Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Dragon Khan
Hervorragend
     
30% 53
Gut
     
17% 31
Mittelmaß
     
1% 2
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
2% 4
Ich bin damit noch nicht gefahren.
     
47% 83
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 173
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dragon Khan @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #39829 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:17
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 20:32
Themenersteller
Relax
Mal ein wenig in den Süden gehen ist die Devise.
1995 eröffnete man noch unter Tussaud-Regie im damaligen Port Aventura (heute Universal Mediterranea) die Weltrekordachterbahn "Dragon Khan". Weltrekord wegen der acht Inversionen.

Wie gefällt die das B&M-Inversions-Talent?

Achterbahn der letzten Woche: Speedy Gonzales von Walkhoefer
Übersicht aller AdW
Back to the Roots: Mpgfanboy70
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39830 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2004 16:52
Relax
HI


Also ich finde Dragon-Khan gut. Nicht das beste Theming, aber sehr viel Spaß, der nur leicht durch die Rückler bei hohen G´s getrübt wird. Auch die Ausfahrt aus der Block ist etwas zu schnell. Aber eine B&M mit zwei Loopings finde ich sehr viel interesanter als nur mit einem. Da ein Looping der König unter dem Inversionen ist!!


Gruß Tim
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #39831 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:25 Relax
Ich bin damit gefahren und muss sagen, ich hab mehr erwartet. B&M ist eben B&M und fährt auch so, nix neues leider. Zwar hat er eine überdurchschnittliche Anzahl an Inversionen, aber fährt sich nicht anders, als jeder andere Floorless zum Beispiel. Das Theming weiss zu gefallen. Die Bahn ist zwar etwas rauh für einen B&M, aber für das Alter geht es wiederrum...

Aber alles in allem "nur" ein "Gut" von mir...

mfG
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #39837 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:41 Relax
s.kko Aber eine B&M mit zwei Loopings fände ich sehr viel interesanter als nur mit einem. Da ein Looping der König unter dem Inversionen ist!!


DK hat 2 Loopings. *tses*
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #39842 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.2004 16:49
Relax
Jo MF. die Anzahl der Inversionen spielt sicherlich eine große Rolle!

Jedoch ist der Streckenverlauf ziemlich ähnlich gegenüber den B&M Floorless Coastern!

Looping, Immelmann Turn, Zero-G Roll, Cobra Roll, dann folgen noch 2 Corkscrews....

Ich denke, dass die Fahrgefühle bei Floorless Coastern weitaus stärker ausgeprägt sind als bei Speed/Inversionscoastern like Dragon Khan... S

Edit: Keine Heartline-Roll, sondern eine Zero-G Roll! S
Enjoy the silence! ;)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #39843 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:48 Relax
Ich habe mit einem "Hervorragend" bewertet.
DK ist eine der wenigen Bahnen zu denen auch egf und mf gehören, die geradezu mit den schwerkraftwechseln spielt. geniale verarbeitung plus abwechslungsreiche streckenführung machen die bahn zu einem unvergesslichen erlebnis!
rollercoaster tycoon 2 junkie
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #39848 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 16:53 Relax
TomSC
s.kko Aber eine B&M mit zwei Loopings fände ich sehr viel interesanter als nur mit einem. Da ein Looping der König unter dem Inversionen ist!!


DK hat 2 Loopings. *tses*



Ja ich weis da sollte finde hin!!!!!!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #39862 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 17:24 Relax
KloBoBBerLe ...
Ich denke, dass die Fahrgefühle bei Floorless Coastern weitaus stärker ausgeprägt sind als bei Speed/Inversionscoastern like Dragon Khan... S...


Aber auch nur richtig in der ersten Reihe. Ich war zwar noch nicht auf nem Flooless, denke aber dass ich durch ein paar Onride-Videos sagen kann, dass ab der 2.Reihe, es kaum unterschiede zwischen Flooless und Normal gibt. Man sieht nur die Schiene bei Flooless.
Aber ich werde versuchen mich dieses Jahr selbst zu überzeugen und zwar im Tivoli Gardens. S

Zurück zu Dragon Khan:
Mir gefällt der Coaster auch verdammt gut. Der Anfang ist zwar "normal", aber trotzdem gut, vor allem weil man durch den 2.Loop nach dem Dive Loop fährt. Sowas finde ich immer klasse.
Nach der Blockbremse ist die Strecke dann auch sehr gut und der 2.Loop mit der Umrundung der Schiene trägt dazu wieder bei.
Alles in allem ein sehr guter Coaster mit einem sehr schönem Layout und einer guten Station.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #39906 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 18:58 Relax
KloBoBBerLe
Looping, Immelmann Turn, Zero-G Roll, Cobra Roll, dann folgen noch 2 Corkscrews....


Nein, es ist kein Immelmann und schon garnicht Turn, wenn dann Immelmann. Aber es ist ein Dive Loop, hier sehr schön zu sehen:
rcdb.com dragon-khan17.jpg

Und vor den Corkscrews kommt noch ein Loop, wie schon gesagt.

Aber egal, zur Bahn.

Ich kenne die Bahn nur von Onride und Offride Videos und finde sie daher Hervorragend, besonders gefallen mir die Farben und das Layout, welches zwar bekannt ist, aber dennoch schön.

MfG HoPa
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #39913 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:15 Relax
Dragon Khan ist ein Gigant und ein ganz herrvoragender Coaster. Von weitem schon ist es eine Augenweide diesen Coaster zu sehen. Und dieses Panorama von einem Coaster, was man beim betreten des polynesischen Themenbereichs sieht, sucht bis heute seinesgleichen. Zwar ist das Layout nichts besonderes, macht aber trotzdem extrem viel Spaß weil auch schön G-lastig. Die Bahn fährt sich extrem passabel, besser jedenfalls als Kumba, welcher ja der erste B+M Sitting Coaster war.
Dragon Khan ist ein toller Coaster in einem noch tollerem Park.
Chriss
nach oben
Einsteiger Chriss
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Chriss
Link zum Beitrag #39916 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:16 Relax
Ich binleider nochnicht mit Dragon Kahn gefahren habe deswegen für vorletzteres gestimmt.
Vom äußeren wirklt Dragon Kahn sehr schick.
Aber mher kann ich das nicht beurtielen.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #39932 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 19:54 Relax
Ich kann mich Pinhead eigentlich nur anschließen. Vergleiche zu anderen B&M-Loopern kann ich leider keine ziehen, denn außer Dragon Khan bin ich nur SilverStar als andere B&M-Bahn gefahren. Jedenfalls gefällt mir das Fahrgefühl um Klassen besser als z.B. Vekoma- oder Intaminloopings. An Schwarzkopfloopings kommt B&M zwar nicht ran, aber dafür hatte Schwarzkopf damals nicht die Vielfalt der Inversionen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #39937 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 20:05 Relax
Dragon Khan verdanke ich meinen Namen und noch einiges mehr. Damals hat die erste Fahrt auf DK mich zum richtigen enthusiasten konvertiert, dafuer bin ich dankbar. aber mit den Jahren kam auch die Erfahrung, und ich kann DK nur mit einem Mittelmass bewerten.

B&M Coaster langweilen mich in letzter Zeit stark. Kaum Thrill und meisst relativ langweilige Layouts. Mir fehlt die Action.

Die extra Inversion merk ich kaum, ausserdem ist DK schon ziemlich alt und faehrt sich nicht gerade toll, aber immer noch angenehm.

Der einzige pluspunkt imo ist das visuelle. DK dieht einfach wunderschoen aus und mir macht es sogar mehr spass zuzugucken als zu fahren.

DK ist ein guter Coaster, aber er langweilt mich. Das sollte ein coaster nicht, daher von mir nur ein Mittelmass.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #39954 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 21:14 Relax
Ich war auch etwas enttäuscht von meiner ersten Fahrt, desswegen nur ein 'gut'.
Der Dive Loop ist ein ziemlich geniales Element und gefällt mir um Längen beser als ein Immelman, aber das wars auch schon. Die Zero G Roll ist mir zu 'schnell'. Es treten quasi keine 'Zero G' auf, worauf ich bei diesem Element aber stehe S.

Ansonsten ist der Coaster wirklich wunderschön und sehr fotogen, aber die Fahrt ansich ist imo nix besonderes. Superman in Madrid hat mir ein wenig besser gefallen, was wohl hauptsächlich an der Zero G-Roll und den super Kurven zum Schluss liegt S. Aber nix geht über Inverter, da sind B&M unschlagbar S.

MfG
Wimmerl
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #39970 Verfasst am Dienstag, 30. März 2004 22:31 Relax
Ich erlaube mir mal, ein paar Bilder hinzuzufügen:

Der König der Baumwipfel


Die Zero-G-Roll, meine Lieblingsinversion bei Dragon Khan


Elegant schlängelt er sich durch die Landschaft


Die Cobra-Roll


Looping an Looping


Wie immer: Jede Verwendung der Bilder außerhalb von onride nur mit meiner Zustimmung!
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #39983 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 07:42 Relax
Ich bin mit DK aus Zeitgründen und überfüllung des Parks leider nur 2 mal gefahren. Das war letzten Sommer
Ja....ich hab die gesammte BAHN mit samt Umfeld mit hervoragend bewertet, da
1.
gibt es eine Pluspunkt da sie meine erste B&M-Bahn gewesen ist
2. finde ich, das sie schön a bissle altet, und net so super modern mehr aussieht....sowatt mag ich doch S
3.Finde ich die Inversion am anfang relativ standartmäßig, allerdings lässt sich jede gleiche Inversion immer anders fahren.
Den Verlauf von DK finde ich für einen B&M Multilooper sehr einfallsreich und außergewähnlich, denn keine B&M bahn ist sonst so "kompakt" gehalten, sondern ehr im Out&Back desingn, wie z.B. Superman im WBMWM.
4. Ist die Zero-G Roll bei DK das geilste Element womit ich je gefahren bin, da man wenn man außer sitzt, siemlich heftig nach außen gerissen wird, jedoch net wirklich Schwerelosigkeit bewirgt.
5. Hatt diese Bah einfach einer der geilsten Skylines die ich kenne ( gut hier zusehen:
rcdb.com installationgallery760.htm

rcdb.com installationgallery760.htm

naja ich kann noch mehrere Punkte aufzählen, hab allerdings meine wichtigsten Argumente aufgezählt.


MFG Brossa
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #40005 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 11:29 Relax
DragonKhan ausserdem ist DK schon ziemlich alt

8 Jahre sind für dich alt? Also ist Egf in 4 jahren auch altes eisen oder was?
Aber im rest gebe ich dir recht, es macht großen spaß der bahn auch nur zuzuschauen, aber langweilig finde ich die fahrt überhaupt nicht.
hatte 4 mal das vergnügen ganz vorne bzw. ganz hinten zu sitzen und da hab ich in meiner achterbahn-karriere bis jetzt die härtesten belastungen überhaupt erlebt.
rollercoaster tycoon 2 junkie
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #40062 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 14:48 Relax
Hi @ all,

da mich mein Sommerurlaub an die Costa Dorada führt, werde ich dieses Jahr meine erste Fahrt auf Dragon Khan und den anderen Coastern von Port Aventura machen.
Bin sehr gespannt auf die Bahn. Wird mein erster B&M-Sitdown sein, von daher ist diese Art Bahn also relativ neu für mich. Da ich die B&M-Qualität bereits auf SiSta kennen lernen durfte, freue ich mich tierisch auf diesen Ritt. S

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #40063 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 14:50 Relax
Ich sag dir jetzt schon, Stampida wird dir mehr Freude bereiten, als DragonKhan, war bei mir jedenfalls so. Neben Stampida steht auch der Kiddie Woodie von CCI (einfach süüüß die kleinen Züge). Aber auf den musst du aufpassen, ist alles andere als Kiddie, kann bei falscher Sitzposition ziemlich wehtun in einer ungebankten Kurve...

mfG

Hier mal ein Bild des schnuckeligen Zuges...

(c) somecoasters.com

Fremdbild
Quelle: somecoasters.com tomahawk4.JPG
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #40080 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 15:37 Relax
@ ForceMaster

Kann sein dass es falsch ankahm.
Türlich altet das stahl net schon nach 8 jarhen, allerdings sieht es net mehr so frisch aus wie z.B. Superman.
Außerdem fallen einem mehrere punkte auf, wobei man erkenn, dass die bahn net in der ersten saison mehr fährt, z.B. bei mir ziemlich abgenutzte reibräder, öl und schmutz an der schiene etc.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40103 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 15:58 Relax
8 Jahre ist relativ alt fuer einen Coaster, aber zum Glueck halten sich B&M in der Regel sehr gut.....

Was mir auffaellt ist dass die die sonst noch keine B&M gefahren sind DK als sehr gut bewerten.

DK aehnelt einfach zu vielen anderen B&M und man wird (ich jedenfalls) sehr schnell gelangweilt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #40117 Verfasst am Mittwoch, 31. März 2004 16:20 Relax
@Tim

Ich kann Dich beruhigen. Dragon Khan wird regelmäßig gewartet und die Rollen werden regelmäßig erneuert. Alle zwei Jahre wird der Coaster neu gestrichen. Da er direkt der Sonne ausgesetzt ist und "Rot" die Eigenschgaft hat, schnell auszubleichen, muß dieser Schritt getätigt werden. Das nach ein paar Jahren Gebrauchsspuren zu sehen sind, auch bei B+M , das ist doch wohl klar. Und glaube mir, Supermann in Madrid bekommt längst nicht die Pflege, die eine solche Bahn bekommen muß, um nach so einer gestandenen Zeitperiode wie Dragon Khan immer noch so gut aus zusehen. Der wird auch noch die nächsten 9 Jahre so aussehen. Six Flags schafft es den Supermann in 3 Jhren aussehen zu lassen wie 10 Jahre das wird in Port aber nie passieren.

Mit gepflegten Grüßen S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #40266 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2004 09:08 Relax
brossa ziemlich abgenutzte reibräder, öl und schmutz an der schiene etc.

Oah ja des stimmt, die äußeren schienenrohre sind schon ganz schwarz, es sieht fast so aus als ob es schwarz gestrichen wäre!
rollercoaster tycoon 2 junkie
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #40758 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 20:35 Relax
Hallo!

Ich komme endlich, endlich am 14.04 in den Genuss Dragon Khan fahren zu dürfen.

Für mich baut B&M einfach die besten Achterbahn der Welt.
Da stimmt einfach alles. Das Design, das Schweben der Züge auf den Schienen, das Schnurren der Räder, die bequemen Sitze und alles ist solide und stabil.

Allein schon der Anblick einer B&M Bahn läßt es mir kalt den Rücken runterlaufen.

B&M spielt einfach in anderen Liga als die anderen Hersteller, was man bei dem Preis allerdings auch erwarten darf.

Das heißt jetzt nicht das die anderen Bahnen keinen Spaß machen, aber man kann ja auch in einem Trabbi Spaß haben. S

Ausserdem muss man schon aus Deutschland raus und ein wenig reisen um mit einer B&M Bahn fahren zu können. Dies macht für mich eine jede Fahrt mit einem B&M Coaster zu einem besonderem Erlebnis.

Und bevor jetzt alle schreien.

Nein ich habe SilverStar nicht vergessen. Aber das ist kein Coaster, sondern die größte und teuerste Spaßbremse der Welt.


Tschüüss Ralph
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #40778 Verfasst am Freitag, 02. April 2004 21:29 Relax
B&M baut perfekte Coaster, das heisst aber noch lange nicht dass sie nicht langweilig sein koennen....

Es fehlt einfach was...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag