Mitglied wählen
Freunde
Suche
Jugendlicher in den USA von Achterbahn enthauptet Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #552695 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:28
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

habe gerade folgendes in unseren Lokalnachrichten gelsen:

Zitat In einem Vergnügungspark im US-Staat Georgia ist ein Jugendlicher von einer Achterbahn enthauptet worden. Der 17-Jährige hielt sich in einem gesperrten und als gefährlich gekennzeichneten Bereich auf. Eine Sprecherin des Six-Flags-Freizeitparks in Austell teilte mit, der Junge sei am Samstagnachmittag über zwei hohe Zäune geklettert und habe entsprechende Warnschilder ignoriert.

Man überprüfe Berichte von Augenzeugen, wonach der Teenager einen Hut holen wollte, den er bei der Achterbahnfahrt verloren hatte.


Quelle: vol.at apa-114281152

Was meint uhr dazu?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #552697 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:36 Relax
Auch wenns tragisch und furchtbar traurig ist:

Selbst dran Schuld. Ich hoffe nur, dass niemand der Mitfahrer der Achterbahn in den Unfall involviert wurde.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #552700 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:48 Relax
Kann mich dem nur anschließen. Wer über 2 Zäune klettert...
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #552701 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2008 10:51
Relax
Jop selbst Schuld, wollte wohl ein besonderes Erlebnis mit der Achterbahn haben.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #552704 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:58 Relax
Zitat In einem Vergnügungspark im US-Staat Georgia ist ein Jugendlicher von einer Achterbahn geköpft worden. Der 17-jährige junge Mann hielt sich in einem gesperrten und als gefährlich gekennzeichneten Areal auf, als sich der tödliche Zwischenfall ereignete.

Eine Sprecherin des Six-Flags-Freizeitparks teilte mit, der Junge sei am Samstag über zwei hohe Zäune geklettert und habe Warnschilder ignoriert. Die Polizei prüft Berichte von Augenzeugen, wonach der Teenager eine Mütze holen wollte, die er bei der Achterbahnfahrt verloren hatte.
Keine der Insassen ion den Wagen der Bahn wurde während des tödlichen Zusammenstoßes verletzt. Die Achterbahn "Batman Roller Coaster" blieb nach dem Unfall zunächst geschlossen.
Die Achterbahn ist eine der Hauptattraktionen des Vergnügungsparks. Die Wagen erreichen eine Geschwindigkeit von bis zu 80 Kilometern pro Stunde.


© Welt.de , 29.6.08

Es handelt sich dabei um diese Bahn: RCDB
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #552706 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 10:59 Relax
Ich finde auch dass der Junge selbst Schuld ist. Sicherheitszäune sind für etwas gut oder? Aber irgendwie erinnert mich die Szene doch ein bisschen an Final Destination 3...
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #552713 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 11:11 Relax
Ist schon tragisch sowas, aber die Warnhinweise stehen ja nicht umsonst da. Dem Park trifft da auf jeden Fall keine Schuld ...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552717 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 11:14 Relax
Schon wieder jemand der seine verlorene Kopfbedeckung holen wollte? S Da war doch erst letztes Jahr in Italien so ein Fall....
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #552720 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 11:31 Relax
Ich frag mich allerdings, wie er geköpft werden konnte OHNE das jemand verletzt wurde!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #552724 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 11:55 Relax
Vll. freie Sitzplätze in der Front row...
Wieder so ein Unfall der mit ein ganz klein wenig gesunden menschenverstand seitens des Opfers hätte verhindert werden können. Wer weis, irgendwann wirds wirklich soweit kommen, wie es in der Parkscout- Kollumne Herre sagt an... Das Risiko der Dummheit beschrieben worden ist, und das nur wegen deppen wie diesem. Ich denke nur, dass sowas immer wieder passieren wird. Ein weiterer Gewinner des Darwin Award...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #552727 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 12:16 Relax
Irgendwie fehlt mir bei der Aktion das Mitleid, denn der Typ hat definitiv den Kopf ausgeschaltet. S
Hoffentlich kommt der Six Flags dadurch nicht in schlechte Schlagzeilen durch irgendwelche "Bild"-ähnlichen Schundblätter, die die Wahrheit umdrehen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #552752 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 13:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2008 13:30
Relax
Ich bin die Bahn noch vor knapp 2 Wochen gefahren, da lag kein Hut. S
Trotzdem schlimm.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Dabei!
Link zum Beitrag #552761 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 13:58 Relax
Gleich 2x selbst Schuld.

1. Wieso nimmt der einen Hut/Cap oder sonstwas mit auf die Bahn, was seeehr schnell wegfliegen kann.
2. Wieso klettert er zum Wiederholen in den gesperrten Bereich der in Betrieb befindlichen Hochgeschwindigkeitsbahn.

Absolut kein Mitleid für den Menschen. Dafür umso mehr für die Familie, sowie den Park.

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Zire-One
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von Zire-One
Link zum Beitrag #552776 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 14:42 Relax
darkon S Da war doch erst letztes Jahr in Italien so ein Fall....


Du meinst wohl das hier Unfall auf Katun

Nun ja leider schteht der Park wieder schlecht da und nicht der, der über die Zäune geklettert ist.
Tobias
nach oben
Einsteiger Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von Tobias
Link zum Beitrag #552820 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 17:28 Relax
Manche Aussagen hier find ich schon heftig. Ich hab schon Mitleid mit ihm. Klar ist er, so übel das klingt, selbst schuld, aber wenn man überlegt, wie viele Leute es gibt, die soetwas verdient haben... Er wollte nur sein besch... Mütze holen.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552822 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 17:34 Relax
"Verdient" hat so etwas sicherlich keiner. Allerdings muss man schon einen ganz besonderen Intellekt haben, um so eine Aktion zu starten. Leider ist menschliches Fehlverhalten etwas, das immer wieder passiert (Katun, Power Tower, Heide Park, dieser Fall usw) und was sich sicherlich nur schwer vermeiden lässt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #552855 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 19:59 Relax
Mal ganz im Ernst: Mir geht die "Achtung Wortspiel" Hutschnur hoch, wenn ich manche Kommentare lese. Von "wie blöd, selber schuld, pech gehabt, der arme Park" ums mal etwas überspitzt auszudrücken. Klar, dass den Park keine Schuld trifft, wenn ein Kerl über den Zaun in den Bereich einer Achterbahn klettert, ist klar. Dass jeder Mensch mit normalem Verstand sich der Gefahr bewusst ist, ist auch klar, ich glaub da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Aber ob selbstverschuldet oder nicht, ob leichtsinnig oder nicht, vielleicht war der Junge so naiv und meinte, die Kappe hol ich mir mal eben wieder. Diesen Leichtsinn hat er mit seinem Leben bezahlt, er wurde geköpft, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen S . Er war bestimmt nicht alleine im Park, sondern mit Familie oder Freunden, die wahrscheinlich gesehen haben, wie der Bruder, das Kind, der Freund vor den eigenen Augen enthauptet wird. Ich stelle mir das schrecklich vor und bin wirklich entsetzt! Ob das Leichtsinn, Dummheit oder was weiß ich war, spielt doch in dem Moment keine Rolle. Zum Glück sind nicht noch mehr Menschen dabei verletzt worden. Aber der 10. "so blöd, wie dumm muss man sein" Post, macht es (ja wie auch mein Posting) nicht besser. In so ner Situation finde ich ein bissel Taktgefühl angebracht. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine.

Schlimme Geschichte sowas!

Gruß Nordisc
Zire-One
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Avatar von Zire-One
Link zum Beitrag #552894 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 22:58 Relax
Da gebe ich dir vollkommen recht. Nicht nur die die ihn kannten. Auch diejenigen die im Zug waren. Ich denke auch das er gedacht hatte "ich hole mir schnell die mütze wieder, passiert sicher nichts" aber wie du schon gesagt hast prägt der leichtsinn der Menschen unser Leben. Tatsache ist, es ist passiert.

Mein beileid an alle betroffenen!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #552904 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 23:34 Relax
Aber wo waren denn die ganzen anderen Leute? Warum wurde die Person nicht von ihrer Familie oder ihren Freunden von dem gefährlichen Leichtsinn abgehalten?

Über Sicherheitsabsperrungen springt man normalerweise nicht einfach mal so drüber, die Leute in der Nähe hätten vermutlich genug Zeit gehabt einzuschreiten. Wenn denn genug Leute in der Nähe waren.


Gerhard
"Now is all we have."
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #552924 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 00:49 Relax
Nordisc Mal ganz im Ernst: ...


Danke für das Posting. Du hast mir sehr aus der Seele gesprochen. Mich haben die Postings in diesem Thread auch sehr befremdet.

Ich selber habe auch mal meine Kappe auf einer Attraktion verloren. Das war bei den Teufelsfässern im Holiday Park. Das war keine Dummheit, noch nicht einmal Gedankenlosigkeit (weil ich meine Kappe selbstverständlich auf Attraktionen immer abnehme), sondern ich habe sie einfach vergessen. Ich wäre sehr dankbar gewesen, wennn mich ein Ride-OP erinnert hätte, aber denen war es offensichtlich total egal ob ich sie auf der Attrkation trage und damit verliere.

Anyway, auf dem zweiten Drop hat sich die Kappe von mir verabschiedet. Natürlich war ich "selbst Schuld" aber das schwächt weder die Trauer noch den Ärger (über mich selbst) ab. Die Kappe hatte einen sehr großen emotionalen Wert. Die Ride-OPs speisten mich mit einem simplen "da kann man nichts machen - die Kappe ist weg" ab, obwohl ich sie vom Besucherweg aus sehr nah hinter einer Absperrung sehen konnte.

Die Versuchung war schon extrem hoch, einfach über den Zaun zu springen, weil in meinem Fall das Risiko schon sehr überschaubar schien. Aber man weiß es halt nicht. Kann schon sein, dass ich mich (und andere!) damit auch in große Gefahr begeben hätte. Aus dem Grund habe ich mich dagegen entschieden, auch wenn ich der Kappe noch heute hinterhertrauere.

Ich kann aber auch verstehen, wenn man so eine Situation auch mal falsch einschätzt. Das ist insofern natürlich sehr fahrlässig, weil man damit auch andere Personen gefährdet. Und das ist einfach nichts was man auf so einer Achterbahn verlieren kann wert. Aber wie kann man da mit Häme oder gar Genugtuung reagieren? Was da passiert ist, ist derart schlimm, dass mir fast die Worte fehlen. Und ich bin weißgott kein klassischer "Gutmensch".
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #552931 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 01:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 01:26
Relax
Hmm... Ich habe das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es gibt hier derzeit einen anderen Thread, in dem ebenfalls über eine übelst leichtsinnige Aktion diskutiert wird, doch dort wird die betroffene Person nicht so mit Samthandschuhen angefasst, obwohl sie dort nicht die alleinige "Schuld" zu tragen scheint. Hier wird, wie ich vermute durch das besonders tragische und aussergewöhnliche Ende einer ähnlichen, wenn nicht gar noch dümmeren (ja, ich verwende mit voller Absicht dieses Wort und das ohne Scham) Aktion, plötzlich die Moralkeule geschwungen und nach Anstand gerufen.
Ja, auch ich bin der Meinung, dass dieser Tod wirklich tragisch ist, dass es auch sehr schlimm ist für die Freunde und Angehörigen. Ja auch ich respektiere, dass diese Menschen einen Sohn, Bruder, Freund, wie auch immer verloren haben. Dennoch muss man bei allem Mitgefühl UND unserem Abstand zur Sache auch feststellen dürfen, wie hirnverbrannt, doof, riskant und unverständlich diese Aktion gewesen ist.

Daher kann ich nochmal trotz aller Beileidsbekundungen und trotz allem Mitgefühl sagen: Wer die Bahn selbst gefahren ist, die Geschwindigkeit und Kraft des Zuges gespürt hat, trotz alledem dann über 2(!!!) hohe Zäune klettert um sich seine MÜTZE(!!!) wiederzuholen, die scheinbar im direkten Fahrbereich des Zuges liegt, der muss ein wenig...naja...DUMM sein. Einen anderen Ausdruck, der weniger abwertend klingt, finde ich nicht. Ich bin mir sicher, wenn er während der Fahrt eine Kamera mit sich geführt hätte und diese verloren und so eine aussenstehende Person schwer oder gar tödlich verletzt hätte, wäre er von vielen, die sich hier beschweren noch mit ganz anderen Ausdrücken beschenkt worden.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #552935 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 01:44 Relax
Wäre das Opfer nur "dumm", wäre es nicht zum beschriebenen Unfall gekommen, denn auch Dumme können Schilder lesen (die meisten jedenfalls) und dass man nicht über einen Sicherheitszaun klettern sollte, dürfte auch etwas einfacheren Zeitgenossen klar sein. Das Schlimme ist vielmehr: Hier hielt sich jemand für schlau, für schlauer jedenfalls, als diese "Idioten", die Sicherheitszäune aufstellen und Warnschilder anbringen. Das sind die gleichen Zeitgenossen, die mit 160 an einem Tempo 100 Schild vorbei brettern, weil die Verantwortlichen bei der Festlegung der Höchstgeschwindigkeit selbstverständlich nicht an solch begnadete Rennfahrer gedacht haben. Die gleichen die sich jedes Jahr zu Sylvester halb die Hände wegsprengen. In Jeans und T-Shirt Motorrad fahren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Diddi
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Diddi
Link zum Beitrag #552938 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 03:46 Relax
Zu der Aktion kann man nur eins sagen: Hut ab!

Smilie :256: - Diddi - 907102 Zugriffe
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #552944 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 07:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2008 07:42
Relax
Wie soll ich es denn schaffen, Mitleid mit jemandem zu haben, der es schafft, über 2 Zäune zu klettern, in den Sicherheitsbereich einer Achterbahn einzudringen und dabei sich und andere Unbeteiligte zu gefährden? Da brauche ich nicht Moralapostel zu spielen, wer so einen offensichtlichen Leichtsinn begeht (er muss ja sehr nahe am Track gewesen sein) und darüber hinaus nicht mal merkt, dass ein Zug auf der Strecke ist (mal im Ernst, selbst B&M Züge machen einen ordentlichen Lärm), ist in meinen Augen das Risiko sehr bewusst eingegangen und trägt die Verantwortung für sein Verhalten selbst.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #552989 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 11:16 Relax
Diddi Zu der Aktion kann man nur eins sagen: Hut ab!

Smilie :256: - Diddi - 907102 Zugriffe

Absolut niveaulos dieser Kommentar!

Einerseits denke ich wie die meisten anderen hier (tragisch, aber selber Schuld), andererseits frage ich mich, ob ein OP nicht darauf achten sollte, dass die Fahrgäste so Dinge wie Hüte ablegen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass in anderen Parks sehr darauf geachtet wird und gegebenfalls Fahrverbot erteilt wird, wenn sich jemand weigert den Anweisungen des OPs zu folgen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag