Park
Djurs Sommerland in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht Tag 7
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland <<<<<<<<<<
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 7 - Djurs Sommerland
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553489 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 21:26
Themenersteller
Relax
Am siebten Tage sollst du ruhen. Und Piraten fahren. Und Gott sah, das es gut war. Aber was war denn so gut? Ganz klar, freundliches Wetter, ein schön postierter Coaster direkt sichtbar vom Eingang aus und ein motiviertes Mitarbeiterteam im Park, welches bereits vor unserem Einlass mit den Testfahrten anfing. Also alles in bester Ordnung? Nicht ganz. Es war alles noch viel besser!

Direkt nach der Parköffnung ging es zu einer ERT auf Piraten. Welch ein kompakter fast Megacoaster. Welch tolles Layout. Und was zum Teufel machen die Umschwünge, das man dort mehr Airtime hat als auf den Airtimehügeln?
Dennoch sollte man beim Fahren Vorsicht walten lassen. Nicht nur, das gerade in der erste Kurve nach dem Drop jemand die G-Keule auspackt und zumindest bei warmgelaufener Bahn gerne mit eben dieser zuschlägt.
Auch sollte drauf geachtet werden, das man während der ganzen Fahrt aufrecht sitzt und auch in den Kurven mitgeht. Ansonsten kann das schon mal gepflegt im Rücken krachen, da die Radien der Kurven teilweise enger als gewohnt sind.

Auf jeden Fall eins der Highlights der Tour und gepaart mit einem schicken Stationstheming. Hier ein paar Bilder:













Bilder von der sehr gelungenen ERT!










Direkt nach der ERT gab es eine kleine Gesprächsrunde mit einem Parkmitarbeiter, wo auch unser "Dankeschön" in Form der schon bekannten Uhr übergeben wurde.













An dieser Stelle noch mal ein großes Dank von mir an den Park, das man sich so eine Mühe mit uns gegeben hat!

Es gab noch weitere Dinge zu entdecken. Zum Beispiel einen Big Apple. Und sehet, die ganzer "Counter" waren auch schon drin!









Bilder für Tejay...







Kein Kommentar!



Natürlich sind wir mit unserer illustren Runde von coolen Leute auch das tolle Rafting gefahren. Und Wasserspritzdüsen sind Ars**geigen. Große sogar!





Richtig geiler Wellenflieger. Vom Design als auch von der Fahrt her!



Im Anschluss wagten wir eine Fahrt auf dem Topple Tower. Verdammt, die Anlage ist einfach unglaublich fotogen. Wenn Huss was kann, dann ist es fotogene Anlagen bauen. Die Fahrt an sich war eher gemischt. Diesen Kipp Effekt bekommt man irgendwie nicht so richtig mit. Und "Freddy" war dermaßen langsam bei der Abfertigung, das er sicherlich nächstes Jahr in Tusenfryd engagiert wird!













Volker und Andrea wagten auch eine Fahrt!





Max und Fabian traben an...nachdem vorher schön gemütlich gesessen wurde!







Eine gewöhnlichere Attraktion ist diese Schlaubootrutsche, die es aber richtig in sich hat. Mal abgesehen davon, das man bereits am zweiten Hump richtig mit dem Boot abhebt, ist der Auslauf unten definitiv VIEL zu kurz. Und zusätzlich auch nicht gepolstert. Also vorsicht!



Des weiteren haben wir noch diese lustige Pferdereitbahn ausprobiert. Einige haben das aber nicht so ganz verstanden, wie man sich dort draufsetzen muss...













Ein Logflume gibt es natürlich auch.



Und zu guter letzt noch einen Gerstlauer Bobsled Coaster.



















Nicht auf den Bildern sind die unzähligen Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen, sei es beim Trampolin springen, beim Seifenblasen machen oder auf großen Spielplätzen. Auch der Wasserpark stand bei uns nicht auf dem Plan, da wir recht früh den Park verlassen haben, um noch einen Abstecher ins Tivoli Friheden zu machen.

Fazit: Ein schöner Familienpark mit einem sensationellen Coaster und einem runden Angebot für alle Altersklassen. Dazu motivierte und freundliche Mitarbeiter und fertig ist ein Freizeitpark, der sich sehen lassen kann!



These des Tages: Vergesst Jack Sparrow, der einzig wahre Pirat steht in Djurs Sommerland!
Move your Car
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #553492 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 21:38 Relax
Mal wieder schöne Fotos von einem tollen Park mit einem wirklich genialen Coaster S. Dankeschön.

Lieben Gruß
Jenny
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #553496 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 21:50 Relax
Super Bilder! Piraten war definitiv eine richtig positive Überraschung. Sowas wünscht man sich doch auch in Deutschland und ich denke die Bahn ist eine gute Alternative für etwas kleinere Parks.
the turbine
nach oben
Moderator Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Link zum Beitrag #553511 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 22:22 Relax
Piraten ist wirklich Weltklasse. Bitte so eine Bahn ins Toverland. Neben den SCAD Tower! S

Danke für die ausgezeichneten Bilder, Herr Bends!

Bruno,
yo ho und 'ne Buddel Rum!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #553607 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 11:58 Relax
Lach, wieder mal klasse Bilder, bei der Reitbahn war jedenfalls etwas nicht in Ordnung, die Pferde waren alle falsch herum S montiert

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
caro
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von caro
Link zum Beitrag #553677 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 15:39 Relax
Schöne bilder, piraten war echt gut.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag