Park
Tivoli Gardens Kopenhagen in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 3
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen <<<<<<<<<<
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 3 - Tivoli Kopenhagen
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552607 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 18:08
Themenersteller
Relax
Im Gegensatz zu den Langschläfern zog es die wirklich coolen Leute bereits am frühen morgen durch Kopenhagens Innenstadt. Gut, ich war ja letztes jahr schon dort, aber ich freue mich immer wieder, auch mal was von den Städten zu sehen und nicht nur die ansässigen Parks.

Hier ein paar Impressionen von der Stadt, ist aber nichts dolles dabei.











Da der Park direkt in der Stadt liegt, ist natürlich auch von aussen sichtbar!







Also hinein in den Park der morgens bis nachmittags spärlich gefüllt war. Dies löste bei dem einen oder anderen ein wenig Unmut aus, weil Atmosphärisch nicht viel ging.









Also ging es erstmal los, die Attraktionen zu testen. Karawanen zum Beispiel bietet in diesem kleinen Layout doch einen gewaltigen Airtime Schocker.





In der gleichen Ecke bietet der Suspended Teppich Monsunen eine interessante Fahrt.





Der Flic Flac bot gegen Anfang des Tages eher lahme Fahrten, gegen Abend hingegen drehten die Ride Ops richtig auf. Richtig richtig!





Gegen mittag hatten wir eine Backstage Führung auf der Rutschebanen, wo wir interessante Einblicke in die Technik dieses Coasterklassikers bekommen haben.

















Der goldene Turm ist ein S&S Freefall


Nach eine längeren Pause kamen wir später noch einmal in den Park es einen eleganten Auftritt des Predigers Dirk gab. Anschließend wurden diverse Attraktionen gemeinsam bezwungen, unter anderem auch den Zierer Flieger, wo dann synchron geflogen wurde. Sah sehr gut aus von außen!



















Später geht es weiter mit anderen Dingen, ich muss erstmal einkaufen gehen und was essen!
Move your Car
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552634 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 19:47
Themenersteller
Relax
So, weiter geht es.

Als weiterer Programmpunkt stand eine gemeinsame Fahrt auf dem Powered Coaster Odin Expressen an. Vorneweg natürlich Dirk"The Dancing Queen" Lather.









Tim schaut dem Treiben eher kritisch zu...


Der wirklich schmucke Darkride "Der fliegende Koffer" wartet mit einer sehr Storylastigen Erzählung diverser Märchen auf die hoffentlich gut englisch verstehenden Besucher.



So langsam ging es auf den Abend zu und bevor man sich in eins der Restaurants verabschiedetet, fuhr man noch gemeinsam die Oldtimerbahn.





















Irgendwas habe ich doch vergessen. Stimmt, da ist noch diese rote Achterbahn, die dort rumsteht. Während die meisten gefahren sind, habe ich es gewagt, mal ein paar Fotos zu schießen. Diese sind verteilt über den Tag entstanden...

























Nach dem Essen war es bereits dunkel im Park und jetzt verströmte der Park auch die so vielgerühmte Tivoli Atmosphäre, die vorher vermisst wurde. Wie das aussieht? Ungefähr so:

























Besonders beeindurckend ist der Bereich um Daemonen, der wirklich phantastisch aussieht!

















Fazit: Gerade abends ein wunderschöner Park mit einer unglaublichen Atmosphäre, die kaum erreichbar ist. Highlight ist für jeden, außer Björn und Julia, eine nächtliche Fahrt auf dem Starflyer. Mehr Stimmung geht nicht.

These des Tages: Es sollte mehr Eisstände geben, wo man sich eine eigene Füllung im Eis aussuchen kann. Bestes Eis ever!
Move your Car
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #552657 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 22:02 Relax
Schöne Bilder Marc S Wer hat denn dort am Abend ein Konzert gegeben?
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #552660 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 22:08 Relax
tivoli.dk tv-2


Ich stimme dir in allen Punkten zu, vor allem die Runde mit dem Star Flyer war unbeschreiblich gut!

Danke für die Bilder
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #552669 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 22:38 Relax
Wer TV-2 nicht kennt: das ist eine der in Dänemark populärsten Bands überhaupt. Entschprechend voll war der Platz im Tivoli, da raus zu kommen war annähernd unmöglich.
Einen Teil des Konzerts hab ich mir angesehen und inzwischen auch in ein paar andere Songs der band reingehört, die sind garnicht mal so schlecht.

Sehr schöner Bericht, bends.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #552672 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 22:53 Relax
Danke für eure Antwort. Werd mir bei gelegenheit mal ein paar Songs der Band anhöhren S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #552676 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 00:03 Relax
Wens interessiert: Hier gibts das Video zur aktuellen Single "Randers Station" auf der MySpace Videoseite der band.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #552915 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 23:17 Relax
Hammer Bilder von Daemonen! S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #552952 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 08:12 Relax
Vielen Dank für diesen tollen Bericht !!!

Viele Grüße, Olli
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #553043 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 12:50 Relax
Ach Tivoli, war das schön.
Ich war derart heiser und zu Beginn meiner "Predigt" eigentlich total schlecht gelaunt, aber.. danach ging es ja wieder.
Die geilste Aktion war jedoch "Odin Express". Der Zug, voll besetzt mit onridern, die bei jeder Stationsdurchfahrt alle eine andere Aktion hatten.
Die Ride Ops und wartenden Zuschauer waren doch recht verblüfft, als nach 3 recht lauten Stationsdurchfahrten am Ende gar keine Personen mehr zu hören oder zu sehen waren.
Wir hatten uns alle im Zug so klein gemacht, der Zug fuhr also leer und still in die Station, dass wir für diese "Verwunderung" und Aktion noch 2 Extrarunde bekamen.

Bends, supi Bilder, lieben Dank.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #553049 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 13:02 Relax
Jaaaa, Tivoli - Geburtsort der onride-Synchronsportarten wie Autoscooterballett, Wellenformationsflug auf Nautilus oder Gruppengymnastik auf Odin Expressen...

Danke für die schönen Bilder, Bends

Bruno,
Oberkörper nach rechts geneigt und beide Arme ausgestreckt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #554612 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 21:43 Relax
Bends
Also ging es erstmal los, die Attraktionen zu testen. Karawanen zum Beispiel bietet in diesem kleinen Layout doch einen gewaltigen Airtime Schocker.

Genau so ging es mir auch. Ist das Ding nicht ein einfacher Tivoli Small? Wie kann sowas kleines so abgehen?

Wieder herrliche Fotos von dir. Besonders die Nachtfotos sind und bleiben deine Stärke, genau so wie die Faces!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #554618 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 21:58 Relax
Es ist ja kein normaler Tivoli Small, die normalen fahren ja nach der Kurve nach dem Lift nur gerade über die Hügel, dieser macht richtige Mini-Piraten-Umschwünge. Das war ja der erste Tivoli-Coaster von Zierer, und der war wohl zu heftig für die kleinen, deshalb sind die anderen Tivoli-Small jetzt gerade.

(reine Hypothese)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag