Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.09.2008 - 22.09.2008 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #573510 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 11:20 Relax
Ne, keine beleidigte Leberwurst, und auch nicht "ich-weiss-was-was-du-nicht-weisst"
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #573511 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 11:31 Relax
Also, ich hoffe:

a.) Coasterbärchen hat es doch ein wenig eingesehen.
b.) alle haben verstanden das es keine Absicht war.
c.) Daniel überprüft seine Rechtschreibung ein wenig mehr vor dem Absenden.

Ich fahre jetzt von Wehrheim nach Bad Homburg ins Büro, schafft ihr es so lange?

Ihr braucht darauf nicht wirklich antwortende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #573513 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 11:34 Relax
Ok, die Rechtschreibung ist miserabel, da ich unterwegs und mit dem Handy per umts im Internet bin S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #573515 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 11:52 Relax
OnTheRun So und jetzt mal wieder back to topic... Ich fahr dann mal auf den platz um neuigkeiten zusammeln und fotos zu machen.

Freut euch auf einen doppelbericht mit frühjahr und herbstDippemess zusammen, darunter aufbau, fuhrpark und spielzeitbilder;-)


Freu mich schon auf die Bilder. Wird ja mal wieder Zeit für Neue. *G*
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #573533 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 13:43 Relax
Sooo, bin grad mal über den Platz gelaufen...

Neben Mach1 ist noch etwas Platz frei, aber ich denke eher das der No Limit nicht kommt, wäre schade und die erste Dippemess ohne Überkopf-Fahrgeschäft :-/ Es ist auch noch keine Spur von No Limit zu sehen, geschweige denn einer Kartbahn...

Irgendwie kommt mir der Platz ohne Mittelreihe auch kleiner vor, in der Mitte ist auch noch massig Platz vorhanden, weil nicht alle ihre Wagen dort abstellen, mal schaun was das wird.
Ich denke der Platz ist etwas zu groß um die Mittelreihe wegzulassen...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #573556 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 14:11 Relax
Sehe ich auch so, irgendwie hat sich die Dippemess doch ein wenig verkleinert, da der ein oder andere Eckplatz leider wegfällt. S
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #573562 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 14:23 Relax
Habe auch grad schlechtes gehört, das Thema No Limit und Kartbahn hat sich soeben erledigt!

Schade:-(...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #573622 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 17:47 Relax
Hmmm,
das ist echt schade, das die nicht kommen, aber ich denke, weil die Mittelreihe weggefallen ist, fallen diesem nun ein paar Fahrgeschäfte dem zum Opfer...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #573645 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 18:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2008 18:52
Relax
Das Hollywood von Renz steht auf keinen Fall in Frankfurt, das steht schon aufgebaut in Bad Dürkheim S.

Mfg Aquaman
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573667 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 19:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2008 19:56
Themenersteller
Relax
Also nach dem ich auch mit einigen Schaustellen vor Ort gesprochen habe, scheint bei der diesjährigen Herbstdippemess von Seiten der
TCF wieder einiges aus dem Ruder zu laufen.
Das man die Mittelreihe weg gelassen hat war anscheinend weder gewollt noch so beabsichtigt, sondern es war die logische Konsequenz
aus einigen Absagen.
Man geht bei den zuständigen Stellen wohl immer noch davon aus, das auswärtige gerne nach Ffm kommen.
Anders ist es sonst nicht zu erklären das Verträge wohl immer recht spät verschickt werden.
Diesmal hat man die Quittung bekommen, den die gern verpflichtend Geschäfte haben wirtschaftlich bessere Plätze angenommen.
Ein Dialog mit den Schaustellerverband um mal um Rat/Hilfe zu fragen findet nicht statt

Stattdessen lässt die Plakatwerbung auch 2 Tage vor dem Start, wie so oft, wiedermal zu wünschen übrig.
Ich habe kein Plakat auch nur in der nähe einer Hauptverkehrsader gesehen.
In Ffm dürfen die Schausteller keine Werbung machen, dafür sind von ihnen wenigstens im Umland einige Plakate angebracht worden.

Bei der Radiowerbung spricht man von Achterbahn u. Aircrash. Letzteres wird man vergeblich suchen. Auf dieser Veranstaltung gibt es nicht mal mehr ein Überkopfgeschäft.

Genauso falsch ist die Angabe auf der Tcf-Seite mit der Werbung 'Die wilden 50ziger'

Ich werde irgendwie nicht das Gefühl los das der frische Wind den Herr Feda bei Amtsantritt reinbrachte, sich hinsichtlich der trad. Volksfeste mehr einzusetzen, schon ziemlich abgeflaut ist.
Früher hieß es immer Hr.Stroscher wären unter dem damaligen Chef die Hände gebunden, nun hört man wiederum er ist alleine verantwortlich für die Volksfeste mit Schaustellerbeteiligung, u, diese gehe ihm wohl am allerwertesten vorbei.
Kulturfeste wie z.B. das Musseumsuferfest stehen da weit höher im Kurs. Frei nach dem Motto weg mit den Rummelplätzen, her mit noch mehr Kulturevants.
Mit diesem Motto wird man die Feste schon klein kriegen. Und als erstes die Herbstdippe!
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #573691 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 21:04 Relax
Irgendwie klingt das diesen Herbst nach einer total vermurksten Planung. Gerade nach der sehr stark beschickten Dippemess im Frühjahr ist das nun eine herbe Enttäuschung. Im Moment sehe ich mich die Kirmes von meinem Herbst-Tourplan streichen, bei diesem Schicksal ist sie aber u.A. mit Worms und Bad Dürkheim in ganz guter Gesellschaft.


Gerhard
"Now is all we have."
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #573694 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 21:15 Relax
Werbung??? Wo? Ich habe bis jetzt nur 2-3 kleine Poster im Supermarkt um die Ecke gesehen...

Ich finde das eine frechheit dann noch die leute anzulügen- von wegen mal sehen wie das wird ohne Mittelreihe...

Ich glaube herr feda ist schlichtweg überfordert, das handy ist keine sekunde still...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #573705 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 21:35 Relax
Zitat Ich glaube herr feda ist schlichtweg überfordert, das handy ist keine sekunde still...


Kein Wunder, wenn alle 30sek. jemand anruft um News zu bekommen, und wissen will warum die Mittelreihe wegfällt und wies im nächsten Jahr aussieht. S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #573732 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 22:19 Relax
Zufälligerweise hab ich nicht bei Herrn Feda angerufen - also mal Ball flachhalten...
Desweiteren hab ich aus rein Interessenhalber gefragt, und nicht um meine Erfahrungen bei Onride zu präsentieren, hab nämlich vorher wegen was anderem gefragt. Ferner müssen die Auskunft geben, wenn auch nur kurz und knapp.
Desweiteren ist da ja noch jemand, der da die Leute ausquetscht, und der wird hier nit geteert und gefedert.

Bei manchen Postings muss man sich echt überlegen, was man schreibt, da fast alles niedergemacht wird, anstatt das zu begrüßen. Irgendwo steht auch, das nun Ruhe sein soll, und das es die Leute verstanden haben, aber irgendwie versteht das am Ende doch niemand.

Inwiefern man nun auch mal andere teeren kann, weiss ich nicht, nur ich hab deswegen meinen Eintrag weggemacht, denn ich habe keinen Bock als schwarzes Schaf dazustehen. Ich hab auch nie gefragt, wie es nächstes Jahr aussieht - denn da bin ich kein FFMler mehr, auch geht einem auf den Sack, das man mehrfach ausholen muss, um sich vor den ganzen Menschen zu rechtfertigen...

Zurück zum Thema -
auf einer anderen Seite stehen noch ein paar Geschäfte, die abgesagt haben - allein weil nun die Mittelreihe fehlt. Es gibt auch gute Gründe dafür, wieso - weshalb - warum, man brauch sich nur die riesigen Lücken aus letztem Jahr anschauen.
Aber nun mal eine Frage: Ist die Checkerschüssel (Taumler von Roie) aufgetaucht? Ich hab den irgendwie auf keiner Liste finden können, oder habe diesen einfach überlesen. Schade das es dieses Jahr KEIN Überkopf-Geschäft gibt, aber sicherlich geht es auch mal ein Jahr ohne.

Immerhin geht die Dippemess einen Tag länger, es wurde ein zweiter Familientag angehängt S
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
kirmes-freund
nach oben
Aufsteiger Dominik
Kiedrich
Deutschland . HE
 
Avatar von kirmes-freund
Link zum Beitrag #573733 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 22:23 Relax
Soweit mir bekannt, gastiert der Taumler nur im Frühjahr am Ratsweg...
Nächste Kirmes: Frankfurt, Frühjahrsdippemess
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #573737 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 22:31 Relax
Die Schüssel steht bis zum 14. In bensheim...

Wo waren denn Lücken letztes Jahr? Der freie Platz in der Mittelreihe ist schon immer gewesen aus Sicherheitsbestimmung des Zeltes.
Ansonsten war der Platz doch ganz gut ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
Novak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Novak
Link zum Beitrag #573750 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 23:30 Relax
Man muss aber auch mal realistisch sein. In die Dippe fallen dieses Jahr: München, Bonn, Bad Dürkheim u.a.. Wem will man es da verübeln wenn man da nicht Frankfurt anfährt, vorausgesetzt man hat einen dieser Plätze bekommen. Das dann die Herbstdippe nicht so stark besetzt sein wird, ist wohl auch klar.

Was soll der Platzmeister auch sagen ? Er wird keinem sagen, dass keiner nach Frankfurt wollte und man deswegen die Mittelreihe gestrichen hat.
Die TCF scheint aber immer noch auf dem hohen Ross zu sitzen das Frankfurt ein Grandplatz ist.
Allerdings hat der Reiter die Scheuklappen auf und nicht das Pferd. Wie sonst kann man sich erklären dass bestimmte Schausteller bereits im Frühjar eine Absage für den Herbst bekommen. Frankfurt scheint nur noch ein Notnagel zu sein, für die die keinen der oben genannten Plätze bekommen haben und dann nach Stuttgart umsetzen.

Ja man hatte das Gefühl bei den letzten Festen (zumindest bei der Dippe), dass sich in Frankfurt was bewegt. War wohl ein Schuss in den Ofen. Ehrlich gesagt finde ich es aber nicht schlecht, dass man die Mittelreihe mal weglässt. Der Grund sei jetzt mal außer acht gelassen.
Gut geshaked ist halb gekotzt...
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573790 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 08:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2008 08:22
Themenersteller
Relax
coasterbaerchen1982 Ferner müssen die Auskunft geben, wenn auch nur kurz und knapp.


Die müssen dir keine Auskunvt geben.
Was du meinst ist die Auskunftspflicht bei Städte, Gemeinden, u. Kommunen die ihre Plätze selbst nach der gesetzlichen Marktordnung vergeben.
Sobald der Platz in die Hände bzw. an Privatisierte Firmen, Einzelpersonen, oder. z.B. Vereine u. Verbände verpachtet wird, können diese damit machen was sie wollen. D.h. sie sind keinem mehr rechenschaft schuldig was dort geplant ist.
Bestes Beispiel ist die Düsseldorfer Rheinkirmes. Das Fest richtet der Schützenverein aus, die können in dem Zeitraum dort machen was sie wollen. Ob 10 Achterbahnen oder 50 Festzelte das ist wurscht. Keiner kann dagegen Klagen oder etwas unternehmen.
Wer zuständig für den Platz ist, das ist das einzige was du bei verpachteten Plätzen von der Stadt usw. erfährst.
Oder in der KPR. Dort steht immer unter den Terminen wer dort Veranstalter ist.

Und in Ffm ist das nun mal nicht mehr die Stadt, sondern die TCF.
Tourismus+Congress GmbH Frankfurt. Das ist eine (zum Leidwesen der Schausteller) zu 100% privatisiertes Tochterunternehmen der Stadt Frankfurt.
Diese Umternehmen arbeitet im Namen der Gesellschafter freiwirtschaftlich u. natürlich auch Gewinnorientiert. Was bei Komunen ja nicht sein darf.
Daher auch die Unzufriedenheit u. Bedenken vieler Schausteller das man wegen ihrer Exisitenzangst abgezockt wird. Kosten die sie zahlen,
müßen nicht in die Veranstaltung (Zweckgebunden) gesteckt werden, z. B. für Werbung. Sondern in ordenliche Gehälter u. Provisionen der Angestellten u. Gesellschaftern fließt. Und natürlich auch in Lieblingveranstaltungen des Unternehmens, hier z.B. in die Ausgaben des Musseumsuferfestes.
Daher fordert der DSB schon seit Jahren das die Privatisierung der Plätze an Fremdfirmen gestoppt wird, den jede weitere Privatisierung kann ein Sargnagel der Feste mit Schaustellerbeteiligung werden.
In Ffm ist das schon zu spät.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #573803 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 09:27 Relax
Mit Auskunft geben meinte ich - das die sagen müssen oder besser gesagt, dürfen - was nun los ist. Verpflichtet sind diese nicht, aber wenn man lieb, nett und höflich fragt, bekommt man Auskunft, wenn auch nur kurz und knapp... Aber ist ja am Ende egal... Mir ist bis jetzt nur letztes Jahr die Riesenlücke aufgefallen, weil sonst stand da immer noch so ein Entenangeln, und auch ein weiteres Fahrgeschäft, wie damals der Ranger...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #573804 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 09:38 Relax
Das kam dir im herbst letztes jahr wohl nur so vor da neben dem zelt nichts stand, aber jedoch stand mach1 und nightfly in der Mittelreihe, das war doch eine gelunge veranstaltung mit High Impress, Commander, rotor und gaudischaukel...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #573806 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 09:42 Relax
Bei Night Fly streiten sich die Götter - sooft wie dieses Geschäft unterbesetzt fuhr (gibt ne Menge Zeugen dafür S) Und Mach 1 muss nun nicht mehr sein, weil die meines Erachtens einfach zu oft da sind, und dann zum Beispiel den Platz für andere "Großattraktionen" wegnehmen...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
BreakerNo1
nach oben
Aufsteiger
Flörsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von BreakerNo1
Link zum Beitrag #573924 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 16:54 Relax
@Coasterbaerchen

Mit meinem Posting meinte ich nicht dich, sonder es war auf die Allgemeinheit bezogen. Und ich denke anhand des Smilies kann man ein Stückweit Ironie in diesem Beitrag erkennen! S
Dreher fährt am besten! Gruß, die Raklos ;-)
elitess
nach oben
Einsteiger Thilo

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573996 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 19:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2008 19:10
Relax
Zitat Desweiteren ist da ja noch jemand, der da die Leute ausquetscht, und der wird hier nit geteert und gefedert.

Das ist sicherlich bei weitem mehr als nur einer.

Zitat auch geht einem auf den Sack, das man mehrfach ausholen muss, um sich vor den ganzen Menschen zu rechtfertigen...

Du musst dich nicht rechtfertigen. Schon gar nicht vor denen die dir erzählen du würdest den Platzmeister, die TCM oder sonstwen nerven. Grade die Leute die sowas schreiben sind meist noch wesentlich schlimmer was das Thema "nerven" angeht.

Durch das eine Ohr rein, durch das andere wieder raus.
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #574351 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 17:30 Relax
Eine Frage:
Auf der HP frankfurt-tourismus.de herbstdippemess_volksfest_frankfurt.html steht was von Hollywood. Welches Geschäft ist damit gemeint? Oder taucht nur das auf, was bekannt ist - und die haben wieder mehr geschrieben was nicht kommt. Da steht ja dafür nicht die Kartbahn.
Bin da nur von jemanden angesprochen worden. Mich persönlich würd es nur jucken wenn es der von Klinkerfuß wäre!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Shakerboy
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #574356 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 17:52 Relax
Kann auch das Laufgeschäft Hollywood von Renz sein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag