiencoaster aussieht, überrascht bei der ersten Abfahrt den geneigten Mitfahrer mit einem noch geneigteren Drop, der einem die Schuhe gepflegt auszieht. Leider habe ich kaum brauchbare Fotos, da ich im Ausstiegsbereich keine Fotos machen durfte.
Extralob an dieser Stelle an einen tollen Ride Op, der irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn pendelte. Mir hat es gefallen.



Weiter im Rundlauf befinden sich noch einige weitere Attraktionen, wie zum Beispiel das Crazy Theatre. Dort befindet sich eine "Desperado" Anlage wie im Bobbejaanland. Leider habe ich beim Shootout nicht gewonnen. Noch viel schlimmer, ich habe gegen ein kleines, dickes, hässliches dänisches Mädel verloren.



Weitere Attraktion ist eine Geisterbahn, die durch eine liebevolle Aufmachung und angenehme Schreckeffekte überzeugt. Für mich die beste Geisterbahn der ganzen Tour!



Da wir jetzt schon im dunkeln sind, hier ein paar weitere Attraktionen mit toller Beleuchtung.





Die Enterprise bot übrigens eine ungewohnt lange und auch heftige Fahrt. Vielleicht lag es auch an den gefühlten 10 kg Eis beim AYCE Buffet.


Der Double Shot bei Nacht.


Die Fahrgeschäfte schlossen um 23:00 Uhr und anschließend ging es noch für einen abschließenden Umtrunk in das Infield der Rutschebanen, wo ein gemütliches Beisammensitzen mit den Ride Ops und onride stattgefunden hat. Einige sind schon früher ins Hotel gefahren und haben einen der gemütlichsten Abende der Tour verpasst.
Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, im Infield einer Achterbahn mit netten Leuten einen gemütlichen Abend zu verbringen.



















Zu guter letzt noch ein paar Stimmungsvolle Bilder der Rutschebanen







Zu guter letzt folgte ein Fußmarsch zur S-Bahn Station Klampenborg, wo wir an den Fahrkartenautomaten verzweifelt sind. Highlight der Fahrt waren ein paar Dänen, die sich im Zug mit zusammengerollten Zeitungen geprügelt haben!





Fazit: Ein toller Park mit überaus freundlichen und motivierten Mitarbeitern. So muss das aussehen!

These des Tages: Der First Drop des Mine Trains ist der Pate der Geforce!
Move your Car
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #552593 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 18:14 Relax
Danke für die Bilder Marc. Für mich war dieser Nachmittag/Abend das Highlight der Tour. Der Garten von Rutschebanen ist einfach Klasse, die Ride OPs alle Gastfreundlich und der Sieg von Deutschland machte alles Perfekt, will wieder dahin ... S
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #552594 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 18:16 Relax
Grandioser Bericht von einem gelungenen Tag.

Weiter so!
Der Auge Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066110 Zugriffe
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #552599 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 18:23 Relax
Sauber alte Hotte S Besser hätte es man nicht wiedergeben können, wie Gilbert schon sagte an dem
Tag passte einfach alles und ich hab noch nie nen schöneren Garten gesehen als den von Rutschebanen!

by Eni
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #552643 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 22:04 Relax
Super Bericht, Vielen Dank dafür Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066110 Zugriffe

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #552848 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 19:13 Relax


Jetzt weiss ich auch endlich, was das fuer ein Ding ist, das mir im Wiener Prater den wohl entsetztesten Gesichtsausdruck aller Zeiten beschert hat.
Nach eingehender Betrachtung der Fahrt bekam ich eben diesen ewig nicht mehr aus dem Gesicht. Mein allergroeßter Albtraum, das Ding S

Sarah,
die schon ein bisschen neidisch werden koennte
Hallo, herzlich willkommen!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #552886 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 22:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2008 22:19
Relax
Auch von mir ein dickes Danke für deine Reportagen!
Finde es gut das bei dir die Flatrides nicht zu kurz kommen, besonders die ganzen Exotischen sachen! S
Von den Achterbahnen gibt es ja Bilder wie Sand am Meer... *g*
Weiter so!

Bin gespannt auf den Power Park Bericht... S

@FMH: Das im Prater ist ein wenig anders, da können die Gondeln nicht loopen... müsste der quasi vorgänger des hier gezeigten Exemplares sein. S

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #552887 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 22:21 Relax
Auf n Power Park Bericht kannste lange warten, da waren wir nicht. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #552893 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 22:56 Relax
DOH! S

ok... S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552911 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 23:59
Themenersteller
Relax
Power Park Bilder gibt es aber bei den Gelben Jungs! S
Move your Car
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #552972 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 10:19 Relax
Auch hier danke für den klasse Bericht !!! Da muss ich die geplante DK-Tour wohl noch mal etwas korrigieren ...

Viele Grüße, Olli
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #553032 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 13:34 Relax
Superschöne Bilder, die den schönen Tag recht gut wiederspiegeln. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066110 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #554610 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 22:35 Relax
Bends
An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an viele Ride Ops in Bakken. Ich empfinde das als sehr Gastfreundlich, das man die Musik passend zu den Gästen auswählt. An vielen Rides war es so, das als wir den Laden betreten haben, auf deutsche "Partymusik" umgestellt wurde. Nette Geste!

Ich bin noch heute am grübeln ob das Zufall war, oder ob die tatsächlich immer auf "Party" umgestellt haben sobald so einer mit nem blauen Schlüsselband kam. Falls es Absicht war, und davon gehe ich immer mehr aus, war das bei weitem mehr als nur eine nette Geste. Mitarbeiter die so freundlich und gut drauf sind habe ich bisher noch nie in einem Park gesehen. Ich wünschte ich könnt mich bei jedem einzelnen persönlich bedanken!

Klasse Bilder Marc. Besonders die Faces und die Nachtbilder sind extrem schick! Gibt es selten dass mir bei so vielen Bildern nicht schnell langweilig wird. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag