Teilnehmer
Keven hat kein Portrait
Portrait von bubbleskh
Portrait von hermann3003
Portrait von Old Chatter Hand
Portrait von daswars
Portrait von Thorsten-Rlp
Portrait von soundmachine
Egf Freak 93 hat kein Portrait
Emnet hat kein Portrait
Portrait von caelin
Frossi hat kein Portrait
Portrait von DragonKhan
Portrait von Baralai
Portrait von Stone
Portrait von benlem
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Summernights SPECIAL Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #563804 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 20:12
6 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2008 18:29
Themenersteller
Relax
Hallo liebe onride Community,

wolltet Ihr immer mal wissen wie so etwas entsteht und wie es auf einer Wasserleinwand projeziert wird?

Fremdbild
Quelle: coaster-park.de 297_img_2816_1.jpg


Wolltet Ihr immer schon wissen wieviel Technik hinter so einer Lasershow steckt?

Wolltet Ihr immer schon einen Einblick in das Medium Showlaser?


Dann seit Ihr hier genau richtig, dass Summernights SPECIAL 2008. S

Erlebt in Zusammenarbeit mit Alexander Hennig, der Firma LOBO electronic und dem Holiday Park einen exklusiven Einblick in das Medium Showlaser! Eine Führung in die Technik von "Magic of the Night".

Am Abend erlebt ihr dann Europas größte Lasershow, mit 13 Meter hohen Feuereffekten!

Als Eventtag wurde der 23. August (samstags) ausgewählt,
leider sind die Konditionen für die Technikführung auf max. 15 Personen begrenzt.
Einige Personen haben sich in einem anderen Forum angemeldet und haben sich somit eine reservierung ergattert, dabei sind:

Zitat
Thorsten-Rlp,
Old Chatter Hand,
Frossi,
Egf Freak 93,
daswars,
Emnet,
bubbleskh,
Soundmaschine
caelin
Keven
hermann3003
Stone
FmH
DragonKhan
Baralai



Somit sind alle Plätze vergeben!


Dieser/s Thread/Treffen wurde mit den Admins abgesprochen! Danke nochmal.
Die Technikführung geschieht auf eigene Gefahr!


LG Keven
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #563807 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 20:15 Relax
Und nebst der Technikführung n ganz normaler Besuch? Wie sieht es mit Kosten aus? Normal Eintritt?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #563816 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 20:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 20:28
Themenersteller
Relax
Japp, den ganz normalen Eintritt von 25,50€ an der Kasse oder einfacher und billiger: klick mich... weitere Informationen werde ich dann noch an Euch durchgeben...S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #563898 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:13 Relax
Ich wär dabei, geht auch Jahreskarte? Des würd mich sauuuuumäßig intressiern, da ich nächstes Jahr wahrscheinlich ein Informatikstudium anfange.
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #563900 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.08.2008 23:15
Relax
Jahreskarte sollte gehen, wir sind ja nicht für den Eintritt zuständig;)..


*murmel* Jedenfalls sehe ich genug JK Inhaber in der Liste S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #563903 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:17 Relax
13 Meter hohe Feuerwerke? Da bekomme ich angst um meine empfindliche Kopfhaut.
Erinnere mich da noch an Silvester, als wir plötzlich Feuerwerk auf 1,3m höhe hatten....... S
!!!! mutta !!!!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #563905 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:23 Relax
Hast dich wohl verlesen, sind Feuereffekte S Da explodiern keine Raketen in 13 Meter Höhe! S Nur mal intressehalber, dass ich mich jetzt hier gemeldet hab, bedeutet das, dass ich sicher dabei bin? Ich freu mich schon wie ein kleines Kind S
Rale1337
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #563906 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:24 Relax
bin ich natürlich mit dabei... S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #563908 Verfasst am Mittwoch, 06. August 2008 23:29 Relax
Die ollen Feuereffekt... S
Die Show war von den Lasern her wieder sehr schön, aber ich vermisse das Feuerwerk am Ende total. Die blöden Flammen sind zwar groß und heißt, aber passen für mich überhaupt nicht!

Viel Spaß euch,

mfG HoPa
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #563924 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 00:04 Relax
Stone Nur mal intressehalber, dass ich mich jetzt hier gemeldet hab, bedeutet das, dass ich sicher dabei bin?


würde ich mal so mit Ja beantworten;).
ソセツケエオ テトケセサト
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #564218 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 18:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2008 18:43
Themenersteller
Relax
Danke an Simon und Christian, die die offenen Frage beantwortet haben, bevor etwas durch einander kommt, werde ich die Frage nochmals genau beantworten. S

Stone Ich wär dabei, geht auch Jahreskarte?


Mit der Jahreskarte würdest Du selbstverständlich auch dabei sein, jedoch finde ich es nicht fair wenn jemand nur zur Technikführung kommen würde.

Coaster-Fan 13 Meter hohe Feuerwerke? Da bekomme ich angst um meine empfindliche Kopfhaut.


Wie Christian schon gesagt hat, sind es keine Feuerwerkskörper, sondern 13 Meter hohe Feuereffekte! Unter umständen, könnte es warm werden, jedoch solltest Du Dir um deine empfindliche Kopfhaut keine sorgen machen. Du hast ja noch die Möglichkeit Dich in den oberen Sitzreihen Dich hinzusetzen. S

Hopa Die ollen Feuereffekt... S
Die Show war von den Lasern her wieder sehr schön, aber ich vermisse das Feuerwerk am Ende total. Die blöden Flammen sind zwar groß und heißt, aber passen für mich überhaupt nicht!


LOBO Laser eben... S
Diese wünsche hättest Du Herr Hennig am 23. August äußern können, die Mitarbeiter von LOBO und Herr Hennig schauen immer auf die Reaktionen vom Publikum, darauf stellen sie die Effekte immer neu ein, mir persönlich fehlen auch Pyroeffekte am Ende, habe mit Herr Hennig darüber auch gesprochen, ob man vielleicht Pyroeffekte als "Schlusseffekt" nächstes Jahr einbauen könnte. Nur sollte man überlegen, dass man für Pyroeffekte extra Pyrotechniker benötigt. Und für einen Abschlussknall wäre die Kosten zu hoch, was man auch verstehen kann. Aber auch die Feuereffekte verschlingen maßen an Kosten. S

Stone Nur mal intressehalber, dass ich mich jetzt hier gemeldet hab, bedeutet das, dass ich sicher dabei bin? Ich freu mich schon wie ein kleines Kind S


Wenn nichts dazwischen kommt, sollte dies der Fall sein. S
LG Keven
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #564243 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 19:30 Relax
Das ist schonmal gut! S Selbstverständlich würde ich auch den restlichen Tag im Holiday Park verbringen. Von was bis wann wird diese Führung denn gehen, weißt du da schon was? Weil dann würde ich mir evtl ein paar Leute suchen, mit denen ich dann den Tag dort verbring. Oder ich schließe mich einfach den Onridern an. S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #564324 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 22:23
Themenersteller
Relax
Weitere Informationen, werde ich Euch kurz vorher durchgeben, oder erst an dem Tag, wenn wir uns alle sehen. S

Das hab ich eigentlich gemeint mit nur Technikführung... S

Ich denke, wenn wir mehrer Treffpunkte ausmachen, könnte der eine oder andere auch etwas später kommen.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #564333 Verfasst am Donnerstag, 07. August 2008 22:55 Relax
Wenn möglich bring ich noch eine Begleitperson mit, ist leider kein Onrider, aber wenn noch Platz ist hätte er auch Interesse.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #564584 Verfasst am Freitag, 08. August 2008 19:56
Themenersteller
Relax
Das lässt sich dann abklären... S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #565223 Verfasst am Montag, 11. August 2008 16:03 Relax
Da so schön viele dabei sind werd ich auch versuchen zu kommen. Gibts noch n Plätzchen?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #565240 Verfasst am Montag, 11. August 2008 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.08.2008 17:24
Themenersteller
Relax
Wenn Du Dich auf "dabei" setzt, japp... S

Weitere Informationen gebe ich Euch, wie gesagt noch durch. S

Somit alle Plätze vergeben. S
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #565453 Verfasst am Dienstag, 12. August 2008 13:26 Relax
Da sich mir heute ne Fahrstunde um 11:30 ergeben hat, kann ich wohl doch erst spaeter.
Das ist jetzt irgendwie bloed -_-
Dann werde ich wohl den Eintritt ab 17:00 nehmen, 7h sollten ja auch durchaus genuegen.

Sarah,
die doch wusste dass sie da noch was im Kopf hatte beim Ausmachen der Fahrstunde
Hallo, herzlich willkommen!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #566221 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 18:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.08.2008 18:40
Relax
Dann kannst du auch das neue Online Ticket ausprobieren und 10% sparen S S S
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #566223 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 18:56 Relax
Wie sieht es denn überhaupt mit den Sicherheitsauflagen aus? Bekommt da jeder Besucher eigentlich eine Schutzbrille? Also ich würde mir das nochmal überlegen, denn sonst könnt ihr den Rest eures Lebens mit dem Blindenstock rumlaufen. Also Sachen gibts... Tzz!


Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #566232 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 19:43
Themenersteller
Relax
Ich glaube, da solltest Du Dir keine sorgen machen, klar, sollte man nicht wenn man direkt vor dem z.B. Projektor steht rein schauen, auch wenn man eine Brille trägt sollte man bei dem vorbei gang des Projektors, die Brille abziehen, dies wird am 23. August der Fall sein. Das ganze wird Euch Herr Hennig kurz zuvor aber noch erklären. S

LOBO electronic gilt laut aussagen unabhäniger Analysten als führender Hersteller der Lasershowindustrie!
Dann muss Dir eigentlich klar sein, dass die Sicherheit auf höchster Stufe steht.

Außerdem gibt es es andere Sicherheitsauflagen in Deutschland als wie in Russland!

Selbst in Amaceon wird immer darauf hingewiesen, kurz vor der Show, dass die Sicherheit gewährt wird. S

LG Keven
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #567070 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 22:24 Relax
Einige von uns sind an diesem SA vielleicht auch im Park, mal schauen ob wir uns sehen. S
Waschechter Pfälzer :-)
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #567257 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:20 Relax
Keven

LOBO electronic gilt laut aussagen unabhäniger Analysten als führender Hersteller der Lasershowindustrie!


Also ich weiss echt nicht welche Analysten das sind, weil ich habe noch nichts Weltbewegendes von Lobo gesehen. Die Schow aufm HoPa See ist wirklich schön, aber auch nicht mehr.
Ich verweise wieder auf die Lasershows in Holland auf Q-dance (ID-T) Events, diese sind um längen besser. So und da wurde Lobo bis jetzt noch nicht genannt, ich hab mal gesehen wer da für die Laser Verantwortlich ist, hab den Namen aber vergessen.
Wie gesagt ich finde die Schow ja wirklich in Ordnung, aber sie als die grösste Schow in Europa zu verkaufen ist glaube ich ansichtssache.
Wenn man von einer Eigenständigen Schow ausgeht mag das vielleicht Stimmen, aber ansich sind ein Multicolor Laser und 2 Solid State Grünlichtlaser (oder sind es 3) echt nicht viel. Auch die Auflösung des Multicolor Lasers ist bei weitem nicht das beste was ich bis jetzt gesehen habe.
Aber dennoch schöne Aktion das man da mal ein paar Infos bekommen kann, mich interessiert sowas ja auch.
!!!! mutta !!!!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #567351 Verfasst am Montag, 18. August 2008 19:05
Themenersteller
Relax
Wie schon so oft gesagt, ist alles geschmackt Sache, dem einen gefällt mehr Amaceon, dem anderen Mysteria und so weiter... S

Leider wurde Magic of the Night dieses Jahr noch nicht besonderst mit gewinnen überhäuft, nur wie jedes Jahr, mit Europas Größter Lasershow!
Letztes Jahr wurde jedoch Magic of the Night, laut ILDA (International Laser Display Association) zur besten Show ihrer Art gewählt.

Weitere ILDA Awards kannst Du Dir hier betrachten, ich glaube das hat schon was zu bedeuten. S

Weitere Informationen für den kommenden Samstag, gebe ich Euch heute Abend bekannt. S

LG Keven
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #567382 Verfasst am Montag, 18. August 2008 20:28
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,
ich gebe Euch nun grobe Informationen über den kommenden Samstag im Holiday Park, diese Informationen könnten sich noch kurzfristig ändern, deshalb schaut Euch den Thread am Freitag Abend oder am Samstag morgen an. Gerne stehe ich Euch noch für weitere Fragen auch per PN zur Verfügung. S

Als Haupttreffpunkt würde ich 13 Uhr - Haupteingang an der EGF sagen!
Frühere Treffpunkte könnt Ihr unter Euch ausmachen, kann nur leider nicht früher im Park sein. S
Weitere Treffpunkte müsste man aus machen, ab wann Ihr im Park seit.

Mir wäre es recht, wenn wir uns spätestens um 18.50 Uhr vorm Aquastadion treffen, dort zusammen uns noch die Wasserskishow anschauen und die Führungsteilnehmer gehen mit mir dann zum entsprechenden Treffpunkt der Führung... S

Aufgrund der neuen VIP-Regelungen ist es leider nicht möglich, dass wir nach der Führung im Aquastadion platz nehmen können.
Deshalb schlage ich vor, dass Ihr mir eine PN bis Freitag Abend zu kommen lässt, wer alles eine Reservierung haben möchte, ich versuche dann die Reservierung für die erste Show am Abend zu reservieren. Dann habt Ihr noch die Möglichkeit nach der Show, Attraktionen zu fahren. Ich kann mir gut vorstellen, dass mindestens 2 Shows am Samstag Abend statt finden wird.

Im Notfall gebe ich Euch noch gerne Meine Handynummer, einfach eine PN an mich. S

Leider ist es nicht gestattet, Bilder bzw. Videoaufnahmen vom Backstagebereich zu machen, bitte um Verständnis!

Freue mich schon auf Samstag. S

LG Keven
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag