Park
Sommerland Syd (geschlossen seit 2012) in Dänemark
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die große Hallo Elch Tour 2008 Übersicht über das Event
Tagesübersicht
Tag 1 - Hansa-Park
Tag 2 - Bakken
Tag 2 - Bonbonland
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen
Tag 4 - Liseberg
Tag 5 - Tusenfryd
Tag 6 - Karolinelund
Tag 6 - Farup Sommerland
Tag 7 - Djurs Sommerland
Tag 7 - Tivoli Friheden
Tag 8 - Legoland Billund
Tag 9 - Sommerland Syd <<<<<<<<<<
Weitere Berichte von Bends
Tag 2 - Bonbonland: [BonBon-Land] Day 2 - Bonbonland 0
Tag 2 - Bakken: [Bakken] Day 2 - Bakken 0
Tag 3 - Tivoli Kopenhagen: [Tivoli Kopenhagen] Day 3 - Tivoli Kopenhagen 0
Tag 4 - Liseberg: [Liseberg] Day 4 - Liseberg 0
Tag 5 - Tusenfryd: [TusenFryd] Day 5 - Tusenfryd 0
Tag 6 - Farup Sommerland: [Farup Sommerland] Day 6 - Farup Sommerland 0
Tag 6 - Karolinelund: Park zugeordnet: Day 6 - Karolinelund 0
Tag 7 - Djurs Sommerland: [Djurs Sommerland] Day 7 - Djurs Sommerland 0
Tag 7 - Tivoli Friheden: [Tivoli Friheden] Day 7 - Tivoli Friheden 0
Tag 8 - Legoland Billund: [Legoland DK] Day 8 - Legoland 0
Parliamentssitzung Puttgarden 0
Day 9 - Sommerland Syd
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553794 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 23:39
Themenersteller
Relax
Der letzte Tag der Tour. Verdammt. Dazu habe ich die schicke onride Uhr nicht gewonnen, und das obwohl die deutschen gegen die Türkei unsagbar schlecht haben. Sehr ärgerlich das ganze. Immerhin saß der Schreck bei einigen tief, als das 1:0 für die Türkei fiel. S

Anschließend wurde in großem Stil gefeiert. Sehr großem Stil. Und Julia, es tut mir noch immer leid um dein Zitronengeschmackgetränk. S Immerhin konntest du dir dann die Orange gönnen.

Letzter Park der Tour ist das Sommerland Syd, nah an der deutschen Grenze. Dort wollte ich vor zwei Jahren mal privat hinfahren, aber irgendwie hat das zeitlich nicht hingehauen.
Sehr viel verpasst hatte ich damals auch nicht. Zumindest fahrtechnisch.

Das Personal hingegen, besonders beim großen Coaster Tornado, ist sehr bemüht und freundlich gewesen. Dort gab es auch, als eins der ganz großen Highlights, eine Lifthillbesteigung von Tornado.
Aus diesem Grunde, und weil die Anlage irgendwie fotogen ist, sehr viele Bilder von diesem Coaster, der in diesem Park absolut deplatziert wirkt!

Aber fange wir vorm Park an. Nachdem auch dort wieder Busse mit Kindern angerollt sind, musste sich onride eben anpassen. Zumindest einmal wollten wir einen TOP Eindruck machen.







Aber irgendwie kam die 2er Reihen Aufstellung nicht so gut an bei den Lehrern!



Also nichts wie hin zu Tornado. Und dort hieß es erstmal warten.













Zum Zeitvertreib gab es das Spiel "Einkesseln". Man kennt das von der Polizei...





Für weitere Erheiterung sorgte der Anruf der guten Seele von onride, fkf und fzpw.


Nun zu Tornado. Wie bereits geschrieben, optisch eine schöne Gerätschaft...

























Auf zur Besteigung













Ganz schön hoch hier oben...aber es geht noch höher hinaus!







Ein bisschen Technik...





...und natürlich die Option, sich weit oben ablichten zu lassen!





Hier noch ein paar Bilder zu Tornado...













Vielen Dank an all die fahrwilligen, die im Zug ausgeharrt haben!















An dieser Stelle noch mal ein Dank an den Park für die Gelegenheit, den Lift zu erklimmen! Und natürlich auch die Uhr für den Park











Die Fahrt des Tornado ist leicht rüttelig, aber er verteilt keine hinterlisten Schläge. Des weiteren ist die Fahrt erstaunlich intensiv. Hierbei weiß ich jetzt nicht, ob das an am Vorabend lag oder an mir, es reichten jedenfalls drei Fahrten an dem Tag für mich!

Weiter geht es morgen früh, mit Bildern aus dem Park, von der Rückfahrt und ein bisschen Pärchenkacke! S
Move your Car
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Link zum Beitrag #553796 Verfasst am Mittwoch, 02. Juli 2008 23:45 Relax
Zitat Und Julia, es tut mir noch immer leid um dein Zitronengeschmackgetränk. Immerhin konntest du dir dann die Orange gönnen.


Wenigstens gibst du es endlich zu S

Sehr schöner Bericht!
Mit vielen schönen Bildern!

Lieben Gruß
Julia
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #553852 Verfasst am Donnerstag, 03. Juli 2008 10:38
Themenersteller
Relax
Moment Fräulein. Da steht nur, das es mir um dein Getränk leid tut. Da steht nicht das ich es entsorgt bzw. getrunken habe! S

Neben dem Tornado gibt es natürlich auch noch andere Attraktionen. Ein paar zumindest. Diese zum Beispiel:

Hinter diesen Mauern verbirgt sich, ja was verbirgt sich dort eigentlich? Irgendwie waren wir dort nicht drin!



Etwas weiter, idyllisch an einem See gelegen, diese Schiffschaukel. Leider gab es kein Typenschild, zumindest kein offensichtliches. In dem Gemäuer hinter der Schaukel ist so eine Art Abenteuerspielplatz, wo man klettern und krabbeln muss.





Unsere erste Fahrt nach Tornado gehörte Quads und Karts. Diese Fotos sind auch nicht von mir, sondern hier hat Fabian sein fotografisches Gespür zur Schau gestellt.















Im Anschluss dünkte uns ein neuer Count. Wenn man es genau nimmt, sind diese Trucks ja eigentlich Powered Coaster. Also hinein!

























Im Anschluss ging es in den hinteren Parkteil, wo noch ein zweiter Coaster und zwei Rundfahrgeschäfte warteten. Doch zuvor vorbei am Schwimmbad...





...weiter zum Coaster. Der bot zwei besondere Dinge. Zum einen eine Bremskette, wie ich sie vorher noch nirgendwo gesehen habe und zum anderen die schmerzhafteste Fahrt der Tour. Irgendwie fuhr das Ding so unrund, das ich bei den Abfahrten immer einen Schlag ins Kreuz bekam. Naja, vielleicht lag das auch an mir...





In der Que dann eine weitere Episode von "Udo did a bad bad thing..."


Vorbei an einem Wellenflieger und ein paar Kiddierides...





..einenm schmucken Spielplatz...



...zu einem Calypso mit anhebbarer Scheibe. Ist das ein Hula Hoop? Egal was es war, es drehte wild und machte Spaß.









Weiter zu afrikanischen Themenfahrt. Ein wenig trashig und Kopfmäßig sehr beengt. Dennoch nett gemacht...




Ein weiteres Rundfahrgeschäft wartet hier auf die Mitfahrer. Sehr schön gestaltet!









Volker und Andrea machen eine kleine Pause. Wovon eigentlich?


Direkt dahinter wartet eine Wasserfahrt auf Mitfahrer. Nach Auges Auge sah ich von einer Fahrt ab...





Dann zum Höhepunkt des Tages. Die Challenge, wer die Uhr mit nach Hause nimmt. Ich legte mich bereits früh fest und verwettete ein Jahresgehalt auf Fabian. Und behielt natürlich recht! S
Hier das Sportgerät, woran die Challenge ausgespielt wurde...







Andere hingegen konnte ihr Begeisterung noch zügeln...





















Doch nach der Vorstellung der Kontrahenten


...waren alle da! Ausser, denen die sich am Fressstand vergnügten!



Aufs Sportgerät, Fabian legt vor:









Und Fabian legt nach...ein knappes Rennen!







Fabian hat das Rennen knapp gewonnen. Mit über 40 Loopings in einer Minute!
Übergabe der
Im Bus gab es später die Verlosung der Uhr für die freiwillig Helfenden sowie die Uhr an den Gewinner der Radfahrchallenge!















Und die letzten Bilder aus dem Bus







Fazit Park: Kleiner Park mit einem überdimensionierten Coaster, der Spaß macht. Ich persönlich finde den Eintrittspreis überzogen!

These des Tages: "Das Eis schmeckt seit Jahren so und ich arbeite seit 7 Jahren hier" - Meinen Glückwunsch!


Fazit Tour: Bis auf wenige Ausnahmen eine super Stimmung und insgesamt eine bombastische Tour. Das hatte "Fährenniveau"! S
Move your Car
phantasia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von phantasia
Link zum Beitrag #554177 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 08:58 Relax
Danke für die vielen schönen Bilder Marc. Und danke für den guten Bericht dazu. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066076 Zugriffe

Lieben Gruß
Jenny
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #554245 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 12:38 Relax
Ich finds irgendwie albern das jetzt unter jeden Bericht von dir zu schreiben, daher hier nur einmal.


Vielen, vielen, vielen Dank für die super Bilder und die schön geschriebenen Berichte. Du bist halt immer ein Garant für tolle Erinnerungen an eine Tour.


LG
Markus
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #554317 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 16:46 Relax


Dirk da siehst du aus wie ein kleinkind mit dem riesenhelm sehr geil Smilie :391: - Chucky - 383293 Zugriffe.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #554419 Verfasst am Freitag, 04. Juli 2008 22:40 Relax
Er wollte ja auch keinen Helm von Dänen! S
Dagegen
nach oben
Aufsteiger
Wassenberg
Deutschland . NW
 
Avatar von Dagegen
Link zum Beitrag #554496 Verfasst am Samstag, 05. Juli 2008 12:24 Relax
Alle deine Berichte sind wirklich klasse und wecken tolle Erinnerungen.
Die Fotos sind spitze und bringen die Tour wieder ins Gedächtnis zurück.
Vielen Dank für den super Rückblick.

Smilie :27: - Dr. Weizenkeim - 254149 Zugriffe

LG
Nadine
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #795666 Verfasst am Sonntag, 25. Juli 2010 17:35 Relax
Der Bericht ist gerade unter "Zufallsbilder" bei mir wieder aufgetaucht -grandios! So wie übrigens alle Berichte aus der Serie! Danke S !
CircusCircus - The best kind of Magic!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag