Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
12.09.2008 - 22.09.2008 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #574357 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 17:56 Relax
Das steht in Dürkheim aufm Wurstmarkt, wie mir die Quelle berichtete... Naja, ich denke, spätestens morgen werde ich es sehen...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #574370 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 18:30 Relax
Weder hollywood von renz noch der hollywood star von klinkerfuß stehen in FFM!
Hollywood von renz steht in dürkheim und der hollywood star steht in der lagerhalle...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #574384 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 19:01 Relax
Der Ton macht die Musik S
Ich weiss das Hollywood von Renz in Dürkheim steht (hab ich wohl geschrieben)
und warum wird dann auf der HP von Frankfurt Tourismus mit Hollywood geworben? Wenn, dann sollte man in der Lage sein, seine HP auf Aktualität zu überprüfen!
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #574388 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 19:10 Relax
Ach... Was die nicht alles schon auf der hp stehen hatten S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #574808 Verfasst am Montag, 15. September 2008 08:01 Relax
fr-online.de 1594097_Tristesse-an-der-Pommesbude.html

Ein kleiner Artikel über den nicht wirklich guten Start der Dippemess.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #575503 Verfasst am Dienstag, 16. September 2008 18:39 Relax
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #576343 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 11:26 Relax
Die gute Nachricht von gestern. Der Familientag war ein voller Erfolg. Wir mußten für High Explosive 20 Minuten anstehen.

An der Stelle mal die Frage an Dirk, schon gefahren? War gar nicht so schlimm, die Wagen werden nicht von der Kette aufgenommen, zwei Männer schubsen den Wagen kurz an und schon schwuppt die Karre. An der Schlußbremse steht auch ein freundlicher Mitarbeiter, der löst die hin- und wieder festsitzende Bremse mit einem Metallrohr. S

Aber jetzt mal die ernsthafte Frage, hat der Platzmeister oder die Organisatoren keine Lust? Ich schäme mich in Grund und Boden. S
Hier wurde viel im Vorfeld über die Idee des Wegfallens der Mittelreihe diskutiert. Was für eine Schnapsidee. Bei normalen Besucherandrang wie gestern, ist das ganze nur noch ein hin- und her Gerempel. Die Mittelreihe hat den Platz entzerrt jetzt laufen alle nur noch im Kreis und treten sich auf die Füsse.
Meines Wissens wird in Hannover auch ohne eine Mittelreihe gearbeitet. Da passt das aber. Die Gänge sind viel großzügiger und Großattraktionen stehen nicht auf der Außenseite sondern Innen

Aber so wie es diesesmal ist, ist es einfach nur zum weglaufen. Zudem frage ich mich, wer die Fahrattraktionen angeordnet hat. Grausam, man läuft an der Eissporthalle nach
Mach 1 nur noch an Fressbuden vorbei. Die Seiten gegenüber dem Riesenrad und der Achterbahn sind mit jeweils einem Auto Scooter ausgestattet. Das wars.

Hier wurde im Vorfeld so oft darüber diskutiert, daß der Platz zu klein sei. Sorry, daß stimmt auf gar keinen Fall.

Ich spreche an der Stelle mal direkt Gerd (gero) an, du kennst dich bekanntermaßen sehr gut mit der Thematik aus. Auch bist du wohl ein Befürworter des Auslassens der Mittelreihe. Ist das der erhoffte Fortschritt oder liegt das Kernproblem nicht woanders?
Ich kann man noch an meine Kindheit erinnern, da gab es noch keine Eissporthalle. Der Platz hatte vier oder fünf Reihen und war immer gut besucht. Was haben die nur aus der traditionsreichen Dippemess gemacht!?

Du (Gerd) hast ja schon öfters auf die Problematik hingewiesen, vielleicht kannst du den ein oder anderen Hinweis geben, was wir User zur Erhalt der Dippemess leisten können. Klar ist, so hat die Dippemess keine Zukunft.

entsetzte Grüße
Torsten
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #576352 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 11:38 Relax
Der Fortschritt ist, das die wenigen Besucher, die an normalen Tagen über die Dippemess schlendern, zumindest an allen Geschäften vorbeikommen! Und das war mit der Mittelreihe nicht so.
Das ist auch kein Frankfurt spezifisches Problem, sondern das gibt es auf vielen Plätzen, selbst in Düsseldorf. Nur das man dort zur Belebung schlichtweg eine Neuheit hinstellt, die Besucher in die Reihe zieht!
Move your Car
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #576356 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 11:47 Relax
Ich glaube der einfachste Weg wäre es drei mal täglich mit ner Horde einzufallen und alles zu fahren.... (oder zumindest für alles zu bezahlen).

Auch wenn das in dem einen Zeitungsartikel abgestritten wird, ich glaube die Herbstdippemesse leidet vor allem daran, daß es im direkten Umland einfach zu viel andere Feste in dem Zeitraum (plus minus zwei Wochen) gibt. Die Leute haben einfach nicht das Geld um auf jedem Fest Geld auszugeben.

Aber vor allem fehlt: Werbung, Werbung, Werbung und ein wenig mehr Werbung könnte auch nicht schaden...
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #576423 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 16:33 Relax
Servus,

wir haben gestern auch bei High Explosive runde 15 Minuten angestanden - und auch bei anderen Attraktionen musste man warten, oder wie beim Break Dance schubsen und drängeln. Aus dem Riesenrad ist mir das aufgefallen, wie leer der Platz aussieht, und das ne Menge fehlt, zumal die Lücke neben Mach 1 in Richtung Jaguar Express sehr notdürftig zugestellt wurde.
Jetzt fehlt nur noch, das die eine Richtungsanzeige geben, in welche sich die Besucher fortbewegen müssen, denn gestern war es einfach zu voll, und alle Leute liefen kreuz und quer im Kreis. Selbst die Anordnung zweier Geschäfte kamen mir nicht grad gut vor (sprich hier von Alpha 1 und dem Wellenflug - denn an diesen Plätzen hätte man was andere stellen können, wie im Frühjahr nen Afterburner). Es fehlte in allem etwas, und ich finde es schade, das der Mittelgang einfach weggefallen ist... Aber die Leute die das planen, haben sich sicherlich was dabei gedacht...
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #576427 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 16:49 Relax
Glaube kaum das da nachgedacht wurde!

Ansosnten sollten wir mal zusammenlegen und ein Bahn Ticket für den Platzmeister spendieren. Dann kann er es sich auf anderen Plätzen mal anschauen, wie es wirklich geht.
Aber wir haben letztendlich den Platz gestern identisch gesehen. Normaler Andrang für einen Familientag, aber ein Hauen und Stechen wir noch nie erlebt.
Ich gebe Bends recht, man sieht durch die neue Anordnung jedes Fahrgeschäft einmal. Nur bleibt es auch dabei, eine zweite Runde tut man sich nicht an. Nichts wie weg!
Wenn man die Mitte des Platzes richtig nutzen würde, wäre es wahrscheinlich sogar eine sinnvolle Alternative. Nur diese Flickschusterei und die engen Gänge sind der Horror.
Für mich ist schon jetzt klar, mich sieht man dort so schnell nicht wieder, geschweigedenn werde ich die Dippe nochmal besuchen bis Montag.

Volker, daß mit der Horde 3 mal am Tag zahlen und fahren wird aber bestimmt nichts am Platzmeister ändern. Wie kann man den Platz zu verunstalten?
Wenn der Termin wirklich das Problem ist, dann sollen sie die Dippemess eben nur noch einmal im Jahr ausrichten. Aber warum wird das Geld im Umland ausgegeben und nicht in Frankfurt? Werbung ist bestimmt der richtige Ansatz, aber da muß noch vielmehr geschehen.

Grüße
Torsten
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #576443 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 17:59 Relax
Für die Leute aus dem Umland ist das einfach schonmal interessierter nicht Gottweißwo parken zu müssen und dann zusätzlich mit der Bahn zur Dippemess zu fahren.

Aber es ist ja nicht nur Umland. Das Museumsuferfest ist ja auch erst ein paar Wochen vorbei (und war knüppelvoll), und wie Dirk schon sagte, man kann sein Geld nur einmal ausgeben.
Thorsten
nach oben
Einsteiger Thorsten

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #576467 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 19:24 Relax
benbender Die gute Nachricht von gestern. Der Familientag war ein voller Erfolg. Wir mußten für High Explosive 20 Minuten anstehen.



Das ist bei der Kapazität der Bahn wohl kein Wunder S
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #576470 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 19:33 Relax
Ich hoffe nur nicht, dass man den Festplatz dann in Zukunft als Zickzack-Rundlauf gestaltet à la Mannheim oder Nürnberg, um den ganzen Platz zu nutzen. Das ergibt dann zwar viele Kopfplätze und einen geschlossenen Rundlauf. so dass es keine Ecken mehr gibt, die Besucher meiden würden (wie zum Beispiel bei einer Mittelreihe möglich), aber ich finde solche Gestaltungen nehmen einem Festplatz wie ich persönlich finde viel Flair. Es gefällt mir einfach nicht und empfand es in Mannheim und auch in Nürnberg irgendwie ungemütlich, dann vielleicht dcoh lieber einfach einen Rundlauf, dann mit eventuell breiteren Flanierwegen, wäre ja dieses Jahr eh schon möglich gewesen, wenn in der Mitte so viel Platz frei bleibt.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #576512 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 22:18 Relax
Ich bin trotz meines Coaster Count +500 gestern an der Vorlop Bahn vorbei gelaufen.
Ich denke eine gute Entscheidung, spätestens nachdem ich gehört hatte, dass einige onrider auf der Bahn einen RollBack hatten.
Ich steige da nicht ein, scheiss auf den Count. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #576522 Verfasst am Freitag, 19. September 2008 22:36 Relax
Deshalb war ich Mittwoch abend da: Extra für mich wurde die Pause des Personals unterbrochen. Und als einziger Wagen unterwegs kann der gerne hängenbleiben und es können so viele Blockbremsen abgeschaltet oder verschlissen sein wie sie wollen, da passier nichts... Und zum Anhalten nach der Fahrt wird so oder so der Vorderwagen als Prellbock benutzt...
Aber ganz im Ernst: So rein optisch hatte ich da keinerlei bedenken. Oder sollte ich noch einmal bei Tageslicht hinfahren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag