Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany - FanDay 2008 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Der Fanday aus unserer Sicht (Msar + Darkon)
Autor Nachricht
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #563276 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2008 12:54
Themenersteller
Relax
Die Anreise ging für uns schon am Freitag los, da wir uns überlegt hatten, dass wir doch eher in Essen übernachten, als morgens gegen 4:00 aufstehen, um dann gegen 5:00 loszufahren, um sicher um 8:00 am Movie Park zu sein. Von daher waren wir im Holiday Inn Express direkt am Berliner Platz (ziemlich zentral) und etwas zu Fuss in der Fussgängerzone unterwegs.

Am Samstag also gegen 6:00 wachgeworden (Wecker war auf 6:30 gestellt), in Ruhe aufgestanden, gut gefrühstückt, und Richtung Kirchhellen gefahren.
Dass unsere Entscheidung, in Essen zu schlafen, die richtige war, konnten wir bei unserer Ankunft durch eine völlig übernächtigte Katja (Frigga) sehen. S
Die Begrüssung durch Dirk (stilbruch) war sehr herzlich und die Ausgabe der Bänder erfolgte auch sehr zügig. Wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich keinen Event-Ausweis bestellt hatte, da uns eine SMS Benachrichtung im Haushalt reichte. (Tip an Dirk: Als Option geben, dass man sich das holen kann S ).

Kaum im Park, hab ich dann mal meinen Herrn Gemahl abgelichtet. Und dokumentiert, dass er (der Park) noch geschlossen war.



Dann wurde das obligatorische Gruppenphoto geschossen (hier aus Sicht der abgelichteten).



Wobei wir auch eine Gruppe von Verweigerern hatten. S




Als es hiess, Füsse hoch:


Hier mal der aktuelle Stand von der Dora. Ich bin ja gespannt, wie es sich weiter entwickeln wird.


Da es noch früh war, waren ja die Extra-Ride-Times mit einem Frühstücksbuffet versehen, welches reichlich genutzt wurde. Die ERTs konnte ich leider nicht nutzen, da ich vor 6 Wochen meinen Blinddarm losgeworden bin, und von daher eher vorsichtig mit G-Kräften war.
Da wir ja im Hotel gefrühstückt hatten, haben wir hier nicht zugeschlagen, was wir später bedauerten. Wir hätten einfach einen oder zwei Muffins pro Person einstecken sollen, so als Snack für den Tag. Naja, verpasste Chance.






Wir nahmen dann die Gelegenheit wahr, und haben die ERT bei Shrek 4D besucht. Schöner Film, nur irgendwie fanden wir, dass das Schütteln der Sitze etwas häufig und auch asynchron zum Film lief (mal ruckelten sie mit der Fee, mal mit dem Frosch, mal mit der Kusche, mal mit dem Pferd, ....). Weiterhin hatte ich an zwei weiteren Stellen mit Wasserspritzer von vorne gerechnet, nämlich als Pfeffie auf die Zuckerguss Tüte sprang.

Als nächstes sind wir dann mit dem Bermuda-Dreieck / Alien Encounter gefahren und finden, dass das Wasser mal wieder getauscht werden könne. Mein letzter Besuch ist zu lange weg, um beurteilen zu können, ob sich da irgendwas verbessert / verschlechtert hat. Da wir zeitig dort waren, war die Schlange auch schön kurz. Als wir ausstiegen, standen die Leute schon beim Torbogen zum Hauptplatz an.

Der nächste Programmpunkt war dann der Time-Rider, den Volker alleine besucht hat. Während des Wartens fiel mir auf, dass die FKFler wohl eher in Zweiergruppen unterwegs sind, während die onRider doch eher in Rudeln auftreten (leider bog die Gruppe in den Time-Rider ein, bevor ich sie knipsen konnte).






Mein Kerl war dann nach der Tour am albern. S


Als nächstes versuchte sich Volker an dem Crazy Surfer, und fand es schön.


Auf dem Weg zum Movie Magic dachte ich mir, dass der TopSpin doch schöne Details hat.


Weiterhin kamen wir auch wieder am Kino (Shrek) vorbei, wo wir uns eigentlich noch mal die englische Ausgabe anschauen wollten. Aber nicht bei der Schlange (bis zurück zur Kurve).


Vor der Movie Magic trafen wir auf Thorsten (Cryotech). Wie immer, am photographieren.

Die Vorführung war interessant (auch wenn hier recht gealbert wurde) und auch das Gruppenphoto war an einer interessanten Stelle. Was mich allerdings überrascht hatte, dass auch nicht Fanday-Besucher hier mit durchgegangen waren. Sie hatten keinen Platz weggenommen, von daher war es nicht tragisch, aber da sie nicht in der Gruppe waren, hatten sie zu verschiedenen Lachern keinen Bezug (z.B. Katjas Stiefel auf dem Pult).

Zusammen mit Thorsten und Joachim (Joachim) waren wir dann im weiteren Verlauf des Tages unterwegs. Zuerst essen und dann schauen, ob die Schlangen bei Dora bzw. Jimmy kurz waren, was sie nicht waren.



Also zurück zum Pier und noch mal Crazy Surfer, wobei auch hier sich die Schlange verlängert hatte gegenüber unseren ersten Besuch am morgen.

Man sieht, Dominik geniesst die Fahrt. S





Dann ging es auf das Kettenkarussel (ohne Volker).



Der nächste Programmpunkt für Volker und mich war der Besuch vom Movie-Museum. Dort haben wir ein paar schöne Filmplakate vom Degen gesehen (und abgeknipst), sowie auch das Modell des Maschinenmenschen (Metropolis, den wir auf DVD haben).




Nachdem wir Thorsten und Joachim wieder aufgegabelt hatten, wollten die Herren mit der Bandit fahren, aber die Schlagen war ihnen dann doch zu lang.


Also ging es auf den Frisbee (ich war von meinem Kerl überrascht, so was ist normal nicht seins).




Danach war es Zeit zum Essen-Fassen, wobei einige Leute da eine sehr grosse Erwartungshaltung hatten. S Ich weiss nicht, wie sie den Gesprächsteil überstanden haben, aber ich fand es doch sehr interessant.




Hierzu gibt es anzumerken, dass der Ablauf mit den Gruppen schön gesteuert war. Aber wie üblich, gibt es auch hier Kritikpunkte.
Als wir in den Buffet-Bereich gingen, hiess es, es sei symmetrisch aufgebaut. Dies war leider nicht der Fall, und so stand ich (der ich nach rechts ging) vor dem kalten Buffet, aber nicht vor dem Warmen. Leider ist es aufgrund des asymmetrischen Raumes nicht ohne weiteres möglich, dass man zwei Schlangen bilden kann, obwohl der heisse Bereich schon so aufgebaut ist. Das Problem hier ist, dass das kalte Buffet nur rechts vom heissen Bereich ist, und links waren die Getränke. (Wo es auch zu Geknäul kam, da dort die einzige Bier-Ausgabe war).
Aber unbetrachtet dieser Fehlinformation, es war reichlich Essen da und auch gutes (auch wenn ich den Pudding erst beim Nachschlag bekommen hatte, man kam mit dem Nachfüllen nicht nach).

Als nächstes fuhren mein Mann und ich mit dem Phantom (Teetassen). Eine Attraktion, die ich sehr gerne mag. Hier sieht man, was man mit wenig Auwand so alles ändern kann, und auch die Idee mit der "Verdunkelung" ist gut. Allerdings könnte es noch etwas dunkler sein, was aber die Lüftungsschlitze unterhalb des Daches nicht erlauben.

Danach kam Jimmy Neutron dran. Ein Kiddie-Hängecoaster. Genial. Fährt ähnlich weich wie die Mamba und durch die Sitzpostion auch ein einmaliges Erlebnis. Leider ist die Fahrzeit etwas kurz. Aber von diesem Typus Coaster dürfte es ruhig mehr geben.

Schliesslich ging es zum sich erschrecken lassen (mein Kerl war tapfer, ich nicht). Hier ein paar Impressionen aus dem Wartebereich.










Danach hatten wir noch mal versucht, die Dora zu fahren, aber die Schlange war immer noch ewig lang. Also ging es zum Ausgang.

Da dort nur automatische Schranken zu sehen waren, waren wir uns nicht sicher, wie es mit dem Sonderparkausweis und dem Verlassen des Parkplatzes vor sich gehen sollte. Von daher steuerte Volker die Infokasse um dort nachzufragen, wie hier der Ablauf sein sollte. Als faux-pas wusste die Infokasse nichts über den Fanday oder den Sonderparkausweis. Von daher gab sie Volker noch einen Ausfahrtschein mit, welchen wir dann nicht benötigten, da an der Ausfahrt ein Parkangestellter stand und den Parkschein eingesammelt hat. Hier wäre zu wünschen gewesen, dass die Infokasse informiert gewesen wäre.

Als Fazit: Es war ein schöner Tag, die paar Kritikpunkte die wir hatten, hat dem zum Glück keinen Abbruch getan. Von daher, Fanday jederzeit wieder. S


Carsten
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #563280 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:53 Relax
Mal ein paar Worte zum Filmmuseum...

Generell ein sehr schönes und wunderbar passendes gestyltes Museum.
Allerdings waren mir die Exponate ein wenig zu unstrukturiert aufgestellt. Da standen Requisiten zu irgendwelchen B-Movies zwischen Ausstellungen zur Enstehung der bewegten Bilder. Durch die verschiedenen Räume wäre es durchaus möglich das ein wenig systematischer zu strukturieren.
Das ist wirklich schade, weil so vermutlich viele interessante Sachen einfach untergehen wenn man vermeintlich uninteressante Bereiche überspringt.

Aber auf jeden Fall eine sehr gute Einrichtung, die die alte StudioTour um Längen schlägt.
Hier fände ich einen Shop für diverse Filmposter sehr gut..... S
Poldi
nach oben
Aufsteiger Sandra
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Poldi
Link zum Beitrag #563281 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.08.2008 13:57
Relax
Schöne Bilder und Bericht ,noch schöner wäre er wenn du die Bilder mal in die richtige Richtung gedreht hättest. S

LG

Sandra
"Buuuaaaah, ich will Dir fressen"
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #563282 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:56 Relax
Ja, ich war alles schuld. Ich war zu müde um mitzubekommen, dass ich eure Parklücke blockiere und ich habe auch nicht gerafft, dass das Gruppenfoto für alle und nicht nur für Gelbe war und der spätere Gruppenfototermin vom Programm vorgezogen wurde. Aber ich bin ja im Laufe des Tages aufgewacht.

Jetzt ist übrigens mein Nacken verrenkt, weil die Bilder die Hochkant sein sollten leider auf der Seite liegen. Kannst du das vielleicht ändern, das macht den Bericht viel einfacher zu lesen und das lesen lohnt sich hier.

LG
Katja
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #563284 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 13:59 Relax
Mein Mann legt Wert darauf, daß auch andere Leute etwas Bewegung vor dem Monitor haben.... S

Ich werd ihm mal auf die Füsse treten, daß er das korrigiert.
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #563291 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 14:14 Relax
Frigga ich habe auch nicht gerafft, dass das Gruppenfoto für alle und nicht nur für Gelbe war und der spätere Gruppenfototermin vom Programm vorgezogen wurde.


Und ich habe mich schon gefragt, warum die sich jetzt auf die Bank setzt...
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der FKF an sich so viele Leute auf ein Foto bringt!?
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #563292 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 14:16 Relax
Ich schreib' das einfach mal gerade hier hin, weil es grad ums Gruppenfoto geht:

Nett wäre ja gewesen, wenn man mit dem Foto auf alle Leute gewartet hätte. Schließlich standen noch viele Leute draußen um ihre Eventbändchen zu erhalten...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #563294 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 14:30 Relax
Carina
Frigga ich habe auch nicht gerafft, dass das Gruppenfoto für alle und nicht nur für Gelbe war und der spätere Gruppenfototermin vom Programm vorgezogen wurde.


Und ich habe mich schon gefragt, warum die sich jetzt auf die Bank setzt...
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der FKF an sich so viele Leute auf ein Foto bringt!?


Carina ich war so verpennt ich habe überhaupt nicht gedacht. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #563382 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 18:30 Relax
Tolle Bilder und Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065797 Zugriffe Und der einzige der uns fotografiert hat.

MSar


Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #563419 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 20:42 Relax
Zitat


Uns hat auch jemand fotografiert Smilie :310: - Maxi - 122236 Zugriffe
Wir sitzen oben und ganz links, zugegeben man erkennt uns nicht, aber wir sind mit drauf S
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
itsTenjik
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #563420 Verfasst am Dienstag, 05. August 2008 20:56 Relax
Wie zwei Playmobil Männchen S

Tenjik
"Ey die Achterbahnen sind jetzt geöffnet!", "Scheiß auf Achterbahnen, ESSENNN!!!" - EFD 2008
"Hallo Sukkels"
Griffon in Busch Gardens
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #563719 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 17:30
Themenersteller
Relax
darkon Mein Mann legt Wert darauf, daß auch andere Leute etwas Bewegung vor dem Monitor haben.... S

Ich werd ihm mal auf die Füsse treten, daß er das korrigiert.


Und ich warte immer noch darauf, dass mein Herr Gemahl die Bilder dreht. Alles muss man selber machen. S

Seid doch froh, dass die Bilder nur in einer Richtung gekippt sind, sonst hätten wir hier nen Hochleistungssport. S
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #563748 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 18:19 Relax
PowerNagel Tolle Bilder und Bericht Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065797 Zugriffe Und der einzige der uns fotografiert hat.


DAS stimmt so nicht! Schau mal in meinen Bericht, da seid ihr auch zu finden.
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #563757 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 18:41 Relax
Durch suchen deinen Bericht gefunden. S Irgendwie steht es nicht unter Tagesthemen.
Jop, hab es gefunden. Dann ändere ich meine aussage, bezüglich des fotografierens.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #563768 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 19:01
Relax
Wieso steht es nicht unter Tagesthemen? Ist das auch bei anderen so?
Edit:

Ach ich sehe gerade, du bist kein onrider. Dann hättest du meinen Bericht aber theoretisch auch gar nicht öffnen können...?!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #563771 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 19:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 19:04
Relax
Der Beitrag existiert nicht.Habe unter Suchen bei eingabe von Carina deinen Beitrag erst gefunden und gesehen.

Ach ich sehe gerade, du bist kein onrider. Dann hättest du meinen Bericht aber theoretisch auch gar nicht öffnen können...?! <<< Joa, leider bin ich noch kein Onrider, obwohl ich am Samstag die Verifizierung durchgeführt habe.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche: Wintertraumtreffen im Phantasialand
Profil Update: 23.08.2023
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #563917 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:52 Relax
Nachdem ich eben erfahren habe, daß ich die Ehre habe die Bilder drehen zu dürfen... mach ich das bis morgen S
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #564606 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 21:31 Relax
MSar
Hierzu gibt es anzumerken, dass der Ablauf mit den Gruppen schön gesteuert war. Aber wie üblich, gibt es auch hier Kritikpunkte.
Als wir in den Buffet-Bereich gingen, hiess es, es sei symmetrisch aufgebaut. Dies war leider nicht der Fall, und so stand ich (der ich nach rechts ging) vor dem kalten Buffet, aber nicht vor dem Warmen. Leider ist es aufgrund des asymmetrischen Raumes nicht ohne weiteres möglich, dass man zwei Schlangen bilden kann, obwohl der heisse Bereich schon so aufgebaut ist. Das Problem hier ist, dass das kalte Buffet nur rechts vom heissen Bereich ist, und links waren die Getränke. (Wo es auch zu Geknäul kam, da dort die einzige Bier-Ausgabe war).
Aber unbetrachtet dieser Fehlinformation, es war reichlich Essen da und auch gutes (auch wenn ich den Pudding erst beim Nachschlag bekommen hatte, man kam mit dem Nachfüllen nicht nach).


Das war wohl ein Missverständnis. Ich hatte am Eingang vielen Leuten gesagt "Tabletts gibt es rechts und links" und "Es gibt das gleiche Essen an der Theke und bei den Warmhaltern" (sinngemäß). Soweit ich sehen konnte gab es da auch immer 2 verschiedene Schlangen.
Richtig ist, dass es aufgrund der Raumstruktur nur einmal kalt aufgebaut werden kann. Das Geknäul hielt sich nach meiner Beobachtung auch stark in Grenzen (*ungern an letztes Jahr zurückdenk*).
Die Kühlschränke im Saal haben auch eine Menge Druck aus der Sache genommen. Das war sonst immer das Nadelöhr.

Gruß, Stefan
MSar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von MSar
Link zum Beitrag #567190 Verfasst am Montag, 18. August 2008 13:01
Themenersteller
Relax
Erst mal eine gute Nachricht für die Leute, die nicht gerne Genickgymnastik betreiben (denen kann ich nicht empfehlen öffentliche Leihbüchereien aufzusuchen, im Gegensatz zu meinen Bildern sind Buchrücken nicht von einer Richtung bedruckt), ich habe jetzt die Bilder selber gedreht und korrigiert - mein Mann kam irgendwie nicht dazu. S

Sarion
Das war wohl ein Missverständnis. Ich hatte am Eingang vielen Leuten gesagt "Tabletts gibt es rechts und links" und "Es gibt das gleiche Essen an der Theke und bei den Warmhaltern" (sinngemäß). Soweit ich sehen konnte gab es da auch immer 2 verschiedene Schlangen.
Richtig ist, dass es aufgrund der Raumstruktur nur einmal kalt aufgebaut werden kann. Das Geknäul hielt sich nach meiner Beobachtung auch stark in Grenzen (*ungern an letztes Jahr zurückdenk*).
Die Kühlschränke im Saal haben auch eine Menge Druck aus der Sache genommen. Das war sonst immer das Nadelöhr.

Uns wurde es von einer Dame gesagt. S Und zu den Unterschieden, Pommes gab es nur an der Theke, Bier nur am Kühlschrank im Buffetraum, das Gemüse in Sosse gab es nur auf dem Tisch.
Ja, der Tisch war Symmetrisch, die Theke war es auch, aber wir hatten doch zu viele Unterschiede.

Und wie es letztes Jahr war, hab ich keine Ahnung, aber nach dem, was Ihr so schreibt, muss es das Chaos pur gewesen sein.

Mein Vorschlag wäre: den Tisch vor die Theke setzen, dann hat man da 100% Symmetrie. Evtl. das Bier auch raus in die Halle (evtl. erst mit Büffet-Eröffnung zugänglich machen), und auch die kalte Theke links von der heissen Theke auf einem Tisch replizieren, dann haben beide Schlangen tatsächlich das gleiche.


Carsten
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #567208 Verfasst am Montag, 18. August 2008 14:08 Relax
Ich bin jetzt offiziell "richtig alt" und werde beim Duschen in nächster Zeit bestimmt ein graues Haar finden... Smilie :965: - darkon - 5431 Zugriffe

Da kann man schonmal was vergessen. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag