Park
Fårup Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland <<<<<<<<<<
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 6 - Farup Sommerland
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552830 Verfasst am Sonntag, 29. Juni 2008 18:11
Themenersteller
Relax
Nach der Überfahrt mit "Stanni-Line" und der wohl besten Party der Tour, ging es am sechsten Tag in das Farup Sommerland. Und welch ein Kontrast zum Vortag. Obwohl die meisten Teilnehmer wohl mit enormen Schlafmangel zu kämpfen hatten, war es dort ganz anders als in Tusenfryd. Ein Park der Spaß macht. Jeder Altersklasse.

Doch genug der Vorworte, wieder der Beginn mit einigen Schlafbildern. Diesmal sogar mit Blitz, den die meisten eh nicht mitbekommen haben.

Es ist nicht das, wonach es aussieht! S



Auch ansonsten waren die Menschen noch beschäftigt, die letzten Gedanken und Lieder der gestrigen Nacht zu sortieren. Und vor allem, wie und wann sie in der Kabine angekommen sind. Wenn überhaupt.













Wie dem auch sei, nach erreichen des Parkplatzes springt einem sofort Lynet ins Auge. Sieht von aussen schon nach sehr viel Spaß aus. Und bot davon noch viel mehr.



Direkt zu Beginn begrüßte uns der Parkchef, der leider an dem Tag nicht so viel Zeit hatte. Deshalb fand die Uhrenübergabe schon morgens statt.















Anschließend gab es eine ERT auf Falken und anschließend auf Lynet. Dort wurden den Tourteilnehmern auch jeweils ein Tourshirt sowie ein Onride Foto spendiert. Bei so viel Gastfreundschaft bekommt man schon ein schlechtes Gewissen.
Von der ERT gibt es keine Bilder, da ich auch mal mitfahren wollte! S

Anschließend erkundeten wir auf eigene Faust den Park. Dort sind uns einige Attraktionen untergekommen, die uns Sehr überrascht haben. Zum Beispiel dieser harmlos aussehende Kiddie Freefall, der aber ein richtig derbes Programm fuhr.



In der direkten Umgebung standen ein sehr sportliches Kaffeetassenkarussel...



...ein Kiddiecoaster...



...sowie eine Bodenmühle.





Während Björn und Julia lieber die Kuschelrunde bevorzugten...


...drehten Fabian und Max am Rad. Und wie!



Weiter hinten gab es diese hübsche Familienachterbahn.





So, ich gehe jetzt zum Fussball gucken! S
Move your Car
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #552961 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 09:45
Themenersteller
Relax
Weiter gehts.

Im Park befindet sich eine nette Wildwasserbahn. Ich meine jedoch, ein Standard Layout erkannt zu haben, welches uns auch in Djurs und im Bonbonland Spaß bereitete. Sicher bin ich mir da aber nicht.


Dieses Schiff ist der Endpunkt eines opulenten Adventure Trails, der von aussen kaum einsehbar ist und durch riesige Ausmaße überzeugt. Wir dachten, wir gehen da mal eben durch...und brauchten knapp eine halbe Stunde und haben ein paar Stationen ausgelassen! Grandios!


Ebenfalls im Parcour enthalten, eine Passage zum durchkrabbeln. Hier wieder das beliebte Spiel "Guess the Ass"! S


Max beim hangeln über den Tümpel. Fragt lieber nicht woher das Pflaster kommt....(los fragt schon!)


Aujch Björn wirkt hierbei SEHR elegant!


Ebenfalls sehr schön gestaltet, das Rafting. Tolle Sache.




Eine Parkeisenbahn gibt es selbstverständlich auch!


Falken, ein beeindruckendes Stück Holz. Nein, es werden können Höhenrekorde gebrochen, eher im Gegenteil. Dennoch, oder gerade deshalb, macht die Bahn einen tierischen Spaß. Und der Hintern jubelt ebenfalls vor freut, da er einige male gepflegt aus dem Sitz gelupft wird. Tolle Bahn!








Watch your Head!




Ein weiterer Coaster steht gut versteckt im Wald, eine Spinning Maus. Eine Frontansicht konnte man nicht bekommen, da alles drumherum zugewachsen ist.





Zwischendurch wurden wir vom Park zu einem opulenten Pizza and Pasta Essen eingeladen. Sehr schmackhaft das ganze. Und für den normalen Parkbesucher ebenfalls mehr als erschwinglich. Es kostete im Vergleich zu anderen Parks knapp die Hälfte eines AYCE Buffets. An dieser Stelle noch mal vielen Dank für die Einladung!

Ein weiteres Highlight ist sicherlich die riesige Spaßbadanlage, die wir leider nicht besuchen konnten, da es auf Grund von Zeitmangel und eher suboptimalen Wetter nicht sonderlich viel Freude gemacht hätte.
Wenn das Wetter gut ist, sollte der geneigte Besucher auf jeden Fall Schwimmsachen mitnehmen.

Ebenfalls fehlt auf den Bildern das 4D Kino, wo bei unserem Besuch zwei Filme "direkt hintereinander" liefen. Dies ist zum einen Panda Vision, zum anderen Jet and Yins Jetpack Adventure. Beides nette Filme, wobei ich mir Jet and Yin eher in einem Simulator vorstellen kann.

Auch fehlen mir Bilder der Bumperboats, die einen tierischen Spaß gemacht haben sowie der Selbstfahrer-Schnellboote, die man ohne Extrakosten benutzen konnte.

Habe ich noch was vergessen? Ach ja, die bereits am Anfang erwähnte Achterbahn Lynet.
Doch vor Lynet sollte zunächst noch ein Gruppenbild gemacht werden. Volker hat selbstverständlich keine Mühe gescheut und sich extra hierfür umgezogen. Jung Junge Junge...







Nach diesen optischen Schmankerln noch ein paar Bilder zur Bahn, die wirklich großen Spaß macht und eine neue Generation des Coasterbaus einleiten wird. Gerstlauer scheint derzeit einfach den "Dreh" rauszuhaben!







Nach einem kurzen Drop aus der Station folgt ohne Stillstand der Abschuss auf einen Top Hat, auf den ein großer Airtimehügel folgt. Im Anschluss geht es in die erste Blockbremse, der Wagen stürzt nach rechts, durchfährt eine Zero-G Roll und eine stark gebankt Linkskurve. Anschließend geht es durch einen Corkscrew in die zweite Blockbremse, es folgt noch eine enge Helix und die Rückkehr in die Station. Eine schöne, kompakte, angenehm zu fahrende Bahn, die trotz seiner durchaus Thrilllastigen Elemente auch für Familienpublikum geeignet ist.













Und noch zwei Parkplatzbilder...







Fazit: Die für mich wahrscheinlich größte Überraschung der Tour. Ich war vorher noch nicht in Farup und hatte mich, wie bereits erwähnt, auch nicht sonderlich auf die Tour vorbereitet. Das Angebot des Parks spricht die ganze Familie an, neben den Fahrattraktionen gibt es noch weitläufige Spiel und Picknickflächen, es gibt "Selbstgriller"angebote wo Besucher für wenige Geld Fleisch zum Grillen vor Ort kaufen können, ein günstiges All you can eat Buffet und vieles mehr.
Von dem riesigen Spaßbad ganz zu schweigen. Dazu Mitarbeiter, die top motiviert und freundlich sind.
Farup, ich komme wieder. Und das schneller als du denkst! S


These des Tages: Sollten nicht alle Parks ein bisschen Farup sein?
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #553039 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 13:44 Relax
Auch ein sehr schöner Bericht... Äh, wieso hat den Max da ein Pflaster Smilie :179: - PartyBoy - 101414 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553129 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 18:04
Themenersteller
Relax
Och...sagen wir so, es hat was mit Schnellbootausstieg, der falschen Seite, der Versuch des ausbügelns dieses Fehlers und zwei glatten Holzbalken zu tun.
Resultat war Blut, Pflaster und die wohl nasseste Hose dieser Tour! Smilie :391: - Chucky - 383258 Zugriffe

Aber vielleicht kann Max noch die ungeschnittene Version erzählen!
Move your Car
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #553186 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 21:05 Relax


Man achte auf den Herrn Zandl!

Ich hau mich weg! S
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #553191 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 21:18 Relax
Ach, das kann er noch besser:



*duckundweg*
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #553192 Verfasst am Montag, 30. Juni 2008 21:18 Relax
Bends
...die wohl nasseste Hose dieser Tour! Smilie :391: - Chucky - 383258 Zugriffe

Zweitnasseste. Die Nasseste hatte definitiv ich.
Immerhin war ich mal nicht der einzige, dem die Speedboote Probleme bereiteten...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553235 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 00:26
Themenersteller
Relax
Hast du auch bis zum Bauchnabel in dem Tümpel gestanden? Wenn ja : Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117225 Zugriffe
Move your Car
drive8
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SZ
 
Avatar von drive8
Link zum Beitrag #553305 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:29 Relax
DragonKhan Ach, das kann er noch besser:



*duckundweg*


Hey, nicht immer auf dei Ausländer S
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #553374 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:04 Relax
Ich weiss nicht, was ihr habt, nach der Fährennacht sind solche Blicke mehr als berechtigt!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #553381 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:20 Relax
Bends Hast du auch bis zum Bauchnabel in dem Tümpel gestanden? Wenn ja : Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117225 Zugriffe

Nein, in farup blieb ich, abgesehen vo einer ladung Wasser die ins Speedboot wollte, weitestgegehend trocken. Da hat max eindeutig gewonnen.
Ich hatte dafür meinen Spass in Tusenfryd, genauer: Die Splash Zone vom Supersplash. Express- Vollbad... Frag mal Jenny, sie hat die Fotos davon S
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #553430 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 20:03 Relax
Fotos kommen noch Stephan S.
Danke Bends für die Fotos und den Bericht dazu. Sehr schön Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065770 Zugriffe.

LG
Jenny
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #553479 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 22:07 Relax
heinecken
Ich hatte dafür meinen Spass in Tusenfryd, genauer: Die Splash Zone vom Supersplash. Express- Vollbad..

Und wenn ich etwas genauer hingesehen hätte,wo du gestanden hast bzw. wie das Wasser genau kommt,wäre Roxy und mir ein ebensolches Vollbad erspart geblieben S
Nochmal sorry Stefan,aber ich hoffe,Du hattest Deinen Spaß beim Föhnen auf der Toilette S
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #553481 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 22:08 Relax
selbst schuld, Joachim. Allerdings: Ich bin da zwei runden Stehen geblieben. Danach konnte man ja beim Mittagessen trocknen...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag