Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparks an Ostern- wie voll?
Autor Nachricht
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #39449 Verfasst am Sonntag, 28. März 2004 21:48
Themenersteller
Relax
Ich hatte vor an meinem Geburtstag am 11.4. (Ostersonntag) in den HoPa oder in den EP zu fahren.
Jetzt wollte ich fragen, ob schon einmal jemand an Ostern in einem Park war und aus Erfahrung (nicht aus Vermutung S ) sagen kann, ob es dort normal voll oder leer oder besonders voll ist.
Weil ich habe da keine Ahnung. Wäre nett, wenn jemand meine Frage beantworten könnte.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
melly
nach oben
Aufsteiger Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
 
Avatar von melly
Link zum Beitrag #39479 Verfasst am Montag, 29. März 2004 10:09 Relax
Das würde ich auch gerne wissen S
Da ich am 17.04 in dem EP gehe(wenn das Wetter gut ist). Aber am 16.04 ist der letzte Ferientag.
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #39493 Verfasst am Montag, 29. März 2004 13:17 Relax
Hallo zusammen!!!

Ich war letztes Jahr in den Osterferien (Baden Württemberg) im EP und es war schon ein bisschen voll S

Die wartezeiten waren bei SiSta ungefähr so eine halbe Stunde.

Anstehen hat man überall müssen (weiß nich mehr ganau wie lang)
Also ich kann sagen das sicher nicht wenig los sein wird da es ja Ferien gibt!

Ich werd aber warscheinlich auch zu 90% in den Osterferien in den HoPa gehen. Ich wüsste auch gerne wie voll es da in der Osterzeit in den letzten Jahren so war S

Viele Grüße von FUNCOASTER S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #39502 Verfasst am Montag, 29. März 2004 13:38 Relax
Hallo Robert

Das ist eine typische Frage auf die es keine Antwort gibt. Leider kann man nicht im Voraus sagen wie voll es in einem Park wird.
Das ist wie mit einem Stau. Es gibt viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen und eine Vorhersage unmöglich machen. Das Wetter spielt auch eine große Rolle dabei.

Erfahrungsgemäß kann man sagen das es Ostern oder an Feiertagen voll sein wird, da viele Leute frei haben und die freie Zeit für einen Ausflug nutzen. Wenn das Wetter sehr schön und warm ist, sind noch mehr Leute unterwegs. Die Parks stellen sich ebenfalls darauf ein und man kann oft anhand der Öffnungszeiten sehen, ob man mit mehr Besuchern rechnet oder nicht.

Letztendlich wirst du es im Park sehen, ob es voll wird oder nicht. Wartezeiten von 10-20 min sind dann völlig akzeptabel.


Gruß aus der Glaskugel
Sebastian (der leider kein Wahrsager ist)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #39508 Verfasst am Montag, 29. März 2004 14:00
Themenersteller
Relax
Ich habe auch nicht gefragt wie voll es wird, sondern wie voll es erfahrungsgemäß an Ostern ist. Also nicht meine Frage falsch verstehen.

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #39512 Verfasst am Montag, 29. März 2004 14:11 Relax
@Robert,

diese Frage ist genauso schwierig zu beantworten.

Egal ob Feiertage, Schulferien, Samstage, (Sonntag ist es oft leerer), besondere Events oder bei schönem Wetter. Das sind Tage an denen es erfahrungsgemäß immer voller sein wird. Aber da man ja jetzt nicht weiß wie Ostern das Wetter wird, kann man eine Aussage dazu nicht treffen. Es ist jedes Jahr anders. Mal ist es voll mal etwas leerer.

Mein Tipp aus der Glaskugel:
Rechne damit, dass es voll wird und freu dich, wenn doch nicht so viele Besucher im Park sind.
S

Gruß
Sebastian
mikekue
nach oben
Einsteiger Mike
Hagen
Deutschland . NW
 
Avatar von mikekue
Link zum Beitrag #39532 Verfasst am Montag, 29. März 2004 15:04 Relax
Tach

Also ich kann auch nicht direkt was dazu sagen aber:
Bin in den Sommerferien [letzte Woche (01.09.03 + 02.09.03)] im EP gewesen und da hatte nur noch NRW Ferien also da wo ich her komme.

War natürlich der oberhammer da ich konnte 6 mal in Silverstar sitzen bleiben weil einfach kein einziger Mensch in Sista wollte oder zu wenig da waren, die sich auf den fetten Park verteilen.

War der erste (EP) und GENERELL allergeilste besuch den ich je gemacht habe. S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #39542 Verfasst am Montag, 29. März 2004 15:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2004 17:36
Relax
Hallo Mike,

das ist wirklich sehr erfreulich, wenn man einen Tag erwischt, an dem die Wartezeiten eigentlich 0 min betragen. Ist sehr selten.
Doch eigentlich ging es in diesem Thread um Ostern. Du bist mit deinen Sommerferien somit knapp am Datum vorbeigerauscht.S

Gruß
Sebastian
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #39602 Verfasst am Montag, 29. März 2004 17:28
Themenersteller
Relax
Ist ja jetzt auch Wurscht. Eigentlich kann der Thread geclost werden

Ciao,
Robert
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #39607 Verfasst am Montag, 29. März 2004 18:00 Relax
Hallo,

wie voll es Ostern wird hängt sicher auch vom Wetter ab. Erfahrungsgemäß wird Ostersonntag sicher am vollsten.

Wünsche Euch Ostern und auch sonst viel Spass bei Euren Parkbesuchen. Ich selbst habe in diesem Jahr schon einen Besuch im Rastiland gemacht.

Gruß
Dorothea
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #39649 Verfasst am Montag, 29. März 2004 19:58 Relax
Kleiner Tipp: Sollte der Tag kein Feiertag sein, dann versucht in den Ferien immer einen Freizeitpark an einem Freitag zu besuchen.
In den Ferien kann man locker auch das Risiko eingehen einen Park Sonntags zu besuchen, da dann viele Besucher denken, dass der Park zu voll sein wird, und besuchen ihn dann nicht.

In den Ferien sind die Besucherreichsten Tage im Schnitt, der Dienstag, Mittwoch und Donnerstag
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39688 Verfasst am Montag, 29. März 2004 21:35 Relax
Ich war mal an Ostern im Europa Park, der war leider ziemlich voll! S

Liegt aber sicherlich auch am Wetter, Wirtschaftslage ( S ), etc.!
Enjoy the silence! ;)
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #39694 Verfasst am Montag, 29. März 2004 21:39 Relax
Mühlbach
In den Ferien kann man locker auch das Risiko eingehen einen Park Sonntags zu besuchen, da dann viele Besucher denken, dass der Park zu voll sein wird, und besuchen ihn dann nicht.

Und wenn die Besucher dies auch wissen? S
Ich werde übrigens auch in Osterferien in den EuropaPark fahren. Wahrscheinlich vom 05.04.04-07.04.04 - da sind in BW noch keine Ferien!
Mühlbach
nach oben
Einsteiger Alexander Stapf
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von Mühlbach
Link zum Beitrag #39700 Verfasst am Montag, 29. März 2004 22:37 Relax
@ Werner Stengel-Fan
Es war die letzten zwei Saisons in denen ich in Tripsdrill gearbeitet habe so, dass der Freitag der leerste Tag in der Woche ist.
Und dass in den Ferien der Sonntag noch teils geeignet ist. Glaub mir S
Stimmung, Gaudi, Spaß und Spiel; viel Vergnügen in Tripsdrill!
Träume gehen Hand in Hand; du bist so schön Phantasialand!
Soilwork85
nach oben
Einsteiger Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
 
Avatar von Soilwork85
Link zum Beitrag #39737 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 12:54 Relax
Also das liegt größtenteils wirklich am Wetter. Ich war mal an Ostern bei gutem Wetter im Europa-Park und musste z.B. bei Poseidon gut 110 Minuten warten. Letztes Jahr war das Wetter eher schlecht und man hatte keine allzu extremen Wartezeiten. Also bei gutem Wetter würde ich mir das nicht nochmal antun!
Forget About The Shit That We´ve Been Through
I Wanna Stay Here Forever And Always
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag