Kirmes
Wurstmarkt in Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.09.2008 - 22.09.2008 Wurstmarkt in Bad Dürkheim Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #571653 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 21:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2008 21:38
Relax
okay, danke für die Info. Hatte mich vorhin noch geärgert, dass nichts beschriftet war und ja eigentlich der 3. September als Pressetag und Veröffentlichungstag bekanntgegeben wurde.

Falls jemand noch gucken möchte: duerkheimer-wurstmarkt.de

Edit: Wenn man schon 0815 vorsetzt, hätte man wenigstens was umplatzieren können, damit sich mal ein anderes Bild ergibt...

Gruß



André

PS: steht schon was in Landau? S
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #571654 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 21:40 Relax
War selbst auch nicht auf dem Platz gewesen. Werd nächste Woche aber hin und wieder mal vorbeischauen....
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #571674 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2008 22:10 Relax
so würde ich den Platz ausrichten, damit sich wenigstens ein verändertes Bild zeigt:



Mich würde euere Meinung interessieren.

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #571716 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 01:02 Relax
Gute Idee gefällt mir. Schick das doch mal per Email an die Stadt Bad Dürkheim mit dem Vorschlag mal was zu verändern. Mir wird der Wurstmarkt auch langsam langweilig. Es bewerben sich sicherlich genügend Geschäfte in Bad Dürkheim, ich verstehs einfach nicht.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #571814 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 13:18 Relax
Danke für dein Lob, sollte ich wirklich mal bei Gelegenheit machen.

Aber Bad Dürkheim kann das ja noch toppen, die stellen den Countdown hinter das Riesenrad. Ich glaube, dass ist die schlechteste Lösung, die ich mir vorstellen kann. Da wäre er immer noch besser dran gewesen, wenn er mit dem Musik Express getauscht hätte. Der steht auch sehr ungünstig und unfair. So weit abseits und dann steht noch der Happy Sailor auf seinem angetrauten Stammplatz, also auf Kopf und weitem schon sichtbar. E. Spangenberger wird an seinem Platz sicher kämpfen müssen...

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #571864 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 14:25 Relax
Ich bin auch enttäuscht über die Beschickung, da könnte man echt mal mehr Abwechslung reinbringen.
Ich verstehe nicht, dass gleich zwei Rutschen kommen...
Kann mir jemand sagen von wem die Wilde Maus ist? Kinzler?!
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #571870 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 14:40 Relax
Von Eberhard & Göbel.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #571882 Verfasst am Donnerstag, 04. September 2008 14:54 Relax
Danke S
die bin ich bislang noch nicht gefahren.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #573176 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 10:05
Themenersteller
Relax
Ich werde dieses Jahr jetzt doch noch auf den Wurstmarkt fahren. Aus meinen Besuch auf der Schobermesse wurde nichts. Wir fahren wahrscheinlich am Samstag oder am Sonntag auf den Wurstmarkt, je nachdem an welchen Tag besseres Wetter ist S. Ich freue mich schon auf den Wurstmarkt. Besonders freue ich mich auf XXL und Countdown.

Mfg Aquaman
Areisha
nach oben
Aufsteiger Andre
Niederkirchen bei...
Deutschland . RP
 
Avatar von Areisha
Link zum Beitrag #573178 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 10:13 Relax
Dann freu dich mal - der Countdown steht direkt hinter dem Riesenrad…

Gruß



André
Pfälzer in die Pfalz, Saarländer in die Saar ;-)
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #573180 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 10:26
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 10:42
Themenersteller
Relax
Das ist natürlich ein schlechter Standplatz. Genau so wie der vom Musik Express. Das die denn da hinten in die Ecke stellen, wundert mich. Den Countdown hätte ich dort hingestellt, wo er auch letztes Jahr war und den Musik Express dort, wo jetzt der Countdown steht. Die Bayern Wippe könnte dann mit einem Kinderkarusell tauschen. Das Kika steht also dann dort , wo jetzt der Musik Express steht. Dann wäre die Bebauung perfekt, zumindestens mal für mich.

Übrigens: Nach Bad Dürkheim wird anstatt der Geisterschlange das Daemonium kommen. Quelle: duerkheimer-wurstmarkt.de daemonium.html . Das freut mich natürlich Riesig. Ich wollte schon immer einmal das Daemonium fahren. Jetzt kann ich es endlich tun. Das ist mal besser wie das fast jedes Jahr die Geisterschlange kommt.

Mfg Aquaman
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #573192 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 11:28 Relax
Am Daemonium ist aber auch nur die Fssade gut. Das Innere hat mich da auf ganzer Linie enttäuscht.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #573309 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 18:06
Relax
Habe heute mal auf die schnelle zwei Bilder geschossen. Man sieht wie das Riesenrad aufgebaut wird, nur vom XXL Afterburner habe ich immer noch nichts gesehn.





Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #573314 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 18:16
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 18:17
Relax
Was ja auch logisch ist, da er bis zum 07.09.08 in Worms spielte.

Wird, denke ich, spätestens morgen eintreffen.
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #573597 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 16:28 Relax
Hallo,
heute wurde der XXL Afterburner auf dem Wurstmarkt aufgebaut.
Der Aufbau der 4 Gelenkstützen die anfangs noch sehr schief standen verlief unglaublich schnell, so dass man gleich danach die Gondel die schon unten bereit lag montieren konnte. Leider konnte ich aus zeitmangel nur diese Bilder machen.









Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #574415 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 19:57
Themenersteller
Relax
Vielen Dank für die Aufbaubilder vom Wurstmarkt Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066198 Zugriffe. Ich werde am Sonntag nach Bad Dürkheim fahren. Ich freue mich schon Total. Fahren werde ich:

- Daemonium ( Blume )
- Hollywood ( Renz )
- Bayernwippe ( Upleger/Krüger )
- Take Off ( Ruppert )
- Countdown ( Robrahn )
- Wilde Maus ( Eberhard/Göbel )
- XXL ( Kipp/Kroon )
- Happy Sailor ( Howey )

Vielleicht werde ich noch die Kartbahn von Fackler fahren, ich weiß es aber noch nicht. Ich freue mich schon Riesig.

Mfg Aquaman
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #574451 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 21:30 Relax
War heute auf dem Wurstmarkt und bin Daemonium, Countdown und XXL gefahren. Die Geisterbahn "Daemonium" hat mir nicht so gut gefallen, da es überhaupt keine Momente gab bei denen man erschreckt wurde. Den Countdown kannte ich ja schon vom letzten Jahr und ich war wieder so begeistert, einfach ein toller Shot´n Drop. Vom XXL war ich schon irgendwie enttäuscht, unter anderem weil mir von dem drehen der Gondel echt übel wurde und auch weil es durch das zu viele wiederholen des Schwingens einfach langweilig war.

Daemonium hat 4€ gekostet, Countdown hat 3,50 gekostet und XXL 4€.
Am meisten hat sich dann die Fahrt vom Countdown gelohnt weil sie für einen Shot´n Drop recht lang war und richtig spass gemacht hat.

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #574458 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 22:13 Relax
Also das musst du mir jetzt mal erklären: Du bist von einem Fahrgeschäft enttäuscht, weil es sich gedreht hat und geschwungen ist, obwohl diese beiden Bewegungseigenschaften die einzig möglichen bei diesem Ride sind??? Hast du gedacht, es bleibt einfach mal so stehen auf halber Höhe??? Mal abgesehen von hin-her-hin-her und dreh-dreh-dreh-dreh kann das Ding doch nichts.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #574728 Verfasst am Sonntag, 14. September 2008 21:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.09.2008 21:14
Themenersteller
Relax
Ich war Heute in Bad Dürkheim. Wir sind so um 19:35 Uhr heimgekommen. Es war wie jedes Jahr in Bad Dürkheim einfach Klasse. Gefahren bin ich:

- 2 mal Daemonium von Blume: Das Daemonium ist eine richtig gute Themenfahrt. Schockeffekte hat es zwar keine, aber die Figuren sind sehr schön. Es war 1 Live Actor in der Bahn, nämlich an der Stelle wo man oben rausfährt und dann kurz wieder rein. Dort hatte er sich hinter der Plane versteckt. Ich bin ziemlich erschrocken. Es war noch ein Live Actor draussen vor der Bahn. Wie ich die Bahn ein zweites Mal gefahren bin, stand ein Live Actor oben auf dem kleinen Balkon mit einer Spinne an einer Angel. Auf einmal ist die Spinne von der Angel runtergefallen und der Live Actor musste runtergelaufen kommen und sie holen. Das war lustig. An der Stelle wo der Spirallift ist, ist es ziemlich hell. Aber ansonsten gibt es an der Bahn nichts auszusetzen. Fahrtzeit finde ich OK, könnte aber ruhig ein bisschen länger sein S. Ich saß bei jeder Fahrt in den Gitterwägen ganz hinten. Einmal bin ich die Bahn mit meinen Eltern gefahren und einmal mit meinem kleinen Cousin. Der hatte richtig Schiss gehabt S. Aber die Atmosphäre vor dem Daemonium mit dem Blutbrunnen und der geilen Musik ist ja mal richtig genial. Echt schön gemacht. Fazit: Schöne Bahn, gerne wieder. Nur leider finde ich den Preis von 4 Euro doch ziemlich teuer. 3,50 Euro würden hier vollkommen reichen. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Bayernwippe von Upleger/Krüger: Letztes Jahr in Bad Dürkheim war ich von der Bayernwippe enttäuscht. Dieses Jahr hat sie mir aber sehr gut gefallen. Die Fahrt war lang und schnell. Was ich besonders schön finde, ist das sie in alle beide Richtungen fährt. Das hatte ich bei noch keinem Hopser erlebt S. Fazit: Schöner Hopser, gerne wieder. Preis: 2,50 Euro.

- 1 mal Take Off von Ruppert: Die Fahrt war schön und schnell. Sie hätte aber ruhig ein bisschen länger sein können. Die Bahn wurde sehr gut rekomanndiert. Aber sie hat sehr viel Spaß gemacht, wie jede Take Off. Fazit: Schöne Take Off, gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Countdown von Robrahn: Wow, was für ein geiler Turm. Der Rekomanndeur war so klasse mit geilen Sprüchen. Die Fahrt war auch hammer. Es gab insgesammt 6 Runden. 4 Abschüsse nach oben und 2 nach unten. Der Countdown gefällt mir sogar noch ein kleines bisschen besser wie der Freefall von Goetzke. Echt schöner Turm, sehr gerne wieder. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal XXL von Kipp/Kroon: Der XXL ist neben dem Air Crash mein neues Lieblingsride auf der Kirmes. Die Fahrt war zwar nicht so lange, aber total atemberaubend. Da kriegt man das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht vor lauter Wind. Speed, Speed und nochmal Speed. Auch die Drehungen waren ganz schön schnell, aber schlecht wurde mir dabei nicht. Die Reko war von einem Holländer, der Holländisch/Deutsch gesprochen hatte. Das war ein lustiges Holländisch/Deutsch Genuschel S. Fazit: Einfach der Hammer, sehr gerne wieder. Preis: 4 Euro.

- 1 mal Hollywood von Renz: Ich hatte schon im Thread von der Eppelborner Pfingstkirmes dieses Jahr etwas zum Hollywood geschrieben. Das Hollywood ist ein schönes Laufgeschäft mit vielen Gags. Auch die neue Flaniermeile ist sehr schön. Ich war da mit meinem Cousin drin, der hatte auf jeden Fall seinen Spaß. Ich natürlich auch. Insgesammt ist das Hollywood ein schönes Laufgeschäft, das mit der neuen Flaniermeile noch effektiver wirkt. Fazit: Schönes Spaßhaus, gerne wieder. Preis: 3 Euro.

- 1 mal Wilde Maus von Eberhard/Göbel: Die Wilde Maus von Eberhard/Göbel ist einfach die schönste reisende Maus in Deutschland, von der Optik und von der Fahrt her. Sehr coole und schnelle Maus. Immerhin haben wir 15 Minuten angestanden. Ausser die Bremsen, die fande ich ein bisschen zu stark, wir sind bei den Bremsen nur hin und her geflogen. Zum Schluss bremst die so viel, so das man fast den kleinen Hügel zum Schluss nicht mehr schafft. Fazit: Schöne Maus, gerne wieder. Preis: 3,50 Euro.

- 1 mal Super Rutsche von Göbel: Ich bin die Super Rutsche mit meinem kleinen Cousin gerutscht, zusammen in einem Sack. Sie macht Fun, aber 2 Euro sind zu teuer für nur einmal runter zu rutschen. 1,50 Euro würden hier auch reichen. Fazit: Schöne Rutsche, gerne wieder.

- 1 mal Happy Sailor von Howey: Einfach einer meiner Lieblingsrides auf der Kirmes. In Bad Dürkheim ist diese Bahn ein Muss für jeden. Die Fahrt macht so Spaß. Einmal rückwärts, einmal vorwärts, einmal seitwärts, da verliert man komplett die Orientierung. Die Fahrt war lang, schnell und schön. Wir haben sogar ein paar Spritzer von den Wasserföntänen in der Mitte abbekommen S. Aber an dieser Bahn stimmt einfach alles, einfach ein schöner Familyride. Fazit: Schöner Wellenhopser, gerne wieder. Preis: Kinder 2 Euro, Erwachsene 2,50 Euro.

Das Jupiter Rad, der Musik Express, die Kartbahn, der Hot Shot und der Wellenflieger bin ich nicht gefahren. Das Jupiter Rad bin ich nicht gefahren, weil ich schon genug Riesenräder auf der Kirmes gefahren bin. Den Musik Express nicht, weil ich mit dem schon oft genug dieses Jahr gefahren bin. Nur der Standplatz vom Musik Express war der schlechteste auf dem ganzen Platz. Die Kartbahn nicht, weil ich schon so ziemlich alle Fackler Kartbahnen gefahren bin.
Auf den Hot Shot traute ich mich nicht und ausserdem sehe ich nicht ein, 15 Euro für eine Fahrt hinzulegen. Der Wellenflieger bin ich auch schon oft genug gefahren. Ansonsten war es mal wieder ein absolut genialer Tag. Die Atmosphäre ist einfach geil. So eine Kirmes mitten in den Weinbergen hat schon etwas. Die Beschickung fande ich gut. Ich bin auch alles gefahren, was ich fahren wollte. Dieses Jahr hat es mir so wie die 2 letzten Jahre auf dem Wurstmarkt mal wieder sehr gut gefallen. Also Bad Dürkheim, ich komme wieder.

Mfg Aquaman
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #574999 Verfasst am Montag, 15. September 2008 16:33
3 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2008 16:44
Relax
Danke für deinen Bericht Aquaman!

Also am Freitag war mir nach dem XXL vielleicht schwindelig, aber heute war ich wieder auf dem Wurstmarkt und bin XXL gefahren und bin lachend heraus gekommen, obwohl die Fahrt heute sogar viel länger war, fand ich es echt geil!

Und 1 Fahrt Countdown ging danach auch noch. Es ist echt der schönste Shot´n Drop den ich bisher gesehn habe und von den ganzen Freefall Tower die ich schon gefahren bin, gehört dieser zu den besten!

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
AllroundLift
nach oben
Einsteiger Bodo
Worms
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #575025 Verfasst am Montag, 15. September 2008 17:10 Relax
Der Musik Express 3000 wurde ja am Sonntag sehr schlecht angenommen, tat mir leid für den blöden Platz.
Wormser Pfingstmarkt 22.05.2010 bis 30.05.2010 auf der Kisselswiese in Worms. Freitags Feuerwerk. Am zweiten Samstag findet in der ...
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #575047 Verfasst am Montag, 15. September 2008 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2008 18:19
Relax
Uns hat der XXL gestern etwas enttäuscht. 2-Minuten-Fahrten für 4 Tacken. Dazu quakte der Rekommandeur irgendwas in einem Mix aus Holländisch und gebrochenem Englisch ins Mikro. Überhaupt gar keine Kommunikation mit dem Publikum. Dafür aber wieder mit ordentlich Spin, wie zu grössten Enschede-Zeiten.

Allerdings ist das Dorfvolk auch ziemlich anspruchslos was Kirmesplätze angeht, wie es gestern wieder bewiesen hat. Auf dem Platz hätte man locker Crange unterbringen können, wären da nicht die in Überzahl gastierenden Fress- und Trinkbuden.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Hopafan
nach oben
Aufsteiger Andreas

Deutschland . RP
 
Avatar von Hopafan
Link zum Beitrag #575050 Verfasst am Montag, 15. September 2008 17:57 Relax
Ja genau, es wäre auch viel besser gewesen wenn der Countdown an der stelle der Bayernwippe ständ, weil er dann wieder am alten Platz wäre. Ich finde, dass der Countdown auch nicht gerade gut von den Besuchern angenommen wird weil er so weit hinter dem Riesenrad in der hintersten Ecke steht.

Hopafan
bigFM Expedition GeForce, leider nur die zweit beste Achterbahn der Welt
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #575052 Verfasst am Montag, 15. September 2008 18:00 Relax
Das ist eben auch der Unterschied zwischen Dürkheim und Crange. Dürkheim ist eben keine Kirmes in erster Linie. Der Wurstmarkt ist eben mehr ein großes Weinfest, mit Kirmes als Beigabe, so betrachten die meisten hier in der Region das Fest. Dass dort auch Kirmesattraktionen stehen ist den meisten absolut zweitrangig und auch zum großen Teil komplett egal, hauptsache man kann da nen Schoppen neuen Wein trinken...
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #575061 Verfasst am Montag, 15. September 2008 18:18 Relax
Dewey Dass dort auch Kirmesattraktionen stehen ist den meisten absolut zweitrangig und auch zum großen Teil komplett egal, hauptsache man kann da nen Schoppen neuen Wein trinken...

Genau den Eindruck hatte ich auch. Man könnte ja eventuell nach der ganzen ausgiebigen Kosterei vielleicht mal kurz was fahren. (Was wie bereits erwähnt die Schausteller in Puncto Wirtschaftlichkeit dann auch ausnahmslos zu schätzen wussten.) Oder mal zugucken. Mehr aber auch nicht. S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag