Park
Tivoli Friheden in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden <<<<<<<<<<
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 7 - Tivoli Friheden
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553499 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 23:01
Themenersteller
Relax
Nach Djurs folgte eine längere Fahrt Richtung Friheden. Highlight für die meisten war dort ein Fall vom SCAD Tower. Für mich war dies ebenfalls eine besondere Erfahrung. Selten musste ich so vielen Leuten sagen, das ich da nicht mit mache! Dabei hat das weniger mit Höhenangst du tun als mit dem Gefühl, nicht ausreichend gesichert zu sein. Wenn da noch ein Seil oben dran wäre, wäre ich dabei...

Aber was solls, ich hatte auch so meinen Spaß in Friheden.

Eingangsbereich


Der bereits erwähnte SCAD Tower. Ja, richtig, von da oben fällt man runter in dieses Netzchen!







Auf dieser Schiffschaukel hatten wir eine sehr geile Fahrt. Ausgebucht auf allen Plätzen. "Gebt mir ein Euro!" S



Ein weiterer Pinfari Looper. Ebenfalls nicht schmerzhaft!








Hinter Glas versteckt ist die Spinning Mouse "Tyfonen" sowie der neue Inverter "Cobra", der Testfahrten absolvierte. Optisch macht die Anlage einiges her...

Tyfonen




Cobra

















Weitere Rides des Parks:

Eine Drachenbahn







Eine kleine Schaukel, die wir trotzdem gefahren sind:



Schöner Twister


Und eine Firebrigade, die Herr Bends, der alte Feuerwehrmann, klar für sich entscheiden konnte! S


Für Fabian ein paar Bilder des Pegasus, welcher wirklich großen Spaß macht und man sich in der Tat wundern kann, weshalb es keine Reiseanlage in Deutschland gibt!













Von der Geisterbahn habe ich leider kein Bild, aber sie war wirklich gelungen. Zwar keine tollen Schockeffekte, aber immerhin liebevoll gestaltet. Also quasi ein Splatter Darkride.
Wenn ich mich recht entsinne, kostete das Funhouse einen Aufpreis (wenn ich jetzt die Parks nicht durcheinander werfe). War da jemand von euch drin? Ausser Tim, der mir jetzt sagt, das es Worlds greatest Funhouse ist! S

Fazit: Ein netter, kleiner Park mit schönen Rides, genau das richtige für den kleinen Achterbahnhunger nach der Arbeit.


These des Tages: Pegasus, ist ein muss! Außer für Dirk...



P.S. Abends kurz bevor wir gehen wollten, spielten sich noch diese Szenen ab...kein Kommentar! S





Move your Car
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #553503 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 23:07 Relax
Das war schon ein super Tag. Leider war Cobra geschlossen. Die Geisterbahn fand ich auch Klasse, lud zu mehreren Fahrten ein. S Am besten war noch das Gesicht der jungen Dame an der Schiffschaukel, als wir die Anlage stürmten. Herrlich. Mit Onridern macht es einfach in jedem Park Spaß. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553504 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 23:10
Themenersteller
Relax
Hast du auch die Nachricht nicht bekommen? S
Move your Car
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #553507 Verfasst am Dienstag, 01. Juli 2008 23:15 Relax
Hab sie bekomme, aber das darf doch keiner wissen ... PSSSST! S
speedfreak
nach oben
Mitglied Anita Eisert
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von speedfreak
Link zum Beitrag #553556 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 09:37 Relax
Bends, Deine Fotos sind einfach nur klasse und wenn ich den Sky Tower mit blauem Himmel so sehe, bekomme ich mächtig große Lust mich ins Auto zu setzen und nach Dänemark zu fahren. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #553606 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 12:55 Relax
Schöne Bilder, auch weiterhin bitte ich darum, das "gewisse extra" hier nicht breitzutreten. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #554188 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 09:43 Relax
Ach ja, was bereue ich es das ich nicht gesprungen. Smilie :373: - Chucky - 100177 Zugriffe
Wie immer, ein schöner Bericht. Danke

Lieben Gruß
Jenny
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag