Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand 23.07.2008 (sehr voller Tag)
Autor Nachricht
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #560001 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2008 15:25
Themenersteller
Relax
Hallo, gestern war ich mit ein paar Freunden im Phantasialand.
Super tolles Wetter, dafür aber super voll (mit 30.000 Besuchern wohl der Besucherstärkste Tag des Jahres).
Dafür war der Park dann bis 20.00 Uhr (Trotz Asia Nights) geöffnet.

Da das Wetter super gut war entstanden auch wieder einige tolle Bilder, wie ich finde:

Erstmal ein paar Impressionen von Black Mamba, wo die Kapazität an dem Tag leider nicht die Beste war...:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Hier noch welche von River Quest mit gewohnt sauberem Wasser S:

Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Mystery Castle:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Talocan:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Walzertraum:
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen
Originalfoto anzeigen

Fazit:
Viel zu viel los, wir standen schon ca. 700 Meter vor der Ausfahrt in einer Schlange.
Vor uns natürlich ein Niederländer, der dann schön langsam tuckerte, so das ganz viele Autos noch vor ihm einscheren konnten.
Sehr viel Betrieb im Park, man hat an dem Tag kaum etwas geschafft, weil halt überall super lange Warteschlangen waren.
dat.jiddet.net
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #560011 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 12:16 Relax
Oh mein Gott, wie bekommt man denn 30000 Besucher in diesen ja wirklich nicht weitläufigen Park rein?
Ist das nicht ein einziges Gedränge und Geschiebe?
An den Massen kann man aber auch wieder die Macht des Wetters erkennen, denn kaum heißt es:"warm und trocken" rennen alle Leute gleizeitig los, um Parks zu besuchen.
Oh, wie Watte!
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #560015 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 12:22 Relax
Es war nur ein einziges Geschiebe...leider..

Bei Talocan nur Programm 3 Mystery Castel auch nur 1. =/

Wartezeiten lagen selbst beim Feng Ju Palace teilweise bei 40Minuten (Laut Tafel).
ソセツケエオ テトケセサト
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #560039 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 13:33 Relax
Vielen Dank für die tollen Bilder! Scheint ja echt sehr voll gewesen zu sein, was bei dem Wetter aber auch nicht wirklich überraschend ist, da es die Tage davor ja sehr schlecht war und die Menschen einfach nur auf einen so tollen Tag wie diesen gewartet haben. S
Kurze Frage: Woher weißt du, dass es 30.000 Leute waren? Mir hat ein Mitarbeiter erzählt, dass in den Park maximal 22.000 Menschen reinpassen und in den Osterferien 2007 diese Zahl erreicht wurde, sodass schon mittags die Kassen geschlossen wurden - wegen Überfüllung im Park! S

Und wenn ich mir folgendes Bild anschaue, habe ich schon deutlich vollere Tage erlebt - vor ein oder zwei Jahren ging die Warteschlange der Mamba aus dem Eingang heraus zum Immelmann, dann wieder zurück über den Afrika-Dorfplatz und Richtung Alt Berlin! Aber hier sieht es deutlich leerer aus, oder war das in den frühen Morgenstunden (oder späten Abendstunden)?

Zitat Originalfoto anzeigen


Was auch positiv zu bemerken ist, ist das Wasser bei River Quest: Es scheint, man habe das Problem mit dem schmutzigen Wasser endlich in den Griff bekommen. Sieht sehr klar und sauber aus! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061184 Zugriffe
Zitat Originalfoto anzeigen


Viele Grüße,

Andi
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #560055 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 14:32 Relax
30000 Besucher werden niemals an einen Tag in den Park gelassen.
Die 22000 sind schon die Obergrenze und wir wissen,das der Park dann wesentlich voller aussieht als auf den Bildern.
Gerade weil der Park in letzter Zeit so toll hohe Kapazitäten fährt. S

Mfg: Ric

P.S. War es gestern so voll oder heute?
Denn gestern war der 23. S
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #560068 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 15:27
Themenersteller
Relax
Ja, es war der 23, pardon S .

Das DIA Bild ist ganz zum Schluss entstanden.

Das 30.000 Besucher im Park waren habe ich leider nur aus zweiter Hand.
Von welcher kompetenten Quelle er es hat kann ich euch nicht sagen.
dat.jiddet.net
simonkaush
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560071 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 15:35 Relax
also ich war gestern auch im park. Wir waren 4 leute und sind ca 13mal gefahren.

hier mal ein überblick wie lange wir so gewartet haben

colorade adventure. ca 40 min (60min)
river quest ca. 100min (120min)
Black Mamba ca 45min (60min) wir standen weit draußen ging aber sehr schnell
Mysterie Castel 35min
Feng choiu palace(oder wie der heist) 10min
tempel of the night hawk ca30min
wildwasserrbahnen ca 40-50min

talocan haben wir ausgelassen

ich hoffe ich konnte helfen

mfg Simon
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung. ;)
simonkaush
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560100 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 16:56 Relax
sry wegen dem doppelposast ich wollte noch sagen die minuten in klammern sind die wartezeiten die offiziel zu lesen war
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung. ;)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #560127 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 18:03 Relax
Moin,

Hallo,

Du hast geschrieben dass der Park bis 20 Uhr aufgelassen hatte. Ist das nur wegen den Asia Nights oder macht der Park das öfter mal, dass er einfach 2 Stunden länger auflässt, weil es so voll im Park ist?

Meine Freundin und ich kommen übernächstes Wochenende von Samstag auf Sonntag nach Brühl, das sind mal eben knapp 400 Km. Wir hoffen sehr, dass wir den Park an einem Tag schaffen, sollten wohl einfach auf schlechtes Wetter hoffen S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #560135 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 18:22
Themenersteller
Relax
Ja, sobald viel los ist wird der Park normal bis 19.00 Uhr geöffnet, wenn sehr sehr viel los ist wird der Park bis 20.00 Uhr geöffnet.

Ja, an nem leeren (regnerischen) Tag schafft man locker alles, ansonsten wird es sehr knapp, weil River Quest und die Winjas Achterbahnen sehr viel Zeit verschlingen, wenn man die fahren möchte.
dat.jiddet.net
simonkaush
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560181 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 20:07 Relax
Zitat Und wenn ich mir folgendes Bild anschaue, habe ich schon deutlich vollere Tage erlebt - vor ein oder zwei Jahren ging die Warteschlange der Mamba aus dem Eingang heraus zum Immelmann, dann wieder zurück über den Afrika-Dorfplatz und Richtung Alt Berlin! Aber hier sieht es deutlich leerer aus, oder war das in den frühen Morgenstunden (oder späten Abendstunden)? Originalfoto anzeigen





also wo wir black mamba gefahren sind da war unser schlange bis zur bank da man auch hier sieht und später waren wir ncohmal da da ging die schlanbge ca bis da wo der fotograpf jetz steht
Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine haftung. ;)
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #560220 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 21:46 Relax
Dann würde ich es als "sehr voll" einstufen, jedoch nicht als "sehr, sehr voll"! Da hab ich definitiv schon vollere Tage erlebt. Manchmal geht auch die Mystery Castle - Warteschlange bis zum vordersten Eingang, also in der Nähe vom River Quest Eingang!

@Stef: Ja, also der Park ist in den Sommerferien eigentlich immer mindestens eine halbe Stunde länger auf. Viele Leute wissen dies nicht bzw. haben das nicht eingeplant und fahren dann schon um 18 Uhr, sodass man, wenns sehr voll war, in den zwei Stunden noch sehr viel fahren kann, da es dann wirklich sehr, sehr leer ist. River Quest und Winja's würde ich mir deshalb bis zum späten Abend aufheben, da die wirklich am meisten Zeit in Anspruch nehmen. Auf schlechtes Wetter würd ich aber nicht hoffen, da es dann nur halb so viel Spaß macht, auch wenns dann leerer ist - bei blauem Himmel und Sonnenschein ist der Park echt am schönsten zu erleben!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag