Park
Legoland Billund Resort in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund <<<<<<<<<<
Tag 9 - Sommerland Syd
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 9 - Sommerland Syd: [Sommerland Syd] Day 9 - Sommerland Syd 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 8 - Legoland
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553776 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 22:48
Themenersteller
Relax
Vorletzter Tag der Tour. Die Kräfte neigen sich dem Ende, besonders nach der opulenten Flurparty, die auf dem obersten Stockwerk des Nobelschuppens gefeiert wurde.
Für mich war es diesmal kein Erstbesuch, aber das letzte mal als ich im Legoland war, gab es dort noch Armbänder. Und das ist ca 20 Jahre her. Dementsprechend sind meine Erinnerungen bis auf wenige Deja Vú Erlebnisse auch komplett verblasst.
Auch hier gab es am Parkeintritt bereits viel zu beweinen...es herrschte Drievliet Stimmung. Tausende quietschender Kinder samt Müttern, Vätern, Omas, Opas und Briefträgern warteten am Einlass. Die Stimmung bei einigen sank deshalb schnell, entgesetzt zum Thermometer, in ungekannt tiefe Regionen.
Die Breakertrottel Clique hingegen sah das ganze entspannt. Die meisten Kids waren so klein, das viele der für uns relevanten Attraktionen nicht von denen benutzt werden können.

Genug der Vorrede, rein ins Getümmel und Gewimmel und zunächst den Timber Ride fahren, ein kleiner Tivoli. Dort war auch die längste Wartezeit des Tages!











Netter Kiddiecoaster, der aber nicht sonderlich überraschend war.
Ganz anders hingegen die Drachenbahn. Die Drachenbahn ist eine Kombination aus Darkride und Powered Coaster, welche zumindest mich sehr überrascht hat. Das ganze ist zusätzlich noch im Zwei-Zug Betrieb und die Fahrt ist wirklich gut gelungen.
Mehr Bilder habe ich leider nicht von der Anlage, da es keine Fotostelle gab, sondern alles war gut eingezäunt!









Als letzter Coaster wartet der Xtreme Racer auf seine Besucher. Die Anlage ist im Prinzip eine etwas weitläufigere Wilde Maus mit schickeren Wagen. Zusätzlich dazu wurden an zwei Stelle sehr fette Near-Miss Effekte realisiert, wo der Park keine kosten und Mühen gescheut hat und durch neueste, dreidimensionale Projektionstechnik den eigenen Wagen an eine Hauswand fotorealistisch reproduziert. Oder waren es doch nur Spiegel?

Egal, die Bahn macht zwar Spaß, ist aber eindeutig in die Familienecke einzuordnen!









Auch die Achterbahnkatze wagt eine Fahrt...und Roxy auch!


Im Park gibt es auch ein Rafting, gepaart mit einer steilen Abfahrt am Schluss. Schönes Rafting. Schön. Schön. Schön. Besonders die "We will rock you" Steine. Und die wasserspritzenden Ratten sind Penner!









Neben dem Rafting gibt es ein gutes Splash Battle, welches besonders durch die ausstehenden Onrider besonders nass wurde. So nass, das wir dort, wie auch im Hotel, verjagt wurden. Schade eigentlich!
Leider habe ich kein Bild von der Anlage, da die Kamera lieber im Rucksack bleiben wollte!
Von dem Wasserspielplatz gegenüber hingegen...



Da man nun eh schon angefeuchtet war...



...dachten wir uns, jetzt aber richtig und haben die Wildwasserbahn ausprobiert. Und die war nass. Sehr nass. Bilder von uns hat Jenny gemacht, die wird sie sicherlich eines Tages mal online stellen.
Fotos von der Que und so habe ich hingegen...







Ein wenig Legoschnickschnack findet man überall im Park. Das schafft echt eine nette Atmosphäre!



















Eine doppelte Wasserrondellanlage gab es auch. Wie man sieht auch bei den Tourteilnehmern beliebt!




Eine schöne Themenfahrt mit Legofiguren gibt es ebenfalls!





Im vorderen Bereich gibt es einige Kinderattraktionen...







...das Sea Life Center Atlantis, wo vor allem die Japanischen Riesenkrabben schockten...





...sowie eine Kinderfahrschule. Dort kam es zu einigen haarsträubenden Unfällen, die schon nicht mehr feierlich waren. Scheinbar kennen die Kids in Dänemark keine Verkehrsregeln.
Unbestätigten Gerüchten zufolge macht der Kreis Gummersbach (GM) genau hier ihre Fahrstunden und Prüfungen! Das würde zumindest einiges erklären! S





Zwei Highlights hätte ich noch. Zum einen die Falck Fire Brigade. Dieses Ding ist der Hammer. Ein interaktiver Ride für jung und alt, wo in Kooperation gegen andere Wagen angetreten werden muss, ein imaginäres Feuer zu löschen. Für onride natürlich genau das richtige. Und für die Firebrigade erprobten Menschen sowieso. Also "schnell" die Teams ausgesucht und die Que gefüllt, schon konnte der Feuerwehrmannspaß losgehen. Das Chaotenteam blieb natürlich zusammen und lieferte sich, nach einem, nun, eindeutigen Vorlauf ein spannendes Finale gegen eine andere Vierertruppe.
Das ganze wird man hoffentlich auf einem Video sehen können!

Die funktionsweise ist simpel, der Wagen muss mit einer Draisinenähnlichen Hebelmechanik von zwei Leuten bewegt werden, vorne muss zwei Pumpen und zwei mit einem Wasserstrahl ein Ziel treffen. Wenn genug Wasser im Ziel ist ertönt ein Signal, und das Fahrzeug muss zurück zum Start.

Und so sieht das ganze aus!





Zu guter letzt die einzige Thrillattraktion des Parks, der Powerbuilder. Genial einfach, einfach genial. Man kann sich seine eigene Fahrt in 5 Härtestufen aus verschiedenen Elementen zusammenstellen, diese auf eine Karte speichern und dann erleben. Jüngere Fahrer wählen halt ein bisschen Geschaukel, Thrillseeker das "Die Welt steht Kopf"-Programm. Ein tolles System.
Dazu geniale Sitze, wie sie schon der Klassiker Sound Factory bot, die bequem sind aber dennoch genug Halt bieten, fertig ist der Hit. Fabian würde sich am liebsten so ein Gerät ins Wohnzimmer stellen!

Auch hier gab es eine Synchronfahrt, die Zuschauer und Ride OPs gleichermaßen beeindruckte. Alle fuhren das selbe Fahrprogramm, hoffentlich kommt auch hiervon ein Video!

Hier noch ein paar Bilder:









Fazit: Des Legoland bietet vor allem Familien mit Kindern eine ganze Menge, Thrillseeker werden hier eher weniger glücklich. Wenn man sich aber auf kindgerechte Vergnügungen einlassen kann, wird man hier einen tollen Tag erleben.
Wenn man Merchandising kaufen will, sollte man das mittags tun, kurz vor Parkschließung ist dies auf Grund von riesigem Andrang kaum möglich!


These des Tages: Dragon Khan sieht vom Körperbau her aus wie ein Bionicle! S
Move your Car
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #553780 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 22:56 Relax
Super Bericht vielen Dank S .

Zitat Auch hier gab es eine Synchronfahrt, die Zuschauer und Ride OPs gleichermaßen beeindruckte. Alle fuhren das selbe Fahrprogramm, hoffentlich kommt auch hiervon ein Video!


Ich war wohl der einzige der mitgefilmt hat, leider ist es da einfach zu dunkel. Die einzige Stelle wo man wenigstens ein bischen was sieht ist bereits in meinem Video verwurschtet S .
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553788 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 23:06
Themenersteller
Relax
Drei Bilder habe ich vergessen - mea culpa!





Move your Car
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #553825 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 08:52 Relax
Wie immer schöne Bilder Herr Bends. Und dann auch noch ein so toller Bericht dazu S. Meine werden auch bald kommen. Bald, sehr bald S.

Lieben Gruß
Jenny
Dr. Gonzo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dr. Gonzo
Link zum Beitrag #553831 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 09:15 Relax
Super Bericht, von einem Park der für mich eine Überraschung war. Das Flamingoland Syndrom. S Hab auch noch ein Foto von unserer starken Fire Brigade Gruppe, die leider gegen das stärkere Team im Finale verloren hat.

zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #553850 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 10:24 Relax
Danke für die tollen Fotos! Es war ein genialer Tag!

Ich hoffe doch, dass Jenny bald mal ihre Fotos hier präsentiert!

Hier nochmal unser (Fabian, Fabian, Andreas & Marc) Diplom:

Developer
nach oben
Aufsteiger
Wien
Österreich . W
 
Avatar von Developer
Link zum Beitrag #553869 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 11:54 Relax
Liegts an mir oder isses ein Bug? S

Zumindest sind alle Fotos gleich: Eine Werbetafel auf einem Bahnhof wo draufsteht "Bitte, bitte, bitte nach Bottrop" - Live-Bild von NaLogo
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553879 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 12:25
Themenersteller
Relax
Also bei mir sind das die richtigen Bilder. S
Move your Car
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #553880 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 12:27 Relax
War ja auch ein Fehler in der Forensoftware. Jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Sehr schöner Bericht Marc!

Vielen Dank

Lieben Gruß
Julia
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag