onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Walibi Holland in Niederlande

Alle Themen anzeigen

13 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Walibi Holland - Xpress

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 15:20
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Das sieht mir eher nach einer Kühlung der Bremsen aus. 0 gefällt das
BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 16:18
Avatar von BME BME Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
DJSonicSind die Löcher in den Schläuchen an allen Punkten, wo beim vollständigen Halt des Zuges Laufräder sind?


Gruß
DJSonic


Ja, genau so ist es.
0 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 16:21
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Löcher im Schlauch sind an jedem Laufrad an beiden Seiten.
Hab ich auch beobachtet, als ich letzten Monat im Park war.
Ein Ride OP hat mir das so erklärt, dass auf den Rädern Gumi ist, welches bei zu starkem erhitzen weich wird und sich verformen könnte.
Dafür ist eben die Kühlung da, damit das Gumi nicht zu weich wird.
Ich hoffe ich konnte helfen!
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.09.2009 Mittwoch, 23. September 2009 16:33
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Achterbahnräder sind mit Polyurethan oder Nylon bezogen. Nylon ist an der weißen Farbe zu erkennen.
Polyurethan sollte den Belastungen auf Xpress durchaus widerstehen. Es gibt natürlich etliche Varianten für die verschiedensten Belastungen und Einsatz-Temperaturbereiche. Es kann natürlich sein, dass man sich für eine Version entschieden hat, die bei den in diesem Sommer hohen Temperaturen Probleme bekommt und kühlt aus diesem Grund.
Auf jeden Fall die bessere Methode als alle Räder zu wechseln oder neu zu beziehen. Und wir wissen ja alle, wie kalt es in WW im Frühjahr oder Herbst sein kann.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2009 Samstag, 26. September 2009 08:21
Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Wurden nichtmal die Räder vom Superwirbel im HoPa genauso gekühlt? 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.09.2009 Samstag, 26. September 2009 09:29
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ja, in der Schlussbremse parallel zur Station waren (sind?) Wasserschläuche installiert. Sie dienen allerdings dazu, die Räder (die Kugellager) zu kühlen, um gleichbleibende Umlaufzeiten zu erreichen. 0 gefällt das
the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 08:30
Avatar von the turbine the turbine Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
Was sind gleichbleibende Umlaufzeiten bei Kugellagern? S

Bruno
hat sowas im Studium nie gehört
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 08:37
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Gleichbleibende Umlaufzeiten des Zuges, nicht des Lagers. S


(Interpretier ich mal da rein)
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.09.2009 Montag, 28. September 2009 15:13
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Richtig!

Gruß
schrubber
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:06
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Xpress hat ein kleines facelifting bekommen S :
youtube.com watch

Smilie :721: - PartyBoy - 126634 Zugriffe
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:10
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Hey, das sieht ja richtig gut aus S. Find ich gut das man den Coaster aufwertet, an sich is die Bahn ja gar nicht mal so schlecht. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:12
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Simpel und Saugeil! 0 gefällt das
Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:23
Avatar von Maddin Maddin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cool gemacht! 0 gefällt das
markie24 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.05.2010 Sonntag, 09. Mai 2010 21:40
Avatar von markie24 markie24 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mark
Ulft
Niederlande
Hier eine komplette onride:

youtube.com watch
0 gefällt das
Kuddelmuddel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 00:43
Avatar von Kuddelmuddel Kuddelmuddel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was so ein bisschen Sound und Licht ausmachen können. Besonders durch die Pause nach dem Countdown und dem piepen kommt richtig Spannung auf.
Und der Geräusch vom Launch ist sowieso geil S
0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 12:43
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Jau... richtig gut geworden. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe

Nach den vielen Enttäuschungen nun mal was erfreuliches. Weiter so. S
0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 13:47
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Das ist ja mal richtig gut geworden - ich hab grad richtig Bock nach Walibi zu fahren. S 0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 13:53
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
Wirkt wirklich geil. Letztes Jahr war der Darkride ja sehr öde gestalltet. Aber wenn ich das Video nun sehe möchte ich am liebsten wieder gleich hinfahren. 0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 16:27
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Natürlich ist es eine tolle, wenn auch simple, Verbesserung. Dennoch muss in Zukunft eine neue Attraktion oder zumindest eine umgestaltete La Via Volta her. 0 gefällt das
Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 17:57
Avatar von Yourrulez Yourrulez Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
Kommt doch 2011. S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 18:32
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wie schon mehrmals von mir geschrieben, herrscht in Walbi World ein großer Investitionsstau. Seit Jahren keine wirklichen Neuerungen, bestehende Attraktionen werden abgebaut und eine ehmalige Achterbahn wird als Neuheit beworben - eine Frechheit. S 0 gefällt das
Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 19:20
Avatar von Steffen Steffen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen

Deutschland . BW
ich denke da wird schon bald mal wieder was kommen. Wenn ich an den Platz denke, den Sie zur Verfügung haben(allein bei Goliath), dann sollte man diesen auch nutzen. 0 gefällt das
alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 19:37
Avatar von alex_b82 alex_b82 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich .
Ich wusst es mal, aber wie schaut der Anschlusswert der Anlage aus? Das war einer der ersten LSM und hatte ja einen großen Energieverbrauch, aber zum Vergleich wäre es mal interessant zu wissen, wie hoch er dort, man findet es nirgends! Ich schätze es wird deutlich als über 2 Megawatt sein! Aber ein ungefährer Wert wäre schön! Das Geräusch beim Start ist ja einzigartig da kommt richtig das Gefühl wieder her S 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 19:40
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nett, man jetzt wo ich das sehe müsste ich echt nochmal dem Park ein Besuch abstatten, wahr ja schon paar Jahre nicht mehr dort.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2010 Montag, 10. Mai 2010 20:59
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
SteffenLetztes Jahr war der Darkride ja sehr öde gestalltet.


Welchen Darkride hatte WW denn im letzten Jahr?
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen