Park
TusenFryd in Norwegen
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 5
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd <<<<<<<<<<
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 5 - Tusenfryd
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552779 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 13:47
Themenersteller
Relax
Wie man bereits aus dem Tagesbericht entnehmen konnte, war ich schwerst enttäuscht von Tusenfryd. Warum? Ich kann es gar nicht so genau beantworten. Tusenfryd war einer der wenigen Parks, von dem ich vorher was gehört haben , insbesondere von Speed Monster und Thunder Coaster. Beides sicherlich wegweisende Coaster, die einen enormen Spaß machen.
Und sonst? Da wird es dann schon schwieriger. Es gibt noch einen netten Super Splash, eine nette Show sowie einen Freifallturm, Wasserbahn und vieles andere.
Also daran kann es auch nicht liegen.

Ich glaube, das bei mir der mangelnde oder fast fehlende Fun-Faktor auf die fehlende Begeisterungsfähigkeit der Parkmitarbeiter zurückzuführen ist. ich habe selten ein unmotivierteres, gelangweilteres und unfreundlicheres Personal erlebt wie dort. #

So viele passende Beispiele hierfür kann ich gar nicht aufzählen, aber das extremste war sicherlich die Ride OP Dame an der Krake. Die ging überhaupt nicht. Und der Thundercoaster Crew konnte man beim Laufen die Schuhe besohlen. Und vorher noch eine Pediküre durchführen. Und eine Fußmassage.
Wenn es, wie am Anfang des Tages, leer ist, kann man das ganze noch verstehen, wenn aber wie später 45 min Wartezeit sind und mehrere Reihen des Thundercoasters gesperrt sind, wird das ganze einfach nur ärgerlich.

Immerhin gab es mittags ein tolles Buffet, wo einige sehr leckere Gericht bei waren. Das macht die restlichen Punkte zwar nicht wett, aber immerhin rundet es das Gesamtbild ab.

Genug Dampf abgelassen, hier ein paar Bilder. Zunächst die allseits beliebten Schlafbilder aus dem Bus:















Onride POV aus der Kellerkinderfirstrow! S


Nach der Ankunft wurden einige ein wenig wacher. Auf Grund der Wartezeit führte ich meine Bauchladencam mal durch die Reihen...



































Nach gefühlten drei Stunden Wartezeit ging es zur EWT auf Speed Monster. EWT? Ja, EWT. Es wurde eine Extra Wait Time für uns eingerichtet. Wir durften in der Que stehen und zusehen, wie die Testfahrten absolviert werden. Und warten, bis ein paar Ride OPs auftauchen. Und wieder gingen. Spannende Sache, das!
Zunächst die Rolltreppe rauf...





...dann in die Station. Hiervon gibt es allerdings keine Bilder. Wovon auch?



Im weiteren Verlauf sind dennoch ein paar Bilder vom Speed Monster entstanden, die ich euch nicht vorenthalten will. Zur Fahrt selber kann ich nur sagen, das sie sehr gelungen ist. Sie ist zwar nciht so schnell, wie der Name vermuten lässt, aber gerade das erste Element, der Norwegian Loop, ist sehr gelungen. Für mich ist diese Anlage auch der Vorreiter für Bahnen wie Maverick und Co und macht einen tierischen Spaß!



















Später kommt mehr, ich muss erstmal was essen...
Move your Car
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #552809 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 15:46 Relax
Danke Bends für die Bilder. Da sind wirklich schöne dabei.
Der Park hat mir übrigens auch nicht wirklich gefallen.
Liebe Grüße
Jenny
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #552814 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 15:57 Relax
Ich bin ein wenig erstaunt darüber, dass der Park wohl nicht so gut angekommen ist. Könnte m.M. auch ein wenig am Wetter gelegen haben. Ich war seinerzeit an einem wunderschönen Tag dort und hab es genossen Mittags den Wasserpark zu nutzen S
Ich habs sogar geschafft mit Teeny Weeny die kleinste Achterbahn weit und breit als Nr. 100 zu counten S

Naja Norweger sind halt vermutlich nicht so die Frohnaturen...

LG und danke für all die tollen Photos von der Tour, Herr Bends!

Michael
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552823 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 16:39
Themenersteller
Relax
So, hier ein paar weitere Bilder.

Die Loopingbahn riss niemanden so recht vom Hocker, war aber weit davon entfernt, unfahrbar zu sein, wie es einige vorher prophezeit haben.







Die Mitfahrer sahen das ähnlich:







Die "kleinste Achterbahn der Welt" wurde von einige auch bezwungen. Leider machten einige diese Anlage zu Anfang des Tages kaputt, so dass das Reibrad getauscht werden musste. Toll Tim!



Wechseln wir die Ebene und begeben uns auf das obere Plateau, dort warten ein S&S Turm, eine Krake und seit dieser Saison eine Schiffschaukel auf den geneigten Besucher. Von der Testfahrt, für die das Personal der Krake über 30 min gebraucht hat sowie der etwas eigentümlichen Queanordnungen sagen wir lieber nichts. Und die Geschichte mit der Messlatte, sollte lieber Teazer erzählen.
Zusätzlich war die Fahrt auf der Krake noch sterbenslangweilig.











Hier ein Bild des S&S Turms. Fahrt war kraftvoll, das Personal, wie gehabt, konnte sich weder zu einem lächeln noch zu einer anderen Reaktion durchringen.



Diese "tolle" Schaukel steht wohl auf dem Platz des Roll Over. Der Roll Over ist weg. Und die Schaukel sieht zwar nett aus, ist für mich jedoch kein adäquater Ersatz für ein Roll over.



Der Dragen ist ein kleiner Powered Coaster, der gut angenommen wurde.



Mittags wurde, wie beschrieben, erstmal Essen gefasst und dabei auch die obligatorische Uhrenübergabe durchgeführt.















Ich glaube dies war, abgesehen von den beiden Verkäuferinnen die überrannt wurden, der einzige Parkmitarbeiter der freundlich war!

Der Super Slash hatte, wie zu erwarten, einen schönen Drop und einen angemessenen Nässegrad. Wem das nicht reichte, konnte sich in eine großzügige Soaksone stellen.





In unmittelbarer Nähe zum Super Splash befindet sich eine Art Show/Kino/Simulator, was auch immer genau das ist. Gute Idee dort, das Menschen ohne norwegische Sprachkenntnisse einen Kopfhörer mit einer Übersetzung bekommen konnten.
Finde ich vorbildlich!

Zur Story kann ich nicht viel sagen, ich habe nur den Anfang sowie das Wikingerboot mitbekommen... S



Schon von weitem sichtbar allerdings nur schwer auf Foto zu bannen, da ein Großteil der Bahn nicht einsehbar ist, ist der Thunder Coaster. Welch ein Höllengerät. Es ist laut, es rüttelt wild, es reißt einem aus dem Sitz; kurz: ein Riesenspaß.
Wenn da nicht die bereits oben erwähnte Crew wäre, wäre ich gerne noch ein zweites mal gefahren!







Die Wasserbahn sind wir nicht gefahren. Mir war es von oben schon nass genug.



Am Skooter überzeugte der Ride Op durch eine überbordende Ignoranz der wunderschönen Choreografie. Schade drum.





Der Walktrough war ebenfalls nur sehr mäßig spannend.



onride geht einkaufen. Gleichzeitig!



Noch ein paar Gesichter:





Und dem wohl klassischen Bild des Eingangs.



Fazit: Für mich der enttäuschendste Park der Tour. Der Park an sich bietet solide Unterhaltung, hat derzeit zwei Top Coaster im Programm und ist landschaftlich wunderschön gelegen. Aus meiner Sicht benötigt der Park dringend Mitarbeiterschulungen. Und das Klo an der Krake muss dringend gereinigt werden.
Sicherlich hat der Park eine weitere Chance verdient, weil wir vielleicht auch viel Pech an diesem Tag hatten. Aber ein Großteil der Punkte sind hausgemacht und können aus eigener Kraft des Parks behoben werden.


These des Tages: (Alle zusammen im Chor:) Mitarbeiterschulungen müssen verpflichtend sein!
Move your Car
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #552971 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 09:16 Relax
Da haben wir ja voriges Jahr unheimliches Glück gehabt.
Bis auf die Dame im Pizzarestaurant, die weder deutsch, englisch noch Hände und Füße verstanden hat, war das ein grandioser Tag mit tollem Wetter und geringen Wartezeiten.
Max 15 Minuten an Speed Monster und 5-10 Minuten an Thunder Coaster.
Die Mitarbeiterin von Vikingtoktet hat uns direkt die Kopfhörer in die Hand gedrückt, ohne dass wir etwas sagen mussten. Sehr nett.
Die Geschichte ist die die Atlantiküberquerung des Leif Eriksson in diesen Wikingernussschalen. Mutig waren die Jungs früher.
Das dich noch nicht einmal der Sturm geweckt hat...

Ja, Bends, die Schiffschaukel kann kein ordentlicher Ersatz für den gut handgesteuerten Roll Over sein. Eine sehr feine Fahrt war das.
Kann dir mein Mitfahrer bestätigen S
Bei der Krake muss ich dir allerdings Recht geben, selten so ein lahmes Teil gefahren. Die Chaisen drehten sich kaum noch.
Da war nur der Breaker in Karolinelund lahmer.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552975 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 09:27
Themenersteller
Relax
Ja doch, der Sturm hat mich geweckt. Aber eben nur kurz. Das sanfte hin und her pendeln des Schiffes hingegen hatte eine hypnotische Wirkung auf mich... S

Der Breaker hatte jedoch einen Vorteil. ER hat den Unikumszusatzwert auf Grund der flach-gelegten Scheibe. Dann kann selbst eine auch bei uns grottenschlechte Fahrt, die selbst meine bisherigen handgesteuerten schlechten Fahrten weit in den Schatten stellten, nichts mehr reißen!
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #553028 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 12:22 Relax
Schöne Bilder, nüchtern betrachtet war der Park wirklich recht schlecht gelaunt.
Fing auch alles recht blöde an, erst die eigenmächtige Raucherpause des Busfahrers, dann am Park der Stromausfall, der alle Terminals lahmlegte, dann wieder der Busfahrer, der ich von der Front Row bei SpeedMonster verscheuchen musste. Die Ride Ops, die derart langsam waren, dass wir 20 wertvolle Minuten an Speedmonster verloren haben, dann noch das Wetter usw.

Aber, in Tusenfryd ist immerhin unser neues "Syncroneinkaufen" entstanden, das war doch auch was. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #554366 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 18:14 Relax
Leider habe ich kein Foto machen können,aber das Gesicht der Ride-OP an der Krake bei meiner Fahrt werde ich so schnell nicht vergessen:
Am Ende der "langweiligen" Fahrt blieb das Geschäft stehen,mein Gondelarm noch oben S .Ich runter zum OP geschaut,geil,die erste Evakuierung vielleicht,das Mädel schaute sehr entsetzt,Griff zum Handbuch,div.Knöpfe gedrückt,der Arm senkt sich ab S

War echt lustig.

Zum Park:Ich teile Marc`s Meinung voll und ganz,Tusenfryd war für mich der Park,auf den ich mich am meisten gefreut hatte.
Und ich war ziemlich enttäuscht,Thunder Coaster,Speed-Monster,der Super-Splash und die Simulation sind ja ganz nett,aber dafür nochmal soo früh aufstehen bzw. eine weite Anreise in Kauf nehmen,never ever.
Werde den Park ggf. mit einem Besuch in Oslo verbinden,denn was wir abends von der Fähre aus gesehen haben war nur der Hammer S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #554386 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 19:17 Relax
Ohja, ein Besuch von Oslo ist jedem zu empfehlen! Ich finde die Stadt sehr faszinierend, und mit ein bisschen geschickter Plannung kann man dort sogar eine Kirmes mitnehmen. Und auch TusenFryd lässt sich von dort einfach und günstig mit dem Bus erreichen. Und die Billigflieger dorthin sind ja auch sehr günstig. Einziger Haken: die lange Busfahrt vom Flughafen. Den hab ich aber bisher 2mal ohne mich zu beschweren auf mich genommen, die Landschaft ist nämlich auch sehr sehenswert!
2010 werde ich sicher wieder hingehen falls nicht schon über onride. Ich weiss dass TusenFryd es auch deutlich besser kann.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag