Park
PortAventura Park in Spanien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sommer, Sonne, Sonnenschein Salou 2008
Autor Nachricht
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #560093 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 17:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.07.2008 17:32
Themenersteller
Relax
Sommer, Sonne, Sonnenschein in Salou

Im Juni haben wir uns entschlossen Anfang Juli ne knappe Woche nach Salou zu fliegen um uns die Sonne auf den Kopf brennen zu lassen und natürlich einen gewissen Freizeitpark zu besuchen. Dazu kommt noch das es dabei sich um einen Erstbesuch handelte. Endlich kann man sagen, denn als ich mal vor zehn Jahre in der Ecke war haben wir es nicht geschafft den Park zu besichtigen.

Kaum in Deutschland abgehoben war das triste Deutsche Wetter wie verflogen und in Spanien erwartete uns 28-35 Grad und Sonnenschein.

Die letzten Wolken über Germany.



Nachdem wir im Hotel eingecheckt hatten, musste erstmal die Aussicht ausm Hotelzimmer begutachtet werden, bevor es auf die Erkundung der Stadt ging.

Ok, damit kann man leben, so lang ist man ja e nie im Hotel.



Die Strandpromenade vom Turistädtchen der Engländer.





So am nächsten Tag ging es zum erstenmal in den Park. Also 9 Uhr frühstücken fertig machen und los gings. Naja erstmal nur bis zur Haltestelle. Und dann folgte schon das Probewarten. Nach 15min Warten ohne ein Anzeichen auf eine kommende Bahn oder ähnliches haben wir uns entschlossen zu Fuß zum Park zu gehen. Die 20min schaffen wir ja mit links.

Bimmelbahn Plan nur leider ohne Fahrzeiten.



Zum Glück war das Wetter an dem Tag nicht so extrem heiß, was dem zufolge hatte das man es sehr gut in dem Park aushalten konnte.

Stannibild



Naja zu Furius Baco brauch man ja nicht mehr viel sagen. Die Vibrationen sind ja mittlerweile bekannt und nach dem ich gefahren bin war mir klar das das ja mal garnicht geht. Der Abschuss ist ja noch Top aber der Rest dafür ein absoluter Flop. Daran sind allein die Fahreigenschaften der Bahn verantwortlich. Als ich, meiner Freundin hat eine Fahrt auf der Bahn gereicht, am Abend ein zweites mal gefahren bin wars noch schlimmer. Naja was solls eine Bahn auf die ich (man) S verzichten kann. Hätten die mal besser das altbewährte Zugdesign gewählt.

Eingang der Bahn!




Ich hätte ja gedacht im Hochsommer wird es voller, aber scheinbar hatten wir Glück gehabt.

Wartezeiten im Verlauf des Tages.



Schöner, netter, nicht ganz Sanfter Sitdown Coaster von B&M. Kurz macht Spaß!!!
Am ersten Tag lag die Wartezeit bei ca. 30 min, später und am zweiten Tag siehe oben.

Dragon Kahn




So muss jetzt Arbeiten, später geht´s weiter....

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #560566 Verfasst am Samstag, 26. Juli 2008 12:49
Themenersteller
Relax
Weiter geht´s...





Stampida

Viele sagen die Bahn wäre mit den neuen Zügen unfahrbar, aber meiner meinung nach ist ne Fahrt auf Stampida angenehmer als auf Furius Baco. Am ersten Tag war die Anlage so komisch eingestellt das immer die Blaue bahn gewonnen hat, was natürlich den zusätzlichen Spaß des Racing Coasters mindert. Am zweiten tag war dies nicht mehr der Fall und der Spaßfaktor stieg selbstverständlich von ganz allein. Naja die Fahreigenschaften sind nicht Weltmeisterlich aber noch im Rahmen. Bin schon schlimmere Woodys gefahren. (Bandit, Sierra Don.)





Äm Kurios...

S



Templo del Fuego

Naja lange Wartezeit für wenig Show. Hatte irgendwie was mehr erwartet davon, als ne 8 Minütige Show mit nen bissgen Feuer.



Sea Odysee sind wir nicht gefahren, nächstes mal.



Promenad de Mediteran



Fiesta Aventura

Schön anzusehen.





Fazit:
Wunderschöner Park mit sehr schönen Attraktionen, die aber besser laufen könnten. Bei Furius Baco ist immer noch nachhol bedarf!!!
Sonst kann man nur sagen, der Park ist ein erneuter Besuch wert. Evtl nächstes Jahr wenn der Wasserpark erweitert wurde.


soviel zum Park, später mehr aus dem Caribe Aquatic Park...

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #560683 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 12:01 Relax
Schön, einfach nur schön! Smilie :310: - Maxi - 115619 Zugriffe

Vor genau einem Jahr waren wir auch Erstbesucher in Salou und Port Aventura und haben es genau so genossen wie ihr.
Wie schlimm ist es denn mit den Briten Ende Juli? Wir waren Anfang Mai dort und es war noch schön wenig los im Ort. Dennoch waren wir fast die einzigen aus Deutschland.
Wäre dieses Jahr gern wieder hin, aber leider war es dieses Jahr mit der Urlaubsplanung nicht möglich.

Bin auf die kommenden Bilder gespannt.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #560703 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 13:32 Relax
Sehr schöne Bilder aus Port Aventura. Die Laser Show auf dem See sieht ja gut aus!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #560708 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 13:35
Themenersteller
Relax
Naja waren schon viele vor Ort. Wir zählten zur Minderheit das stimmt. Aber wir hatten Glück, denn bei unserem Abreisetag ist eine Jugendgruppe mit 70 Kindern in unserem Hotel eingecheckt. Hätte heiter werden können.

... so mal paar Pics aus dem Caribe Aquatic Park

Der Park war recht nett, wobei ich aber sagen muss, dass dort noch mehr Rutschen zur Abwechslung gebaut werden müssen. Denn das Angebot ist auf die Dauer, sofern mal länger dort bleibt, recht rar. Aber 2009 wird sich das ja dann hoffentlich geändert haben.
Zusätzlich finde ich es sehr Unverschämt 4 Euro je Liege zu nehmen für einen Tag und dann kaum Plätze zur Verfügung zu stellen wo man sich ohne Finanziellen Mehraufwand hinlegen kann.

Der Eingang!



The Mambo and Limbo
Bitte mehr und längere normale Bodyslides!!!



El Tifón

Eigentlich mag ich schnelle Rutschen, aber die zwei waren uns zu unangenehm. Lieber paar schnelle in einer Lichtdurchlässigen Röhre und sanfter. Kein Bild vorhanden.

El Torrente
Spaßig.









Barracudas

Die Grüne ist im Gegensatz zu der Blauen teilweise in einer geschlossenen Röhre, was den Spaßfaktor deutlich anhebt.





Sonstiges im Park.







Naja ist ja Quasi um die Ecke S




El Triángulo de las Bermudas

Kleine feines Wellenbad.


Fazit: Wenn der Park erweitert wird, wird mit Sicherheit das Interesse an dem Park noch mehr steigen und natürlich auch der Spaß den man dann dort haben kann. Denn es fehlen noch so einige Rutschen in dem Sortiment des Wasserparks. Sobald der Park erweitert wird wird eine erneuter Besuch definitiv fällig. Denn neben dem Wasserpark steht noch Aquapolis auf der todo list, den wir aus Zeitgründen nicht mehr geschafft haben.

Wie sich das Wetter im Spanien änder kann zu guter letzt.
Erst so...



und zehm Minuten später so...





Bis zum nächsten mal.



So das wars...



Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #560814 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 20:03 Relax
Musstet ihr auch ne halbe Ewigkeit anstehn um einen Spindschlüssel zum Touri-übers-Ohr-hau-preis zu bekommen bzw. um am Ende das Pfandgeld wieder zu bekommen?
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #560821 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 20:43
Themenersteller
Relax
Ja 7 Euro, 4 für den Spint und 3 Euro als Pfand ums genau zusagen.

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag