Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] Euro-Star nach Russland verkauft! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #553299 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2008 11:14
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: Thema aus "Fahrgeschäfte und deren Technik" hierher verschoben

Quelle: Westdeutsche Zeitung v. 01.07.2008


Ich trauere dem Eurostar jetzt nicht direkt hinterher. Allerdings bin ich gespannt, wie diese Lücke auf den Düsseldorfer Rheinwiesen inkl. der weiteren großen Festplätze in diesem Lande gefüllt werden wird. Diese können nicht nur mit der Alpina Bahn ausgeglichen werden.

LG Matthias
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #553304 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:28 Relax
Dann wird der Aspririn verbrauch in Moskau nun wohl rapide ansteigen.

Ich wünsche den Russen mit der Bahn "Viel Spass" S



Dennis
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #553308 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:45 Relax
Zum einen eigentlich schade, zum anderen vielleicht Platz für was Neues. Aber letztendlich ist es doch ein Einzelstück das ich jetzt wohl nie mehr wieder fahren werde S .
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #553311 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 11:53 Relax
Schade! Ich bin die bahn letztes Jahr zum allerersten Mal gefahren und zwar genau eine Runde. Zwar rappelt der ES wirklich gewaltig, aber die Fahrt fand ich trotzdem klasse. Das Layout ist gut und die g-Kräfte intensiv, aber noch angenehm.

Naja, als Wermutstropfen bleibt vielleicht, dass die bahn genau wie der Thriller nicht in der Schrottpresse landet, sondern der Welt erhalten bleibt...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #553327 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:45 Relax
Es ist einfach nur noch schade das der Eurostar nun weg ist.
Ein großes Flaggschiff der deutschen Kirmesszene, welches einzigartig und unverwechselbar auf der Welt war, hat die Festplätze verlassen.

Jeder der darüber unkt und meckert wie rauh die Fahrt doch gewesen sei, sollte sich vor Augen halten, dass die Skylines vieler Festplätze nun sehr viel anders aussehen werden, da nun nicht mehr alle großen Plätze mit Großachterbahnen beschickt werden können. Egal ob man den Eurostar mochte oder nicht mochte, ganz egal, für mich ist leider nun wieder eine legendäres Fahrgeschäft aus unserem Lande verschwunden.

Ja und ich blicke ihm doch wehmütig hinterher, denn ich fand den Eurostar immer schon genial.
Und bleibt nur zu hoffen, das den verbleibenden Großanlagen nicht ein ähnliches Schicksal blüht.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #553334 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 12:57 Relax
Die Gerüchte gab es ja schon lange und nun ist es wohl Offiziel. Schade um diese Bahn, die ich letztes Jahr auf dem Freimarkt zum ersten Mal gefahren bin und die Fahrt sehr gut empfand und auch keine Schläge gemerkt habe!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #553336 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 13:00 Relax
Ich fand schön zu fahren war er nicht, schön anzusehen aber auf jeden Fall! Schade um diesen tollen Blickfang, aber was bringt ein Fahrgeschäft welches den Betreiber nur draufzahlen lässt... (jetzt generell und nicht auf den Eurostar bezogen)
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #553359 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 14:20 Relax
S

Bruch wird sich nicht ohne Grund vom Euro Star getrennt haben. Würde mich nicht wundern, wenn wir schon im nächsten Jahr eine neue Bahn von Bruch zu Gesicht bekommen.
Die Gerüchte gibt es ja auch schon eine Weile, daß uns da was ins Haus steht.

Gruß
Torsten
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #553364 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 14:41 Relax
Tschüss Rappelkiste! Ich werde Dich nicht vermissen...

Gratulation auch an die Russen, Geilen Kauf getätigt! S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #553380 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 16:16 Relax
Hätte ich das im letzten Jahr gewusst dann hätte ich noch mal eine Fahrt gemacht.
Sehr Schade für die deutschen Festplätze. Denn der Euro Star war immer der Blickfang und ich persönlich finde das Aussehen der Alpina Bahn nicht so spannend.
Ich würde mich freuen wenn das andere Gerücht, das einer neuen Bahn, sich bewahrheitet. Aber wie in dem kurzen Artikel schon steht ist ein Fahrgeschäft dieser Größe nicht mehr rentabel.
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #553383 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 16:33 Relax
Finds sehr schade. Habs bisher nur geschafft eine Runde damit zu drehen Smilie :373: - Chucky - 100078 Zugriffe

Ich versteh nich, dass sich so viele Leute über die Bahn aufregen, schlimmer als ein SLC fuhr sie sich nicht und was bleibt der Kirmesszene nun noch spektaukläres an Großachterbahnen übrig?
Alpinabahn ist mehr als langweilig und der Olympialooping ist auch nichts weltbewegendes, obwohl er sich ziemlich gut fährt.

Hoffentlich müssen wir nicht lange auf eine frische neue Bahn warten, denn für mich gibt es so jetzt momentan keinen guten, abwechslungsreichen Kirmescoaster mehr.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #553384 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 16:35 Relax
@SnOOp: Da hast du was falsch verstanden, denn im Artikel heisst es "Ein so aufwändiges Fahrgeschäft..." und nicht "Ein so grosses...". Der Euro-Star war schon sehr aufwendig im Ab-und Aufbau.
Also kann das muntere Rätselraten losgehen was sich Oscar Bruch neues zulegt S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #553392 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:02 Relax
Juchu!
Weg mit Eurostar und her mit was Neuem!
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #553395 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2008 17:19
Relax
Mir persönlich macht der Abgang dieser Bahn nicht so wirklich viel aus... Nur bei sommerlichen Temperaturen sein Stirnband auszupacken und als Schutzkleidung aufzuziehen war dank der ganzen dämlichen Blicke der umstehenden immer sehr lustig

Ich bin ja nur mal gespannt wie es in der deutschen Achterbahnszene weitergeht... Gerstlauer hatte ja mal verlauten lassen, dass bereits eine Achterbahn für den deutschen Markt in Produktion sei. Die gleichen Dimensionen werden neue Bahnen wohl nie mehr erreichen, aber ein Eurofighter oder eine ähnliche kompakte Thrillbahn wäre doch auch nett...

Warum steht dieser Thread eigentlich nicht unter Achterbahn oder Kirmes?
AlterEgo
nach oben
Einsteiger Björn

Deutschland . NI
 
Avatar von AlterEgo
Link zum Beitrag #553396 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:17 Relax
Puh, jetzt bin ich richtig froh, dass ich auf dem Frühjahrsdom noch meine Euro-Star-Premiere gefeiert habe. Letzter Drücker.

Und auch wenn man über die Fahreigenschaften streiten kann, ich fand, der Euro-Star war (ist) was besonderes. Eine so große und aufwändige Bahn als transportable Version, das hatte schon was. Außerdem stimme ich zu den Vorrednern zu, ein echter Blickfang weniger.
Ceterum censeo..............
..........dass der Forest of Fear im Heidepark super war!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #553397 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:22 Relax
Ich will manchen ja nicht die hoffnung nehmen, aber auf was neues würd ich aktuell mal nicht hoffen....
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #553403 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:34 Relax
Bei der Begründung für den kurzfristigen Verkauf würde mich etwas neues auch sehr wundern.
Wenn ein altes, bewährtes und vermutlich schon weitgehend abgezahltes Fahrgeschäft nicht mehr betriebswirtschaftlich interessant geführt werden kann, wird ein neues, noch unbezahltes Fahrgeschäft dieser Größenordnung es noch weniger können.


Ansonsten weine ich dem Eurostar keine Träne hinterher.
Bin zwar nur einmal gefahren, aber dabei hat das Teil mir einen Ohrring zertrümmert und sich das Loch dadurch richtig fies entzündet gehabt...
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #553406 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:48 Relax
Ich verstehe manchmal nicht, wie sich Eindrücke unterscheiden können. Ich habe noch niemals so einen Schlag bekommen das ich mir danach irgendetwas weh getan habe. Weder beim Eurostar noch bei anderen achso angeblich schlagenden Bahnen! Wie kann sowas sein? Liegt es an meiner Grüße das mein Kopf über den Schulterbügeln liegt oder sind einige etwas weich eingestellt?

So nun mal wieder ontopic!

Kennt einen den Verkaufspreis? Der würde mich mal Interessieren ob sich das ganze Ammortisiert hat für Bruch.
burnsen
nach oben
Einsteiger
Grafing bei Münc...
Deutschland . BY
 
Avatar von burnsen
Link zum Beitrag #553407 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:51 Relax
Ich bin den Eurostar eigentlich jedes Jahr mehrmals gefahren und ich fand, dass sich die Bahn auch über alle Jahre ziemlich gut fahren lies. ( mal von betrunkenen Fahrten auf der Wiesn abgesehen, denn da wurde der Coaster schon zu einer ziemlichen Kopfschleuder S )
Ich trauer dem Eurostar schon hinterher, denn ohne ihm wird der Wiesn schon ein großes Stück fehlen.

Meiner Meinung nach ist der wahre Gewinner des Verkaufs der Olympia-Looping, denn er steht jetzt auf dem Oktoberfest ohne ernsthafte Konkurrenz da. Sicherlich werden sich auch die verbannten Schausteller ( wg. dem Zentral-Landwirtschaftsfest) freuen doch noch einen Platz für ihr Geschäft zu bekommen, aber am meisten wird wohl Hrn. Barth's Kassenhäuschen klingeln.
Was meint ihr dazu?
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #553411 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 17:55 Relax
Wieso hat der OL keine Konkurenz in München?

Ich denke mal das die Alpina-Bahn genauso viele Fahrgäste haben wird wie der Euro-Star, und das mit dem OL nicht eine Person mehr fährt nur weil der ES nicht da steht...
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Mr.Marple
nach oben
Einsteiger
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Mr.Marple
Link zum Beitrag #553418 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 18:23 Relax
Ich persönlich halte den Weggang des Euro-Star für einen herben Verlust für die deutsche Volksfestszene, und zwar nicht aus dem Grund, dass mir die Fahrt darin so wahnsinnig viel Spaß gemacht hätte, sondern weil mit jeder Großachterbahn eine ganz eigene Atmosphäre auf die Festplätze kommt. Es geht ja schließlich bei einer Attraktion dieser Größenordnung nicht nur darum, wie sich die Fahrt darin anfühlt, sondern auch, inwiefern sie den Gesamteindruck eines Festplatzes beeinflusst.

Zu einem guten, großen Festplatz gehört auch eine bestimmte Geräuschkulisse, die eben nur von bestimmten Attraktionen erreicht werden kann. Wenn man durch die Budenstraßen läuft, kann man z.B. schon von weitem das klassische Heulen der Breakdance-Motoren hören, das Pfeifen der Top-Spin-Gondelbremsen, oder eben auch das Rauschen des Zuges einer Großachterbahn wie Euro-Star oder Olympia-Looping. Wenn der Wind gut steht, kann sich diese Akustik über den gesamten Festplatz ausweiten. Und so etwas ist für mich auch ein fester Bestandteil des Erlebnisses "Volksfest"; die Atmosphäre drumherum, inklusive Optik, Gerüche und Geräuschkulisse.

Wenn nun jedoch in Zukunft auf mehreren deutschen Festplätzen gerade diese Geräusche einer Großachterbahn fehlen (und das wird der Fall sein, wenn sich die Zahl der verfügbaren Großachterbahnen von 3 auf 2 reduziert), dann fehlt den Plätzen auch ein Stück an Kirmes-typischem Charme; von der Skyline der Festplätze mal ganz zu schweigen. Wilde Mäuse, Spinning Coaster oder Euro-Fighter können diese Lücke nicht schließen.

Gruß, Mr.Marple
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #553424 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 18:49 Relax
Ist es denn wirklich so sicher das die Alpina Bahn dann auch aufs Oktoberfest kommt? Schliesslich läuft zur gleichen Zeit das Fest in Stuttgart. Naja, bin gespannt wie die Wiesn dieses Jahr aussehen wird.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #553425 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 18:51 Relax
Wow, Bruch hat es tatsächlich geschafft die Bahn loszuwerden.

Dann ist ja der Weg endlich frei...
It´s time to play the game!
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #553426 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 18:52 Relax
Ja das würde mich auch interessieren, ob dann in Stuttgart keine Großachterbahn stehen wird?!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #553427 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 18:57 Relax
Warum gibt doch noch eine weitere größere Schwarzkopf Achterbahn in Deutschland (und damit meine ich nciht den Olympia Looping)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag