Kirmes
Laternenfest in Bad Homburg vor der Höhe, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
29.08.2008 - 01.09.2008 Laternenfest in Bad Homburg vor der Höhe Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560210 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 22:16
Themenersteller
Relax
Beschickung:

1.Autoscooter - Eiserloh
2.Jaguar Express - Geisler
3.Riesenrad - Gormanns
4.Break Dancer - Müller
5.Die große Geisterbahn - Schütze
6.Dropzone - Schramm
7.Rotor - Pluschies
8.Magic Circus - Kipp
9.Night Fly - Lagerin
10.Simulator - Becker
11.Top Spin² - Kollmann
12.Wellenflug - Roie

Quelle: laternenfest.de

MfG,Mirko
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #560218 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 22:42 Relax
Ist das nicht die Beschickung von 2007?


Gerhard
"Now is all we have."
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560219 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 22:44
Themenersteller
Relax
Auf der Homeparge steht "Fahrgeschäfte 2008" drüber!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #560221 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 22:47 Relax
Und drunter wie es ausschaut noch die Fahrgeschäfte vom letzten Jahr... scheint wohl noch net ganz aktualisiert zu sein. Ich glaube kaum das zweimal in Folge exakt das selbe in Bad Homburg stehen wird.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #560225 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 22:52 Relax
Warum nicht?
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560226 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 22:52
Themenersteller
Relax
Finde ich auch merkwürdig. S

Allerdings sind dazwischen Techno Power etc angezeigt, allerdings steht auf der HP vom Techno Power im Tourplan nichts von Bad Homburg!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #560239 Verfasst am Donnerstag, 24. Juli 2008 23:15 Relax
Zu der Zeit, in der das Laternenfest stattfindet ist aber auch noch eine Lücke im Tourplan, vielleicht geht da doch was... S In jedem Fall doch etwas wahrscheinlicher als eine exakte Kopie der Beschickung aus dem letzten Jahr.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #560265 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 07:42 Relax
Das ist mit sicherheit nicht die aktuelle Liste.
Nessy wechselt z.B. immer mit Top-Spin ab.
Wellenflug ist diese Jahr wieder Nickel
Techno-Power war mal vor einigen Jahren da.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #560341 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 12:02 Relax
Auf der Homepage ist noch die Beschickung von 2007 zu sehen. Außer acht lassen kann man die oberen Bilder, da sie dort generell stehen und das schon seit mehreren Jahren. Sind quasi Platzhalter.

Meinen Informationen zu folge kommen dieses Jahr:

The Real Nessy (Makmann)
Tornado (Zinnecker)
Break Dancer (Müller)
Jaguar Express (Geisler)
Drop Zone (Schramm)
Domino (Michel)
Daemonium (Blume)
Skooter (Eiserloh)
Riesenrad (Göbel)
Wellenflug (Nickel)

Es war gerüchteweise auch an einigen Stellen noch etwas von einem großen Turm zu hören. Was das angeht will ich aber nicht die Hand ins Feuer legen.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #560344 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 12:07 Relax
Daemonium kommt nicht.
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560372 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 14:14
Themenersteller
Relax
Genau, steht zu dem Zeitounkt in Wels (A)!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560401 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 15:29
Themenersteller
Relax
Bei einem Turm würde nur ein Star Flyer in Frage kommen, da alle Freifalltürme zu dem Zeitpunkt Plätze haben!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #560424 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 17:13 Relax
Novak Riesenrad (Göbel)


Bist du dir da sicher? S Ich dachte Göbel hätte man nach dem Missverständniss von 2004 zum Teufel gejagt.
Andererseits würde sich wieder mal der Spruch bewahrheiten; es wird alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht.
Wenn es darauf ankommt, läst sich wohl immer wieder ein Weg finden wieder zusammen zu kommen.
Entwender hat sich weder Hanstein noch Gormanns oder ein anderer beworben bzw. man erhielt auf Anfragen absagen, u. hat Göbel den Hof gemacht.
Oder die Fa. Göbel betreibt einfach Wiedergutmachung, weil man u.a. noch ein (oder beide Räder) Rad frei hat.

Ich persönlich würde es mir, u. den Laternenfestbesuchern wünschen wenn es dann wenigstens das Jupiter ist.
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #560430 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 18:07 Relax
Ups....sorry meinte auch Gormanns ! S

Ja ein anderes Rad wäre auch nicht schlecht, aber nehmen wir was kommt !

Also wenn Blume nicht kommt, dann fehlt noch etwas in der Beschickung ! Den Tornado hab ich auch schon ewig und drei Tage nicht mehr gesehen !
Gut geshaked ist halb gekotzt...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #560447 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 19:32 Relax
Also der Power Tower steht auf keinenfall in HG, denn er steht ab dem 30.8 in Rosenheim!
Generell würd ich es allerdings nicht ausschließen, das er mal in Bad Homburg gastieren wird. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
X-Factorfan
nach oben
Aufsteiger Mirko Wolf
Aurich
Deutschland . NI
 
Avatar von X-Factorfan
Link zum Beitrag #560457 Verfasst am Freitag, 25. Juli 2008 20:06
Themenersteller
Relax
Ich hatte doch schon geschrieben, das kein Freifallturm zeit hat, da er woanders steht!
Alkoholproblem? Ne, Ostfriese...
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #560664 Verfasst am Sonntag, 27. Juli 2008 08:56 Relax
Als ichs gestern gelesen habe, war ich schon enttäuscht. Meiner Meinung nach eine der schwächsten Beschickungen seit Jahren !

Beim Labyrinth geh ich mal auch von Markmann aus. Wahrscheinlich Super Mario World.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
breakdancer2
nach oben
Einsteiger Julius

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #561044 Verfasst am Montag, 28. Juli 2008 16:57 Relax
Das wird ja ein Super Fest..... S

Aber was will man machen!
breakdancer2
nach oben
Einsteiger Julius

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #561805 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 19:43 Relax
Riesenrad- Gormanns

Drop Zone- Schramm

Autoskooter- Eiserloh

Jaguar Express-Geisler

Break Dancer- Müller

The Real Nessy - Markmann

Labyrinth- Wagner

Tornado- Zinnecker

Das Omen- Hempen

Simulator- Tadesco

Wellenflug- Nickel

Quelle:laternenfest.de



Lg Julius
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #562644 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 22:03 Relax
Das Labirynth ist das neue Laufgeschäft mit gleichem Namen S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
breakdancer2
nach oben
Einsteiger Julius

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #563415 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 20:32 Relax
Ist das Labyrinth nicht dieses "Crazy Town"??? Was schon mal in Hg stand???



Lg Julius
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #563440 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 21:20 Relax
OnTheRun Das Labirynth ist das neue Laufgeschäft mit gleichem Namen S


Wenn wir das gleiche Labyrinth meinen, dann handelt es sich wohl um das Exemplar der Fa. Schau-Horlbeck.
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #569985 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 12:53 Relax
So nachdem ich heute mal eine Platzrunde gedreht habe, denke ich, wird mich der Platz während dem Fest noch seltener sehen als früher.

Für mich ist es die wohl schlechtesde Beschickung seit Jahren.
Gut für Bad Homburger wird sicherlich das Omen als Neuheit empfunden u. macht auch was her, aber es ist halt ein Laufgeschäft u. kein Fahrgeschäft.
Und Fahrgeschäfte sind für meinen Geschmack diesmal zu wenig u. nicht Attraktiv genug.
Crazy-Town ein weiteres Laufgeschäft dazu Drop Zone, Simulator, u. Bungee-Trapolin u. der City-Shop(Neu) als Riesenverlosung,
da frage ich mich wirklich ob das alles auf dem Hauptplatz sein muß.
Gut nehmen mir mal den Organisator ein bisschen in Schutz.
Wie ich gehört habe sollte auch Black Hole von Vilbel nach HG umsetzen. Die haben halt, warum auch immer die beiden Plätze abgesagt.
3 !!! Ersatzgeschäfte wollten wohl auch nicht, stattdessen halt das Omen.
Ein attraktiveres u. größeres Riesenrad bekommt anscheinend auch nicht mehr u. Tornado ist halt auch schon ein bekannter in HG.

Bleiben noch Nessy u. der Stamm ME u. BD das war es dann auch schon.

Fazit: irgendwas scheint da nicht mehr zu stimmen.
Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Größe eines Festplatzes an um ihn zu gut zu Beschicken, sondern was machbar ist.
Und das hat diesmal überhaupt nicht geklappt. Warum bewerben sich nicht mehr (neue, andere) Fahrgeschäfte, oder lassen HG einfach sausen? Stimmt was nicht hinter den Kulissen, oder mit den Platzgeldern?

Jedenfalls was den Anspruch Taunusluft u. Champagnerduft als angepriesene Vorzeige-Kreisstadt angeht, ist der Hauptfestplatz des Tourismussaufhängers Laternenfest mittlerweile kilometerweit entfernt.

Keine Geisterbahn, keine kl. Achterbahn, keine Wiwa, kein neues attraktives Rundfahrgeschäft, kein gr. Turmgeschäft usw. die Liste liese sich noch gut u. gerne um einige Punkte weiterführen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #570036 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 14:00 Relax
Vielleicht ist die zuständige Platzmeisterin auch schon zu fest eingelullt. Wenn ein Schausteller mal drinne sitzt, kann sie evtl. nur schwer NEIN sagen.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Dabei!
Link zum Beitrag #570039 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2008 14:07 Relax
Das Laternenfest leidet halt schon seit Jahren an der sehr attraktiven Gastronomie und den extrem attraktiven Gastronomen in der Bad Homburger Innenstadt. Wer geht schon auf die Kirmes, wenn Brad Pitt 2 den Kaffee serviert?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag