Park
Miragica in Italien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Freizeitpark in Italien (2009): Miragica Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #561330 Verfasst am Dienstag, 29. Juli 2008 14:11
Themenersteller
Relax
In Süditalien soll im kommenden Jahr ein neuer Freizeitpark eröffnet werden, unter Anderem mit zwei Achterbahnen.

Weitere Informationen zum Park gibt es (in italienischer Sprache, vielleicht kann es ja jemand übersetzen) unter folgenden Adressen:
parchidivertimentoatema.blogspot.com La%20Terra%20dei%20Giganti
urbanfile.it index.asp
theparks.it plus.php
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #690009 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 08:39 Relax
La Terra dei Giganti heisst jetzt Miragica und hat den Parkplan veröffentlicht:


Fremdbild
Quelle: parksmania.it miragica_mappa2009_low.jpg

Fremdbild
Quelle: parksmania.it miragica_legenda2009.jpg


Quelle: parksmania.it parco_news.php
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #690084 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 14:07 Relax
Joa, könnte was ganz nettes werden, wenn man sich den Parkplan so ansieht.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #690101 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 15:01 Relax
Der Launch Coaster sieht ein wenig aus wie Desert Race bzw. Rita rückwärts. Die Wahl der Attraktionen scheint mir für den Beginn sehr sinnvoll.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #690102 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 15:04 Relax
Nur mit dem Unterschied, dass diese Bahn einen kleinen "Top Hat" bestitzt S
It´s time to play the game!
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #690104 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 15:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 15:05
Relax
Du guckst das falsch rum an, so rum gehts:

RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #690159 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:03 Relax
Entschuldigung, da war ich wohl vorhin etwas schnell. Hab diese enge Kurve als simple Kurve interpretiert und dann konnte sie ja nur noch nach der Schlussbremse platziert sein.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #690162 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:09 Relax
Ich frage michs chon die ganze Zeit, welche Bahn das ist, die im Logo links von der Mitte zu finden ist…

Fremdbild
Quelle: parksmania.it miragica_logo03.jpg


Hat Teile von Blue Fire, könnten aber auch schienen von Dragon Khan sein, oder auch was ganz anderes. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #690163 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:13 Relax
Eindeutig Dragon Khan.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #690192 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 19:25 Relax
Du siehst aber anders aus, da bin ich mir sicher. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #690231 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 21:32 Relax
Sehr schick. Werde mir den Park auf jedenfall mal ansehen.
!!!! mutta !!!!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #690281 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 03:51 Relax
Flexrider Du guckst das falsch rum an, so rum gehts:


Will das ja gar nicht anzweifeln, aber ich finde hier direkt nach dem Launch mit Vollspeed hoch sieht nicht gerade sehr einladend aus, dafür ist der Radius ja ziemlich eng!?
Fremdbild
Quelle: cache.rcdb.com p22329.jpg
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #690283 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 04:02 Relax
Kennst du die Geschwindigkeit der Bahn?
It´s time to play the game!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #690319 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 12:18 Relax
Wow, die Auswahl der Attraktionen ist echt für den Anfang gut gewählt und sogar mehr als ich erwartet hatte. Der Launch Coaster mit dem Airtimehügel (oder was auch immer es am Ende ist) sieht auch ganz nett aus, werde da sicher mal vorbeischauen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #690508 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 04:43 Relax
K-Loop Kennst du die Geschwindigkeit der Bahn?

Da es das Layout von Rita und Desert Race ist bin ich halt auch von deren Geschwindigkeit ausgegangen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #690581 Verfasst am Sonntag, 22. Februar 2009 13:35 Relax
Naja, der Speed steht da auch nicht, aber evtl. sind dort paar Links die evtl. helfen könnten.

onride.de viewtopic.php

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #694323 Verfasst am Montag, 09. März 2009 11:40 Relax
Der Park hatte ein Preopening für die Presse:

Parksmania hat gefilmt.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #694325 Verfasst am Montag, 09. März 2009 11:46 Relax
Das könnte wohl dieses Jahr DER Geheimtipp werden. Generell bin ich immer noch sehr erstaunt, dass trotz Finanzkriese 2009 endlich mal wieder ein großartiges Premierenjahr wird, was jetzt nicht nur Achterbahnen angeht, sondern auch diesem kleinen Park. Freu mich drauf!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #694330 Verfasst am Montag, 09. März 2009 12:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2009 12:25
Relax
Und noch viele viele Bilder: theparks.it news.php


Der Park sieht wirklich gut aus. Eröffnung ist der 3. April
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #694352 Verfasst am Montag, 09. März 2009 13:43 Relax
Wow, das sieht ja noch um einiges besser aus, als ich gedacht hätte! Ich bin mal gespannt, auf die ersten Besucherbereichte von Miragica.

Gruß

Uli
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #694451 Verfasst am Montag, 09. März 2009 18:48 Relax
Zitat Neuer Park in Italien: Miragica

Die Anzahl der mittleren bis größeren Freizeitparks in Italien läßt sich im Prinzip an einer Hand abzählen. Neben den beiden Majors "Gardaland" und "Mirabilandia" sowie dem Filmpark "Movieland Studios" gab es bis dato nicht allzu viel Erwähnenswertes im Land an der Adria. Dies soll sich jedoch in diesem Jahr ändern: in Molfetta, etwa 300 Kilometer südöstlich von Rom entfernt, öffnet voraussichtlich im April "Miragica – la Terra dei Giganti".

Das Line-Up des neuen Parks kann sich dabei wahrlich sehen lassen. Neben einem Spinning Coaster von Zamperla dürfte vor allem Italiens erste Achterbahn mit Abschuß für Furore sorgen. Die von der Schweizer Firma Intamin gebaute Anlage kommt zwar mit ihrer Streckenlänge von gerade einmal 400 Metern und einer Gesamthöhe von 18 Metern nicht ganz an die Daten von Deutschlands bisher einzigem Launch Coaster "Desert Race" im Heide-Park heran, verspricht dennoch dank ihrer Beschleunigungswerte ein rasantes Vergnügen. In weniger als vier Sekunden werden hier zwölf Fahrgäste in einem aus drei Wagen bestehenden Zug auf rund 100 Stundenkilometer katapultiert.

Fremdbild
Quelle: parkscout.de f_miragica.jpg


Aber auch sonst dürften sich Action-Fans in Miragica schnell zu Hause fühlen. Dafür sorgen unter anderem ein fast 50 Meter hoher Freefall sowie ein Disk'o Coaster. Auch für Abkühlung an heißen Tagen ist gedacht. Eine Wildwasserbahn, eine Raftinganlage sowie eine Art Wasserspielplatz lassen die hohen Temperaturen in Süditalien gleich viel angenehmer erscheinen. Insgesamt siebzehn Attraktionen sollen im Eröffnungsjahr garantieren, daß den erwarteten 400.000 bis 500.000 Besuchern nicht so schnell langweilig wird. Show-Freunde dürfen sich hingegen auf ein 4D-Theater sowie ein Open-Air-Theater mit Sitzplätzen für 500 Personen freuen, wo unter anderem auch Artisten des weltbekannten "Cirque du Soleil" zu sehen sein sollen.

Wer nun denken sollte, daß man sich in Italien ausschließlich auf die Anziehungskraft der einzelnen Attraktionen verläßt, sollte schnell umdenken. Allerhöchste Priorität hatten beim Bau von Miragica nämlich auch die verschiedenen Thematisierungselemente. Aufwendig gestaltete Gebäude mit kleinen angekündigten Überraschungen und eine große Liebe zum Detail zeichnen den neuen Freizeitpark nach den bisher veröffentlichten Bildern in verschiedenen italienischen Fanforen jedenfalls schon jetzt aus. Leider sind zur Zeit noch keine Informationen über die Öffnungszeiten und die Eintrittspreise veröffentlicht worden.


Quelle: parkscout.de freizeitparks


Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #695082 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 20:45 Relax
Jetzt auch mit HP: miragica.it
Aber die wollen doch nicht etwa die Produktbezeichnung als Attraktionsname lassen S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #695086 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2009 20:54
Relax
Die Seite ist "non ufficiale"!

"ufficiale" geht es hier weiter: aspettandoigiganti.com
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #695088 Verfasst am Mittwoch, 11. März 2009 21:04 Relax
Danke für den Hinweis.
Zumindest als Nicht-Italiener erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen URL und Park allerdings nicht ganz.
Da werden wohl die meisten Leute auf der inoffiziellen Seite landen.
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #701739 Verfasst am Sonntag, 05. April 2009 13:56 Relax
Onride Video vom Intamin Launcher.
youtube.com watch

Ich find es sieht ganz nett aus, aber muss man natürlich fahren um genaueres zu sagen.

mfg Thrill
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag