Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand vs. Movieworld Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #39395 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:06
Themenersteller
Relax
Hi Leutz S ,

ich habe in den Osterferien vor, in einen Park zu fahren.
Jedoch weiß ich nicht wohin, denn ich kann mich nicht zwischen der MovieWorld und dem Phantasialand entscheiden!
Hier mal ein paar Kriterien:

Phantasialand

-81,7km von mit entfernt
-ca. 50 Minuten Fahrzeit
-Viele Attraktionen

MovieWorld

-120km von mir entfernt
-ca. 120 Minuten Fahrzeit
-Viele Attraktionen

Trotz dieser Daten kann ich mich nicht entscheiden,
deshalb frage ich euch S !

Cu
Michael
LWP
nach oben
Einsteiger Chris Winters

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39399 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:11 Relax
MOVIE WORLD GERMANY! WARTET !
Ich rate dir fahre nach WBMWG ist nämlich Besser in den Bereich Coaster ! Aber , musst du wissen !

Gruß

Chris
Es tut mir alles sehr leid was ich jetzt beichten muss !
Ich bin auch LWP COP ! Ich wollte das nicht ! Es tut mir alles von ganzen Herzen leid wenn ich euch angelogen habe !
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #39402 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:22 Relax
Vorerst würde ich dir auch zur WBMW raten da es dort mehrere coaster gibt die um einiges mehr an Thrill bieten!!!
Du solltest jedoch ziemlich kurzfristig entscheiden am besten erst an dem tag wenn du fährst!
Denn wenn die LWP oder WWW zu hat wird der Besuch sehr eingeschränkt!!
Ich persöhnlich finde jedocg trotzdem das PHL besser wegen dem flair, dem Theming die Kultigen Bahnen und dem MyCa jedoch wird das auch ein wenig daran liegen das ich dort öfter hinkomme usw.

letztendlich bleibt es ja deine Entscheidung! was du zu deinen kriterien noch dazu setzten solltest ist in der WBMW thrill Action jedoch nicht sooo abwechslungsreich! Ausserdem war es 2003 eine grosse "gefahr" das einige sehr gute Attraktionen gechlossen hatten daher rate ich dir vorhher anzurufen und dich dann Notfalls noch kurzfristig umzuentscheiden wenn deine Kriterien nicht erfüllt werden!!

Beim PHL ist es weniger der Thrill sondern mehr der spass am theming und "leichteren" Attraktionen wo jedoch das MyCa für manche leute schon eine harte Probe darstellt!!


Viel spass in deinem "Wunschpark"!!!!!!!!!



by M. Rollercoaster
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #39406 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.03.2004 18:25
Relax
Also Movie World würde ich dir empfehlen wenn du auf Thrill stehst.
Es gibt im park aber auch (viel) für Normal-/Kinder.

Phantasialand würde ich dir empfehlen wenn du auf Geschichten und auf Themenfahrten stehst.Thrill gibt es dort nicht so ausgeprägt ( Mystery castle und Winjas ausnahme).
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #39407 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:24 Relax
Also ich persönlich ziehe das Phantasialand der MovieWorld vor...


Die Thematisierung dort schlägt imho alles andere in Deutschland, und die attraktionen dort sind imho größtenteils besser als in der MW. So gefällt mir Colorado Adventure weitaus besser als LWP oder WildWildWest. Letztere wäre übrigens mein einzigster Grund in die MovieWorld zu fahren.

Aber im endeffekt ist es schon deine entscheidung wo du hinfahren möchtest

MFg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #39408 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 18:29 Relax
Ich ziehe auch das Phantasialand vor, da gibt es zwar keine 5fache

looping achterbahn, dafür aber umso liebevoller gestaltete

Attraktionen und nicht so Attraktionen von der Stange wie in der

Movie World,

spar die lieber das Spritgeld für 40 weiteren KM und kauf dir im Phantasialand etwas nettes,

mfg

DrEvil
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #39431 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:39 Relax
Hi

Ich habe jetzt schon das vierte Jahr den ESP fürs MW.
Leider habe ich den nur weil es für mich sehr nah ist und ich sonst schlecht wo anderes hin komme aber trotzdem ab und zu mal Coaster fahren will.

Im Berreicht Coaster ist WBMW wohl etwas besser aber dafür ist es da sau dreckig und total mieser Servive.
Dazu kommt noch dass manche mitarbeiter sehr unfreundlich sind.

Also wenn du Thrills willst dann solltest du vielleicvht mal ins MW fahren aber wenn du nen Wochenendausflug machen willst solltest du in PL fahren haste mehr von S
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #39433 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:42 Relax
Jo dreckig und sehr zerstört ist in der MW auch alles!!!
der einzigste mensch der da noch gut drauf war war 2003 noch der mann am Fliegenden Teppisch!! Die meisten anderen sind extrem unfreundlich!!


by Mr. Rollercoaster
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #39434 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:47 Relax
Mr Rollercoaster Jo dreckig und sehr zerstört ist in der MW auch alles!!!
der einzigste mensch der da noch gut drauf war war 2003 noch der mann am Fliegenden Teppisch!! Die meisten anderen sind extrem unfreundlich!!


by Mr. Rollercoaster



kann ich nicht sagen bei meinem besuch im letzten Jahr war die nette blondine an WildWildWest auch sehr sehr nett (btw danke für den ERT *G*)

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #39437 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 19:56 Relax
Also ich habe in den 3 Jahren ja ne Menge von den Mitarbeitern kennen gelernt (Mike = Eraser, Rebbeca = LWP, u.s.w)

Rebbeca war immer sehr nett vor allem an den Warmen Tagen (durfte ich immer durch gehen an stelle vin warten) S .

Ist wahrscheinlich wirklich so, dass die "noramlen" besucher die einmal im Jahr einen Freizeitpark besuchen nicht wirklich den direkten VErgleich vor Augen haben, wie es in anderen Parks so aussieht.

Dazu kommt noch, dass die Preise total überteuert für den Park sind.
Ob es der Eintritt mit sienen 23 € ist oder die Bratwurst für 3,50 €.

Wäre aber trotzdem mal daran interessiert mich mit jemandem aus dem Forum hier mal da zu treffen und nen bisl zu Plauschen S
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #39439 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 20:00 Relax
mikekue Dazu kommt noch, dass die Preise total überteuert für den Park sind.
Ob es der Eintritt mit sienen 23 € ist oder die Bratwurst für 3,50 €.



Wo hast du für eine Bratwurst 3,50€ bezahlt?
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #39442 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 20:04 Relax
Wenn ich mich recht erinnere waren es 3,50 €uro.

Ne sry 3,50 €uro für EIN Stück Pizze so war es sry S
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #39459 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 22:11 Relax
Phantasialand oder Movie World . . . ?

Du willst also 80 oder sogar 120 Kilometer fahren, um in einen der beiden Parks zu gehen ?
Mein Ratschlag lautet: Lass es sein !
Egal für welchen Park du dich entscheiden solltest, es wird sich nicht lohnen. Das Phantasialand mag vom Theme her wirklich gut sein, bietet allerdings absolut nichts an Thrill. Bei Warner Bros. wirst du ebenfalls nichts mit richitgem "Thrillfaktor" finden, das einzige was dort einiger Masen kickt ist der Wild Bunch. Dafür ist es in der Movie World, wie schon gesagt wurde, absolut dreckig. Viel Mühe den Park sauber zu halten . . . machen die sich dort wirklich nicht.

Mein Tipp: Fahr lieber in einen großen Park ! Six Flags Holland, Heide Park, Holiday Park oder Europa Park.

Solltest du wirklich unbedingt ins Phantasialand oder zu Movie World fahren wollen, dann nimm die Movie World und kauf dir den ESP. Somit kannste dann wenigstens noch in 7 andere Parks in Europa S
vs.
lula
nach oben
Einsteiger Lula

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39463 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 22:59 Relax
Da hier die Bahnen schon genug verglichen wurden, will ich was zu den Phanasialand-Shows sagen.
Du kriegst drei wirklich gute, sehr unterschiedliche Shows angeboten:
1. Beat of the Bronx(Stuntshow): Abgesehen von den kleinen Groupies ist die Show richtig gut gemacht und mit einigen Witzen versehen.
2. Unforgetable(Eisshow): Schöne, romantische Schlittschuh Aufführung. Falls deine Freundin oda so mitkommen sollte, wird's ihr bestimmt gefallen
3. Arachnomé(Alles in Einem): Weiß eigentlich nicht, was ich dazu sagen soll, jedoch soll die Show Acrobatic und Magie beinhalten.
Dann kommt noch das BullenReiten(für2€) im Saloon von Silver City dazu . . .
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #39475 Verfasst am Montag, 29. März 2004 07:29
Themenersteller
Relax
So, vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Ich denke, ich werde ins Phantasialand fahren, weil es dort auch mehr Indoor-Attraktionen gibt, außerdem wollte ich nochmal Mystery Castle fahren!

CU
Michael
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #39478 Verfasst am Montag, 29. März 2004 08:37 Relax
Hallo Michael,

das ist eine sehr gute Wahl.

Grundsätzlich mal sind beide Parks schwierig zu vergleichen, weil sie unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
Der Europa Park ist vergleichbar mit dem Phantasialand, weil beide vom Konzept her Familienparks sind und für den Thrill Süchtigen eher wenig bieten. (Silverstar / Mystery Castle)
Aber Europa Park oder das Phantasialand mit der Movie World zu vergleichen geht meiner Auffassung her nicht.

Ich habe festgestellt, dass freundliche Mitarbeiter und ein guter Service für beide Parks selbstverständlich sind. ( Movie World / Phantasialand )

Beide bieten gute Attraktionen an. Wobei von der möglichen Kapazität her das Phantasialand eindeutig die Nase vorn hat. Welche Attraktionen einem besser gefallen, ist reine Geschmackssache. Von der Thematisierung finde ich das Phantasialand um einiges besser und schöner. Der Park ist für mich auch gemütlicher. Das Enge vermittelt Flair. (persönliche Meinung)

Das Phantasialand hat für mich auch die besten Shows und ist alleine dadurch schon einen Besuch wert. Wobei die Shows in der Movie World auch klasse sind. Aber wer kein Show Fan ist muss nach Attraktionen schauen.
Hier bietet die Movie World gerade für die junge Fraktion jede Menge Fun. Kinder und nicht Looping resistente Fahrgäste haben in diesem Park aber eher schlechte Karten.
Das Phantasialand hingegen bietet gerade für Kinder, aber auch für Liebhaber der etwas ruhigeren Fahrten jede Menge Attraktionen an. Für Thrill Süchtige gibt es halt nur was ohne Looping.

Preislich gesehen ist das Phantasialand nicht zu teuer. Egal ob Eintritt, Parken oder Verpflegung. Da liegen die Preise in der Movie World und vielen anderen Parks doch eindeutig höher.

Die Movie World hat sich durch die Sparpolitik von Six Flags bei mir sehr unbeliebt gemacht.
Das Phantasialand seit der Saison 2003 allerdings auch. Leider. Ich hoffe doch, dass durch den Betreiberwechsel in der Movie World sich vieles wieder zum positiven ändern wird. Denn der Park war mal richtig genial. Ebenfalls hoffe ich, dass das Phantasialand wieder zu seiner alten Qualität zurückfindet.

Das Phantasialand ist im Moment auch weiterhin mein absoluter Lieblingspark in Deutschland.

Gruß
Sebastian
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39492 Verfasst am Montag, 29. März 2004 12:05 Relax
Hi Michael,

ich stimme deiner Wahl auch zu!

Spaß wirst du im Phantasialand gegenüber der Movie World viel mehr haben, alleine schon weil es viel weniger von den "Eraser is voll krass, Alder!"-Typen im Phantasialand gibt!

Und außerdem kannst du die Winja's sowie das Mystery Castle testen, auch Colorado Adventure soll sehr spaßig sein! S
Enjoy the silence! ;)
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #39575 Verfasst am Montag, 29. März 2004 15:13
Themenersteller
Relax
Ich bin mir jetzt sehr sicher, dass ich ins Phantasialand fahren werde, denn huet kriege ich einen Brief vom PH wo drin steht, dass ich da nen Gutschein gewonnen habe!

Hat von euch jemand auch was gewonnen?

Cu
Michael
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #39661 Verfasst am Montag, 29. März 2004 19:28 Relax
KloBoBBerLe Spaß wirst du im Phantasialand gegenüber der Movie World viel mehr haben, alleine schon weil es viel weniger von den "Eraser is voll krass, Alder!"-Typen im Phantasialand gibt!


"Eraser is voll krass, Alder!"-Typen gibt es in MW ? Ist mir noch nie aufgefallen S
Schon fast wie auf ner Kirmes . . .

Findeste Eraser denn nicht voll krass ? S
vs.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39683 Verfasst am Montag, 29. März 2004 20:29 Relax
Specialzeed
KloBoBBerLe Spaß wirst du im Phantasialand gegenüber der Movie World viel mehr haben, alleine schon weil es viel weniger von den "Eraser is voll krass, Alder!"-Typen im Phantasialand gibt!


"Eraser is voll krass, Alder!"-Typen gibt es in MW ? Ist mir noch nie aufgefallen S
Schon fast wie auf ner Kirmes . . .

Findeste Eraser denn nicht voll krass ? S


S , du weisst genau wie ich das meine! S
Enjoy the silence! ;)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #39690 Verfasst am Montag, 29. März 2004 20:38 Relax
war zwar noch nicht dort aber kann ich mir gut vorstellen S
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #43004 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:15 Relax
Also MW find ich von der Entfernung und vom Thrill und Gruppenspaßfaktor besser.
Phantasialand ist mehr was für die Family.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #43008 Verfasst am Montag, 12. April 2004 11:19 Relax
Ich kann nichtsd dazu sagen ich war noch in keinem der beiden Parks werde das aber in dieser Saison noch nachholen..... S
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
And!
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . HE
 
Avatar von And!
Link zum Beitrag #43185 Verfasst am Montag, 12. April 2004 21:33 Relax
Ich persönlich finde das Movie World besser, weil da einem mehr Action geboten wird.

Das ist aber Geschmackssache.

greetz And!
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #43204 Verfasst am Montag, 12. April 2004 23:04 Relax
Also ich bevorzuge ganz klar das Phantasialand. Das liegt wahrscheinlich dran dass ich so nah daran wohne. Allerdings ist der Park bis ins Detail geplnat und einfach nur super gethemt...Wenn du Thrill brauchste gehst du auf colorado Adventure, Mystery castle,die Winja´s oder Crazy Loop. Wenn du es lieber ruhig angehen willst dann besuche doch die Gondelbahn, spaziere um den See, fahre mit der Silbermine oder mit der Geister rikscha. Also im PGHL ist für jeden etwas dabei
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag