Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] Euro-Star nach Russland verkauft! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #557672 Verfasst am Dienstag, 15. Juli 2008 23:42
Themenersteller
Relax
Dem Betreiber der Anlage wird die Trennung mit Sicherheit nicht leicht gefallen sein. Hier wird ein rationelles kaufmännisches Denken überwogen haben.

Geht es dem Privatmann anders, der sein liebgewonnenes Auto verkaufen muss, weil es für ihn nicht mehr haltbar ist?

LG Matthias
visit mrbacon.de
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #557701 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 01:55 Relax
Ich, der fast nur wegen der Achterbahnen auf Rummelplätze (und in Freizeitparks) gehe, finde es nur traurig, dass es kaum noch Groß-Achterbahnen auf unseren Krimesplätzen gibt. Es doch klar, dass die Bahnen, die mehrmals im Jahr auf und ab gebaut werden nicht so smoooth laufen, wie die auf Dauer (und über mehrere Monate) gebauten Coaster in den Freizeitparks.
Was waren dass in den 80ern und 90ern noch für Zeiten, wo es mehrere Doppel-Looping Bahnen, den Dreier-Looping von Barth und den Vierer-Looping "Thriller" gab. Ich habe Angst, das die Kirmesplätze der Zukunft nur noch aus "Wilden Mäusen" und diversen Kotzmühlen bestehen werden. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #557706 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 02:41 Relax
Ich sehe das für mich persönlich eher so, daß für mich große Achterbahnen festmontiert in Parks einfach besser aufgehoben sind.
BlackMaoam
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BlackMaoam
Link zum Beitrag #557714 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 03:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2008 03:33
Relax
Die Möglichkeiten der Parks sind natürlich ungleich größer. Was man selbst aus einem "einfachen" Top Spin machen kann, sieht man ja an Talocan. Und bei Achterbahnen sind die Voraussetzungen für transportable Anlagen noch ungünstiger.

Downhill Ich habe Angst, das die Kirmesplätze der Zukunft nur noch aus "Wilden Mäusen" und diversen Kotzmühlen bestehen werden. S

Hoffentlich nicht. Aber z.B. den Spinning Racer mag ich sehr gerne. Ist vom Aufwand her mit einer Maus vergleichbar, aber unvergleichlich spaßiger. Ich denke, in diese Richtung wird es weitergehen.
Hier entsteht eine neue Attraktion!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #557732 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 09:32 Relax
MIB-Maoam in Black Die Möglichkeiten der Parks sind natürlich ungleich größer. Was man selbst aus einem "einfachen" Top Spin machen kann, sieht man ja an Talocan.


Siehe auch Heide Park. Solch ein sattes grün-beige an einem Top Spin sieht man selten!

downhill Was waren dass in den 80ern und 90ern noch für Zeiten, wo es mehrere Doppel-Looping Bahnen, den Dreier-Looping von Barth und den Vierer-Looping "Thriller" gab.

Jein - denn auch damals hat es Gründe gegeben, weshalb Betreiber die Bahn abgegeben bzw. sich aus dem Großachterbahnengeschäft zurückgezogen haben. Und das dürfte unter anderem der knallharte "Wer hat die größte Bahn, meisten Loopings oder sonstwas" Wettbewerb gewesen sein.
Move your Car
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #557759 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:25 Relax
Jau!

Zum Heidepark: Ich sehe das gespalten. Auf der einen Seite ärger ich mich jedes Mal über die Farbgestaltung der "Huss-Ecke". Klar wäre ein Kirmes-Stil völlig unpassend, aber grün-beige ist echt grausam.
Frage: Hatte der Heidepark die Rumpelmaschinen damals eigentlich neu bestellt oder waren es gebrauchte Fahrgeschäfte? (Grad wegen der Farbgebung).
Auf der anderen Seite bin ich jedesmal auch so dermaßen froh, dass es diese Ecke gibt, denn es hält die Schulklassen dann doch lange dort fest. Ist wie das Småland bei Ikea S



Zu Kirmesachterbahnen:
In den 80ern und frühen 90ern standen auch noch keine bzw kaum Woodies und Inverter in den dt. Parks. Da wirkte so ein 3er Looping oder die Alpinabahn auf den "Normalbesucher" auch noch beeindruckender. Heute weiß dieser doch von den Vorzügen eines Schwarzkpf-Coasters leider garnichts.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #557803 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 12:32
Themenersteller
Relax
Downhill Ich, der fast nur wegen der Achterbahnen auf Rummelplätze (und in Freizeitparks) gehe, finde es nur traurig, dass es kaum noch Groß-Achterbahnen auf unseren Krimesplätzen gibt. Es doch klar, dass die Bahnen, die mehrmals im Jahr auf und ab gebaut werden nicht so smoooth laufen, wie die auf Dauer (und über mehrere Monate) gebauten Coaster in den Freizeitparks.
Was waren dass in den 80ern und 90ern noch für Zeiten, wo es mehrere Doppel-Looping Bahnen, den Dreier-Looping von Barth und den Vierer-Looping "Thriller" gab. Ich habe Angst, das die Kirmesplätze der Zukunft nur noch aus "Wilden Mäusen" und diversen Kotzmühlen bestehen werden. S


Ich fürchte auch, dass zumindest die Großachterbahnen nach und nach von den Kirmesplätzen verschwinden werden, da der Kostenaufwand einfach zu hoch ist für die Schausteller.

Natürlich waren das schöne Zeiten, als es regelmäßig mehr Loopings auf den großen Kirmesplätzen gab. Aber für die Schausteller rechnet sich der Aufwand einfach nicht mehr, da das Geld einfach nicht mehr so locker sitzt. Mit 5 EUR und mehr verscheucht man gerade in diesen Zeiten sein Publikum.

LG Matthias
visit mrbacon.de
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #558306 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2008 12:50 Relax
Super Artikel von coastersandmore:

coastersandmore.de eurostar.shtml
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Downhill
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Downhill
Link zum Beitrag #558489 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2008 23:04 Relax
Danke für den Link zu diesem sehr guten Artikel. Darin ist alles gesagt, mit sehr schönen Bildern.
Leider wird am Ende des Artikels meine große Befürchtung bestätigt: Die Zeit der Großachterbahnen auf den Rummelplätzen scheint vorüber.
Für mich persönlich sinkt dadurch die Motivation noch einen Krimesplatz zu besuchen. Wie gesagt bin ich hauptsächlich wegen der Achterbahnen auf die Rummelplätze gegangen und habe dann doch das eine oder andere Fahrgeschäft "mitgenommen".
Ich denke, es gibt einige, die es genau so machen. Deshalb befürchte ich, dass es auf Grund dieser Entwicklung zu einem Besucherrückgang auf den Kirmesplätzen kommt, weil die Publikumsmagneten Großachterbahnen demnächst fehlen.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #558498 Verfasst am Donnerstag, 17. Juli 2008 23:31 Relax
Meiner Meinung nach, sind Großfahrgeschäfte wie XXL oder High Energy fast gleichwertig mit Achterbahnen. Okay, mit den wirklich großen, wie Alpinabahn, Olympia Looping und Eurostar, können diese natürlich nicht mithalten, aber dennoch.

Aber klar, es scheint echt die Zeit um zu sein. Leider habe ich von davon eh kaum etwas mitbekommen...

mfg Thrill
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #558528 Verfasst am Freitag, 18. Juli 2008 07:55 Relax
Zitat Meiner Meinung nach, sind Großfahrgeschäfte wie XXL oder High Energy fast gleichwertig mit Achterbahnen.


Dem muss ich aus meiner Sicht widersprechen, nichts ist gleichwertig zu einer Achterbahn.

Auch ich hatte (eigentlich schon länger) befürchtet, daß diese Ära auf unseren Festplätzen zu Ende geht.

Die Zeiten ändern sich nun mal, so etwas kommt so schnell nicht wieder. Ich bin richtig froh, zur richtigen Zeit geboren zu sien, so daß ich das Achterbahn-"Wettrüsten" der großen beiden miterleben durfte und die Bahnen auch alle mal fahren konnte.

Hoffen wir, daß uns die restlichen Großbahnen erhalten bleiben.

Nichts gegen Wilde Mäuse etc., aber kennst du eine, kennst du alle.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #558825 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 23:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2008 23:15
Relax
thrill Meiner Meinung nach, sind Großfahrgeschäfte wie XXL oder High Energy fast gleichwertig mit Achterbahnen.

??? Selten so'n Müll geschrieben gesehen. Entschuldigung...

Komisch, dass XXL etwa 3 Transporte hat, der Euro Star über 80.
Wenn die beiden Fahrgeschäfte "gleichwertig" sind, würde ich mich als Unternehmer doch glatt für den ES entscheiden. *kopfschüttel*
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #558827 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 23:25 Relax
Mir war schon klar das sowas kam! S
Aber, es war aus meiner Sicht geschrieben, und das ist nunmal meine Meinung. Mir geht es nicht um die Anzahl der Transporter oder so, sonder viel mehr um die Fahrt an sich. Schon klar das eine Achterbahn immer etwas besonderes ist, deswegen hatte ich auch "fast gleichwertig" geschrieben!

mfg Thrill
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #558918 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 16:18 Relax
Häh? Naja, wenn die Zeit der großen Transporte jetzt aus sein sollte sieht es auch mit den Wildwasserbahnen schlecht aus, Ich bin mal gespannt! Ich glaube das es immer eine große Achterbahn gibt, den wenn es eine gibt ist diese Marktführer, und da ist auch der Geldbeutel bestimmt etwas lockerer.
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #567959 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 19:29 Relax
Jetzt ist raus was anstelle des Euro-Stars auf den Plätzen steht, der Doppel Looping.
Ich bin sie zwar noch nicht gefahren aber sie sieht zumindest sehr Nostalgisch aus. S
Ich hoffe nur es gibt Schulter lose Bügel.
coastersandmore.de doppellooping.shtml
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #567976 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 19:49 Relax
Ich verweise der Vollständigkeit halber mal hierher: onride.de viewtopic.php
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #567980 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 19:53 Relax
Upps habe ich übersehen. S
Dafür habe ich aber den Link gegeben. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #607537 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 13:44 Relax
Operating!

Schönes Setting am Wasser.

MfG Daniel
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #607611 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 16:25 Relax
Naja relativ!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #607654 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 17:40 Relax
Wurden die Bilder Ende der 60er gemacht?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
GeorgeT
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #607689 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:09 Relax
Das Setting dürfte DEFINITIV Geschmackssache sein...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #607691 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:12 Relax
Ich hätte eine Position wie auf Crange schöner gefunden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #607695 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:15 Relax
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum die Bahn nach Russland gekarrt wird?!
Mal die Transportkosten in Betracht gezogen und das marode Aussehen des Parks frage ich mich, wie billig der EuroStar denn weggegangen ist? Viel Geld scheint da ja nicht vorhanden zu sein.
Versteh auch nicht, warum sich kein kleiner deutscher Park die Bahn unter den Nagel gerissen hat.... ich mein hier ist die Bahn doch sogar bei "Normalos" sehr bekannt und die Bahn würde in einem kleinen Park allerhand hermachen.
Naja....schade drum S
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #607699 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2008 18:24
Relax
Naja, als "kleiner Park" muss man nicht nur die Bahn bezahlen es geht ja noch um die Kosten um die Bahn in Betrieb zu halten.
Möglicherweise war das für die "kleinen" Parks einfach zu viel Geld.

Und ich denk nicht, dass man Anhand vom aussehen des Parks drauf schließen kann, wieviel Geld geflossen ist.


gruss
Patrick
coasterflyer
nach oben
Einsteiger Christopher Lang
Freising
Deutschland . BY
 
Avatar von coasterflyer
Link zum Beitrag #607701 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2008 18:28 Relax
Naja aber zumindest kann man aus der Tatsache, dass in dem Park anscheinend fast nur gebrauchte Kirmesattraktionen stehen und alles recht heruntergekommen aussieht schließen, dass da nicht grad Geld in rauhen Mengen da ist.

Aber das mit den Betriebskosten stimmt schon..... werden in Russland wohl allein schon von den Energiepreisen und Sicherheitsanforderungen her sehr viel günstiger sein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag