Kirmes
Wurstmarkt in Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.09.2008 - 22.09.2008 Wurstmarkt in Bad Dürkheim Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #559894 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 21:55
Themenersteller
Relax
Hi, weiß jemand, was alles auf den Bad Dürkheimer Wurstmarkt 2008 kommt? Auf jeden Fall wird kommen:

- Hollywood ( Renz ) Quelle: K&PR

- Geisterschlange ( Lehmann ) Quelle: Anderes Forum

- XXL ( Kipp & Kroon ) Quelle: xxl-theride.de.tl Tourdaten-2008.htm .

Das hört sich bis jetzt ja schon mal Ganz Gut an. Besonders freue ich mich auf den XXL. Ich werde ihn auf jeden Fall dort fahren. Weiß jemand, was nach Bad Dürkheim noch so alles kommen wird? In der neuen K&PR soll es ja Wurstmarkt-News geben. Hoffentlich steht dann auch dort schon die Beschickung drinne. Ich kann es kaum noch erwarten. Auf der Internetseite ist Leider auch noch Nix bekannt gegeben worden.

ACHTUNG!!!: Am 17.09. und am 18.09. sind Ruhetage auf dem Wurstmarkt.

Mfg Aquaman
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #560711 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 12:36 Relax
Dölle wird mit seinem Hot Shot in Bad Dürkheim gastieren.
It´s time to play the game!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #563288 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:10 Relax
Jupiter 1 kommt auch wieder.
Außerdem noch Goetzkes Countdown (Quelle: Rheinpfalz vom 05.08.2008)
In dem Artikel wurde auch XXL und Hot Shot bestätigt.
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #563290 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2008 13:25
Relax
Haben die wirklich Goetzkes Countdown geschrieben? Das wäre böse, denn das Gerät gehört (zumindest bis vor kurzem noch) Robrahn.

Goetzkes stehen in Munich.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #563300 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:52 Relax
verdammt, das war mein Fehler, ich meine natürlich Robrahn
Kann das jemand editieren?
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #567586 Verfasst am Dienstag, 19. August 2008 14:08
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.08.2008 14:09
Themenersteller
Relax
Ich würde mich über den Countdown von Robrahn sehr freuen, weil ich ihn letztes Jahr, wie er am 2. Wochenende in Bad Dürkheim war nicht fahren konnte, weil ich am 1. Wochenende in Bad Dürkheim war. Ab 3. September werden mehr Infos über die Fahrgeschäfte auf dem Wurstmarkt bekannt gegeben. Hier ist der Link dazu: duerkheimer-wurstmarkt.de attraktionen.html . Ich denke, wir werden die Beschickung aber früher wissen, weil ja bald die neue K&PR rauskommt. Ich freue mich schon Total auf die Beschickung.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #567792 Verfasst am Mittwoch, 20. August 2008 00:25 Relax
ich tippe mal noch ganz dezent auf die Wilde Maus von Göbel.
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #568164 Verfasst am Donnerstag, 21. August 2008 13:05
Themenersteller
Relax
Jup, das glaube ich auch, das die wieder kommt. Auch mit dabei sein wird Spangenbergers Musik Express 3000. Quelle: duerkheimer-wurstmarkt.de fahrgeschaefte.html . Das Jupiter Riesenrad wurde auch bestätigt. Anscheinend kommt jetzt jeden Tag ein neues Fahrgeschäft in die Liste, so dass am 3. September alle Fahrgeschäfte bekannt sind. Nur der Standort vom Musik Express finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftigt S. So ganz hinten in der Ecke, irgendwie finde ich das blöd. Aber ich finde es schön, das der Musik Express 3000 wieder dabei ist.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #569167 Verfasst am Montag, 25. August 2008 13:03 Relax
also lt. KPR ist die diesjährige Beschickung die schlechteste seit Jahren!!!

Kommt dieses Jahr eigentlich kein Wellenflug?

Wie seht ihr das?

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #569199 Verfasst am Montag, 25. August 2008 16:12 Relax
XXL, Countdown, Take Off, das klingt für mich wirklich nicht nach einem Griff ins Klo. In Bad Dürkheim heisst das halten eines ordentlichen Standards, was dann im Gegensatz zu Worms auch geglückt ist. Man kann zwar von den Fahrgeschäften her mit Bad Kreuznach nicht mithalten, aber das war z.B. letztes Jahr auch nicht anders. Waren High Energy und Airwolf in den letzten Jahren die grossen Highlights, dann wird es dieses Jahr vermutlich XXL sein, der vor dem Fass Show machen darf.


Gerhard
"Now is all we have."
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #569205 Verfasst am Montag, 25. August 2008 16:38
Themenersteller
Relax
Mir gefällt die Beschickung in Bad Dürkheim dieses Jahr auch Sehr Gut. Mit dem XXL und dem Countdown werden zwei richtige Giganten auf den Platz gestellt. Jetzt kann ich den Countdown endlich mal fahren. Also für mich ist es ein guter Mix aus Fahrgeschäften, mit allem, was man braucht. Ich bin dieses Jahr auf jeden Fall nochmal mit dabei. Deswegen erhält die Beschickung dieses Jahr von mir ein: KLASSE.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #569222 Verfasst am Montag, 25. August 2008 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2008 18:04
Relax
GerhardL XXL, Countdown, Take Off, das klingt für mich wirklich nicht nach einem Griff ins Klo. In Bad Dürkheim heisst das halten eines ordentlichen Standards, [...] aber das war z.B. letztes Jahr auch nicht anders. Waren High Energy und Airwolf in den letzten Jahren die grossen Highlights, dann wird es dieses Jahr vermutlich XXL sein, der vor dem Fass Show machen darf.

Gerhard


Jedem seine Meinung, aber das "halten des Standarts" dauert mittlerweile zu lange an. Take Off steht seit 1997, das 10te mal in Bad Dürkheim, Countdown bestimmt das 7te mal und diese Liste kannst du problemlos fortführen. Zugegeben, der XXL würde vorm Fass bestimmt gut aussehen, aber man hätte nach fast 10 Jahren mal wieder einen Break Dancer verpflichten können, es ist ja nicht so, dass sich da niemand bewirbt. Oder man hätte mal wieder einen Polyp wählen können oder vielleicht den Shake von Blum oder das Höllentaxi oder das Alpha 1.

Diese Geschäfte standen entweder schon Jahre nicht mehr dort bzw. nicht in dieser Aufmachung. Von daher würden sie bestimmt "wie" Neuheiten angesehen werden.

0815 Beschickungen machen auch Bad Dürkheim uninteressant und tragen nicht zur Würze des Festes bei.

Und Worms ist doch (fast) die gleiche Beschickung. Was gefällt dir denn nicht an Worms, wenn du Bad Dürkheim hochlobst? Wegen des Ausfalls vom Kinzler? Ich denke nicht, dass der wegen Worms alleine runter fährt. Mit der Verbindung zu Bad Kreuznach lohnt sich der Weg. Das Kinzler diese zwei Plätze abgeluchst bekommen haben soll, halte ich übrigens für ein simples Gerücht. Ich denke persönlich dass der nicht nach KH kam wegen des anstehenden Jubiläums und deswegen auch Worms gecancelt hat. Worms wird sich den Bayern Breaker als Ersatz geholt haben. Man verzeihe mir das Offtopic

Was denkt der Rest?

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #569226 Verfasst am Montag, 25. August 2008 18:08 Relax
Wenn Du den Eindruck gewonnen hast, ich würde Bad Dürkheim hochloben, dann hast Du mich in weiten Teilen falsch verstanden. Ich mag den Platz allerdings auch nicht vor-verurteilen bevor die offiziellle Beschickung bekanntgegeben wurde.

Welcher Break Dance steht oder ob überhaupt, das finde ich eher am Rande Interessant. Break Dance sind auf einem gut beschickten Fest "nice to have" aber bei weitem nicht Kern der Veranstaltung.


Gerhard
"Now is all we have."
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #569228 Verfasst am Montag, 25. August 2008 18:13 Relax
Dann haben wir vielleicht aneinander vorbei geredet.

Bad Dürkheim hat eine tolle Lage und der Platz ist alleine schon wegen seiner Atmosphäre toll.

Der Break Dance war eigentlich auch nur ein Beispiel. Wenn da einer stehen würde, würde der bestimmt richtig Geld verdienen,
solange, wie die mittlerweile schon keinen mehr gehabt haben.

Was sagt dir denn an Worms nicht zu?

Gruß
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #569229 Verfasst am Montag, 25. August 2008 18:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2008 18:18
Relax
Ausser dem XXL ist nichts wirklich spannendes da. Letztes Jahr gabs immerhin Revolution, High Energy und Circus Circus - alle drei sind Top Rides in ihrerem Genre, da kann dieses Jahr die Käse-Schaukel allein nicht mithalten - so toll sie auch ist.
"Now is all we have."
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #569233 Verfasst am Montag, 25. August 2008 18:21 Relax
bei den Top Spins bevorzuge ich mehr den von Ludewig.

Bei den anderen beiden stimme ich dir zu.

In Worms gefällt mir noch der Wellenflug sehr gut.
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
capsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . ST
 
Link zum Beitrag #569260 Verfasst am Montag, 25. August 2008 19:00 Relax
GerhardL
Welcher Break Dance steht oder ob überhaupt, das finde ich eher am Rande Interessant. Break Dance sind auf einem gut beschickten Fest "nice to have" aber bei weitem nicht Kern der Veranstaltung.


Gerhard


Dank dir für diese Aussage S
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #569275 Verfasst am Montag, 25. August 2008 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.08.2008 19:37
Relax
Wie Areisha schrieb, 0815 wie immer, und das einzige interresante *XXL*, gibts näher in Worms!

Breaker, Polyp, Flipper, Alpha1, Magic ... das währe alles mal was wo die Veranstaltung etwas interresanter machen würde.
Finde es Schade das immer aus dem gleichen *Topf* gegriffen wird...
Dürkheim ist was die Beschickung angeht, 1:1 das selbe wie Alzey!
Hab früher gerne diese Doppel Tour gemacht, aber mittlerweile steht auf beiden Festen immer das gleiche zeugs...
Fahre dann dieses Jahr lieber wieder wo anders hin.

@Capsel: Klar hat Gerhard in gewissen maße recht, aber hier gehts ja nicht allgemein um einen Breaker auf einer Kirmes, sondern darum das seit 10 Jahren keiner mehr gestanden hat und dies eben eine Abwechslung währe... eben mal was anderes, also immer wieder Takeoff und co.

Gruß Dennis
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #569303 Verfasst am Montag, 25. August 2008 20:10 Relax
du sprichst mir aus der Seele Cybee.

Flipper, Polyp, Alpha 1 und ein Break Dance - das wäre die ausgewogenste Beschickung seit Jahren.

Ich frage mich ja persönlich auch, wie man es sich erlauben kann, auf einem mittelgroßen Platz fast jährlich die gleiche Geisterbahn zuzulassen...

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #571134 Verfasst am Dienstag, 02. September 2008 13:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2008 13:10
Themenersteller
Relax
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich doch nicht nach Bad Dürkheim fahren S. Aber statt Bad Dürkheim war ich ja dieses Jahr dafür in Bad Kreuznach S. Ich dürfte mir aussuchen, ob ich auf die Schobermesse oder auf den Wurstmarkt fahren möchte. Ich entschied mich aber für die Schobermesse, weil ich dort noch nie war und weil mich die Beschickung dort eher anspricht. Naja, aber nächstes Jahr bin ich in Bad Dürkheim wieder mit dabei.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #571453 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 13:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2008 13:33
Relax
schade Aquamann,

aber mach dir nichts daraus, nächstes Jahr werden 95 % wieder zugelassen werden S

Aber hüte dich, dann wieder Schlagwörter wie die Bildzeitung zu benutzen.

Viel spaß auf der Schobermesse

Auf eine bessere Beschickung in 2009 hoffende Grüße




André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #571496 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 15:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2008 15:31
Relax
Da ich in Bad Dürkheim auf der Schule bin und diese nur etwa 500m vom Wurstmarkt entfernt ist, kann ich euch schon mal berichten das der Freefall Tower seit Montag steht und die Wilde Maus heute mit glaube 2 Kränen aufgebaut wurde. Also es geht mit dem Aufbau sehr zügig voran das muss man sagen. Von dem XXL Afterburner habe ich bis jetzt bloß noch nichts gesehn.

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #571500 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 15:35 Relax
Um den XXL zu sehen müssteste auch momentan noch nach Worms fahren. Der schwingt da noch bis Sonntag. Dann kommt er Anfang nächster Woche nach Bad Dürkheim rüber.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #571638 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 20:06 Relax
Wo steht denn der Freefalltower? Hoffentlich nicht vorm Fass - da stelle ich mir nämlich den XXL super vor.

Gruß
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #571652 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 20:34 Relax
XXL steht am Faß. Der Plan ist jetzt vollständig beschriftet online.....
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag