Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt gefällt mir Dragon Khan
Hervorragend
     
30% 53
Gut
     
17% 31
Mittelmaß
     
1% 2
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
2% 4
Ich bin damit noch nicht gefahren.
     
47% 83
Ich möchte dies nicht bewerten.
     
0% 0
Stimmen insgesamt: 173
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Dragon Khan @ Port Aventura (E) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #41180 Verfasst am Montag, 05. April 2004 09:53 Relax
ralvi Nein ich habe SilverStar nicht vergessen. Aber das ist kein Coaster, sondern die größte und teuerste Spaßbremse der Welt.


Ach menno,

wieder einer, der über Silver Star rummeckert S

Allen Nörglern zum Trotz fahre ich Silver Star sehr gerne und bin nach wie vor der Meinung, wir sollten froh sein, so einen Coaster in unserem Land zu haben. Aber ist halt meine persönliche Meinung.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #41220 Verfasst am Montag, 05. April 2004 13:07 Relax
@ dragon Khan:
Ich bin DK schon gefahren, und habe die Bahn mit grandios bewertet. Sie ist zwar net die aufregenste, in der ich je war, jedoch ist alles in einem ein top coaster.
Meiner Meinung nach ähnelt DK net an anderen Bahnen, sondern andere Bahnen an DK, da DK nun halt der ältere Coaster von den meisten ist, die sich ähneln.
Jedoch ähnelt DK garnet sooo an enderen Bahnen, da sie mehr kompakt gehalten wurde als andere.
Aber ich denke, da kann man lange drüber diskutieren S S
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #41222 Verfasst am Montag, 05. April 2004 13:13 Relax
[quote="Desaster"]
ralvi Nein ich habe SilverStar nicht vergessen. Aber das ist kein Coaster, sondern die größte und teuerste Spaßbremse der Welt.


Tja, da biste nicht auf dem aktuellen Stand. Die erste Spaßbremse (2. Auffahrt) greift nicht mehr ein. (Zumindest am letzten Wochenende nicht, auch nicht abends bei gut eingefahrener Bahn) - die 2. Spaßbremse greift wie eh und je, und an der Blockbremse wird man auch nochmal etwas reduziert, aber nichtmehr so viel wie früher.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41257 Verfasst am Montag, 05. April 2004 16:39 Relax
brossa @ dragon Khan:
Ich bin DK schon gefahren, und habe die Bahn mit grandios bewertet. Sie ist zwar net die aufregenste, in der ich je war, jedoch ist alles in einem ein top coaster.
Meiner Meinung nach ähnelt DK net an anderen Bahnen, sondern andere Bahnen an DK, da DK nun halt der ältere Coaster von den meisten ist, die sich ähneln.
Jedoch ähnelt DK garnet sooo an enderen Bahnen, da sie mehr kompakt gehalten wurde als andere.


DK aehnelt Kumba. Seit Kumba benutzt B&M dieses typische System sehr gerne...

Als ich DK zum ersten mal gefahren bin fand ich ihn auch klasse. Aber umso mehr B&M ich dann gefahren bin, umso mehr habe ich realisiert wie wenig "einzigartig" DK ist.

DK ist halt bei den meisten von euch so beliebt weil es oft euer einziger B&M ist.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht sagen dass B&M schlecht sind, im Gegenteil... Aber sie sind imo nicht so grandios wie viele immer sagen. Intamin, GCI, CCI und Schwarzkopf sind Firmen die ich vor jedem B&M vorziehe...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #41290 Verfasst am Montag, 05. April 2004 18:23 Relax
Cornholio
ralvi Nein ich habe SilverStar nicht vergessen. Aber das ist kein Coaster, sondern die größte und teuerste Spaßbremse der Welt.


Tja, da biste nicht auf dem aktuellen Stand. Die erste Spaßbremse (2. Auffahrt) greift nicht mehr ein. (Zumindest am letzten Wochenende nicht, auch nicht abends bei gut eingefahrener Bahn) - die 2. Spaßbremse greift wie eh und je, und an der Blockbremse wird man auch nochmal etwas reduziert, aber nichtmehr so viel wie früher.


Das mit der ersten Bremse ist zwar positiv, aber es macht aus diesem Murks-Coaster noch immer keinen Star.


Tschüüss Ralph
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #41305 Verfasst am Montag, 05. April 2004 19:22 Relax
ralvi Das mit der ersten Bremse ist zwar positiv, aber es macht aus diesem Murks-Coaster noch immer keinen Star.


Daß Du das mit der Bremse positiv siehst, ist gut, aber dein permanentes Rumgenörgele gegen Silverstar geht mir so langsam aber sicher RICHTIG auf den Senkel. Die Bahn ist nicht die beste Achterbahn der Welt, das stimmt schon, aber von "Murks" ist sie meilenweit entfernt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41330 Verfasst am Montag, 05. April 2004 20:54 Relax
Murks ist nicht gleich schlecht....

SS ist imo ein "zusammen gemurkster" B&M. Das geht schon so weit dass ich SS nicht wirklich als B&M zaehle. Mack hat den einfach "verschandelt", da hatte man mehr drauss machen koennen.

Trotzdem fahre ich SS sehr gerne, und natuerlich ist SS noch lange kein schlechter Coaster. Nur haette man sehr viel mehr darraus machen koennen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #41331 Verfasst am Montag, 05. April 2004 20:59 Relax
DragonKhan Nur haette man sehr viel mehr darraus machen koennen.


ACK! Aber einige Personen haben zum Thema Silverstar wohl nur negative "Argumente" auf Lager. S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #41343 Verfasst am Montag, 05. April 2004 22:33 Relax
Ich verstehe den ganzen Pallaver hier echt nicht. Anstatt froh zu sein, hier in Deutschland eine so qualitativ hochwertige Bahn zu haben, werden hier zwanghaft Kritikpunkte ausgegraben um die Bahn schlecht zu machen, und das ist sie defenitiv nicht. Klar hätte man "mehr" draus machen können, na und? Und "Apollos Chariot" z.B ist ja nur besser, weil er dem Gelände angepaßt ist, vom Fahrspaß tun sich die beide nichts. Entweder man mag B+M Hyper oder nicht, dann fahrt halt woanders die Intamin Bahnen, wenn ihr meint der wär nix. Ich sagte ja schon, jeder hat so seine Vorlieben, und das ist auch gut so. Nur sollte man so fair gegenüber den anderen sein und das respektieren was andere von dem Coaster halten. Mir persönlich gefällt er sehr gut und ich bin auch schon genügend andere B+M Coaster gefahren um das hier beurteilen zu können.

Mit frohindeutschlanddencoasterzuhabenden Grüßen
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #41356 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 07:46 Relax
Hallo,

auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört, sowohl SiSta als auch Apollos Chariot sind gute Achterbahnen.

Sie fahren sich auch recht ähnlich. Trotzdem gefällt mir ApCha um besser, da hier meiner Meinung nach die Kehre (weiß jemand wie das richtig heißt) besser gelöst ist, bzw wesentlich mehr Spass macht.

mfg

s0r21 (Classic)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #41359 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 08:35 Relax
Man nenn ihn schlicht und ergreifend "Horseshoe"!!
Hast aber recht, bei Apollo die ist schöner.
jumbo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von jumbo
Link zum Beitrag #41360 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 08:57 Relax
Raging Bull im SF Great America hat auch eine Kehrtwende. Ich finde, die sieht und ist noch besser als von SiSta und Apollo.
Fremdbild
Quelle: rcdb.com raging-bull5.jpg
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #41457 Verfasst am Dienstag, 06. April 2004 16:22 Relax
jumbo Raging Bull im SF Great America hat auch eine Kehrtwende. Ich finde, die sieht und ist noch besser als von SiSta und Apollo.


Naja, ich glaube, einen Tunnel unter den Parkplatz zu bauen wäre deutlich aufwendiger und teurer gekommen. Es würde irgendwie auch nicht zur Rennsportthematik passen, da die Rennen, an denen Mercedes-Fahrzeuge teilnehmen zumeist auf Asphalt stattfinden... S
brossa
nach oben
Aufsteiger

GB
 
Avatar von brossa
Link zum Beitrag #41592 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 09:16 Relax
@Dragon Khan:
Gesgat, dass DK meine lieblingsbahn und B&M mein lieblingshersteller ist ( is nämlich Vekoma, CCI) hab ich nie gesagt.
Mag ja sein das die Elementreihung fassst identisch ist, jedoch ist sie in meinen Augen eine fast einmahlige Bahn, weil für mich ALLES in einem stimmt.
Jedoch hasst du recht, dass Intamin und CCI genauso mithalten können, da B&M eine sehr geringe auswahl verschiedener Coastertypen hat.
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41710 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 16:19 Relax
brossa
Jedoch hasst du recht, dass Intamin und CCI genauso mithalten können, da B&M eine sehr geringe auswahl verschiedener Coastertypen hat.


Lol, das CCI mithalten kann glaube ich weniger, die gibts naemlich nicht mehr. Der neue Woodie Stern am Himmel ist GCI die mit Thunderhead womoeglich den Woodie Koenig gebaut haben.

Intamin, B&M und Vekoma fuehren ganz klar den Markt an. Grund ist ganz einfach dass jeder Hersteller andere Ziele hat.
B&M ist unschlagbar wen es zu Looping Coastern kommt. An deren Perfektion kommt kein anderer Hersteller ran, besonders wen es zu Invertern kommt.
Intamin ist unschlagbar wen es zu heftiger Action und Innovativitaet kommt.
Und Vekoma ist einfach im Preis unschlagbar...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #41712 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 16:40 Relax
DragonKhan Und Vekoma ist einfach im Preis unschlagbar...


Du meinst wohl "Vekoma schlägt sie alle", oder? S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41714 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 16:42 Relax
Ihr magt vielleicht genug haben von den heufigen SS Meckereien, aber ich hab genug von den ganzen Vekoma Meckereien!

Nicht jeder Vekoma schlaegt! ausserdem sollted ihr Vekoma lieber dankbar sein, ohne die gaebe es kaum Intamin oder B&M's!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #41721 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 17:12 Relax
Das müstest du mal genauer erklären!
Ich denke es gibt genug andere Koplimäntere Firmen die ein ähnliches Sortiment aufweisen (Pinfari oder z.b Arrow ohne die es kein Vekoma gäbe)

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41736 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:00 Relax
Ja, aber vekoma ist dabei eindeutig der groesste....

Vekoma bietet massenanziehende coaster zu unschlagbaren Preisen an. Boomerang's und SLC's sind nur zwei der erfolgreichsten Beispiele. Diese Modele bringen einem Mittelgrossen Park der sich noch keine "B&M Monster" leisten kann genug Besucher um genug Geld in die Kassen zu bekommen um dann ev. auch mal etwas "richtig grosses" zu kaufen.

Beispiel HoPa.... Ohne den Superwirbel glaube ich nicht dass es EGF gaebe...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #41738 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 19:02 Relax
DragonKhan Beispiel HoPa.... Ohne den Superwirbel glaube ich nicht dass es EGF gaebe...


Genau, da stände jetzt ein Top Thrill Oldsmobile, ne Günni S

mfG
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #41800 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:12 Relax
DragonKhan Nicht jeder Vekoma schlaegt! ausserdem sollted ihr Vekoma lieber dankbar sein, ohne die gaebe es kaum Intamin oder B&M's!


Von den MK1200-Vekomas kenne ich aber nur eine Sitdown- und eine Inverted-Bahn, die nicht schlägt. Alle anderen prügeln mehr oder weniger stark auf die Fahrgäste ein. (Dafür fahren die 900er oder 700er Modelle fast durch die Bank weg ohne Schläge...)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41801 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 21:15 Relax
Sach ich ja... nicht alle

Auf den MK1200 scheint halt irgentwie ein Fluch zu lauern, lol
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #41816 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 22:43 Relax
Ich denke das das MK 1200 Profil, noch auf dem Technichen Stand von 1975 ist. Vekoma kaufte ja nur die Patentrechte für genau diese Maasse. Die ganzen von Vekoma selbstkonzipierten Profiele laufen eigentlich sehr ruhig.

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #41818 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 22:57 Relax
Dann gibt es aber auch wieder Ausnahmen. Bestes Beispiel:

rcdb.com installationdetail843.htm
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #41821 Verfasst am Mittwoch, 07. April 2004 23:17 Relax
Naja. Die Bahn besteht aber auch nur aus weitgezogenen Kurven und aus den Inversionen die eigentlich, nicht schlagen können. Superman fährt ja auch nur dessswegen so Weich , weil die Bahn extrem langsam fährt.

MFG S.L
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag